Wir bekommen ein Januarbaby 2012
09.03.2012 07:43
Also die ersten Impfungen haben wir schon letzten Monat hinter uns gebracht und nächste Woche steht dann die U4 an.
09.03.2012 08:56
Schnibbe oje da hört sich nicht gut an. Die kleinen sind so arm wenn sie krank sind. Gute besserung euch allen!!! aber normal mit dem stillen haben die kleinen e einen guten schutz?
Jenni: nur wegen dem.blass sein? die sollen mal nicht so rum zicken. Jetzt müssen se nochmals gepickst werden. aber geht sicher alles gut!
Jenni: nur wegen dem.blass sein? die sollen mal nicht so rum zicken. Jetzt müssen se nochmals gepickst werden. aber geht sicher alles gut!
09.03.2012 10:00
Zitat von drea9:
Ab wann steigt man von pre auf 1?
Wenn die Mäuse von der Pre nicht mehr richtig satt werden!!
Aber mit vorsicht zu genießen, könnte mit Verstopfung enden.....deshalb würd ich so lange wie möglich pre geben, davon dürfen die Mäuse ja trinken wie viel sie möchten!!!
09.03.2012 10:30
Also meine bekommt schon seit 2 Wochen die 1 er, und hatte keinerlei Probleme, weil eigentlich das gleiche drin ist, kannst ja immer eine Flasche damit ersetzen.
09.03.2012 13:01
Zum Thema Kaiserschnittnarbe
Meine ist echt wunderschön geworden. Was mir aufgefallen ist, das ich so 3 kleine (sehen aus wie pickelchen) direkt unter der narbe habe, die eine ist immer mal etwas dicker und es tritt auch etwas eiter raus.
Seit 3 Tagen ist es wieder besser und ich hoffe das geht auch weg.
Ist ja echt der Hammer dein Arzt, dem hätte ich aber die Meinung gegeigt.
Meine ist echt wunderschön geworden. Was mir aufgefallen ist, das ich so 3 kleine (sehen aus wie pickelchen) direkt unter der narbe habe, die eine ist immer mal etwas dicker und es tritt auch etwas eiter raus.
09.03.2012 13:46
Zitat von drea9:
Ab wann steigt man von pre auf 1?
wenn deine Kleine nicht mehr satt wird...aber vorher würde ich die portionsgröße erhöhen...Joel trinkt tagsüber pre...und bekommt nur abends 1er damit er nachts länger satt bleibt...er hat letzte nacht von 20uhr bis 6:30uhr geschlafen ich war echt baff heute morgen mein KIA hat mir empfohlen so lange wie möglich pre zu geben nur wenn er nicht mehr satt wird dann auch 1er höher sollte man nicht gehen weil die 2er 3er 4er 5er nur dick macher sind ...da ja unsere babys nicht unterernährt sind braucht man die auch nicht wirklich... ich hoffe ich konnte dir helfen.
09.03.2012 13:57
Zitat von mamilein2012:
Frage an alles Kaiserschnittmamis:
Ich habe über meiner KS-Naht eine asymetrische Schwellung...links dicker als recht.
Die Geburt ist jetzt schon 9,5 Wochen her...meine Hebi meinte aber, das gehe auf JEDEN FALL noch weg, bräuchte aber Zeit.
Und ich solle beim FA mal einen Ultraschall machen lassen, ob ein Hämathom darunter liegt.
So, nun war ich gestern das 1. Mal beim FA...und was sagt er zu mir????
Da sei kein Hämathom unter der Schwellung, das ist Fettgewebe, könne nach einem Kaiserschnitt durchaus mal vorkommen, und ich soll mich doch damit abfinden, dass diese Schwellung nicht mehr weg geht.
Außerdem meinte er, ein Kaiserschinitt sei ja wohl auch keine Schönheit-OP... und ich solle froh sein, ein gesundes Kind zu haben...und das sei bei gerade schweren Geburten gar nicht unüblich....und er habe schon weitaus schlimmere Narben und Schwellungen gesehen...das würde mich halt jetzt immer an meine Tochter erinnern...blablabla.....
Entschuldigung? Natürlich freue ich mich über meine Tochter, und erst recht, dass sie gesund ist...aber das sieht schlicht und ergreifend einfach SCHEISSE aus.
Ihr müsst euch vorstellen, mein Bauch ist eigentlich schon wieder recht flach ("ihren Bauch haben sie ja aber schon wieder gut hingekriegt" meinte der FA ), und dann kommt da plötzlich so ein hässlicher, schiefer Hügel...ja wie sieht das denn aus?????
Jetzt mal eine Frage an die anderen Mamis hier:
Hat das irgendjemand von euch auch...oder hat das jemand schonmal von jemandem gehört?
Oder weiß jemand, ob man das korrigieren lassen kann, und ob das dann die Krankenkasse übernimmt?
Danke schonmal für eure Antworten!!!
mmmh also bei mir war die narbe auch ab und zu geschwollen an den schnittenden also links und rechts meine hebi meinte das sind ohnehin die schlestesten stellen die verheilen. bei mir kam das immer vom bewegen da meine narbe ja wie bei dir auch in der bauchfalte ist ich aber einen dicken bauch habe der drüberhängt hat es eh viel geschwitzt. Aber jetzt ist sie gut verheilt und auch keine schwellung mehr...ich muss eben jetzt immer schön sauber halten aba das ist ja selbstverständlich also ich denke das es vielleicht noch weg geht. Ich würde dir aber vielleicht empfehlen mal eine zweite meinung zu holen oder du fragtst mal im KH nach ob der arzt der den KS gemacht hat drauf schauen kann...vielleicht macht er das ja...als zweite meinung... so wwürde ich es vielleicht machen.
09.03.2012 14:01
Also meiner bekommt seid der Geburt die 1er,er hatte auch nie Probleme damit und er hat alle 3 Std. hunger,ab und zu mal 4 Std. ja und Nachts wie schonmal gesagt schläft er auch noch nicht durch,aber der Tag wird noch kommen . Meine 2 Mädels haben beide mit 3 Monaten durch geschlafen.
09.03.2012 14:05
Zitat von Andrea2307:
Hallo ihr Lieben!
Ich muss mal loswerden, dass es immer wieder gut tut zu lesen das viele hier mit den ganz alltäglichen sachen mit nem baby kämpfen...lese oft mit und der ein oder andere gedankenaustausch hat echt schon erfolg gebracht.
Wir sind auch noch weit entfernt vom durchschlafen und der Schlafmangel zerrt schon sehr aber da muss man eben durch.
Seit ner Woche ca. hat Oskar so ab 4 uhr nen extrem unruhigen Schlaf.Er stöhnt und drückt dann in einer Tour...aber er schlät dabei eben. Kennt das jemand von euch auch?Muss ich mir Sorgen machen?
nein brauchst dir keine sorgen machen...versuch ihn dann mal auf die seite zu legen das endspannt den bauch...Joel macht das auch oft und er wird dann ruhiger auf der seite weil der bauch nicht mehr drückt.
09.03.2012 16:28
danke für die Info mädls, also gibts híer schon einige die 1er geben da hannah sowieso sehr brav schläft, war auch auch mit MUMI schon so, werd ich mal schauen wann wir umsteigen. noch ist sie satt von der Pre !!!
09.03.2012 17:00
Zitat von Red-flower:
Zum Thema Kaiserschnittnarbe
Ja, ich Wechsel den Arzt auch bald..der war in der SS ja auch schon so doof.
Er meinte außerdem, dass man an meiner Narbe gut sieht, dass es eine Not OP war, dass diese Narben grundsätzlich nicht so schön werden wie bei den geplanten Kaiserschnitten.
Na Danke auch, sehr beruhigend!!!
Dann habe ich heute im KH angerufen, weil ich das dort nochmal anschauen lassen will..sozusagen bei den Verursachern.
Da wollte mir diese blöde Kuh doch tatsächlich keinen Termin geben, weil sie meinte, sie seien keine Arztpraxis und mein FA müsste die Nachsirge machen, und nur wenn ER es für nötig haelt, darf ER mich überweisen!
Ja sag mal geht's noch???
Ich meinte dann, dass ich die Ueberweisung besorge und ich den Termin jetzt trotzdem schon ausmachen möchte.
Wollte die dumme S... mir das doch tatsächlich verweigern.
Ich bin dann echt wüstend geworden, was das Ergebnis brachte, dass ich dann doch schon einen Termin (im April!!!) ausmachen DURFTE!
Also ich dachte echt, ich bin im falschen Film!
Und zu deinen Pickelchen...bin mir sicher, dass die wieder weggehen. Zur Not hat der FA bestimmt noch ne Salbe dafür oder ähnliches!
09.03.2012 19:05
Zitat von mamilein2012:
@connymaus: siehe oben
ok gelesen die von den KH sind meist soooo blöde.... egal wo.....
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt