Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
26.02.2012 14:14
Wenn die Kleinen alleine schlafen dann ist es sicher einfacher.

Aber meine z.B. schläft zu 98% nur auf uns, also am Arm, Bauch etc. und einhändig kann man leider nicht wirklich viel machen, da sitz ich meistens und mach Dinge die im sitzen gehen oder spiel was mit den Kleinen etc.

Oder wenn ich sie in der Trage hab vorne dann kann ich auch nicht soo viel machen und auch nicht soo schnell weil es echt anstrengend ist, vor allem bücken etc..
Avril22
1210 Beiträge
26.02.2012 15:11
also ganz ehrlich......dann MUSS man die Würmer auch mal quieken lassen, denn irgendwann muss man auch einfach mal auf die Toi oder Duschen oder oder oder!!!!
Mein Mann ist direkt an dem Tag meiner Entlassung aus dem KH, wieder arbeiten gegangen dh ich wurde direkt ins "kalte Wasser" mit 2 Kids geworfen..............wie schonmal geschrieben, meine Bude ist pikko Bello und ich lass den Wurm auch mal quengeln solange er nicht brüllt wie am Spieß und das finde ich vollkommen ok, denn trotz den kleinen sollte man sich selbst nicht vergessen und natürlich auch das drum herum nicht!
Wenn man immer direkt so im vorbeilaufen oder so, etwas macht kommt das große chaos erst gar nicht, das was wirklich eher aufhällt ist Wäsche machen, wenn man keinen trockner hat und wie bei uns, die Waschmachine im Waschkeller steht (da kann man den Wurm schlecht allein in der Wohnung lassen oder muss ihn mitnehmen!!

Also mittel und wege gibt es mehr als genug, auch mit schreibaby!!
Avril22
1210 Beiträge
26.02.2012 15:13
Was bei uns auch noch dazu kommt, ich bringe und hole unseren großen aus dem Kindergarten und gehe auch noch einkaufen......ich mache also ALLES selbst!!!!!!!!
26.02.2012 15:25
Also meine steigert sich richtig rein, da ist nichts mit meckern.^^

Und ich denk mir ich trag sie lieber herum die erste Zeit und schaff halt nicht alles im Haushalt als das sie alleine liegt und rumschreit. Wenn Schatzi dann da ist kann man den Rest noch machen oder man macht es halt am nächsten Tag etc.

Wegen nem (leicht) unordentlichen Haushalt ist noch keiner gestorben.
26.02.2012 17:00
Zitat von Avril22:

also ganz ehrlich......dann MUSS man die Würmer auch mal quieken lassen, denn irgendwann muss man auch einfach mal auf die Toi oder Duschen oder oder oder!!!!
Mein Mann ist direkt an dem Tag meiner Entlassung aus dem KH, wieder arbeiten gegangen dh ich wurde direkt ins "kalte Wasser" mit 2 Kids geworfen..............wie schonmal geschrieben, meine Bude ist pikko Bello und ich lass den Wurm auch mal quengeln solange er nicht brüllt wie am Spieß und das finde ich vollkommen ok, denn trotz den kleinen sollte man sich selbst nicht vergessen und natürlich auch das drum herum nicht!
Wenn man immer direkt so im vorbeilaufen oder so, etwas macht kommt das große chaos erst gar nicht, das was wirklich eher aufhällt ist Wäsche machen, wenn man keinen trockner hat und wie bei uns, die Waschmachine im Waschkeller steht (da kann man den Wurm schlecht allein in der Wohnung lassen oder muss ihn mitnehmen!!

seh ich genauso...ok ich habe meinen hausmann...aber auch er brauch seine ruhe und ich bin zur zeit restlos übermüdet weil joel zur zeit auch viel schreit...aber ich lasse ihn auch mal quängeln....er muss geduld lernen und auch lernen sich mal alleine zu beschäftigen und das macht er jetzt schon ganz gut...ich kann ihn gut für eine halbe std. unter seinen spielbogen legen und er hat seine helle freude daran wenn er übersich die sachen sieht...klar wird ihm auch mal schnell langweilig aber ich springe nicht gleich wenn er mal bissel jammert...ich geh dann auch mal hin und spiel mit ihm und dann geht es auch wieder für eine weile...weil er mich vielleicht mal sehen wollte.
Man merkt doch schnell ob es was ernstes ist oder nicht...das man da eben ni so viel zeit hat ok...aba die kleinen gewöhnen sich natürlich auch schnell daran wenn man sie rumschleppt und ständig auf dem arm hat und dann stört es denen auch schnell wenn man sie mal weg legt...
Yvonne27
614 Beiträge
26.02.2012 18:16
Versteh gar net warum das Thema Haushalt überhaupt so wichtig ist. Bei uns ists auch ordentlich und sauber, mein Mann hatte auch nur ne Woche Urlaub. Aber meine kleine schläft nur auf mir oder wenn sie irgendwie getragen wird. dennoch finde ich dass man es nicht übertreiben brauch und die perfekte Hausfrau sein muß. Dazu bleibt noch genug Zeit.
Sunny27
1551 Beiträge
26.02.2012 21:59
Also mein Haushalt ist nicht perfekt. Was soll's, man muss prioritäten setzen.
Sunny27
1551 Beiträge
26.02.2012 22:02
Kocht ihr auch richtig groß jeden Tag?
Ich denke es liegt auch viel an der Organisation und natürlich auch an den männern. Meiner tut wirklich gar nichts. Im Gegenteil er macht mir mehr Arbeit als er hilft. Aber so hab ich ihn nunmal geheiratet und werd ihn so leicht wohl auch nicht mehr ändern können...
@connymaus: wovon muss sich dein Mann erholen?
shadow
3433 Beiträge
26.02.2012 23:59
Zitat von Mausi88:

Wenn die Kleinen alleine schlafen dann ist es sicher einfacher.

Aber meine z.B. schläft zu 98% nur auf uns, also am Arm, Bauch etc. und einhändig kann man leider nicht wirklich viel machen, da sitz ich meistens und mach Dinge die im sitzen gehen oder spiel was mit den Kleinen etc.

Oder wenn ich sie in der Trage hab vorne dann kann ich auch nicht soo viel machen und auch nicht soo schnell weil es echt anstrengend ist, vor allem bücken etc..

dann bindest du nicht richtig!!
shadow
3433 Beiträge
27.02.2012 00:01
Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

seh ich genauso...ok ich habe meinen hausmann...aber auch er brauch seine ruhe und ich bin zur zeit restlos übermüdet weil joel zur zeit auch viel schreit...aber ich lasse ihn auch mal quängeln....er muss geduld lernen und auch lernen sich mal alleine zu beschäftigen und das macht er jetzt schon ganz gut...ich kann ihn gut für eine halbe std. unter seinen spielbogen legen und er hat seine helle freude daran wenn er übersich die sachen sieht...klar wird ihm auch mal schnell langweilig aber ich springe nicht gleich wenn er mal bissel jammert...ich geh dann auch mal hin und spiel mit ihm und dann geht es auch wieder für eine weile...weil er mich vielleicht mal sehen wollte.
Man merkt doch schnell ob es was ernstes ist oder nicht...das man da eben ni so viel zeit hat ok...aba die kleinen gewöhnen sich natürlich auch schnell daran wenn man sie rumschleppt und ständig auf dem arm hat und dann stört es denen auch schnell wenn man sie mal weg legt...

also ein säugling von nochnichtmal drei monaten muss sich ganz bestimmt nicht alleine beschäftigen!!!

ich muss mich hier echt über einige wundern!!! quengeln lassen, selbstbeschäftigen.. sagt mal wolltet ihr babys oder kleine erwachsene?!
shadow
3433 Beiträge
27.02.2012 00:08
also ich muss mich doch echt wundern...

mausi du wusstest was mit dem 3. kind auf dich zukommt, also beschwer dich nicht!

und zu der dame mit dem babys gewöhnen sich ganz schnell an etwas: FALSCH!!!!

wenn du dein baby trägst, befriedigst du nur das bedürfnis nach nähe und sonst nichts!!! kein verwöhnen, kein angewöhnen nichts weiter nur bedürfnisbefriedgung!!

man die kleinen waren neun monate unter eurem herzen und jetzt sollen sie irgendwo alleine liegen und ruhig sein, damit ihr in ruhe euren blöden haushalt machen könnt..
es ist nunmal nicht alles super sonnenschein mit baby!!!

ich mache auch meinen haushalt, aber unter der woche nur das nötigste und am sonntag machen mein mann und ich zusammen den haushalt in zwei stunden mit nebenbei kinderbeschäftigung!!!
und mein mann geht 6 tage die woche 12-14 stunden arbeiten..
und wenn die kleine nciht schläft, dann trage ich sie im tt und das geht wunderbar.. ich kann putzen, abwaschen, staubsaugen, kochen und mit viktoria spielen...

und wenn was liegen bleibt, pech gehabt, wem es nicht passt geht halt wieder..

aber deswegen mein kind seine bedürfnisbefriedigung vorenthalten.. nein das geht gar nicht
Avril22
1210 Beiträge
27.02.2012 00:15
Zitat von shadow:

Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

also ein säugling von nochnichtmal drei monaten muss sich ganz bestimmt nicht alleine beschäftigen!!!

ich muss mich hier echt über einige wundern!!! quengeln lassen, selbstbeschäftigen.. sagt mal wolltet ihr babys oder kleine erwachsene?!

Das hat damit rein gar nichts zu tun, es geht lediglich darum das es grundsätzlich funktioniert, sich um sich oder andere Dinge zu kümmern, auch mit Baby.....man darf nunmal vor lauter Baby den rest nicht vergessen!
es hat keiner gesagt das man vom Boden essen muss ect.
Und es hat auch keiner behauptet das man die Würmer brüllen lassen soll, das würde ich auch nicht tun, denn es hat ja einen Grund warum sie es tun.....quengeln ansich ist nichts schlimmes und ich kann gut unterscheiden, was mein kleiner nun braucht oder nicht!!
Ich lasse meinen nur quengeln, wenn ich Duschen gehe oder auf die Toi muss, aber ich renne trotzdem nicht bei jedem quiek hin....da wäre ich ja nur am rennen.....meinen Haushalt mache ich morgens gleich und da schläft Kasimir und Samuel ist im Kindergarten!!
Das sollte auch keinen Angriff auf irgendjemanden sein, sondern meine Antwort auf die gestellte Frage !!!
Avril22
1210 Beiträge
27.02.2012 00:21
Zitat von shadow:

also ich muss mich doch echt wundern...

mausi du wusstest was mit dem 3. kind auf dich zukommt, also beschwer dich nicht!

und zu der dame mit dem babys gewöhnen sich ganz schnell an etwas: FALSCH!!!!

wenn du dein baby trägst, befriedigst du nur das bedürfnis nach nähe und sonst nichts!!! kein verwöhnen, kein angewöhnen nichts weiter nur bedürfnisbefriedgung!!

man die kleinen waren neun monate unter eurem herzen und jetzt sollen sie irgendwo alleine liegen und ruhig sein, damit ihr in ruhe euren blöden haushalt machen könnt..
es ist nunmal nicht alles super sonnenschein mit baby!!!

ich mache auch meinen haushalt, aber unter der woche nur das nötigste und am sonntag machen mein mann und ich zusammen den haushalt in zwei stunden mit nebenbei kinderbeschäftigung!!!
und mein mann geht 6 tage die woche 12-14 stunden arbeiten..
und wenn die kleine nciht schläft, dann trage ich sie im tt und das geht wunderbar.. ich kann putzen, abwaschen, staubsaugen, kochen und mit viktoria spielen...

und wenn was liegen bleibt, pech gehabt, wem es nicht passt geht halt wieder..

aber deswegen mein kind seine bedürfnisbefriedigung vorenthalten.. nein das geht gar nicht

Das ist der grund warum ich mein Zeugs morgens mache, wenn Muckelchen schläft und mein großer im Kiga ist, damit ich mich danach ganz meinen Kids wittmen kann.........trotzdem hat man auch als mama mal das Bedürfnis, in Ruhe auf die Toi zu gehen oder Duschen zu gehen und da kann es nunmal passieren, das mein vorher noch friedlich schlummernder spatz wach wird und weint, weil Mama grad nicht greifbar ist oder er Hunger hat!!
Was du über Mausi geschrieben hast, stimme ich dir vollkommen zu, in jeder hinsicht!!!
shadow
3433 Beiträge
27.02.2012 07:50
ich wollte dich auch nicht angreifen. ich kann halt einfach nur das gejammer nciht verstehen von einigen...

ich mache auch alles morgens.. viktoria geht ja erst ab august in den kiga aber das ist alles zu schaffen... da gebe ich dir auch vollkommen recht.. ich springe auch nicht gleich, das ist mit zwei kindern auch gar nicht möglich...

Janine_85
213 Beiträge
27.02.2012 08:40
Nur mal ein kurzer Satz zum nachdenken:
Die Zeit in der hier wild diskutiert wird könnten ja die, die ihren Haushalt nicht schaffen in aufräumen statt diskutieren investieren und die, deren Kinder sich "selbst beschäftigen" sollen in Zeit mit den Kleinen!

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt zum aufräumen und sauber machen (bis in ca. 1 Std., denn dann fordert mich Till wieder als Mami!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt