Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
03.03.2012 09:07
....taufkette und kerze wird bei uns vom paten geschenkt.
Danach die feierei normal auch, aber dass will ich nicht.
mamilein2012
1557 Beiträge
03.03.2012 09:28
@drea: naja, was heißt freuen..die Vorbereitungen waren schon eher stressig und das "danach" wird ziemlich teuer, was wir eigentlich nicht einkalkuliert hatten.
Zudem sind die Familienverhältnisse nicht so einfach bei uns (geschiedene Eltern mit teils "neuen" Partnern und Kindern), so dass wir sehr gespannt sind, auf diese 1.Familienzusammenführung.
Wir sind 20 Leute, nur die ganz enge Familie (Eltern+Geschwister) und ein Pate mit Freundin, die nicht zur Family gehörten
-
Mit der Mumi und der Pre kannst du das so machen, solltest dann aber die Milch abpumpen, wenn du ersetzt, da deine Milch sonst weniger wird.
Emmi schmeckt die Pre plortulich nicht mehr so..sie Scheingrund Feunschmeckerin zu werden
mamilein2012
1557 Beiträge
03.03.2012 09:33
Ich dachte, die Armkettchen kriegt man auch eher von den Paten?!

Naja..vielleicht besorge ich mal eins..lieber hat sie zwei als nachher keins
-
Die Taufkerze hat die Oma übernommen...hätte sie das nicht, hätten wir sie bezahlt..also nicht die Paten.
-
Das Essen übernehmen auch selbstverständlich wir.
03.03.2012 10:23
Zitat von mamilein2012:

Tauft hier eure Mäuse eigentlich?
Unsere Taufe ist am 10.3...habe nun schon öfters gehört, dass die Eltern selbst auch Taufgeschenke an ihre Kinder machen.
Handhabt ihr das auch so?
Wenn ja, was schenkt man denn da in der Regel so?
Ich bin katholisch, und auch zweifache Patentante, und auch sonst schon öfters auf Taufen gewesen, aber habe davon noch nie was mitbekommen

Haben auch am 10.3 die Taufe.

Geschenke machen wir ihr keine, noch nie gehört.^^
03.03.2012 10:32
Zitat von mamilein2012:

Unsere Taufe ist am 10.3...habe nun schon öfters gehört, dass die Eltern selbst auch Taufgeschenke an ihre Kinder machen.
Ich bin katholisch, und auch zweifache Patentante, und auch sonst schon öfters auf Taufen gewesen, aber habe davon noch nie was mitbekommen

wir wollen auch Taufen...ich hätte es zwar lieber meinem Sohn selber überlassen aber mein mann möchte es gerne damit joel später auch Kirchlich heiraten kann.
sternichen
808 Beiträge
03.03.2012 11:11
Wir lassen unseren sohn auch taufen. unsere taufe ist am 31.03.
Wir machen nur kaffee trinken. haben am 20.3 Taufgespraech warten wir mal ab was der pastor mit uns bespricht.
03.03.2012 11:28
Zitat von connymaus:

Zitat von mamilein2012:

wir wollen auch Taufen...ich hätte es zwar lieber meinem Sohn selber überlassen aber mein mann möchte es gerne damit joel später auch Kirchlich heiraten kann.

Wenn Dein Joel das später vorhat, könnt er sich auch während der Trauung noch taufen lassen oder halt vorher. Wenn Du ihn das lieber selbst entscheiden lassen möchtest!

Wir warten mit der Taufe bis im August, da ist zum einen das Wetter schöner ( hoffen wir ) und zum anderen ist seine Patentante dann nicht mehr schwanger. Wir hatten erst an Juli gedacht, aber da ist sie grad kurz vor Endspurt und das wollten wir ihr nicht zumuten.
Was werdet ihr denn so machen? Kaffeetrinken zu Hause oder geht ihr wohin? Mittagessen woanders oder was gemütliches zu Hause?
drea9
2646 Beiträge
03.03.2012 11:45
...also bei uns, wo ich her komme, ist die taufe immer gegen 14 uhr und dann gibts kaffee und kuchen. Wir gehen in ein gasthaus... Einige werden länger sitzen dann gibts noch jause. Taufgespräch haben wir am mittwoch davor. Hilfe wir machen die taife jetzt weil.dann bei uns im ort wieder alles zu hat. Zwischensaison.... Wir sind 22 personen und zahlen es selber. Normalerweise wird es bei uns auch von den patentanten übernommen. Aber das wollen wir nicht. Zahlen es selber. Dafür waisen die gäste so ca. 30.- Das geben wir hannah aufs sparbuch.
Taufkette mit schutzengel und taufkerze werden bei uns von den patentanten geschenkt. Dass die eltern was schenken ist mir neu bzw. gibts das bei uns nicht. Ich wüsste jetzt auch gar nicht was...
Sorry die schreibfehler, vom handy.
03.03.2012 11:57
Wir gehen in die Pizzeria essen nach der Taufe.
mamilein2012
1557 Beiträge
03.03.2012 12:04
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, bei den Dezember Mamis hatte ich das mit den Taufgeschenken auch gelesen...und da haben einige geschrieben "Taufgeachenk ist auch schon besorgt"
Aber gut, das beruhigt mich jetzt, dass ihr das so auch nicht kennt.
Ein Sparbuch bekommt sie eh von uns und vielleicht wäre eine Armkette noch zu überlegen, das fand ich als Kubd auch ganz toll.
Um 15 Uhr ist bei uns die Taufe und danach gehen wir in ein Lokal Kaffee trinken und Kuchen essen. 400€ werden Minimum weg sein...aber gut, man macht das ja gerne
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
03.03.2012 12:55
..zum thema Mens...die hatte ich jetzt schon zum 2. mal nach geburt...beim ersten mal war sie richtig heftig...kaum bin ich aufgestanden,ist es nur so raus gelaufen,vor allem nach dem schlafen..wenn ich dann aufgestanden bin...aber das ist bei mir so gewesen,weil meine gebärmutter nach hinen gekippt ist iwie und sich da alles sammelt bis ich dann wieder aufstehe und dann fließt es wie ein schwall....das zweite mal war meine mens dann normal von der menge her,aber dafür länger als sonst (11 tage) und sonst hat ich die max 7tage.
Red-flower
689 Beiträge
03.03.2012 13:12
Zitat von drea9:

Zitat von connymaus:

Zitat von drea9:

Ich hab sie heute das zweite mal bekommen... Zyklus war wie zuvor 29 tag.
Unterleibsschmerzen hatte ich auch das ganze monat. Davor nie.

So hannah bekommt heute das erste mal zur muttermilch abends pre. Hab die pumperei satt.
Eine frage gibt hier jemand aptamil? da steht man soll 2/3 wasser geben dann die angegebene pulvermenge dann das restliche wasser dann schütteln.
Kann ich nicht einfach das pulver in die flasche geben und dann auf die angegebene ml. Menge aufgiessen? Hoffe es ist verständlich

ja steht überall drauf....ich geb aber das ganze wasser rein was ich brauche und tu des pulver drauf und schüttel...wenn des wasser nicht zu haiß ist klumpt es auch nicht das wasser auf pulver würde ich nicht machen weil es dann schon schneller klumpen kann...Ich geb die nen tip koche viel wasser vor und fülle es in die termoskanne sonst treibst de stromrechnung hoch...ich komm mit einem liter in der termoskanne den ganzen tag hin. viel erfolg...

vielen dank mädls. Gott sei dank hab ich gefragt ich hätte sonst zuerst das pulver dann das wasser gegeben. Danke.

Also ich mach das wasser immer auf das pulver. Das ganze verrühre ich mit einem messer und es klumpt nichts bei mir. ich schüttele nicht, weil es zu blähungen kommen kann wegen den luftbläschen.
StormyMinds
1991 Beiträge
03.03.2012 13:58
Hallo,

wie klappt das bei Euren Kleinen mit dem Stuhlgang? Müsst ihr nach helfen, kämpft jemand mit harten Stuhlgang???
03.03.2012 16:54
Zitat von Avril22:

Zitat von Cabtivana:

Meine Mens kommt nicht, ich stille ja und nehme nun die Pille cerazette

Ich habe meine Mens auch noch nicht....
Ab wann hast du mit der Cerazette angefangen, muss man da nicht wie bei der normalen Pille warten, bis die erste Mens kommt??
Was kostet die denn für 6monate?
Bin am überlegen ob ich mir das Implaniom setzen lasse oder Cerazette....hätte aber ganz gern mal einen Preisvergleich!!

Also ich hab meine Tage noch nicht gehabt, bis heute das ist eine Stillpille. Ich habe auch sehr viel negatives gehört voralledem was die gewicht zunahme ist. Naja mal sehen, ich habe die erstmal für 3 Monate gekostet hat die 31,48 euro. Ja heute hab ich meine regel bekommen, hoffe das nur ne zwischeblutung ist Bis jetzt finde ich sie ok
03.03.2012 16:55
Zitat von sternichen:

Wir lassen unseren sohn auch taufen. unsere taufe ist am 31.03.
Wir machen nur kaffee trinken. haben am 20.3 Taufgespraech warten wir mal ab was der pastor mit uns bespricht.

Wir taufen auch aber erst im Sommer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt