Wir bekommen ein Januarbaby 2012
27.02.2012 09:16
Zitat von shadow:
also ich muss mich doch echt wundern...
mausi du wusstest was mit dem 3. kind auf dich zukommt, also beschwer dich nicht!
und zu der dame mit dem babys gewöhnen sich ganz schnell an etwas: FALSCH!!!!
wenn du dein baby trägst, befriedigst du nur das bedürfnis nach nähe und sonst nichts!!! kein verwöhnen, kein angewöhnen nichts weiter nur bedürfnisbefriedgung!!
man die kleinen waren neun monate unter eurem herzen und jetzt sollen sie irgendwo alleine liegen und ruhig sein, damit ihr in ruhe euren blöden haushalt machen könnt..
es ist nunmal nicht alles super sonnenschein mit baby!!!
ich mache auch meinen haushalt, aber unter der woche nur das nötigste und am sonntag machen mein mann und ich zusammen den haushalt in zwei stunden mit nebenbei kinderbeschäftigung!!!
und mein mann geht 6 tage die woche 12-14 stunden arbeiten..
und wenn die kleine nciht schläft, dann trage ich sie im tt und das geht wunderbar.. ich kann putzen, abwaschen, staubsaugen, kochen und mit viktoria spielen...
und wenn was liegen bleibt, pech gehabt, wem es nicht passt geht halt wieder..
aber deswegen mein kind seine bedürfnisbefriedigung vorenthalten.. nein das geht gar nicht
ich lass mein kind auch nicht quängeln..... oder selbstbeschäftigung nee nee....nur mal kurz in laufstall legen wenn ich auf toilette muss oder so.....
27.02.2012 09:33
Zitat von Avril22:
also ganz ehrlich......dann MUSS man die Würmer auch mal quieken lassen, denn irgendwann muss man auch einfach mal auf die Toi oder Duschen oder oder oder!!!!
Mein Mann ist direkt an dem Tag meiner Entlassung aus dem KH, wieder arbeiten gegangen dh ich wurde direkt ins "kalte Wasser" mit 2 Kids geworfen..............wie schonmal geschrieben, meine Bude ist pikko Bello und ich lass den Wurm auch mal quengeln solange er nicht brüllt wie am Spieß und das finde ich vollkommen ok, denn trotz den kleinen sollte man sich selbst nicht vergessen und natürlich auch das drum herum nicht!
Wenn man immer direkt so im vorbeilaufen oder so, etwas macht kommt das große chaos erst gar nicht, das was wirklich eher aufhällt ist Wäsche machen, wenn man keinen trockner hat und wie bei uns, die Waschmachine im Waschkeller steht (da kann man den Wurm schlecht allein in der Wohnung lassen oder muss ihn mitnehmen!!
Also mittel und wege gibt es mehr als genug, auch mit schreibaby!!
27.02.2012 09:50
Wer soetwas schreibt, der weiß einfach wirklich nicht was es bedeutet ein Schreibaby zu haben. Ich gebe zu ich wusste es auch nicht und kann nun einiges Gejammer besser verstehen.
Klar, gibt es Momente wo man dann auch mit einem Schreibaby den Haushalt machen könnte aber diese Zeit braucht eine Mutter dann mal für sich. Ein Schreibaby schläft nämlich keine 2 Stunden mal am Stück, auch nicht in der Nacht. Also lasst einfach die Komentare was alles mit einem Schreibaby möglich sei.
"Leben und Leben lassen". Das ist ein Forum und wenn jemand Sorgen und Kummer hat, dann sollte man sich das anhören und demjenigen helfen aber nicht mit Worten "das geht auch mit Schreibaby", dies zeugt nur davon das derjenige nicht weiß was es bedeutet.
Die Anfeindung gegen Mausi empfinde ich als absolut fies. Nur weil ihr vielleicht keine 3 Kinder wollt und es als zuviel empfindet. Mausi darf genau so als Mutter mal fertig sein und Sorgen haben wie eine Mutter welche nur ein Kind hat!!!!
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
Klar, gibt es Momente wo man dann auch mit einem Schreibaby den Haushalt machen könnte aber diese Zeit braucht eine Mutter dann mal für sich. Ein Schreibaby schläft nämlich keine 2 Stunden mal am Stück, auch nicht in der Nacht. Also lasst einfach die Komentare was alles mit einem Schreibaby möglich sei.
"Leben und Leben lassen". Das ist ein Forum und wenn jemand Sorgen und Kummer hat, dann sollte man sich das anhören und demjenigen helfen aber nicht mit Worten "das geht auch mit Schreibaby", dies zeugt nur davon das derjenige nicht weiß was es bedeutet.
Die Anfeindung gegen Mausi empfinde ich als absolut fies. Nur weil ihr vielleicht keine 3 Kinder wollt und es als zuviel empfindet. Mausi darf genau so als Mutter mal fertig sein und Sorgen haben wie eine Mutter welche nur ein Kind hat!!!!
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
27.02.2012 10:04
Zitat von StormyMinds:
Wer soetwas schreibt, der weiß einfach wirklich nicht was es bedeutet ein Schreibaby zu haben. Ich gebe zu ich wusste es auch nicht und kann nun einiges Gejammer besser verstehen.
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
Ich kann da leider nicht mit reden aber ich gebe dir recht
27.02.2012 10:22
Zitat von shadow:
Zitat von Mausi88:
Wenn die Kleinen alleine schlafen dann ist es sicher einfacher.
Aber meine z.B. schläft zu 98% nur auf uns, also am Arm, Bauch etc. und einhändig kann man leider nicht wirklich viel machen, da sitz ich meistens und mach Dinge die im sitzen gehen oder spiel was mit den Kleinen etc.
Oder wenn ich sie in der Trage hab vorne dann kann ich auch nicht soo viel machen und auch nicht soo schnell weil es echt anstrengend ist, vor allem bücken etc..
dann bindest du nicht richtig!!
Das Gewicht zieht einfach beim bücken, eh klar wenn man vorne 4 Kilo hängen hat, und außerdem behindert es die Sicht, das nervt auch.
Da geb ich lieber am Rücken, dann seh ich auch alles.
27.02.2012 10:25
Zitat von shadow:
mausi du wusstest was mit dem 3. kind auf dich zukommt, also beschwer dich nicht!
Und deswegen darf man nicht mal jammern? So ein Blödsinn, wenns anstrengend ist und man sich mal auskotzen möchte darf man das meiner Meinung nach auch, egal ob 1 Kind (da müssen viele auch erst ein paar Monate reinwachsen), 3 Kinder oder 5 Kinder.
27.02.2012 10:27
Zitat von Mausi88:
Zitat von shadow:
Und deswegen darf man nicht mal jammern? So ein Blödsinn, wenns anstrengend ist und man sich mal auskotzen möchte darf man das meiner Meinung nach auch, egal ob 1 Kind (da müssen viele auch erst ein paar Monate reinwachsen), 3 Kinder oder 5 Kinder.
Zumal sehr sehr viele Mütter mit einem Kind mehr überfordert sind als Mütter mit 3 Kindern...Und jeder muss sich mal auslassen...
27.02.2012 10:27
Zitat von StormyMinds:
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
Gut geschrieben.
27.02.2012 10:29
Zitat von Valeria:
Zitat von Mausi88:
Zitat von shadow:
Zumal sehr sehr viele Mütter mit einem Kind mehr überfordert sind als Mütter mit 3 Kindern... Und jeder muss sich mal auslassen...
Jop.
Egal ob hier, beim Partner, der Mama oder Freunden.
27.02.2012 10:31
Zitat von Mausi88:
Zitat von Valeria:
Zitat von Mausi88:
Zitat von shadow:
Zumal sehr sehr viele Mütter mit einem Kind mehr überfordert sind als Mütter mit 3 Kindern... Und jeder muss sich mal auslassen...
Jop.
Egal ob hier, beim Partner, der Mama oder Freunden.
Richtig ich Kotz mich auch sehr oft aus weil ich probleme mit mein Partner habe...Jeder hat Probleme und möchte die auch bereden bzw mal rauslassen
27.02.2012 11:18
Zitat von StormyMinds:
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen.....mein großer war schwer krank (seid 11.2009 Lebertransplantiert)und hat auch fast nur geschriehen, weil er Schmerzen hatte oder Dauerhunger (da bei vergrößerten Organen, der Magen zusammengedrückt wird und kaum was reinpasst), er hat fast dauerhaft getrunken und trotz alledem hab ich meine Haushalt geschafft, ebenfalls ohne Hilfe!
In den Momenten in denen er geschlafen hat, hab ich zügig alles gemacht und immer mal im vorbeilaufen zb auf dem weg zur toi, krams weggeräumt.....ich hatte daher nie viel zu tun,weil die wohnung immer sauber war.....beim staubsaugen ist Samuel grundsätzlich eingeschlafen, also hab ich den staubsauger manchmal 5 min länger laufen lassen und schnell bad gewischt oder oder oder!!
Ich habe Mausi nicht angegriffen, aber es ist nunmal fakt das sie seid die kleine da ist, ständig meckert das die kleine durchschlafen soll.....ihre großen hätten nach 1,5 und 2 wochen durchgeschlafen und und und......
Habe hier niemanden angegriffen, nur auf die gestellte Frage geantwortet und berichtet wie ich es handhabe......jedem das seine, mir das meine oder wie heißt es so schön!!
Da ich wie oben bereits beschrieben, auch ein Schreibaby hatte, kann ich doch beurteilen ob etwas möglich ist oder nicht....mir war es möglich, deshalb habe ich geschrieben das es auch möglich ist, mit schreibaby Haushalt zu machen, einzukaufen und und und!!
Meine Kids kamen/kommen NIE zu kurz, mussten/müssen kreischen damit sie aufmerksamkeit bekamen/bekommen.......
Ich habe trotz allem, IMMER Zeit mich genügend um ihre bedürfnisse zu kümmern!!!
27.02.2012 11:28
Ich denke es wurde nun genug zu dem Thema Haushalt gesagt, so dass man dieses Thema nun einfach beenden sollte......Jeder so wie er kann und mag!!!
Und nochmal für alle....Ich entschuldige mich, für den Fall das ich jemand unwissentlich angegriffen habe, das war nicht mein Wille!!!
So, jetzt zu etwas anderem............
Wie war euer Wochenende, was habt ihr erlebt???
Ab wann habt ihr vor, Brei zu geben....schon ab 4. Monat?
Also ich werde versuchen, so lange wie möglich zu stillen und mit der Beikost zu warten, es seidenn Kasimir würde nicht mehr richtig satt werden,dann würde ich wieder Brei kochen!
Und nochmal für alle....Ich entschuldige mich, für den Fall das ich jemand unwissentlich angegriffen habe, das war nicht mein Wille!!!
Also ich werde versuchen, so lange wie möglich zu stillen und mit der Beikost zu warten, es seidenn Kasimir würde nicht mehr richtig satt werden,dann würde ich wieder Brei kochen!
27.02.2012 11:33
Zitat von Avril22:
Ich denke es wurde nun genug zu dem Thema Haushalt gesagt, so dass man dieses Thema nun einfach beenden sollte......Jeder so wie er kann und mag!!!
Mein WE war nicht so wie ich es mir ausgemalt hatte Mein stiefpapchen war zu besuch(Wohen ca 400km entfernt) und musste am Samstag wieder heim weil meine Mutter Probleme hatte...Mein Freund ist Samstag Pokern gewesen und da war ich alleine mit meinen Pupsi...
**
Bei kost wollte ich mit ende 5Monat anfang 6Monat anfangen aber weiter Stillen...Aber ab den 4Monat gibt es schon ein bischen Karottensaft (Für die Hautfarbe ) trotzdem Stille ich weiter...Und ich werde selber Kochen!
27.02.2012 11:45
Zitat von Avril22:
Zitat von StormyMinds:
Denkt mal darüber nach.
Eine schöne Woche Euch
tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen.....mein großer war schwer krank (seid 11.2009 Lebertransplantiert)und hat auch fast nur geschriehen, weil er Schmerzen hatte oder Dauerhunger (da bei vergrößerten Organen, der Magen zusammengedrückt wird und kaum was reinpasst), er hat fast dauerhaft getrunken und trotz alledem hab ich meine Haushalt geschafft, ebenfalls ohne Hilfe!
In den Momenten in denen er geschlafen hat, hab ich zügig alles gemacht und immer mal im vorbeilaufen zb auf dem weg zur toi, krams weggeräumt.....ich hatte daher nie viel zu tun,weil die wohnung immer sauber war.....beim staubsaugen ist Samuel grundsätzlich eingeschlafen, also hab ich den staubsauger manchmal 5 min länger laufen lassen und schnell bad gewischt oder oder oder!!
Ich habe Mausi nicht angegriffen, aber es ist nunmal fakt das sie seid die kleine da ist, ständig meckert das die kleine durchschlafen soll.....ihre großen hätten nach 1,5 und 2 wochen durchgeschlafen und und und......
Habe hier niemanden angegriffen, nur auf die gestellte Frage geantwortet und berichtet wie ich es handhabe......jedem das seine, mir das meine oder wie heißt es so schön!!
Da ich wie oben bereits beschrieben, auch ein Schreibaby hatte, kann ich doch beurteilen ob etwas möglich ist oder nicht....mir war es möglich, deshalb habe ich geschrieben das es auch möglich ist, mit schreibaby Haushalt zu machen, einzukaufen und und und!!
Meine Kids kamen/kommen NIE zu kurz, mussten/müssen kreischen damit sie aufmerksamkeit bekamen/bekommen.......
Ich habe trotz allem, IMMER Zeit mich genügend um ihre bedürfnisse zu kümmern!!!
Sorry, aber das einzige Mal das ich was gesagt hab war wegen dem schlafen, sonst hab ich mich hier über nichts aufgeregt.
Und außerdem dachte ich das man sich hier unterstützt und sich nicht fertig macht gegenseitig.
Und wegen dem Schreibaby:
Das seh ich auch anders, die Chiara war auch so die ersten 3 Monate und geschlafen hat sie nur im TT und da fast auch nur wenn man in Bewegung war, war sie wach hat sie die ganze Zeit durchgeschrien und ja, wenn sie dann mal ruhig war im Tuch dann hab ich mich auch mal ausgerastet von ihrem Geschrei und hab versucht runterzukommen, weil mit den Nerven war ich völlig am Ende, also finde ich es echt mies Mütter mit Schrei- oder Kolikbabys jetzt "anzugreifen".
Es hat ja auch niemand gesagt das es mit Schreibaby nicht möglich ist, aber ich war z.B. so fertig das es mir echt scheißegal war wie die Wohnung ausgeschaut hat, ich war froh das ich noch nicht vors Auto gesprungen war weil ich so fertig war.
Außerdem braucht auch nicht jeder Mensch ne Wohnung wo man vom Boden essen könnte und alles pikobello ist, manche fühlen sich auch so wohl.
27.02.2012 13:07
fragt mal die mamas, wo die kinder nicht nur drei monate geschrien haben, sondern das komplette erste jahr...
dann wisst ihr bescheid... koliken sind doch gar nichts..
dann wisst ihr bescheid... koliken sind doch gar nichts..
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt