Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
14.06.2012 23:10
Zitat von urmelausdemeis:

Ich bin erkältet, Madleen is erkältet, Leon is rotzfrech und das alles kurz vor meiner Party, na klasse!!!!!

oh Mensch bei euch ist ja einiges los. wünsche allen eine gute Besserung.
was steigt denn für ne Party? und wann?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.06.2012 23:09
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Ich bin erkältet, Madleen is erkältet, Leon is rotzfrech und das alles kurz vor meiner Party, na klasse!!!!!

Wir feiern mein Geb nach. Morgen abend....
15.06.2012 23:29

na dann wünsche ich allen mal eine schnelle Wunderheilung , das ihr morgen tipi topi seit.
uuuund dass das Wetter mitspielt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.06.2012 09:20
viel spaß beim feiern ich feier nicht nach dh es gibt nur ne mini mini mini "party" dh eigentlich nur kaffee und kuchen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.06.2012 09:24
ach du schande.... und heute ein UHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! arg neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin........... es geht mir einfach viel zu schnell und je weiter es geht desto mehr panik schieb ich vor der geburt. habe sogar schon abgesprochen dass ich bald anfangen darf mit himber blätter tee... so arg hab ich angst dass es wieder so schlimm wird. hies könne nix passieren, dh keine wehen davon oder so. nur dass es weicher wird und ggf geburt beshcleunigt. na... DAGEGEN hab ich ja nix
gehen nun einkaufen für we und "feier" und wenn zeit bleibt lad ich mal bilder hoch von mausis zimmer. wobei das total kahl is, kein teppich und nix
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 10:12
So nen paar fotos. Aber wie gesagt zimmer is noch net fertig. teilweise liegen noch ein zwei kabel.#, der kasettenplayer muss woanders hin, nen teppich fehlt, nen nachtisch oder so, bilder aufhängern etc etc. vom babyzimemr ganz zu schweigen. wenn wir fetig sind mach ich von beiden zimmern fotos, aber geduldet euch bissl denk in 1 monat oder so ,da mein freund so selten frei hat um weiter zu arbeiten

wenn man ins zimmer reinkommt. bett,schrank,fenster etc.betthimmel is auch noch provisorisch und noch net zu 100% befestigt

bett. (andere wand ist lila,drum bleibt die wohl weis abe fehlen noch bilder und so zeugs

alles im prinzessinnen style

der neue schrank
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 10:19
netz für die stofftiere mit pferden drauf. hocker für mich zum vorlesen am abend. an tür innen+aussen prinzessinnensticker. wand lila+bodüre

regal mit büchern,wimmelbüchern,märchenbüchern etc. puzzle,steckspiel,memory,etc. in den kisten kochgeschirr/kaufladen,barbie/puppe und duplo sachen. an der linke seite sieht man die platten fürs duplo und den putzwagen.obendrauf die taufkerzen, babyfoto von ihr als kalender etc

von vorne
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 10:26

war gestern beim Arzt gewesen, naja nix schlimmes soll mich bisschen schonen, viel kann man nicht machen.
sonst geht es mir ganz gut und dir? joa geht. auch ganz gut. zu nix bock, immer totmüde
Luca war gestern 27 cm groß und 400g schwer!
wie weit seit ihr eigentlich mit der Namensgebung? hat dein Männe sich noch was einfallen lassen? nein nicht wirklich. er will clayton ich nicht. dann nahm er einen aus der liste den ich mittlerweile ok find aber nimma super. nils.... weil meine favouriten will er ABSOLUT nicht. tja nun sind wir so schlau wie zuvor irgendwie wenn ich mein dickkopf durchdrücken würd, würd er zwar sein ok geben zu meinen favouriten aber ihm gefällts halt net und das find ich auch dumm

ich konnte es nicht aushalten und hab mit meinen Freund schon das babybettl aufgebaut, und die wickelkommode, Windeln hab ich auch schon gekauft. Klamotten sind schon paar im Schrank.
PflegeArtikel hab ich auch schon paar.
aufgebaut ist es zu 80% bei uns, aber nutzen es ja auch nen 2 mal, da saphira nen neues zimmer bekam. wird baby auch nach ca 2 jahren, von daher denk ich gehts noch mal zu nutzen.
sachen sind teilweise auch gewaschen aber musste wegen baustaub aölles in nen koffer machen dh nochmals waschen in schrank sortieren bringt auch nix, schrank steht noch net an der stelle wo er soll. bordüre fehlt und so zeugs halt.pflegeartikel hab ich teilweise durch saphira ja noch dh cremes und so. aber windeln noch nicht, da warte ich auf nen gutes angebot flaschen und schnulli hab ich mittlerweile auch, aber noch nix ausgepackt oder sowas. liegt alles noch irgendwo rum. spielzeug und so auch. das ganze babybett is vollge"müllt" mit neuen sachen von stillkissen bis klamotten

Milchpumpe und Flaschen habe ich auch herrlich. ich kann es kaum noch erwarten und es sind immernoch 4 MONATE

bei mir nimma ganz hoff ich aber find trotzdem geht zuschnell
17.06.2012 15:24
ist doch schon richtig schick das kizi von saphira. was du nur hast ! das bett ist ja klasse! hat es den Rahmen übersprengt oder ging es noch?

sag mal willst du eigentlich stillen? wegen saphira? sie muss ja dann auch verstehen das du die Zeit für baby brauchst. ich hab Bedenken das es klappt wegen leonie. sie wird dann bestimmt zickig werden.

wenn man abpumpt, wie lange kann man die Milch aufheben? wird dadurch weniger Milch produziert oder bleibt es gleich als wenn das baby direkt draus trinken würde?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 15:33

ist doch schon richtig schick das kizi von saphira. was du nur hast ! das bett ist ja klasse! hat es den Rahmen übersprengt oder ging es noch?
es ging noch. aber der ganze kleinkram summiert sich halt. ne spielzeug da stillkissen, hier flaschen und zeugs.. glaub bin nun bei 4000 euro dh aber auch fürs baby

sag mal willst du eigentlich stillen? wegen saphira? sie muss ja dann auch verstehen das du die Zeit für baby brauchst. ich hab Bedenken das es klappt wegen leonie. sie wird dann bestimmt zickig werden.
ich wil scon, konnte aber bei saphira nicht,hatte kein milcheinschuss. ich denk es hat vor und nachteile. vorteil wäre dass man zb schnell auf dem spielplatz stillen könnt und nicht nach hause muss um flasche zu machen etc. halt weniger aufwand betreiben. klar is nachteil das es länger dauert. aber in der zeit vorlesen, basteln,malen oder so dürfte langfristig doch machbar sein
wenn man abpumpt, wie lange kann man die Milch aufheben? ca 1 tag im kühlschrank. kannst es aber auch eingefrieren .wird dadurch weniger Milch produziert oder bleibt es gleich als wenn das baby direkt draus trinken würde? ne ist weniger als wenn baby direkt trinkt. nach und nach würds glaub auch weniger werden, aber nur abpumpen scheint laut kh nicht zu gehen, anlegen is nötig. und wenn man zb anlegt sind es vielleicht 200 ml beim abpumpen ca 100-150ml, je öfter man nur pumpt desto weniger. bei mir kamen ann ca 10-20 ml
17.06.2012 15:42
alles in allen 4000€ ? wow das ist krass. das find ich ja richtig viel :-/

ok also muss es klappen mit dem stillen und das muss ich Leonie irgendwie beibringen.

wird und muss klappen

was macht ihr heute schönes?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 17:08

alles in allen 4000€ ? wow das ist krass. das find ich ja richtig viel :-/
na das geht fix. rechne mal zusammen!
kiwa (normal mehr,hier nur 100)
maxi cosi 85
möbel für saphira 600
matraze 100
rost 80
betthimmel 50
bettwäsche diverse ausführungen 100
matraze für kiwa 30
spannbettlaken bett saphira/baby 20
nässeschutz 30
neuer teppich 20
neuer laminat 30
flaschen 25
schnullis 15
stofftierhängerchen 20
boxen regal 25
hocker 15
rausfallschutz 35
bettwäsche baby 20
klamotten baby ca 300
buggyboard 30
wippe 30
2 neue matrazen für papi und mami 350 euro
nässeschutz für mami (wegen fruchtblase, blutung nach geburt etc) 30
bettwäsche für papai/mami 40
lampen saphira/baby 30
vorhang(stange) baby 30
lammfell 50
spieluhr 20
rassel zusammen ca 20
greifringe,schmusetuch und co zusammen ca 30
sitzerhöhung 25
gläschen baby ca 30 (waren im angebot und heben noch 1-2 jahre)
stillkissen 20
farbe saphira/baby 50
spuchtücher 5
badethermometer /babywannensitz 20
bordüre 30
.............
bin jetzt bei über 2500 euro und kommen noch jede menge sachen dazu. pfelgeprodukte, milchnahrung,windel,später nen buggy, wickelunterlage,sterilisator,nukkibox,wickeltasche ,gr kindersitz..ach.. vieles was man nicht SOFORT braucht, aber halt innerhlab 6 monaten ca. dann wie windel,milchnahrung und so frisst auch viel geld alleindie milchnahrung binich gespannt, hoffe geht diesmal auch normale, nicht die extra teure mit 14 euro pro pack. da wird man wirklich arm (wären dann auch ca 100 euro nochmals, plus ca 50 für windel etc)
es summiert sich halt. da ne leiste da sonstwas... und zack.zudem ist es zb dass ich nen gebrauchten kiwa hab, sonst wäre ich ggf bei nochmal 600 euro mehr, überall gespart hab wo ging,sowohl klamotten als sitz etc. vieles gebraucht , nur angebote... aber dann so dinge wie der autositz(ab 9 monate) wird auch wieder ne 200-300 euro anschaffung das rechne ich alles schon dazu da ich ja schon bestell sobald ich was seh also echt nen haufen geld.

ok also muss es klappen mit dem stillen und das muss ich Leonie irgendwie beibringen.

wird und muss klappen
na muss net ich denk nur is einfacher als wenn noch ne weitere hand brauchst um ne flasche zu geben. die brust hängt ja von allein rum aber ob ich es kann.. denk wird wieder nix, hebi zweifelt auch schon bissl
was macht ihr heute schönes?
ich hab kuchen gebacken ...gebacken..gebacken..und nun gekocht und gegessen und nun kind vor tv setzen dass ich auch mal paar min hier sein kann. mann is arbeiten.
Janin
9927 Beiträge
17.06.2012 19:57
Bor das Zimmer von der Maus sieht soooooooooo toll aus! Gefällt mir richtig gut! Bin schon auf mehr Bilder gespannt! Hihi du hast wirklich nicht mehr all zu lang, dass ist beängstigend!
Und ich kann nur sagen zum stillen. Bei dem großem hab ich nicht lang gestillt und nun stille ich immer noch. Und es gab von anfang an keine Probleme mit dem großem Bruder. Er wollte nur genau wissen was ich da mache. Mittlerweile wenn die Kleine weint sagt er mir, Mama ich glaub sie braucht die Titti!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.06.2012 20:36
Zitat von Janin:

Bor das Zimmer von der Maus sieht soooooooooo toll aus! Gefällt mir richtig gut! Bin schon auf mehr Bilder gespannt! Hihi du hast wirklich nicht mehr all zu lang, dass ist beängstigend!
Und ich kann nur sagen zum stillen. Bei dem großem hab ich nicht lang gestillt und nun stille ich immer noch. Und es gab von anfang an keine Probleme mit dem großem Bruder. Er wollte nur genau wissen was ich da mache. Mittlerweile wenn die Kleine weint sagt er mir, Mama ich glaub sie braucht die Titti!

na zumindest bei mir wars ja net wegen dem wollen sondern kein milcheinschuss. und daher hab ich bissl nagst dass es wieder net klappt hebi sagte sieht net danach aus, brüste wachsen nicht, NICHTS. genauso wie letztes mal. als ob ich keine drüsen hab
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.06.2012 22:41

na dann wünsche ich allen mal eine schnelle Wunderheilung , das ihr morgen tipi topi seit.
uuuund dass das Wetter mitspielt.

Wunderheilung gab es nich wirklich, aber mein Wundersaft, der Zwiebelsaft hat schon einiges bewirkt Leider konnte auch dieser Saft nix am Wetter ändern........... Es hat gepisst, den lieben langen Tag.... War aber trozdem schön!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt