Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
20.02.2012 22:29
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Sagt mal ich hab da mal ne frage...mein Joel schwitzt beim Schlafen seit ca 2 tagen fällt mir des auf. Er hat zum schlafen einen langarmbody, ein Schlafanzug und einen Schlafsack an da wir nachts das fenster offen haben hat er noch ne mütze auf und handschuhe an + socken

also so sieht des aus + den schlafsack hat keine ärmel dran
ist des schlimm muss ich mir sorgen machen...ich denke halt nicht das ich ihn zu dick anziehe zum schlafen hab auch die temperatur gemessen die ist normal.

Vielleicht stellt sich der Körper auf irgendeine Veränderung ein Also mein kleiner hat einen Kurzarm Body,Langarmstrampler 2paar Strümpfe und eine Wolldecke +Heizung an auf 2..Also finde nicht das er zu warm angezogen ist vielleicht Hebi oder KiKa Fragen
20.02.2012 22:30
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

hier noch mal mit kopfstütze

Ist die am engsten, also hast du sie ganz fest gezogen?

Ansonsten würde ich sagen wenn er wach ist passt es so und wenn er schläft dann sollte die Kopfstütze wenn sie ganz eng ist eigentlich den Kopf schön/genug halten.

gibt doch nur eine stelle wo ich ziehen kann oder?

Du kannst es oben beim Hals vom Kleinen zusammenziehen (so wie unten am Steg) und die Kopfstütze selber kannst du auch enger ziehen wenn du sie festmachst. (also links und rechts kannst du sie ganz eng machen)
20.02.2012 23:15
Zitat von RamSas:

Zitat von connymaus:

Sagt mal ich hab da mal ne frage...mein Joel schwitzt beim Schlafen seit ca 2 tagen fällt mir des auf. Er hat zum schlafen einen langarmbody, ein Schlafanzug und einen Schlafsack an da wir nachts das fenster offen haben hat er noch ne mütze auf und handschuhe an + socken

mir wurde mal gesagt,dass man am besten hinten am nacken fühlen kann,ob es den Babys zu warm ist. Temperatur im Zimmer sollte glaube ich bei 18 Grad sein

zu warm ist er nicht der nacken aba als ich ihn heute morgen raus genommen habe aus dem bett dachte ich sooo mmmh er ist irgendwie klamm...vielleicht mach ich mir zu viel sorgen...ich schwitze ja auch schnell...ich kann es nicht haben wenn es zu warm ist vielleicht ist er ja auch sooo ein hitziger wie ich.
pusteblume85
7895 Beiträge
20.02.2012 23:19
Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Ansonsten würde ich sagen wenn er wach ist passt es so und wenn er schläft dann sollte die Kopfstütze wenn sie ganz eng ist eigentlich den Kopf schön/genug halten.

Du kannst es oben beim Hals vom Kleinen zusammenziehen (so wie unten am Steg) und die Kopfstütze selber kannst du auch enger ziehen wenn du sie festmachst. (also links und rechts kannst du sie ganz eng machen)

Ja am hals das hab ich schon ganz eng gemacht aber links und rechts Oben?muss ich gucken....wüsste jetzt nicht wo ....
20.02.2012 23:21
Zitat von Valeria:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

ist des schlimm muss ich mir sorgen machen...ich denke halt nicht das ich ihn zu dick anziehe zum schlafen hab auch die temperatur gemessen die ist normal.

Vielleicht stellt sich der Körper auf irgendeine Veränderung ein Also mein kleiner hat einen Kurzarm Body,Langarmstrampler 2paar Strümpfe und eine Wolldecke +Heizung an auf 2..Also finde nicht das er zu warm angezogen ist vielleicht Hebi oder KiKa Fragen

das kann sein...ich will ihn halt nicht zu warm liegen haben...hebi meinte es ist gut wenn ich des fenster auf habe. Hab ja das ausenrollo unten und nur paar spalten offen damit es nicht ganz so arg kalt wird.
Das kann durchaus sein das er sich was umstellt. Frühs liegt er mit bei mir auf dem arm und da ist mir es besonders aufgefallen das er schwietzt im nacken. Aber er hatte jetzt auch nen schup...kann schon möglich sein das es daran liegt. Naja am donnerstag bin ich bei hebi und am 1.3. beim kinderarzt.
21.02.2012 00:32
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Ja am hals das hab ich schon ganz eng gemacht aber links und rechts Oben?muss ich gucken....wüsste jetzt nicht wo ....

Dort wo du die Bänder von der Kopfstütze durchziehst kannst du dann am Band direkt nochmal dieses Ding das drauf ist enger ziehen.

Hoffe du weißt was ich mein, wenn nicht mach ich mal ein Foto morgen wenn du magst von dem Ding das ich mein.
pusteblume85
7895 Beiträge
21.02.2012 02:23
Ich weiß wohl was du meinst aber ich schaue noch mal. Aber kannst Ja doch mal Foto machen für mich
Yvonne27
614 Beiträge
21.02.2012 08:47
Miir wurde gesagt,man solle keine Mütze aufsetzen, weil sonst der Wärmeaustausch vom Körper net funktionieren kann.
drea9
2646 Beiträge
21.02.2012 09:27
Zu mir hat der.KIA gesagt besser im zimmer kälter und eine mütze, als zu hohe raumtemperatur
xxjennixx
1945 Beiträge
21.02.2012 10:31
Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Ist das auf dem Bild ein Tuch oder eine Trage??

Hmm ok,aber Manduca ist halt erst ab sitzalter!!!

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Avril22:

Puste
Erkennt man schlecht wg dem mc Logo......sieht locker aus!!

ALso fester geht nicht...ist mir schon sehr straff...finde manduca sitzt einfach bequemer und da sitzt er genau so drin.
Im Tuch bleiben seine Hände auch nicht lange vor der Brust und fallen dann an die Seite....in der manduca bleiben sie schon drin lach

also ich nutze auch den manduca schon nicht jeden tag aber ab und zu auch...meine hebi hat mir derartiges noch nicht gesagt das es nicht gehen würde. und mir wurde auch gesagt das der kleine gut drinnen sitzt kopf gut gestützt ist ect.pp
meine hebi hatte mir auch manduca empfohlen so bald die kleinen ihren kopf halten können...
21.02.2012 10:39
Leider sind da noch viele am alten Stand und wissen gar nicht das es jede Menge gute Tragen gibt sonst noch die schon vor Sitzalter gehen bzw. die nicht wissen das die Manduca jetzt erst ab Sitzalter empfohlen wird.
21.02.2012 10:59
Zitat von Yvonne27:

Miir wurde gesagt,man solle keine Mütze aufsetzen, weil sonst der Wärmeaustausch vom Körper net funktionieren kann.

ich habe die mütze nur nachts auf weil ich ja das Fenster auf habe...wenn ich es nicht offen hätte würde ich auch keine mütze aufsetzen...wenn ich mit ihm raus gehe setz ich ihm ja auch eine auf Tagsüber hat er drinnen auch keine auf.
Ich habe allerdings den grund gefunden warum er geschwitzt hat. Ich hatte vorsichtshalber wo es so arsch kalt war ihm eine decke noch drauf gemacht und die habe ich jetzt nicht gleich weg gemacht wieder...diese nacht hatte ich sie ihm nimmer gegeben und siehe da er war nicht mehr so verschwitzt so simpel ist das oft und man kommt net drauf
21.02.2012 11:01
Zitat von Mausi88:

Leider sind da noch viele am alten Stand und wissen gar nicht das es jede Menge gute Tragen gibt sonst noch die schon vor Sitzalter gehen bzw. die nicht wissen das die Manduca jetzt erst ab Sitzalter empfohlen wird.

ich trage meinen Joel eh nicht so oft ich muss erst mal meine Rücken muskulatur stärken .... sonst renn ich bei zeiten am stock
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
21.02.2012 11:30
Danke für die Antworten ich werde es mal mit einem band versuchen.
@connymaus : sie schreit auch im kiwa nach ein paar min wieder und mach ich dann die mütze ab ... Zack ist sie ruhig.
shadow
3433 Beiträge
21.02.2012 15:26
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

wende dich mal an die tragemamas.. weil ich finde, du bindest nicht ganz korrekt.. die beinchen sind nicht angewinkelt, sondern hängen runter und der popo muss unter den kniekehlen hängen...

http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2991
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt