Wir bekommen ein Januarbaby 2012
24.02.2012 11:51
Zitat von Red-flower:
Wie schafft ihr das Haushalt, kaufen und Kind?????
Ich bin eine perfektionistin in sachen Haushalt, bei mir muss immer alles gemacht sein. Doch so einfach ist das jetzt nicht mehr und stoße gerade an meine Grenzen. Ich muss jetzt lernen mal etwas liegen zu lassen und das fällt mir echt verdammt schwer.
Wie macht ihr das bloß???
ich kann dich verstehen aber wie schon gesagt wurde dein kind ist wichtiger und da muss mal was liegen bleiben ich hab es nach knapp 6 wochen geschafft haushalt und kind unter einen hut zu bekommen...
wenn ich sauber mache und sehe das der kleine aufmerksamkeit haben will setzt ich mich zu ihn und albere mit ihn
24.02.2012 11:59
Zitat von Yvonne27:
Also ganz ehrlich, ich hab noch nen Sohn zuhause, der ist 2,5 Jahre alt und der will auch versorgt werden. meine kleine Maus schläft nur im Tragetuch. Mach alles was geht mit Tragetuch, ansonsten muß halt mal was liegen bleiben, geht net alles gleichzeitig. Und mal ehrlich. Dein Baby ist doch im Moment eh wichtiger als der Ganze Haushalt oder?
Ja das stimmt. Mama sein bedeutet ja ein 24 std. Job.
Jetzt wo mein Mann wieder arbeiten geht ist halt alles nicht mehr soooo einfach als er Urlaub hatte.
Ich hoffe das wird sich noch besser einpendeln
24.02.2012 12:04
Bei mir bleibt auch öfter was liegen, mein Mann hatte nur 1 woche Urlaub.Aber ich nehm mir dann lieber zeit für meine 2 terrorkrümel und schieb das andere. und soviel Dreck macht ja dein baby noch nicht. also einfach mal entspannen und hinlegen wenns schläft.
24.02.2012 12:25
Zitat von Valeria:
Zitat von Red-flower:
Ich bin eine perfektionistin in sachen Haushalt, bei mir muss immer alles gemacht sein. Doch so einfach ist das jetzt nicht mehr und stoße gerade an meine Grenzen. Ich muss jetzt lernen mal etwas liegen zu lassen und das fällt mir echt verdammt schwer.
ich kann dich verstehen aber wie schon gesagt wurde dein kind ist wichtiger und da muss mal was liegen bleiben ich hab es nach knapp 6 wochen geschafft haushalt und kind unter einen hut zu bekommen...
wenn ich sauber mache und sehe das der kleine aufmerksamkeit haben will setzt ich mich zu ihn und albere mit ihn
ich habe einen hausmann geheiratet... wir haben arbeitsaufteilung...er saugt und wischt....ich spühle und mach die wäsche....den rest ergibt sich von selber...jenachdem wer lust hat...einkauf machen wir immer zusammen....geht natürlich nur wenn der mann zuhause ist. wenn mein mann mal eine arbeit hat mach ich des dann auch alles allei. ich muss aber auch sagen wir lassen auch mal was liegen. Als mutter darf man nicht ganz so perfekt sein weil sonst wirst du immer deinem kind hinter her räumen später....
24.02.2012 12:55
Zitat von Red-flower:
Genauso so, was man schafft schafft man, den Rest lass ich liegen bis Schatzi kommt oder mach ihn halt wann anders bzw. wenn die Kleinen schlafen.
Mit Kindern kann es eh nie 100% sein weil die dauernd wo was ausräumen kaum hat man es weggeräumt.
24.02.2012 13:02
Zitat von Red-flower:
Zitat von Yvonne27:
Also ganz ehrlich, ich hab noch nen Sohn zuhause, der ist 2,5 Jahre alt und der will auch versorgt werden. meine kleine Maus schläft nur im Tragetuch. Mach alles was geht mit Tragetuch, ansonsten muß halt mal was liegen bleiben, geht net alles gleichzeitig. Und mal ehrlich. Dein Baby ist doch im Moment eh wichtiger als der Ganze Haushalt oder?
Ja das stimmt. Mama sein bedeutet ja ein 24 std. Job.
Jetzt wo mein Mann wieder arbeiten geht ist halt alles nicht mehr soooo einfach als er Urlaub hatte.
Ich hoffe das wird sich noch besser einpendeln
oh ja mir gehts auch so....ich hatte früher auch nur staubwedel in der hand lach....muss nun auch lernen
24.02.2012 14:11
Also ich hab ja zum Muckelchen auch noch den großen und bekomme alles super hin (bis auf die Wäsche,da geht's nicht so schnell weil ich keinen Trockner hab und im Waschraum trockne....das dauert dann im Winter länger bis es trocken ist),bringe den grossen in den kiga und hol ihn ab und trotzdem schaffe ich es noch mal raus zu gehen mittags und mich auszuruhen!!
Meine Bude sieht aus wie geleckt wurde mir schon gesagt!!
Ich mach halt morgens gleich alles und räum abends direkt alles weg ect.
Ich mache bis auf das abendessen,alles allein....
Meine Bude sieht aus wie geleckt wurde mir schon gesagt!!
Ich mach halt morgens gleich alles und räum abends direkt alles weg ect.
Ich mache bis auf das abendessen,alles allein....
24.02.2012 18:16
Ich kann mich nur anschließen, wo gelebt wird, bleibt auch mal was liegen, wem´s nicht passt, kann weg bleiben. Ich stehe immer 2 Stunden vor dem Kleinen auf, mache da den Großteil und wenn er Mittags sein Stündchen schläft, koche ich für Abends vor. Und räume paralell dazu gleich wieder alles weg. Am Nachmittag gehe ich dann mit Kind und Hund spazieren, sodass der Hund am Abend nur nochmal in den Garten muss und dann habe ich für mich Zeit. Nur Sonntags, da mach ich NIX. Überhaupt nix. Da kann mich die Waschmaschine rufen wie sie will, nö.
Unseren Einkauf machen wir Samstags zusammen, oder mein Mann bringt was nach der Arbeit mit oder ich fahre Abends nochmal schnell.
Windeln etc kann ich auch online bestellen...
Unseren Einkauf machen wir Samstags zusammen, oder mein Mann bringt was nach der Arbeit mit oder ich fahre Abends nochmal schnell.
Windeln etc kann ich auch online bestellen...
25.02.2012 14:32
wa ich fühl mich gerade wieder voll schwanger. gleich wie bei hannah! ne ne, wir haben gut verhütet. das wärs jetzt! ja würde auch gehen!
haushalt, ich schau dass ich alles so gut wie möglich erledige wenn hannah schläft. wir haben auch viel besuch, vieeelllee verwandte, aber es geht sich immer alles irgendwie aus. als hannah noch voll baby war, war es einfacher da sie viel geschlafen hat, jetzt braucht sie schon viel mehr unterhaltung wenn sie wach ist - und sie ist immer mehr wach!!!
haushalt, ich schau dass ich alles so gut wie möglich erledige wenn hannah schläft. wir haben auch viel besuch, vieeelllee verwandte, aber es geht sich immer alles irgendwie aus. als hannah noch voll baby war, war es einfacher da sie viel geschlafen hat, jetzt braucht sie schon viel mehr unterhaltung wenn sie wach ist - und sie ist immer mehr wach!!!
26.02.2012 07:21
Zitat von Kaesekuchen:
Ich kann mich nur anschließen, wo gelebt wird, bleibt auch mal was liegen, wem´s nicht passt, kann weg bleiben.
Genau
Aber es wird ja auch irgendwann besser. Bei Lilli war das so mit 6 oder 7 Monaten, dann konnte man sie auch im wachen Zustand einfach mal eine Viertelstunde unter ihren Spielebogen legen oder neben ihr dann auf der Krabbeldecke die Wäsche zusammenlegen etc.
Und wenn sie sich dann erst mal selbst fortbewegen können, dann wirds richtig gut.
26.02.2012 08:38
Ich bin ja alleinerziehend mit 2Kindern da is es noch ein bisschen anstrengender mit Haushalt, einkaufen und Kinder. Ich mache es so dass ich meinen Großen in den kiga bringe und dann wenn mein Baby morgends schläft mache ich den Haushalt und mache Mittagessen fertig für 13Uhr oder erledige dann morgends den Einkauf.
26.02.2012 08:46
hallo ihr lieben...
erstmal euch allen nochmal alles, alles gute zu euren super, super süssen zwergen!!!! bin eine januarmami 2011 und kann es gar nicht fassen das die zeit sooooo schnell vergeht mit baby/kleinkind...geniesst jede sekunde mit euren mäuse...auch wenn es manchmal schon arg anstrengend ist, die kleinen nicht essen oder schlafen wollen oder permanent getragen werden wollen es ist alles ein teil des grossen ganzen und geht auch wieder vorbei
ich wünsche euch eine wundervolle zeit mit euren kleinen!!!
nicole mit philipp
erstmal euch allen nochmal alles, alles gute zu euren super, super süssen zwergen!!!! bin eine januarmami 2011 und kann es gar nicht fassen das die zeit sooooo schnell vergeht mit baby/kleinkind...geniesst jede sekunde mit euren mäuse...auch wenn es manchmal schon arg anstrengend ist, die kleinen nicht essen oder schlafen wollen oder permanent getragen werden wollen es ist alles ein teil des grossen ganzen und geht auch wieder vorbei
ich wünsche euch eine wundervolle zeit mit euren kleinen!!!
nicole mit philipp
26.02.2012 10:26
Hi ihr Lieben
Also ich habe keine Probleme mit meinem Kinder und dem Haushalt
Auch wenn mein kleiner ständig schreit muss ich nix liegen lassen, weil dann wird er einfach in den Schlaf geschaukelt und weiter geht´s. Also meine Wohnung ist nie so unordentlich das ich was liegen lassen muss. Mein Mann geht auch die ganze Zeit wieder arbeiten, also der macht nur was wenn ich ihn drum bitte
Aber je größer sie werden deso einfacher wird es ja dann auch wieder
Also ich habe keine Probleme mit meinem Kinder und dem Haushalt
Auch wenn mein kleiner ständig schreit muss ich nix liegen lassen, weil dann wird er einfach in den Schlaf geschaukelt und weiter geht´s. Also meine Wohnung ist nie so unordentlich das ich was liegen lassen muss. Mein Mann geht auch die ganze Zeit wieder arbeiten, also der macht nur was wenn ich ihn drum bitte
Aber je größer sie werden deso einfacher wird es ja dann auch wieder
26.02.2012 10:56
naja haben ja net alle so pflegeleichte Kinder. meine schläft nur wenn sie getragen wird , und mein Sohnemann macht auch nur Blödsinn wenn man ihn net im Auge hat. Jeder so wie er kann.
26.02.2012 13:35
Zitat von Yvonne27:
naja haben ja net alle so pflegeleichte Kinder. meine schläft nur wenn sie getragen wird , und mein Sohnemann macht auch nur Blödsinn wenn man ihn net im Auge hat. Jeder so wie er kann.
Naja pflegeleicht wäre ein Traum, meine große ist zu 50% behindert und hat den ganzen Tag über verteilt aggesive ausraster! Mein kleiner hat nix ausser seine Phasen. Der kleine hat ständing Bauchweh und schreit nach aufmerksamkeit. Das soll nicht angreifend klingen, aber leicht habe ich es aufkeinen fall. Ich wunder mich eben nur weil ich immer wieder lese, mein mann geht wieder arbeiten und ich schaff nix hmmm Auch ein Baby hat mal ne stunde schlaf und in einer stunde schafft man doch viel eigentlich, aber evt bin ich da ihrgendwie anders gestrickt
ALso wie gesagt nicht Böse gemeint
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt