Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
22.03.2012 21:54
Zitat von BabesMama:

Ich pucke. Über Entwöhnung hab ich mir schon Gedanken gemacht. Jedoch kann er zur Zeit noch nicht ohne. Das Problem ist aber, dass sein Pucksack, welcher bis 4 Monate gehen soll schon zu klein wird
Er hat schon 64 cm. Eventuell werd ich noch einen nähen. Ich hab mal gelesen, dassan langsam entpucken kann. Erst ein arm draussen lassen dann den Zweiten. Mal schauen wie die Praxis aussieht.

ich pucke schon lange nimmer...Joel hat sich immer freigestrampelt und da wuste ich es hat keinen sinn mehr und er will des nimmer
22.03.2012 21:58
Zitat von Kaesekuchen:

Ansonsten kann ich dir noch diese Seite hier empfehlen:

http://www.fuerbitten-online.de/fuerbitten-taufe.h tml

Danke
ich hab ja davon gar keine ahnung da ich ja ev bin und mein sohn wird kath. getauft... wie mein mann....übrigens lassen wir und am Tauftag noch Kirchlich trauen das wissen dann aber unsere Gäste nicht, soll ne Überraschung sein
22.03.2012 22:00
Zitat von xxjennixx:

gibt jemand schon zusätzlich tee zum trinken? bzw wann fängt man damit an? um so wärmer es wird umso mehr müssen sie doch trinken, oder???

ab dem 2ten woche...Joel bekommt seit dem Tee und jetzt wo es wärmer wird bekommt er dann langsam auch Stilles Wasser.
22.03.2012 22:04
Zitat von Sternchen26:

Bin voll aufgewühlt!
.
Heute kam endlich der Brief an vom Amtsgericht. Mein Sohn und ich sollen jetzt Mittwoch zum Gesundheitsamt zur Speichelprobe wegen dem Vaterschaftstest
Ich bin froh wenn die ganze Kacke endlich vorbei ist und alles geregelt is und er auch endlich mal Unterhalt zahlt. Empfinde nur noch Hass für ihn. Heute ist er mir hinterher gerannt, wollte mit mir reden, ich aber nicht und rannte ins Haus. Wollte die Tür zu machen und er versuchte die aufzuhalten. Erst als ich seinen Arm weggerissen hatte und feste zu gedrückt hatte ging sie endlich zu.

du wirst es schaffen...es wird besser werden
shadow
3433 Beiträge
22.03.2012 22:10
Zitat von StormyMinds:

Wahnsinn, hätte ich mal lieber nicht gefragt. Wir sind von solchen Schlafsituationen weit entfernt und auf meine Periode warte ich auch noch ( ich stille nicht und hatte einen Kaiserschnitt).

Puckt jemand von Euch? Wann und Wie habt ihr eine Entwöhnung vor?

also ich pucke noch und werde es wahrscheinlich auch noch bis zum 6. oder 8. monat machen, je nachdem wie lange die maus es braucht.. das merkt man dann, wenn das kind es nicht mehr braucht.
shadow
3433 Beiträge
22.03.2012 22:13
Zitat von BabesMama:

@ Silke
Ich will ja jetzt noch Net entpucken. Hab nur das Problem, dass der Sack zu klein wird. Und bisher hab ich nur eine Art gefunden, wo er sich nich befreien kann. Ich möchte ihn schon noch mind bis 4 Monat puckern. Er braucht das, kommt anders Net zur Ruhe

du kannst auch ne dünne decke nehmen.
so habe ich viktoria immer gepuckt

da war sie sieben monate alt.
shadow
3433 Beiträge
22.03.2012 22:15
Zitat von xxjennixx:

gibt jemand schon zusätzlich tee zum trinken? bzw wann fängt man damit an? um so wärmer es wird umso mehr müssen sie doch trinken, oder???

nein müssen sie nicht, normalerweise reicht die flüssigkeit die sie zu sich nehmen.. erst wenn sie beikost bekommen, steigt der flüssigkeitsbedarf..

viktoria hatte damals immer tee verweigert, ich habe dann einfach den brei etwas flüssiger gemacht.. aber bis wir beikost geben, dauert es ja noch..

stillst du?? wenn ja brauchst du eh keine zusätzliche flüssigkeit geben, denn die vormilch ist durstlöschend und die milch die danach kommt, ist sättigend soweit ich weiß
22.03.2012 23:10
lustig...in ca 3-4 wochen können wir schon anfangen mit Beikost mein Joel wird ja am 9.4. schon 4 monate alt...mir kommt die geburt vor als wäre sie gestern gewesen .... @Drea die geht es sicher nicht anders hast ja ein tag später dein Mädel bekommen
Sternchen26
2825 Beiträge
23.03.2012 08:01
Zitat von connymaus:

lustig...in ca 3-4 wochen können wir schon anfangen mit Beikost mein Joel wird ja am 9.4. schon 4 monate alt...mir kommt die geburt vor als wäre sie gestern gewesen .... @Drea die geht es sicher nicht anders hast ja ein tag später dein Mädel bekommen

fängst du dann auch schon dann damit an? Wenn ja warum??
23.03.2012 10:50
Zitat von Sternchen26:

Zitat von connymaus:

ich will es versuchen er soll es aber erst mal nur zum Mittag bekommen...der Kia hat auch gemeint das wir da schon anfangen können da ja Joel dann schon im 5 lebensmonat er schaut uns auch schon sehr interesiert zu beim essen
Kaesekuchen
1233 Beiträge
23.03.2012 12:26
Zitat von connymaus:

Zitat von Sternchen26:

Zitat von connymaus:

ich will es versuchen er soll es aber erst mal nur zum Mittag bekommen...der Kia hat auch gemeint das wir da schon anfangen können da ja Joel dann schon im 5 lebensmonat er schaut uns auch schon sehr interesiert zu beim essen

Luca lutscht manchmal an ner Möhre. Zu amüsant Freu mich auch schon tierisch auf die Zeit, in der er mit uns am Tisch sitzen kann. Am 18.4. gehen wir zur U4. Heute habe ich gelesen, dass die Kleinen da schon mit den Händen nach einem Gegenstand greifen sollen? Luca macht das überhaupt nicht. Er kneift zwar in seinen Pullover und kann in die Decke oder Krabbeldecke unter sich kneifen, aber bewusst Nach einem Gegenstand nicht...Machen das eure Mäuse?

Und dann habe ich mal noch ne Frage, der Kleine kaut so merkwürdig auf seinem Schnulli oder der Flasche(dem Sauger), was könnte das denn sein?
xxjennixx
1945 Beiträge
23.03.2012 12:54
Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von connymaus:

Zitat von Sternchen26:

Zitat von connymaus:

Luca lutscht manchmal an ner Möhre. Zu amüsant Freu mich auch schon tierisch auf die Zeit, in der er mit uns am Tisch sitzen kann. Am 18.4. gehen wir zur U4. Heute habe ich gelesen, dass die Kleinen da schon mit den Händen nach einem Gegenstand greifen sollen? Luca macht das überhaupt nicht. Er kneift zwar in seinen Pullover und kann in die Decke oder Krabbeldecke unter sich kneifen, aber bewusst Nach einem Gegenstand nicht...Machen das eure Mäuse?

Und dann habe ich mal noch ne Frage, der Kleine kaut so merkwürdig auf seinem Schnulli oder der Flasche(dem Sauger), was könnte das denn sein?
das mit den geziehlten greifen kommt glaub ich mit den dritten schub... meine können aus auch noch nicht, aber der kleine von meiner freundin, die hatten jetzt am donnerstag u4, das kam bei ihr auch ganz schnell das er das konnte...
23.03.2012 14:03
Hi ihr Lieben,

ich frag mal in die runde macht ihr einer grade ne Diät und macht schlank im schlaf ?
Und essen hier auch einige Tofu, hab mir grad mein Mittag gemacht mit gemüse tofu breatlinge sau leckker

Evt hat ja jemand lust mit mir dann zu schreiben

Liebe grüße Cabti/ Gela
Kaesekuchen
1233 Beiträge
23.03.2012 14:39
Zitat von Cabtivana:

Hi ihr Lieben,

ich frag mal in die runde macht ihr einer grade ne Diät und macht schlank im schlaf ?
Und essen hier auch einige Tofu, hab mir grad mein Mittag gemacht mit gemüse tofu breatlinge sau leckker

Evt hat ja jemand lust mit mir dann zu schreiben

Liebe grüße Cabti/ Gela

Wenn Schlank im Schlaf bedeutet, regelmäßig aufzustehen, bin ich dabei

Nein im Ernst, erzähl mal was von...
23.03.2012 15:44
So hier mal ne Kurzfassung und ein paar übersichten

Die “Schlank im Schlaf“-Diät nutzt den Biorythmus des Körpers und basiert auf den Erkenntnissen des auf die Behandlung von Übergewicht spezialisierten Internisten Dr. Detlef Pape. Er hat die Insulin-Trennkost entwickelt und arbeitet seit 1993 erfolgreich mit dem Konzept.
Die Idee: Je niedriger und gleichmäßiger die Insulinproduktion, je stabiler also der Blutzuckerspiegel, umso weniger werden überflüssige Nährstoffe ins Fettgewebe entsorgt. Besonders abends, wenn der Körper nicht mehr viel beansprucht wird und daher weniger Kalorien verbrennt, soll möglichst wenig Insulin ausgeschüttet werden.
Der Regenerationsprozess, der im Schlaf stattfindet, kann so ungehindert ablaufen. Die nötige Energie für diesen Prozess holt sich der Körper aus den Fettreserven - also nimmt man im Schlaf ab. Basis des Prinzips ist demnach, insbesondere durch die Abendmahlzeit die Fettverbrennung zu fördern. Positiver Nebeneffekt ist der Abtransport der Lymphe und die Straffung des Bindegewebes.
Und hier die Prinzipien: Beschränken Sie sich auf drei Mahlzeiten. Lassen Sie jegliche Zwischenmahlzeit weg. Die Pausen sollten möglichst fünf Stunden betragen. Dafür dürfen Sie sich aber bei allen Mahlzeiten richtig satt essen. Keine Kalorien zählen!
Morgens braucht der Körper Energie, deshalb sind Kohlehydrate jetzt geboten.
Mittags ist Schlemmen ohne Vorgaben angesagt. Wer Fettreiches mit Kohlehydraten und Eiweiß kombiniert, regt die Bauchspeicheldrüse zur Höchstleistung an: Dann wird besonders viel Insulin ausgeschüttet. Das sollten Sie insgesamt vermeiden, aber das Mittagessen ist die Ausnahme. Hier ist sogar ein Nachtisch erlaubt!
Abends steht dann Eiweiß auf dem Speiseplan. Wichtig ist, die Mahlzeit möglichst früh einzunehmen, d.h. einige Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr zu essen. Kohlehydrate sind nicht streng verboten, sollten Sie aber vermeiden, denn durch die Kombination wird ein hoher Insulinspiegel erzeugt und das - genau, stört die Fettverbrennung.
Ganz allein mit Schlafen funktioniert die Diät natürlich auch nicht. Wie bei allen langfristigen Programmen zur Reduzierung des Gewichts ist auch hier Bewegung angesagt. Und auch die wieder im Einklang mit dem Biorhythmus.
Morgens vor dem Frühstück kann man noch die gesteigerte Fettverbrennung der Nacht verlängern, indem man mäßigen Ausdauersport wie z.B. Schwimmen, Walking oder Nordic Walking betreibt. Wichtig: Die Belastung sollte sehr niedrig sein, damit nicht Kohlehydrate, sondern Fette abgebaut werden. 2-3 Mal die Woche eine Einheit von etwa 30 Minuten reicht aus.
Abends ist die Zeit für den Kraftsport. Muskelaufbautraining verbrennt Fett. Je mehr Muskeln man hat, desto mehr Kalorien verbraucht man auch im Ruhezustand. Die abendliche Zufuhr von Eiweiß nach dem Training hilft zusätzlich beim Muskelaufbau. Wenn die Zeit fürs Fitness-Studio nicht reicht, tut es auch ein Theraband zuhause. Zwei bis drei Einheiten Kraftsport pro Woche.

Frühstück-Baukasten

Frauen mit einem BMI 25-30 benötigen 75g kh
Frauen nit einem BMI über 30 nehmen mit 100 g kh ab

Männer mit einem BMI 25-30 benötigen 100g kh
Männer mit einem BMI über 30g dürfen zum Frühstück zu 125g kh greifen

Stärke-Kohlenhyhydrate
etwa 25g kh sind enthalten in
-1 Scheibe Brot (50g)
-1 Brötchen (50g)
-2 Scheiben Toast (50g)
-4 Scheiben Knäckebrot
-4 El Getreideschrot,Hafer-oder Mehrkornflocken oder ungezuckertem Früchtemüsli
-5 El Haferkleie
-8 El ungezuckerten Cornflakes

Abendessen

45g EW

Wer es schließlich genau wissen möchte,wie viel EW für ihn optimal ist,rechnet so ro BMI-Einhaeit (=aktueller BMI) benötigen
Sie 1,5g EW.Wer also einen BMI von 32 aufweist,sollte zum Abendessen 48g EW zu sich nehmen.Wer umrechnen möchte,
wie viel Fleisch oder Fisch das nun tatsächlich entspricht,nimmt diesen Wert mal 5,denn Fleisch und Fisch enthalten durchschnittlich
etwa 29% EW.Das ergebnis 240g.Diese 240g Fleisch,Fisch oder Käse kombinieren Sie mit 250g Salat (mit einem Dressing,
versteht sich)oder mit 500g gedünstetem Gemüse...Fertig!!!Wer mehrere ewhaltige Lebensmittel kombiniert,muß seine EWmenge
natürlich auf alle Produkte verteilen...

Bausteine fürs Abendessen

Fleisch
Pro Portion können 150-200g der folgenden mageren Fleischsorten verzehrt werden,die jeweils etwa 40g EW enthalten sind..
-Rind:Hüftbraten,Rouladen,Steak,mageres Gulasch,gekochtes Rindfleisch
-Schwein:magerer Lummerbraten oder Nuss,magere Schnitzel oder Steaks ohne Fettrand
-Geflügel:jeweils ohne Haut utenbrust,Hähnchekeulen oder -Brust

Fleischwaren
Pro Portion können 150-200g verzehrt werden,die jeweils etwa 40g EW enthalten sind.
-Rind:Tartar,Schinken,Corned Beef,kalter Braten(unbedingt kalt!!!),Roastbeef
-Schwein:gekochter und reher Schinken (ohne Fettrand),Lachsschinken.kalter Braten,Kassler
-Geflügel:kaltes Geflügelfleisch ohne Haut,Pute oder Hähnchen in Aspik

Käse
von folgenden Käsesorten,Käse-und Michzubereitungen können pro Portion etwa 200g verzehrt werden,die je nach Fettgehalt 20-30g
EW enthalten.
-Harzer/Mainzer-Käse
-Fettarmer Frischkäse (bis 5% Fett absolut)
-körniger Frischkäse (20% Fett i.Tr)
-Magerquark

Pro Portion können etwa 100g verzehrt werden,die je nach Fettgehalt 20-30g EW enthalten
-Hartkäse mit maximal 30% Fett i.Tr
-Weichkäse mit maximal 30 % Fett i.Tr
-Mozzarella light,Feta light

Fisch
Pro Portion können 150-200g der folgenden Fischsorten verzehrt werden,die jeweils etwa 40g EW enthalten
-Magerfische:Seelachs,Kabeljau,Rotbarsch,Forelle,S c holle,Schellfisch
-Fettfische:Thunfisch,Lachs,Hering (Matjes),Makrele

Tofu
Pro Portion können 250g verzehrt werden,was in etwa 22 g EW entspricht
-Tofu (Sojakäse)natur
-Tofu (")geräuchert

Salat und Gemüse
Pro Portion können 250g Salat mit einem der aufgeführten Salatdressings verzehrt werden(die einzelnes Dressings sind jedoch immer für 2 Personen berechnet).Oder Sie genießen wahlweise 500g Rohkost oder Gemüse
-Blattsalate:z.B. Kopfsalat.eisbergsalat ,Eichenlaubsalat,Lollo rosso/bionda,Envidivien,Frisee,Römersalat,Rucola,R adicch io oder Chicoree,Feldsalat sowie Weiß-oder Rohtkohl

-Rohkost:z.B Tomaten,Gurken,Paprikaschoten,Radieschen,Rettich,K ohlrabi,Möhren,Champignons,Zucchini,Staudenselleri e,Zwiebeln aller Art,aber auch Sprossen,eingelegte Oliven oder Peperoni

Blanchiertes oder Bissbest gedünstetes Gemüse:z.B. grüne Bohnen/Wachsbohnen,Blumenkohl,Brokkoli,
Sellerie,Aubergine,Wirsing,Weiß-/Rot-/Rosenkohl,Sp argel oder Rote Bete

Dressings
Folgene Salatdressings sind für 2 Personen berechnet und erfüllen die Bedingung,dass pro Portion maximal 1 EL Öl enthalten ist.

Basis-Vinaigrette:
2 EL Essig mit Salz,Pfeffer und nach Belieben 1 Prise Zuckerverrühren.Das Öl (Oliven-,Raps-,Walnuss- oder Traubenkernöl) nach und nach mit dem Schnee besen unterschlagen,sodass eine dickliche Soße entsteht.Nach Geschmack mit Zwiebeln und Kräutern verfeinern.
-Bis zu 3 Tagen im Kühlschrank haltbar,Zwiebeln und Kräuter dann erst vorm Servieren hinzufügen-

10g Fett 1,5g KH 105 kcal

French Dressing
Unter die Basis-Vinaigrette 2 TL Senf rühren

Joghurt-Dressing
4 EL fettarmen Joghurt mit 2 EL Zitronensaft verrühren und mit Salz,Pfeffer,Zucker und nach Belieben etwas Senf würzen.1 EL Ül (oliven- oder Rapsöl) unterschlagen und nach Wunsch mit gehackten Kräutern,Zwiebelwürfel oder Knoblauch verfeinern

ALso ich hab mir das Kochbuch, das 20 minuten menü und das für berufstätige gekauft! Finde ich echt klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt