Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Kaesekuchen
1233 Beiträge
08.03.2012 13:07
Zitat von Yvonne27:

Darf ich mal fragen warum ihr so früh impfen lasst??

Ist doch üblich, zur U4, dass man sich die Ersten Impfungen holt?! Also ich wurde auch in diesem Zeitraum das Erste Mal geimpft, und mir gehts heute auch gut
drea9
2646 Beiträge
08.03.2012 13:15
alles Liebe zum Weltfrauentag !!!

meine Hebi hat uns gerade spontan besucht super nett. habe ich sie gleich wegen dem Zahn gefragt, da Hannah auch eine rote Backe hat. Sie meinte ich soll ihr eine Bernsteinkette umhängen, haben wir schon eine zu Hause. Globulis geb ich ihr auch dazu.

Yvonne27
614 Beiträge
08.03.2012 15:55
Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von Yvonne27:

Ist doch üblich, zur U4, dass man sich die Ersten Impfungen holt?! Also ich wurde auch in diesem Zeitraum das Erste Mal geimpft, und mir gehts heute auch gut

Schon klar, aber die haben alle so früh die U4, wir haben noch net mal nen Termin, da es immer heißt, soweit hinten wie möglich, damit man den Entwicklungsstand besser beurteilen kann. U 4 geht ja bis zum 4. Monat.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
08.03.2012 16:08
Zitat von Yvonne27:

Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von Yvonne27:

Schon klar, aber die haben alle so früh die U4, wir haben noch net mal nen Termin, da es immer heißt, soweit hinten wie möglich, damit man den Entwicklungsstand besser beurteilen kann. U 4 geht ja bis zum 4. Monat.

Ich glaube, wir beide haben am 29.12. entbunden oder? Ich gehe auch erst Anfang April hin
Yvonne27
614 Beiträge
08.03.2012 16:16
Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von Yvonne27:

Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von Yvonne27:

Ich glaube, wir beide haben am 29.12. entbunden oder? Ich gehe auch erst Anfang April hin

Ja dann hqben wir ja das gleiche Datum. Finds immer besser die Termine später zu legen, wenn sie mal bisschen größer sind, machen 1 oder 2 Wochen manchmal viel aus.
mama091011
316 Beiträge
08.03.2012 19:00
Hallo

@durschlafen: Joel schläft seit ca 2 Wochen durch Abends 20/21uhr ins bett und der Herr schläft bis 7uhr oder auch manchmal 9uhr leider hab ich was davon nur am wochenende

@Impfen: Haben wir am 13.3 ohne U4 die haben wir später

Nun zu uns Ich bin immer noch erkältet und Joel der tut mir sooo leid der hat husten und seine augen tränen auch immer der arme morgen werde ich mit ihm zum Kinderarzt gehen
Sternchen26
2825 Beiträge
08.03.2012 20:15
Mein Sohn schläft jetzt auch wunderbar. Er hatte letzte Nacht ganze 10Std.!!! durchgeschlafen. Hatte mir richtig Sorgen gemacht als ich wach wurde. Nur mit der Schlafenszeit dass muss sich noch irgendwie weiter nach hinten verschieben. Er geht um 19Uhr ins Bett und schläft dann entweder bis 2Uhr oder halt wie letzte Nacht bis 5Uhr.

Andere Geräusche macht er auch schon. Total süß, dann spitzt er immer seinen Mund dabei.

Heute hatte er seine Schluckimpfung bekommen gegen den Rotavirus. Und am 16.4. hat er seine U4
08.03.2012 20:22
Mag wer Kind tauschen, mag auch eines haben das so lange schläft.

Na, meine ist noch immer ein Wahnsinn, letzte Nacht z.B.:

Am Abend schläft sie immer auf uns während wir fernsehen, um halb 1 hätte sie gestern trinken dürfen, aber ich war um 12 schon so müde das ich mich auf die Couch gelegt hab mit ihr, naja, nicht sehr bequem, aber gut. Um halb 2 war ich dann munter, also ab ins Bett, trinken geben, wickeln und um 2 sowas hab ich sie ihn ihr Bett gelegt zum schlafen.

Da hat sie dann von 2 bis um halb 5 geschlafen, dann getrunken (nach dieser Flasche meint sie seit einigen Tagen immer wach sein zu müssen, weinen) und erst kurz nach 5 wieder einzuschlafen (wenn überhaupt) und um halb 8 war sie schon wieder wach, getrunken und dann meint sie um die Zeit nicht mehr einschlafen zu müssen.

Boah, ich bin soo müde jeden Tag, sie hat noch nie länger als 3 1/2 Stunden durchgeschlafen glaub ich...
Sternchen26
2825 Beiträge
08.03.2012 20:33
Zitat von Mausi88:

Mag wer Kind tauschen, mag auch eines haben das so lange schläft.

Na, meine ist noch immer ein Wahnsinn, letzte Nacht z.B.:

Am Abend schläft sie immer auf uns während wir fernsehen, um halb 1 hätte sie gestern trinken dürfen, aber ich war um 12 schon so müde das ich mich auf die Couch gelegt hab mit ihr, naja, nicht sehr bequem, aber gut. Um halb 2 war ich dann munter, also ab ins Bett, trinken geben, wickeln und um 2 sowas hab ich sie ihn ihr Bett gelegt zum schlafen.

Da hat sie dann von 2 bis um halb 5 geschlafen, dann getrunken (nach dieser Flasche meint sie seit einigen Tagen immer wach sein zu müssen, weinen) und erst kurz nach 5 wieder einzuschlafen (wenn überhaupt) und um halb 8 war sie schon wieder wach, getrunken und dann meint sie um die Zeit nicht mehr einschlafen zu müssen.

Boah, ich bin soo müde jeden Tag, sie hat noch nie länger als 3 1/2 Stunden durchgeschlafen glaub ich...

Oh je du arme. Ich leg mich meistens auch immer gegen 20Uhr ins Bett denn man weiß ja nie wie die Nacht immer so wird. Läßt du dein Kind Abends immer auf den Arm schlafen? Is ja auch nicht so toll. Hab ich Anfangs zwar auch gemacht aber als er 2-3Wochen alt war hab ich ihn an sein Bettchen gewöhnt und jetzt klappt es super. Ich stille lege ihn in sein eigenes Bettchen und dann schläft er nach einer Weile ein.
08.03.2012 21:03
Ja, sie schläft immer auf uns weil sie alleine nicht wirklich schläft (außer nachts das bisschen) und wir sie hier "unter Kontrolle" haben und schauen können das sie nicht schreit damit die Großen nicht aufwachen.
mamilein2012
1557 Beiträge
08.03.2012 21:39
Frage an alles Kaiserschnittmamis:

Ich habe über meiner KS-Naht eine asymetrische Schwellung...links dicker als recht.
Die Geburt ist jetzt schon 9,5 Wochen her...meine Hebi meinte aber, das gehe auf JEDEN FALL noch weg, bräuchte aber Zeit.
Und ich solle beim FA mal einen Ultraschall machen lassen, ob ein Hämathom darunter liegt.

So, nun war ich gestern das 1. Mal beim FA...und was sagt er zu mir????
Da sei kein Hämathom unter der Schwellung, das ist Fettgewebe, könne nach einem Kaiserschnitt durchaus mal vorkommen, und ich soll mich doch damit abfinden, dass diese Schwellung nicht mehr weg geht.
Außerdem meinte er, ein Kaiserschinitt sei ja wohl auch keine Schönheit-OP... und ich solle froh sein, ein gesundes Kind zu haben...und das sei bei gerade schweren Geburten gar nicht unüblich....und er habe schon weitaus schlimmere Narben und Schwellungen gesehen...das würde mich halt jetzt immer an meine Tochter erinnern...blablabla.....

Entschuldigung? Natürlich freue ich mich über meine Tochter, und erst recht, dass sie gesund ist...aber das sieht schlicht und ergreifend einfach SCHEISSE aus.

Ihr müsst euch vorstellen, mein Bauch ist eigentlich schon wieder recht flach ("ihren Bauch haben sie ja aber schon wieder gut hingekriegt" meinte der FA ), und dann kommt da plötzlich so ein hässlicher, schiefer Hügel...ja wie sieht das denn aus?????

Jetzt mal eine Frage an die anderen Mamis hier:
Hat das irgendjemand von euch auch...oder hat das jemand schonmal von jemandem gehört?
Oder weiß jemand, ob man das korrigieren lassen kann, und ob das dann die Krankenkasse übernimmt?

Danke schonmal für eure Antworten!!!
Andrea2307
67 Beiträge
08.03.2012 22:37
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal loswerden, dass es immer wieder gut tut zu lesen das viele hier mit den ganz alltäglichen sachen mit nem baby kämpfen...lese oft mit und der ein oder andere gedankenaustausch hat echt schon erfolg gebracht.

Wir sind auch noch weit entfernt vom durchschlafen und der Schlafmangel zerrt schon sehr aber da muss man eben durch.
Seit ner Woche ca. hat Oskar so ab 4 uhr nen extrem unruhigen Schlaf.Er stöhnt und drückt dann in einer Tour...aber er schlät dabei eben. Kennt das jemand von euch auch?Muss ich mir Sorgen machen?
mama091011
316 Beiträge
08.03.2012 23:08
Zitat von Andrea2307:

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal loswerden, dass es immer wieder gut tut zu lesen das viele hier mit den ganz alltäglichen sachen mit nem baby kämpfen...lese oft mit und der ein oder andere gedankenaustausch hat echt schon erfolg gebracht.

Wir sind auch noch weit entfernt vom durchschlafen und der Schlafmangel zerrt schon sehr aber da muss man eben durch.
Seit ner Woche ca. hat Oskar so ab 4 uhr nen extrem unruhigen Schlaf. Er stöhnt und drückt dann in einer Tour...aber er schlät dabei eben. Kennt das jemand von euch auch?Muss ich mir Sorgen machen?
Macht meiner auch denke immer er wacht auf aber tut er nicht ist wohl normal da träumen sie
schnibbe
2235 Beiträge
09.03.2012 06:06
@Mamilein

Nee, ich hab sowas zum Glück nicht. Meine erste KS-Narbe war OK, ein bisschen schräg, aber naja - da gibts Schlimmeres. Meine zweite ist wirklich mehr als OK, da haben sie sich echt Mühe gegeben (nee, das ist Glückssache, weiß ich, war ein Scherz).
Meine Schwester hatte aber das gleiche Problem wie du. Leider ging das bei ihr nicht weg, sie wurde nur etwas flacher, als sie nach der SS abgenommen hat
Ich glaub auch nicht, das die KK das zahlt. So was Blödes! Auch sehr "nett", was dein FA da sagt. Er hat die Narbe ja nicht! Zumindest mitfühlend könnte er sein und nicht so nach dem Motto "Nun stellen Sie sich mal nicht so an".

@Durchschlafen
Seit ich wieder arbeite kommt Anna um 2 und will dann was. Macht aber nichts, ich still sie ja im Liegen in ihrem Beistellbettchen. Da wird man selber kaum wach. Manchmal dockt sie auch von selbst an (juhu!).
Ich geh auch mit ihr abends schlafen, so gegen 8 Uhr. Da merkt man einfach, dass sie ins Bett will - und ich ehrlich gesagt auch. Das heißt übrigens nichts, wenn das Baby dann nur an einen gekuschelt und beim Stillen einschläft. Bei Lilli hab ich das auch so gemacht und sie hat mit 9 Monaten dann anstandslos in ihrem Kinderzimmer geschlafen (ungestillt und nicht auf dem Arm einschlafen). Ich hör einfach bei allem was ich so mache auf mein Bauchgefühl. Bei meiner Großen hats funktioniert.
Ich geb da nicht so viel auf Ratgeberbücher oder wie es bei anderen Babies ist bzw. war (das ist nicht böse gemeint sondern einfach nur meine bisherige Erfahrung - vielleicht ändert sich das ja auch mal, aber das wird sich zeigen). Jedes Kind hat da seine Eigenheiten und wenn man auch seinen Bauch hört kann da doch eigentlich nichts schiefgehen.
Traut eurem Bauch (auch wenn er nach der SS auch noch so schwabbelig ist ).

@Impfen
Wir haben damals noch einen Extratermin ausgemacht nach der U4, aber da scheiden sich die Geister. Finde ich auch nicht so weltentscheidend.

Was ganz anderes:
Anna hat gerade einen total schlimmen Husten
Waren schon beim KiA am Mittwoch und gestern auch nochmal. Schilmmer geworden ist es nicht, aber eben auch nicht besser. Jetzt bekommt sie Antibiotika (sie hasst es ) und so ein Bronchenmittel. Sie tut mir so leid. Und ich hab iwi Angst, dass es schlimmer wird. Dann müssen wir ins KH
Die Nacht war aber eigentlich ganz gut. Ich hoffe wirklich, es wird besser. Grad ist iwi einfach der Wurm drin. Erst wird Lilli krank, dann mein Mann und jetzt Anna. Ich will mal wieder einen normalen Tag! Ohne jammerde Kinder oder Mann (nicht falsch verstehen, mich nervt das nicht, mir tun sie einfach so leid und man kann halt nichts machen - schrecklich ).

xxjennixx
1945 Beiträge
09.03.2012 07:01
so gestern ja impftermin beim kinderarzt gehabt... war horror pur... bin ja nun wirklich viel gewöhnt, was das schreien an geht, aber das war ein anderes schreien... die taten mir so leid... als erstes wurde veit geimpft, als der angefangen hatte zu schreien hat finn voll komisch geguckt, von wegen >was passiert denn hier?< und als die ärztin finn erstmal nur untersuchen wollte, hatte er schon voll das ängstliche gesicht und schippe gezogen ... und als wären die 2 spritzen nicht genug, mussten wir noch ins labor, blut abnehmen, weil die beiden wohl so blass sein... hallo? nach son schock wäre ich auch blass...
als wir dann wieder zu hause waren, hat das labor angerufen, technischer fehler... müssen die nächsten tage nochmal hin zum blut abnehmen....
finn hat jetzt 4630g 56cm und veit 4560g und 55cm... da haben sie ordentlich zugelegt seit der u3...
haben die nacht auch ohne zu fiebern überstanden, waren bisschen anhänglicher...
nehmen jetzt immer vorm stillen lefax, zum besseren pupsen und ... weil die sich dabei so quälen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt