Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
21.02.2012 16:14
Die haben schon ein Bild gesehen und meinten wäre okay so
Kaesekuchen
1233 Beiträge
21.02.2012 20:20
Mädels, die Kleinen sollen bei 16-18Grad schlafen. Und es wird von allen Kinderärzten etc gewarnt, sie zu warm anzuziehen. KEINE Mützen, Handschuhe oder Socken.
Larmarmbody, Schlafanzug und Schlafsack reichen vollkommen.
Das die Hände und Füße kalt sind, ist nicht schlimm, der Körper wärmt in dem Alter nur das, was am nähsten am Körper ist...
21.02.2012 20:24
Wir haben keine 16 bis 18 Grad, da erfrier ich^^, aber meine hat nen Body (LA oder Kurzarm), Strumpfhose, Socken, nen Schlafanzug und den Schlafsack drüber.
21.02.2012 21:24
Zitat von NaddiSchatz22:

Danke für die Antworten ich werde es mal mit einem band versuchen.
@connymaus : sie schreit auch im kiwa nach ein paar min wieder und mach ich dann die mütze ab ... Zack ist sie ruhig.

schreit sie schon nimmer wenn du die bändeln auf machst oder hast du keine bändeln dran...ich dachte mir gerade vielleicht stört ihr diese bändeln unterm kinn,
21.02.2012 21:27
Zitat von Kaesekuchen:

Mädels, die Kleinen sollen bei 16-18Grad schlafen. Und es wird von allen Kinderärzten etc gewarnt, sie zu warm anzuziehen. KEINE Mützen, Handschuhe oder Socken.
Larmarmbody, Schlafanzug und Schlafsack reichen vollkommen.
Das die Hände und Füße kalt sind, ist nicht schlimm, der Körper wärmt in dem Alter nur das, was am nähsten am Körper ist...

ja ich weiß...wir haben aber nachts das fenster offen deswegen hat meiner eine ganz dünne mütze auf...nur nachts und im wagen. Tagsüber hat er keine auf und auch keine handschuhe. Und meine Hebi hat auch gesagt das ich in dem fall eine dünne mütze ihm geben soll...
shadow
3433 Beiträge
21.02.2012 22:18
Zitat von Mausi88:

Wir haben keine 16 bis 18 Grad, da erfrier ich^^, aber meine hat nen Body (LA oder Kurzarm), Strumpfhose, Socken, nen Schlafanzug und den Schlafsack drüber.

das ist viel zu warm... meine hat nur nen langarmbody, dünne strumpfhose an und wird dann mit dem swaddle me gepuckt, so pennt die.. wir haben immer konstant 19°C im schlafzimmer... und unter meiner decke friere ich nicht..
mamilein2012
1557 Beiträge
21.02.2012 23:08
Also wir schlafen bei 21 Grad...und ich finde das nicht wirklich warm

Emmi hat Strümpfe, einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack an...ach, und Kratzhandschuhe meistens auch noch, weil sie sich sonst an den Haaren reißt, oder sich das Gesicht zerkratzt.
22.02.2012 00:20
Zitat von shadow:

Zitat von Mausi88:

das ist viel zu warm... meine hat nur nen langarmbody, dünne strumpfhose an und wird dann mit dem swaddle me gepuckt, so pennt die.. wir haben immer konstant 19°C im schlafzimmer... und unter meiner decke friere ich nicht..

Also mir ist so schon oft kalt unter meiner Decke wenn die Hände rausschauen z.B.*bbrr*

Aber meine schwitzt nicht, weniger würde ich zu kalt finden.*bbrr*
22.02.2012 00:21
wie seit ihr denn drauf, 21°C wäre mir viel zu warm, ich schlafe seit meiner Kindheit Sommer wie Winter min Offenen Fenster wenn mein Joel nicht im Schlafzimmer schlafen würde, hätte ich nich mal des Rollo unten. Ich kann es ni ab mit geschlossenen fenster zu schlafen. Ist ein viel gesünderer schlaf mit frischer luft. Aber das ihr nicht falsch von mir denkt...Joel´s bett ist ganz dolle geschützt vor kaltem luftzug, rollo ganz unten und nur ganz wenig spalten von rollo offen...für meinen Sohn geh ich gern diesen kompromis ein. Meine Hebi findet auch das es wichtig ist mit frischer luft zu schlafen. Aber jeder macht es so wie er es für richtig hält.
22.02.2012 00:25
Ich schlaf nie mit offenem Fenster, zu laut und außerdem würde ich erfrieren , vor allem jetzt wo es die -15 Grad hatte, da wär ich nach 10 Minuten ein Eisklotz.*aahh*
22.02.2012 00:29
Zitat von Mausi88:

Ich schlaf nie mit offenem Fenster, zu laut und außerdem würde ich erfrieren , vor allem jetzt wo es die -15 Grad hatte, da wär ich nach 10 Minuten ein Eisklotz.*aahh*

das ist dann allerdings eine gewohnheitssache bei uns lieg des in der familie meine Mama schläft auch mit offenen fenster und die ist noch en zacken schärfer sie schläft nur mit kurzer hose und kurzarm oberteil
mamilein2012
1557 Beiträge
22.02.2012 00:44
Ich denke auch, dass das Gewöhnungssache ist. Und so wie man wahrscheinlich schon aufgewachsen ist, so führt und gibt man das auch weiter.
Ich finde 21 Grad gerade angenehm...ich würde mich tot frieren bei 16-18 Grad.
Im Sommer schlafen wir auch mit offenem Fenster, im Winter muss das aber zu sein. Ich könnte auch schon gar nicht einschlafen, wenn ich ständing einen Zug spüren würde.
Gesünder ist es sicher, aber lieber ungesund als erfrieren
22.02.2012 01:05
Zitat von mamilein2012:

Ich denke auch, dass das Gewöhnungssache ist. Und so wie man wahrscheinlich schon aufgewachsen ist, so führt und gibt man das auch weiter.
Ich finde 21 Grad gerade angenehm...ich würde mich tot frieren bei 16-18 Grad.
Im Sommer schlafen wir auch mit offenem Fenster, im Winter muss das aber zu sein. Ich könnte auch schon gar nicht einschlafen, wenn ich ständing einen Zug spüren würde.
Gesünder ist es sicher, aber lieber ungesund als erfrieren

ich bin von natur aus schon recht ein mensch dem schnell zu warm ist wir haben auch kaum die heizung an gut wir wohnen auch in der mitte im haus wir haben von oben, unten, rechts und links leute dir für uns mit heizen es soll aber auch tage geben wo ich die heizung auch an habe wie zum bespiel heute morgen aba dann auch nur so lange bis das zimmer warm ist.
22.02.2012 10:46
Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

das ist dann allerdings eine gewohnheitssache bei uns lieg des in der familie meine Mama schläft auch mit offenen fenster und die ist noch en zacken schärfer sie schläft nur mit kurzer hose und kurzarm oberteil

*bbbrrrrrr*

Nein, ich kann das nicht, ich möchte es warm haben beim schlafen bzw. in der Wohnung.
katja20
4094 Beiträge
22.02.2012 11:08
halli hallo
ich hoffe euch und euren Mäusen geht es supii...
uns geht es gut! der kleine wächst und wächst
hier ein paar Fotos vom Shooting vorletzte Woche:

ich hoffe die bilder haben euch gefallen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt