Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
21.12.2011 22:15
Zitat von TaTii:

pfefferminz und salbei hält die milch zurück.
citrusfrüchte soll man auch nich essen, denn die babys bekommen einen wunden po davon.

Trinke vlt. 1x pro Jahr nen Pfefferminztee wenn ich echt heiß-durst drauf hab...............Zitrusfrüchte muss ich auch Lust drauf haben, hab ich zwar eigentlich immer da,jetzt grad in der Winterzeit aber mehr für Mann und Kind!

Aber finde trotzdem das teilweise übertrieben wird was manche Lebensmittel in der ss oder Stillzeit anbelangt!!
TaTii
13672 Beiträge
21.12.2011 23:27
Zitat von Avril22:

Zitat von TaTii:

pfefferminz und salbei hält die milch zurück.
citrusfrüchte soll man auch nich essen, denn die babys bekommen einen wunden po davon.

Trinke vlt. 1x pro Jahr nen Pfefferminztee wenn ich echt heiß-durst drauf hab...............Zitrusfrüchte muss ich auch Lust drauf haben, hab ich zwar eigentlich immer da,jetzt grad in der Winterzeit aber mehr für Mann und Kind!

Aber finde trotzdem das teilweise übertrieben wird was manche Lebensmittel in der ss oder Stillzeit anbelangt!!

ja... ich liebe pfefferminztee.. muss mich da zurück halten >.<
von zitrusfrüchten hat Juli immer son wunden po bekommen
eine Freundin von mir ist veganerin. Mitte der SS aber hat sie das auf einmal nicht mehr vertragen. Hatte blähungen und Übelkeit... also hat sie sich zum ende der SS ein paar wochen 'normal' ernährt.
Dann kam Emil vor 7 wochen auf die Welt und sie hat wieder angefangen Vegan zu leben. Das war durchs stillen voll die umstellung für Emil. Er hatte total die blähungen und koliken.
also ist schon krass wie sich das in die MuMi einbringt...
22.12.2011 07:39
Zitat von pusteblume85:

Von Sammy

So bin "erstmal" wieder zuhause ! Sind wehen aber noch nicht stark genug um mich in kreissaal zu verfrachten hätten mich jetzt auf Station gelegt aber da ich 2 Straßen entfernt vom kh wohne bin ich lieber nach Hause ... Morgen früh um 8 soll ich spätestens wenn nich die Blase bis dahin Platz hin ! Oder wenn es halt noch stärker wird oder Blutungen kommen ! Aber dann bleib ich auch da weil sie laut hebamme 100 % ig morgen oder übermorgen kommt also noch vorm 24.12 also in spätestens 2 Tagen bin ich Mami aso und mumu ist bei 1 cm noch

Oh schöönnn, die Nächste
sanneinköln
403 Beiträge
22.12.2011 08:29
Heute in genau einem Monat ist es soweit - zumindest ausgerechnet bin ich für den 22.1.!
Wenn ich das hier so lese, dann sind es vielleicht auch noch weniger Tage.... Ich kanns kaum glauben!
pusteblume85
7895 Beiträge
22.12.2011 08:44
VOn sammy weiß ich leider nichts neues, hab auch keine nummer
22.12.2011 09:25

Hi! Dienstag wurd mit 2 mal gel versucht einzuleiten.Mittwoch 2 mal mit Tbl. Hab seit gestern 20 uhr schmerzhafte Wehen, müßn aber stärker werden.Hab jetzt die 3 tbl bekomm.
Sie drückt allen anderen die daumen falls es los geht.
pusteblume85
7895 Beiträge
22.12.2011 09:30
Zitat von Cabtivana:

Hi! Dienstag wurd mit 2 mal gel versucht einzuleiten.Mittwoch 2 mal mit Tbl. Hab seit gestern 20 uhr schmerzhafte Wehen, müßn aber stärker werden.Hab jetzt die 3 tbl bekomm.
Sie drückt allen anderen die daumen falls es los geht.

KAnn sich ja nur noch um stunden Handeln...vielleicht heute?spätestens morgen?
Yvonne27
614 Beiträge
22.12.2011 12:17
So jetzt hats mich auch erwischt,war das ganze Jahr nie krank,aber jetzt kurz vor Schlußmuß ich mich doch noch anstecken lassen.Hab so Halsschmerzen und Schnupfen, konnte kaum schlafen.Hoff es geht schnell weg. FA hat gemeint,kann jederzeit losgehen,
traumpapa2010
508 Beiträge
22.12.2011 12:22
huhu mädels
meine frau war heut beim frauenartzt und das ctg hatte 1 mal bei denn wehen 63 angezeigt
und die frauenärztin sagte auch das der muttermund schon 1 cm offen ist was denkt ihr wie schnell könnte das gehn bis zur geburt noch ist meine frau zuhause
bei unseren sohn war sie erst mit 4cm muttermund im kh und nach ne 1 und 27 minuten war uns sohn da

bin total aufgeregt weil wir ne wissen wie wir uns jetzt verhalten sollen
pusteblume85
7895 Beiträge
22.12.2011 12:30
Zitat von traumpapa2010:

huhu mädels
meine frau war heut beim frauenartzt und das ctg hatte 1 mal bei denn wehen 63 angezeigt
und die frauenärztin sagte auch das der muttermund schon 1 cm offen ist was denkt ihr wie schnell könnte das gehn bis zur geburt noch ist meine frau zuhause
bei unseren sohn war sie erst mit 4cm muttermund im kh und nach ne 1 und 27 minuten war uns sohn da

bin total aufgeregt weil wir ne wissen wie wir uns jetzt verhalten sollen

was sagtn deine Frau???????????????
so lange wehen nicht regelmäßig kommen ruhig angehen die sache..... sie wird sicherlich merken wenn es los geht....hat doch schon eine geburt hinter sich
traumpapa2010
508 Beiträge
22.12.2011 12:34
meine frau weiß gar nix
die ist total neben sich ihr geht es bis jetzt gut ausser das sie rückenschmerzen hat
sie hat gerade nochmal geschaut ob sie alles eingepackt hat und nun wird sie von krümel geärgert der tritt sie gerade total in de rippen und ja hoffendlich ist sie ne über weihnachten im kh
sanneinköln
403 Beiträge
22.12.2011 13:00
Meine Daten von heute:
3000gr., 47 cm und Kopfumfang von 33 cm.
Ich meine natürlich die Daten von meinem Sohn!!!
Der Muttermund ist noch geschlossen, der Kleine liegt aber schon sehr tief. Ich freu mich so, dass heute mal alles gut zu werden scheint.
Drückt mir mal die Daumen, dass mich das Krankenhaus, bei dem ich heute ein Geb.-planungsgespräch habe, nimmt. Ist nämlich noch nicht klar, da ich ja grenzwertige Diabetikerin bin...
BabesMama
424 Beiträge
22.12.2011 13:08
Zitat von sanneinköln:

Meine Daten von heute:
3000gr., 47 cm und Kopfumfang von 33 cm.
Ich meine natürlich die Daten von meinem Sohn!!!
Der Muttermund ist noch geschlossen, der Kleine liegt aber schon sehr tief. Ich freu mich so, dass heute mal alles gut zu werden scheint.
Drückt mir mal die Daumen, dass mich das Krankenhaus, bei dem ich heute ein Geb.-planungsgespräch habe, nimmt. Ist nämlich noch nicht klar, da ich ja grenzwertige Diabetikerin bin...

Daumen gedrückt
TaTii
13672 Beiträge
22.12.2011 13:14
Da bin ich wieder Der Termin war super schön, wie immer bei meiner Hebamme
Aaaalso: ich habe vorgestern tatsächlich meinen S-Pfropf verloren. Der MuMu ist 1cm offen und man kann Marthas Köpfchen streicheln. Mein Gewicht ist geblieben. Marthas Bewegungen leider etwas wenig, aber nicht schlimm.
Soweit alles tip top. Die Hebamme hofft, ich rufe morgen an, dass es los geht, aber sicher ist leider nichts. Kann auch gut sein, dass ich noch 2 Wochen mit nem offenen MuMu rumlaufe...heißt: weiter abwarten. Aber das Ziel ist in Sicht.
Dezember_Mama
1061 Beiträge
22.12.2011 13:23
habt ihr schon senkwehen??
bin jetzt 37+5 ssw und habe immer wieder mal leichte wehen 2-3 mal am tag. wenige minuten----

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt