Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26491 Beiträge
14.04.2012 19:38
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nickitierchen:

Mausi hat heute Geburtstag Hab gestern den ganzen Tag gebacken. UNd es kommen vioele Fotos
Happy Birthday süße...
Vor 2 Jahren hat Mama dich auf die Welt gepresst.
(Müsst ich mich dann nicht auch feiern? )

alles liebe dir (ja, DICH muss man auch feiern!!!) und deiner maus nachträglich!

dank dir. und du..du bist schon bald wieder soweit dass das neue baby kommt. wie schnell das alles rumging

ja, wird auch bald zeit ich mag garnicht mehr, und muss noch ca. 2monate aushalten...
aber was solls, geht ja auch rum die zeit.

nächsten samstag ist jon erstmal dran mit seinem 2. geburtstag, das wird schön

schlimmer als in der 1 SS ? Wegen großem bauch oder beschwerden? Hast denn bilder? bin so neugierig
jon wird bestimmt nen großen gburtstag haben. ach mann und jetzt werden die zwuckel schon sooo groß

also wenn ich die einträge aus dem ss-tagebuch von jon mit jetzt vergleiche,d ann alles gleich: gewicht, umfang und ständig müde. nur jetzt eben noch jon dabei. deswegen: ss nr. ist zwar genauso, aber ich fühl mich dreimal mehr erschlagen

bist du bei fb, da hab ich bilder drin

jons geb. wird über DREI tage gefeiert (ja, bekloppt, ich weiß)
sam: familie und paten
son: 4 kinder und eltern
mon: die zwei anderen tageskinder und eltern
Nickitierchen
26491 Beiträge
14.04.2012 19:39

Der Neue Tisch+Stühle+Stofftier

Frisch nach dem Kuchen Essen

Kuscheln mit Papa

nein wie süß die maus doch ist- herrlich
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2012 19:41
U7 ist durch....
Mausi hat gebockt,wie zu erwarten war. hat dauernd die ärztin angeschrien : "neiiiin, STOP (hand hochgehalten). RAUS !!!!!... und danach: Phira hause*heul* "
musst sich ja ausziehen zum wiegen und da gings weiter mit weinen "MEIN pulli,MEINE hose...schuhe etc" Sollte puzzeln. hat die teile benannt was net gefragt war (fisch,schiff,haus,eisenbahn,vogel) und gezeigt wos reinsoll aber net gemacht. lieber geschmollt.danach gings dann doch noch mit zureden. aber sollt ja auch noch andere puzzle machen und nen turm baun glaub haben 30 min auf sie eingeredet. dann mit schmolllippen "puzzle blöd" gemault und zack zack alles reingesteckt den turm fand sie langweilig.alle bauten ihr vor aber sie wollt wieder mal net. hat sich aber durch nen bonbon überreden lassen .glaub waren 6 oder 7 klötze bis es umfiel. also bestanden .sprache kam net wirklich als aufgabe. schade irgendwie,dabei kann sie soviel.wurd aber trotzdem gelobt. zum schluss sollt sie nen ball schiesen. hat aber vor zorn den erst durch den raumgeworfen und dann untern tisch gekickt.
das schlimmste war die impfung. musste eine auffrischung machen lassen von dem mumps,rötel gedöhns. da miss zicki eh bissl stinkig drauf war hielt mein freund sie schon fest, sie bekam noch nen bonbon vom arzt als ablenkung die die ärztin piekste. da hat saphira soo arg den arm verrengt dass sie die nadel rausziehen musst weil sie angst hatte ihr wehzutun. mausi hatte ne kraft- unglaublich. also hielt ich, mein freund und die ärztin sie fest während spritze 2 kam das theater danach war herrlich. gottseidank daurts nun wieder ne weile bis zur nächsten U. vielleicht hat sies bissl vergessen bis dahin
Nickitierchen
26491 Beiträge
16.04.2012 19:50
oh je^^^ich kenn das, jon ist auch grade dann super maulig und zickig, wenns drauf ankommt. aber gut, dass sie den kindertüv bestanden hat
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2012 19:54
Zitat von Nickitierchen:

oh je^^^ich kenn das, jon ist auch grade dann super maulig und zickig, wenns drauf ankommt. aber gut, dass sie den kindertüv bestanden hat

hab im Uheft auch schon drinstehen dass sie sell und jenes net gemacht habe (damals) hat mich aufgeregt wie verrückt weil ich weis sie kann das daher hab ich nun speziell die eine ärztin genommen, die redet mehr mit den kiddies also wenns sein muss auch 30 min wenn sie merkt dass es ggf nur kein bock ist aber die es ggf könnten.das hat die andere net gemacht.
Dreamgate
35233 Beiträge
17.04.2012 06:45
Ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, aber mein Großer macht jedes Mal ein riesen Theater, wenn wir beim Arzt drin sind
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.04.2012 09:41
Zitat von Dreamgate:

Ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, aber mein Großer macht jedes Mal ein riesen Theater, wenn wir beim Arzt drin sind

ja so ungefähr. wird richtig panisch. wobei ich denselben arzt hab (gemeinschaftspraxis) und da macht sie nie anstalten.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.04.2012 11:22

U7 ist durch....
Mausi hat gebockt,wie zu erwarten war. hat dauernd die ärztin angeschrien : "neiiiin, STOP (hand hochgehalten). RAUS !!!!!... und danach: Phira hause*heul* "
musst sich ja ausziehen zum wiegen und da gings weiter mit weinen "MEIN pulli,MEINE hose...schuhe etc" Sollte puzzeln. hat die teile benannt was net gefragt war (fisch,schiff,haus,eisenbahn,vogel) und gezeigt wos reinsoll aber net gemacht. lieber geschmollt.danach gings dann doch noch mit zureden. aber sollt ja auch noch andere puzzle machen und nen turm baun glaub haben 30 min auf sie eingeredet. dann mit schmolllippen "puzzle blöd" gemault und zack zack alles reingesteckt den turm fand sie langweilig.alle bauten ihr vor aber sie wollt wieder mal net. hat sich aber durch nen bonbon überreden lassen .glaub waren 6 oder 7 klötze bis es umfiel. also bestanden .sprache kam net wirklich als aufgabe. schade irgendwie,dabei kann sie soviel.wurd aber trotzdem gelobt. zum schluss sollt sie nen ball schiesen. hat aber vor zorn den erst durch den raumgeworfen und dann untern tisch gekickt.
das schlimmste war die impfung. musste eine auffrischung machen lassen von dem mumps,rötel gedöhns. da miss zicki eh bissl stinkig drauf war hielt mein freund sie schon fest, sie bekam noch nen bonbon vom arzt als ablenkung die die ärztin piekste. da hat saphira soo arg den arm verrengt dass sie die nadel rausziehen musst weil sie angst hatte ihr wehzutun. mausi hatte ne kraft- unglaublich. also hielt ich, mein freund und die ärztin sie fest während spritze 2 kam das theater danach war herrlich. gottseidank daurts nun wieder ne weile bis zur nächsten U. vielleicht hat sies bissl vergessen bis dahin

Erinnert mich an Leon, mit 1,5 Jahren........ Sollte geimpft werden. Die erste Impfung is drine, er schaut völlig perplex zum Kia und als der mit der 2. Impfung kam, sagt er nur (aber so richtig, so wie "ich sehe tote Menschen") "Lass mich Ruhe, gehe WECH!" Der Kia total perplex, schaut mich an, schaute Leon an und dann lachte er und meinte, ohhh Leon is aber sprachlich schon sehr weit entwickelt!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.04.2012 12:26
Zitat von urmelausdemeis:

U7 ist durch....

Erinnert mich an Leon, mit 1,5 Jahren........ Sollte geimpft werden. Die erste Impfung is drine, er schaut völlig perplex zum Kia und als der mit der 2. Impfung kam, sagt er nur (aber so richtig, so wie "ich sehe tote Menschen") "Lass mich Ruhe, gehe WECH!" Der Kia total perplex, schaut mich an, schaute Leon an und dann lachte er und meinte, ohhh Leon is aber sprachlich schon sehr weit entwickelt!!!

lol
nmaja scheint aber wirklich weit gewesen zu sein, ganze sätze kann mausi noch net. am meisten 2 wort sätze, mal auch 2 wortsätze aneinander geknotet oder mal 3 wörter am stück. aber ich glaub die denkt sich, wenn man sie versteht brauch sie sich ja net mehr anstrengen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.04.2012 20:08
Habe für nä. Mittwoch nen Termin gemacht für ne Hebi die sieht so nett aus kommt zum kennnlernen auch hierher. aber ich hab so schiss wieder auf die nase zu fallen wie letztes mal was könnt ich denn die dame fragen? wie erkenn ich ob die gut is? das letzte mal dacht ich das ja schlieslich auch
hier mal link zu der dame (ganz unten)
http://www.frauenarztpraxis-dr-oschmann.de/40609/4 0627.html
wär die euch zu jung? find die sieht symphatisch aus und am tele auch
19.04.2012 20:16
Ich finde auch sie schaut richtig nett aus, aber das sagt ja noch nix.
Was war denn mit deiner letzten Hebamme?
Ich denke wenn sie bei dir ist wird sie dir, die ersten Fragen stellen, daran merkst du ja schon wie die redet, wie sie dir fragen stellt und dann kommt ihr ins Gespräch.
wirst du nach dem Gespräch entscheiden ob sie deine Hebamme wird?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2012 20:50
Mhhhh weiss nich, ich persönlich steh ja auf Erfahrene Hebis (bin ja immer noch bisi traurig, dass Leon´s hebi nich die Nachsorge macht).

Letzendlich muss Du das wissen. Ich denke in einem normalen Gespräch wirst Du es schon raus finden...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.04.2012 21:00
ach, meine erste hebi hat net einmal meine nähte nachgeguckt oder abgetastet. die hat nur rumgemeckert dass saphira zuviel essen würd und so arg zunimmt und ich ihr nimma soviel zu essen geben soll sondern mehr wasser zum trinken
mag eigentlich auch ne erfahrene,aber da die so oder so net im KH sein werden, ist es ja fast egal oder muss ja nur den job bei vorsorge/nachsorge gut machen . hab noch ne andere angerufen bzw ne sms geschickt und soll die morgen anrufen. die is erfahrener. aber..weis net... vom bild her auch saymphatisch, aber die sms eher so "abgewürgt". soll in der praxis anrufen nen termin machen. fertig. sehr unpersönlich.vielleicht is das auch nur jetzt in der sms blöd rübergekommen und die is sehr nett,weis ja auch nicht .
soviele andere gibts hier dann nicht mehr, denn da wo ich damals war is ja ne hebammen gemeinschaftspraxis. und deswegen sind dort halt auch rect viele hebis. aber fands damals genauso blöd dass ich mich für die eine dort entschieden hatte und rucki zucki dann ne andere bekam (von denen ausgesucht) weil meine dann urlaub machte war also dann bei 2 stück und alle nur so halb kennen gelernt. ach ..fanmds halt chaotisch und will keine gemeinschaftspraxis mehr
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2012 22:04
ja stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, war ein heilloses Durcheinander damals.....

Versuch es halt. Und ich würde ihr von der letzen Hebi erzählen, musst ja keine Namen nennen...... und dann schau wie sie reagiert.....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.04.2012 22:16
hab ich schon. hab gesagt dass ich ein vorbereitungskurs will aber keine zeit da jede woche hinzugehen ,da ich net jedesmal betreuung für saphira hab. sie soll das in 1-2 stunden mir privat erzählen und sich kurz fassen dann akkupunktur gegen wasser und iaschias und ne nachsorge. ja und wie es beim letzten mal halt in kurzform erzählt. rest dann beim kennenlernen.
einziges "problem" ist dass sie im KH als hebi arbeitet (nem anderen als wo ich hinwill) und das normale hebi- sein eher nebenher macht bzw bevorzugt für ne FA praxis. natürlich bin ich dort nicht würd mich wohl dennoch nehmen, weis aber nicht welche abstriche ich dann hätte. das besprech ich dann am MI. finds ja super dass sie auch schon vorher herkommt schon allein wegen töchterchen frag mich eher was ich noch erwarten soll bzw was genau ich fragen muss um herauszufinden obs diesmal nicht auch so nen reinfall wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt