Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.05.2012 10:51
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dreamgate:

Mein Kleiner heißt mit zweitem Namen Leandro

Ich finde es schwieriger Jungsnamen zu finden als Mädchennamen
Die Schwester von meinem Freund ist auch schwanger und bekommt nen Jungen...die haben auch noch nicht wirklich einen Plan, wie der Kleine heißen soll. Aber sie wollen einen deutschen Namen.
Momentan tendieren die glaub ich zu Felix.

das ist es ja. also es gibt schon sehr viele schöne namen. aber irgendwie nix wo ich mir vorstellen kann mein kind so zu nennen schwer zu beschreiben. bei mädchennamen ist es nicht so viel einfacher. es geht...aber ich hätte jetzt schon ggf paar ideen gehabt,die hab ich gehört und es hat "click" gemacht. sowas fehlt mir aktuell bei den jungsnamen.... ich muss kein deutscher name haben, is mir eigentlich egal. aber muss ja auch klanglich stimmen irgendwie

Also Mädchennamen hab ich bei beiden immer sehr schnell sehr viele schöne gefunden...Jungsnamen haben immer gedauert

Naja, du hast ja noch ein wenig Zeit...aber der erste Name sollte ja auch zum Zweitnamen passen, oder ?

wird er so oder so nicht.und da er nur in die urkunde eingetragen wird is das für mich nun erst mal nebensächlich. ausser bei unterschriften solls keine bedeutung haben müssen
Dreamgate
35233 Beiträge
22.05.2012 10:52

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Mein Kleiner heißt mit zweitem Namen Leandro

Ich finde es schwieriger Jungsnamen zu finden als Mädchennamen
Die Schwester von meinem Freund ist auch schwanger und bekommt nen Jungen...die haben auch noch nicht wirklich einen Plan, wie der Kleine heißen soll. Aber sie wollen einen deutschen Namen.
Momentan tendieren die glaub ich zu Felix.

das ist es ja. also es gibt schon sehr viele schöne namen. aber irgendwie nix wo ich mir vorstellen kann mein kind so zu nennen schwer zu beschreiben. bei mädchennamen ist es nicht so viel einfacher. es geht...aber ich hätte jetzt schon ggf paar ideen gehabt,die hab ich gehört und es hat "click" gemacht. sowas fehlt mir aktuell bei den jungsnamen.... ich muss kein deutscher name haben, is mir eigentlich egal. aber muss ja auch klanglich stimmen irgendwie

Also Mädchennamen hab ich bei beiden immer sehr schnell sehr viele schöne gefunden...Jungsnamen haben immer gedauert

Naja, du hast ja noch ein wenig Zeit...aber der erste Name sollte ja auch zum Zweitnamen passen, oder ?

wird er so oder so nicht.und da er nur in die urkunde eingetragen wird is das für mich nun erst mal nebensächlich. ausser bei unterschriften solls keine bedeutung haben müssen

Ach so
Nickitierchen
26491 Beiträge
22.05.2012 14:16
tolles outing- jungs sind suuuper

und ja- namenssuche für jungs ist n terror...ich weiß garnicht,w as wir machen, wenns mal n dritten jungen gibt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.05.2012 21:33

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

achje ein "clayton" finde ich fürchterlich und auch wie der Name geschrieben wird irgendwie richtig blöd. Zu saphira passt er auch nicht wirklich.

lias ist ein schöner Name, passt aber nicht zu saphira und man könnte ihn "verschandeln" mit Lisa!

was hast du denn noch für Namen und was hat er für welche? habt ihr garnix gemeinsam? auch nicht den Anfangsbuchstaben?

komplizierte Sache mit den Namen!

nein irgendwie nix gemeinsam. er findet nur clayton toll. hab gesagt wil 10 vorschläge,sonst such ICH den namen aus.
ursprünglich gefiel mir auch nils. da er aber sonst nichts findet an namen, meinte er ich solle den 1 auf meiner liste nehmen =nils. also net dass mir der name nimma gefällt aber weis ja selbst nicht ob das jetzt DER name ist es ist nämlih so:
der junge wird diesmal 2 namen bekommen. der 2 name wird aussergewöhnlich genug, dh der erste muss nicht zwingend total abgespaced sein. aber er muss gefallen, da es der rufname wird. (der 2name ist nur zu ehren meines verstorbenen papas)
bisher hab ich zb
nils
lars
rafael/Raphael
Samuel
Leonard
Leonardo
Leonas
Lias
Leandro
Tobias
Ruben
Yven/Iven
Gael
Aurel
Elian
Mael
Rico/Riccardo
Mir persönlich kommen viele Namen so italienisch vor find ich jetzt nicht so dolle. aber irgendwas richtung leonardo tuts mir schon an oder doch raphael/rafael...ach weis nicht.ich find manche schön,manche sehr schön. aber es hat noch net click gemacht....
wie gefallen euch die namen denn so ich streite mich noch immer mit meinem freund
22.05.2012 22:07
also wenn es nicht zum zweitnamen passen muss und es trotzdem zu saphira passen soll, finde ich Raphael am schönsten. die schreibweise und der klang passen super zu saphira und es ist ein Wunderschöner Name. obwohl ich finde das er ohne "P" schöner ausschaut?!
das mit den Namen ist aber auch kompliziert... ! aber wenn er so gar keine Vorschläge bringt ist ja dooof..
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.05.2012 22:19

also wenn es nicht zum zweitnamen passen muss und es trotzdem zu saphira passen soll, finde ich Raphael am schönsten. die schreibweise und der klang passen super zu saphira und es ist ein Wunderschöner Name. obwohl ich finde das er ohne "P" schöner ausschaut?!
das mit den Namen ist aber auch kompliziert... ! aber wenn er so gar keine Vorschläge bringt ist ja dooof..

du meinst rafael? sieht doch bissl komisch aus odernicht?
also sein vorschlag ist nach wie vor: clayton punkt. wie bei saphira da kam auch net viel rum.....
22.05.2012 22:50
also ich finde nicht
aber das ist ja Geschmackssache . was sagt dein Freund denn zu den Namen?
war saphira sein Vorschlag?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.05.2012 08:48

also ich finde nicht
aber das ist ja Geschmackssache . was sagt dein Freund denn zu den Namen?
war saphira sein Vorschlag?

ja war es.darum darf ich diesmal mehr bestimmen. dh wenn er net mehr vorschläge macht bestimm ich
23.05.2012 11:19
Naja dann hat er auch selber Schuld, wenn er nur den einen Vorschlag bringt
Wie geht es denn deiner Maus?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.05.2012 11:36
ganz gut,sind am kinderzimmer planen,kiga eingewöhnen etc. bissl shcnupfen sonst ok und natürlich trotzphase pur und bei dir?
23.05.2012 12:02

ganz gut,sind am kinderzimmer planen,kiga eingewöhnen etc. bissl shcnupfen sonst ok und natürlich trotzphase pur und bei dir?

wielange habt ihr denn eingewöhnung in der kiga?
Zum glück ging das bei uns ganz gut

Trotzphase? Das ist schon kein Ausdruck mehr also gaaaanz schlimm zurzeit .
Habt ihr denn ein Bettchen für die Maus gefunden?
Janin
9927 Beiträge
24.05.2012 20:46
Ich stimme für Leandro! Finde ich total schön! Damit ich auch mal was dazu gesagt habe. :-p Darf ich fragen wie der zweitname sein wird?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.05.2012 22:17
noch net erst wenns komplett feststeht je nachdem wie ich mich entscheide kommen zum schluss nur kommentare wie "nicht schön" oder so fänd ich schade
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.05.2012 19:40
lol hab fast für 400 euro bei mytoys bestellt ok ich gebs zu: es war auch ein maxi cosi dabei fast 83 euro. is günstig oder mein ich das nur? war runtergesetzt von 145 .Dachte die ganz einfachen sitze kosten nur 70-80 rum? ui lang ists her
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.05.2012 09:46
gott ich werd arm. 400 euro mytoys, dann noch ebayzeugs, flohmärkte, kiwa... und nun saphiras zimmer... allein ihr zimmer werden ca 500 euro dabei will ich nur nen bett *ächtz*
ach ja und nen neuen teppich fürs baby. dachte mal was anderes als pooh

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt