Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
20.12.2011 21:55
Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von TaTii:

Zitat von sternichen:

Huhu,
ich habe mal eine frage. Die Mamas die stillen wollen, gebt ihr sofort die Nuckis (wenn ihr welche geben wollt) oder wartet ihr ein wenig ab damit das mit dem stillen auch klappt. Wäre Lieb wenn ihr mir was dazu dagen könnt
Habe meinen ersten nicht gestillt.
LG Sternichen

auf keinen fall! kann zu saugverwirrung führen.
Julietta wurde mit dem kleinen Finger beruhigt. hilft genau so wie ein nucki.
ich hab bisher keine gekauft für martha.

Ich war froh das Samuel damals keinen bekommen hat und auch nicht brauchte, bis..............er wegen seiner Erkrankung ins KH kam, da war ich kurz unten im Kaffee (konnte ihn nicht mitnehmen weil er frisch operiert war), kam wieder und mein Kind hatte einen Nucki im Mund

Fort an war der Nucki ein wichtiger Begleiter,mtlw. braucht er keinen mehr, habe ihn langsam entwöhnt davon!

Ja meiner hat auch in der Kinderklinik gleich einen verpasst bekommen ich bin aba froh das er den nicht oft brauch.

Unserer wird am Anfang auch erstmal keinen bekommen, eben wegen den eventuellen Schwierigkeiten die es dann geben kann.
Aber wie gesagt am Anfang, hinterher denk ich schon. Find ich dann auch nicht schlimm wenn er einen bekommt.
Aber es soll sich mal eine Schwester im KH wagen unserem Kleinen einfach einen in den Mund zu stecken, der werd ich dann aber ein paar Takte erzählen.

Unter normalen Umständen hätte ich dies auch getan, aber ich wollte zu dem zeitpunkt einfach das es Samuel so gut wie möglich geht, er war schon schlimm genug dran.....ihm hat der Schnulli letztendlich auch gut getan, hat nicht mehr so viel geschriehen, war abgelenkt teilweise................

Werde hier mal bei gelegenheit, Samuel's Geschichte erzählen, vlt. interessiert es ja jemanden!!
yvi2101
1047 Beiträge
20.12.2011 22:04
Zitat von Avril22:

Zitat von pusteblume85:

ALsoIch HAB welche von avent geholt. HAt meine Cousine mir empfohlen, sie ist Mama und physioTherapeutin und sagt das sind die besten mit für die Entwicklung des Kiefers

Ja, die sind gut soweit ebenso die von MaM, sind halt der weiblichen Brust nachempfunden, ebenso wie die Avent-Flaschen oder MaM-Flaschen......Musste damals bei Samuel zufüttern und habe dann Avent-Flaschen genommen, hat super geklappt mit stillen UND zufüttern!!!

Das Avent Starter Set haben wir auch im Schrank stehen (hab ich geschenkt bekommen).Hab damit auch während meiner Au Pair Zeit super Erfahrungen gesammelt und gesagt wenn Flasche und Schnuller,dann von Avent. Aber stillen geht absolut vor und Flaschen sind für die Zeit wenn ich dann auch mal "weggeh" (und abgepumpt wird,also nicht für sofort).
20.12.2011 22:08
Zitat von Avril22:

Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von TaTii:

Zitat von sternichen:

Huhu,
ich habe mal eine frage. Die Mamas die stillen wollen, gebt ihr sofort die Nuckis (wenn ihr welche geben wollt) oder wartet ihr ein wenig ab damit das mit dem stillen auch klappt. Wäre Lieb wenn ihr mir was dazu dagen könnt
LG Sternichen

Ich war froh das Samuel damals keinen bekommen hat und auch nicht brauchte, bis..............er wegen seiner Erkrankung ins KH kam, da war ich kurz unten im Kaffee (konnte ihn nicht mitnehmen weil er frisch operiert war), kam wieder und mein Kind hatte einen Nucki im Mund

Fort an war der Nucki ein wichtiger Begleiter,mtlw. braucht er keinen mehr, habe ihn langsam entwöhnt davon!

Ja meiner hat auch in der Kinderklinik gleich einen verpasst bekommen ich bin aba froh das er den nicht oft brauch.

Unserer wird am Anfang auch erstmal keinen bekommen, eben wegen den eventuellen Schwierigkeiten die es dann geben kann.
Aber wie gesagt am Anfang, hinterher denk ich schon. Find ich dann auch nicht schlimm wenn er einen bekommt.
Aber es soll sich mal eine Schwester im KH wagen unserem Kleinen einfach einen in den Mund zu stecken, der werd ich dann aber ein paar Takte erzählen.

Unter normalen Umständen hätte ich dies auch getan, aber ich wollte zu dem zeitpunkt einfach das es Samuel so gut wie möglich geht, er war schon schlimm genug dran.....ihm hat der Schnulli letztendlich auch gut getan, hat nicht mehr so viel geschriehen, war abgelenkt teilweise................

Werde hier mal bei gelegenheit, Samuel's Geschichte erzählen, vlt. interessiert es ja jemanden!!

ja gerne, erzähl besser schreib uns Also ich würd es gern lesen
Avril22
1210 Beiträge
20.12.2011 22:09
Habe vergessen, das ich mal einen Thread aufgemacht hatte und diesen Text gerade gefunden.........

Hallo zusammen,

hier auch mal etwas zu unserem Fall......vielleicht sind wir hier bei MC nicht alleine!!

Samuel erblickte am 06.02.2009 dann Licht der Welt! Auf dem ersten Blick ein kern gesundes Baby, was uns unheimlich freute mich und meinen Schatz, so dass wir nach 4 Tagen mit unserem Spatz nach hause konnten!
Die ersten 2Wochen waren super in Ordnung, nur irgendwann wurde unser Samuel gelblich an Körper und Skleren, was sich dann von Tag zu Tag vermehrt hat!
Da wir zu dem Zeitpunkt alle Erkältet waren und ich den Kinderarzt aufsuchte, frage ich ihn natürlich auch warum Samuel gelb ist............er tröstete uns damit in dem er sagte das es normal sei das voll gestillte Kinder gelb sind und schickte uns heim. Etwa zweit Wochen später war ich mit meinem kleinen und einer Freundin von mir unterwegs und wurde auf der Straße angesprochen warum mein Baby so gelb sei, ob er Leber krank sei......ich sagte Nein, es ist wohl normal das voll gestillte Babys länger gelb sind......Frau ging weiter. Nach etwa noch einer Woche, Samuel war dann 8Wochen alt, wollte ich erneut zu unserem Kinderarzt, aber dieser war zum Glück im Urlaub so dass ich zur Vertretung gegangen bin, da ich endlich wissen wollte warum mein Kind so gelb ist und mich nicht wieder vertrösten lassen wollte. Dort angekommen schaute sie sich den kleinen an und tastete die Leber ab und meinte das die Leber ziemlich groß sei und sie uns lieber in die Klinik schickt, weil da etwas nicht stimmen würde.
In der Klinik angekommen wurden dann sämtliche Untersuchungen an meinem kleinen vorgenommen, unteranderem ein Ultraschall vom Bauch um die Gallenblase anzuschauen, da schon ein Verdacht bestand. Leider wurde an dem Tag keine Gallenblase mehr gefunden und es musste am nächsten Tag wieder ein Ultraschall gemacht werden, da es schonmal vorkommt das mal die Gallenblase bei einem geblähten Bauch, nicht direkt findet......leider war dieser Ultraschall auch ohne Erfolg, es wurde keine Gallenblase gefunden und die Diagnose stand fest : Extrahepatische Gallengangsatresie!
Da die Klinik in der wir mit Samuel waren nicht spezialisiert war auf solch eine seltene Krankheit, wurden wir in die Kinderklinik nach Heidelberg geschickt, das war am 09.April 2009. Dort wurden die selben Untersuchungen erneut durchgeführt und die Diagnose bestätigt: Extrahepatische Gallengansatresie mit ungeklärter Lebenserwartung. Ein Schock für uns!!! Am 11.April 2009 wurde Samuel dann nach Kasai- schema operiert ( Leber wurde mit dem Dünndarm verbunden, damit die Gallenflüssigkeit direkt in den Darm abfließen kann ), wobei man bei der OP festgestellt hat, das die Leber schon sehr zerröß ist. Der Erfolg blieb leider aus, Samuel war weiterhin gelb und sein Stuhl blieb ebenfalls entfärbt, so dass im Juni 2009 entschieden wurde, Samuel auf die Warteliste zur Lebertransplatation zu setzen, wofür wir eine Woche lang wieder mal in die Klinik mussten zur Vorbereitung!
In der ganzen Zeit ging es samuel immer sehr gut und er ist ein sehr aufgewecktes, glückliches Baby obwohl er Körperlich schon stark eingeschränkt ist durch seinen dicken Bauch.
Vor zwei Wochen stellte ich morgens beim Wickeln fest, das sein Bauch noch praller als sonst ist und setzte mich mit der Klinik in Verbindung, unser Arzt meinte ich solle zum Kinderarzt und einen Ultraschall machen lassen um zu schauen ob sich Wasser gebildet haben könnte.......so war es auch.......und zack ging es wieder einmal in die Klinik. Dort wurde er nun medikamentös eingestellt und wir durften nach einer Woche wieder ein.....das Wasser im Bauch ist schon fiel weniger geworden, so dass Samuel sich sogar das erste mal selbstständig auf den Bauch drehen konnte, was vorher nie möglich war.
In den letzten Wochen wurden die Vorbereitungen für eine Leberlebendspende getroffen und Samuel's Papa, mein Schatz hat sich testen lassen.......er kommt als Spender in Frage.
Nun steht uns am 30.November die Lebendspende bevor und wir hoffen das es danach berauf geht!!

Hier mal ein kleiner Einblick, wie Samuel mal aussah.....

nach Transplantation, aufgenommen 10.Dez 2009

1 Tag vor Lebertransplantation
yvi2101
1047 Beiträge
20.12.2011 22:11
Zitat von Avril22:

Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von TaTii:

Zitat von sternichen:

Huhu,
LG Sternichen

Fand das während meiner Ausbildung, als ich auf der Neugeborenen und Wöchnerinnern war, echt unverschämt dass alle Babys einfach nen Schnuller in den Mund gesteckt bekommen haben wenn die bei uns im Neugeborenenzimmer waren (und da wurde keine Rücksicht drauf genommen ob die Mütter es wollten oder nicht). Natürlich sag ich nix dagegen wenn es einem dadurch besser ging,aber ich find schon,dass es abgesprochen werden sollte.
Mich interessiert seine Geschichte...
yvi2101
1047 Beiträge
20.12.2011 22:18
Wow... Euer Kleiner hat ja echt schon was hinter sich bringen müssen. Aber der Unterschied vor und nach OP ist ja wahnsinn!!! Ist denn jetzt alles in Ordnung?
Avril22
1210 Beiträge
20.12.2011 22:23
Zitat von yvi2101:

Wow... Euer Kleiner hat ja echt schon was hinter sich bringen müssen. Aber der Unterschied vor und nach OP ist ja wahnsinn!!! Ist denn jetzt alles in Ordnung?

Oja, das hat er.....mein tapferer Krieger!!
Ja, nun ist alles Super, er hat komplett alles aufgeholt......er muss halt nun sein leben lang Immunsupresion nehmen, damit das Organ nicht abgestoßen wird!!
Er darf halt diverse Sportarten nicht ausführen, die den Bauchraum verletzen könnten, wie zb. Fußball oder Boxen

Und wir müssen halt extrem aufpassen bei diversen Krankheiten, sprich bei Kinderkrankheiten muss er profilaktisch ins KH und behandelt werden, damit er es nur abgeschwächt oder gar nicht bekommt, da es sonst gefährlich für ihn werden kann.....aber Husten und Schnupfen darf er bekommen, wie jedes andere Kind auch!
Ist halt schwieriger was den Kindergarten anbelangt, er wird oft zuhause bleiben müssen wenn dort etwas umgeht!!

Avril22
1210 Beiträge
20.12.2011 22:27
aber ich sag mal so, er darf leben und das ist das allerwichtigste!!!!!!!!
Es gab eine Zeit, die im Text extra nicht erwähnt wurde da ich es nicht wollte, wo es echt am Rande des Todes war.....haben ihn dann im September noch taufen lassen, da es in dem Zeitraum sehr schlecht um ihn stand (auch wenn man es ihm so nicht anmerkte)!

Ich denke mit dem Ganzen wird er klarkommen, das er nunmal gewisse Dinge beachten muss oder nicht machen kann..........
TaTii
13672 Beiträge
20.12.2011 23:24
Zitat von pusteblume85:

ALsoIch HAB welche von avent geholt. HAt meine Cousine mir empfohlen, sie ist Mama und physioTherapeutin und sagt das sind die besten mit für die Entwicklung des Kiefers

also WENN Nucki, dann empfehle ich auch Kirschform.
Die von Avent sind in Kirschform. NOCH besser wären öko dinger aus der apotheke.
die sehn so aus:
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ schnuller/schnuller-naturform_gr-l_goldi.jpg
20.12.2011 23:26
Zitat von Avril22:

aber ich sag mal so, er darf leben und das ist das allerwichtigste!!!!!!!!
Es gab eine Zeit, die im Text extra nicht erwähnt wurde da ich es nicht wollte, wo es echt am Rande des Todes war.....haben ihn dann im September noch taufen lassen, da es in dem Zeitraum sehr schlecht um ihn stand (auch wenn man es ihm so nicht anmerkte)!

Ich denke mit dem Ganzen wird er klarkommen, das er nunmal gewisse Dinge beachten muss oder nicht machen kann..........

Oh man der kleine Kämpfer, ich kann garnicht so was dazu sagen. Ich bin einfach nur froh das es deinem Sohn gut geht und das er alles so gut überstanden hat. Ich wünsche auch nur das beste für den Kleinen bald großen Bruder
TaTii
13672 Beiträge
wow. euer kleiner hat sich gemacht. super!
schlimm wie gelb er war ..
alles gute weiterhin !!
Zitat von TaTii:

Zitat von pusteblume85:

also WENN Nucki, dann empfehle ich auch Kirschform.
Die von Avent sind in Kirschform. NOCH besser wären öko dinger aus der apotheke.
die sehn so aus:
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ schnuller/schnuller-naturform_gr-l_goldi.jpg

ja die finde ich auch klasse Will mir davon auch noch einen Hohlen
21.12.2011 00:49
Schnuller hab ich gar keine gekauft, meine beiden "Großen" hatten beide keinen, ich mag die Dinger einfach nicht.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
21.12.2011 01:38
Zitat von BabesMama:

Zitat von pusteblume85:

HIEr ist ja was los...sehe mich noch nächstes Jahr mit dickem bauch hier sitzen

das hab ich mir vorhin auch schon gedacht

ach lieber so als zu früh
21.12.2011 08:26

Sternchen: Morgen! Habe leichte Wehen aber MM ist noch zu Haben jetzt wieder ne Tablette vor dem MM gelegt. Er muß spätestens in 11 stunden da sein ansonsten wird er per kaiserschnitt gehohlt.

Ich hoffe das es jetzt was wird, die arme Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt