Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
27.09.2013 16:34
Zitat von spooky83:

Huhuu ihr!

Sind wieder zuhause und ich bin ober-happy. Die Kleine ist traumhaft lieb, so genügsam und zufrieden, schreit wirklich seltenst und schläft teilweise komatös nach üppigen Stillmahlzeiten. Stillen klappt super - hatten nach 2 Tagen massiven Einschuss und nach 4 Tagen schon Geburtsgewicht wieder erreicht - und die Nähte der (minimalen) Risse fallen schon ab, nach 6 Tagen, find ich ok.

Lediglich mein Kreislauf kommt nicht in Schwung, was mich echt bissl ankotzt zugegebenermaßen, aber okay, ich hab mal eben die Hälfte meines Blutes verloren und auch Blutkonserven bekommen, als ich nach 3 Tagen immernoch nicht mich im Bett aufrichten konnte... War alles leiiicht traumatisch zugegebenermaßen. Nach 2 x Blut und 3 x Eiseninfuion + täglich Tabletten, sinds jetzt wieder 9,1 HB. Als Entlohnung dafür, habe ich keinen Bauch, keinen Streifen und wiege weniger als vor der ss. Juhu -.- mir wäre fit sein lieber....

Täglich grundlos heulen hab ich auch, das sind wohl die Hormone Meist heul ich aber vor Glück... oder weil ich nicht auf die Beine komme und noch nicht lange rumlaufen kann.

Sind stolz und froh daß sie am 20. kam, genau am Termin. War am 19. um 16 Uhr noch beim FA, keinerlei Anzeichen. um 20 Uhr waren wir mit aller 5 Minuten heftiger Wehen schon unterwegs ins KH

Phynix?

Hatte ich schon gratuliert? Ich weiß es nicht, also einfach zur Sicherheit:

Alles liebe zur Geburt deiner Maus. Ich wünsche euch eine ganz schöne Kuschel- und Kennelernzeit. Und dir noch ganz schnell gute Besserung
Britta
25259 Beiträge
27.09.2013 16:40
Zitat von Wusel:

Britta, und das mit dem Wiedereinstieg ist jetzt besser?
bin ja schon glücklich über meinen unbefristeten Vertrag sowie die Firmenkrippe. Sonst sähe das ganze bei uns ziemlich übel aus...

Spooky, also bist immerhin auf dem Weg der Besserung Euer Start war ja echt nicht ohne!

Puschel, wissen sie denn wenigstens konkret was los ist? Oder ballern sie pauschal mit ABs auf die kleine. Hast du wenigstens ohne Kind schlafen können? (Ich kann's nicht, musste ich feststellen)

Wieso Wiedereinstieg? Ich arbeite seit fast 5 Jahren nicht mehr ist aber nicht anders möglich und es wird sich die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nichts dran ändern.... Ich weiß, jede andere Mutter wäre froh, wenn sie bei den Kindern zu Hause bleiben könnte, aber Hausfrau ist nicht mein Traumjob
Wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich entweder nen Job nehmen, der mich geistig völlig unterfordert oder ich geh nochmal aufs College um dann was besseres zu bekommen
27.09.2013 18:39
Ui, mir wäre das alles zu heikel. Jetzt haben wir beide schon so viel in deutsche Sozialversicherungen und Co gesteckt, jetzt möchte ich das nicht mehr riskieren hier raus zu fallen... Nach einem Jahr schon wieder arbeiten zu müssen, finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ideal fürs Kind, aber es geht halt nicht anders bei uns.

Tag 2 mit Tragetuch, heute habe ich mich auch schon viel besser beim binden angestellt. Wie lange dauert es nochmal bis man sich vom Rücken her dran gewöhnt hat? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie es beim Großen war

Montag muss unser Autochen in die Werkstatt. Währenddessen werde ich mich mit der Kleinen in die Arbeit drollen und die Kollegen von der Arbeit abhalten Heim komme ich in der Zeit nicht und bevor ich 4h oder so im Autohaus rumlungere mit Baby... So kann ich mich durch Bistro und Kantine schlemmen und meinen Muskelkater / Verspannungen im Rücken weiter intensivieren. Den Sitz schleppe ich ganz sicher nicht mit und lasse sie da die ganze Zeit drinnen!

Montag muss mein Mann wieder auf Arbeit, die Woche Urlaub ist um. Keine Ahnung wie ich da mit dem Alltag und Krippenzeiten so mit Dauerstillen vereinbart bekomme. Eben den ganzen Hausfrauenalltag mit 2 Kindern?! Puh! Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig und genau das bekomme ich gerade so garnicht auf die Reihe!
27.09.2013 19:26
Mal was anderes, sinkt bei euch noch das Gewicht?

Ich bin jetzt noch 3kg über Start und bin echt erstaunt das es noch sinkt. Beim Großen ging nach einer Woche trotz stillen nix mehr von selbst runter. Mein Bauch ist sehr gut zurückgegangen, nur an der Konsistenz und den Polstern kann ich noch meckern... Bin echt positiv überrascht!
Britta
25259 Beiträge
27.09.2013 19:27
Zitat von Wusel:

Ui, mir wäre das alles zu heikel. Jetzt haben wir beide schon so viel in deutsche Sozialversicherungen und Co gesteckt, jetzt möchte ich das nicht mehr riskieren hier raus zu fallen... Nach einem Jahr schon wieder arbeiten zu müssen, finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ideal fürs Kind, aber es geht halt nicht anders bei uns.

Tag 2 mit Tragetuch, heute habe ich mich auch schon viel besser beim binden angestellt. Wie lange dauert es nochmal bis man sich vom Rücken her dran gewöhnt hat? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie es beim Großen war

Montag muss unser Autochen in die Werkstatt. Währenddessen werde ich mich mit der Kleinen in die Arbeit drollen und die Kollegen von der Arbeit abhalten Heim komme ich in der Zeit nicht und bevor ich 4h oder so im Autohaus rumlungere mit Baby... So kann ich mich durch Bistro und Kantine schlemmen und meinen Muskelkater / Verspannungen im Rücken weiter intensivieren. Den Sitz schleppe ich ganz sicher nicht mit und lasse sie da die ganze Zeit drinnen!

Montag muss mein Mann wieder auf Arbeit, die Woche Urlaub ist um. Keine Ahnung wie ich da mit dem Alltag und Krippenzeiten so mit Dauerstillen vereinbart bekomme. Eben den ganzen Hausfrauenalltag mit 2 Kindern?! Puh! Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig und genau das bekomme ich gerade so garnicht auf die Reihe!

Weisst du, es ist ja die Frage, was bekommen wir ueberhaupt noch an Rente, wenn es soweit ist? Ich sehe es ja jetzt schon an meiner Mutter, sie hat ewig eingezahlt und nur weil ein paar Jahre fehlen, hat sie enorme abzuege.
Bei mir ist es eh nicht viel, habe ja nur knappe 9 Jahre eingezahlt. Ich wuerde eh nichts bekommen. Bei meinem Mann sieht es schon anders aus. Er hat mehr eingezahlt, aber auch er wuerde in knapp 30 Jahren nicht mehr viel raus bekommen

Ja, nach einem jahr wieder arbeiten ist nicht schoen vor allem, wenn man muss. Ich wuerde gerne, sehe aber nicht ein, das ich nur arbeiten gehe, damit ich andere finanziere um auf meine Kinder aufzupassen da kann ich dann auch zu Hause bleiben.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie lange man braucht das sich der Ruecken wieder ans tragen gewoehnt kommt glaub ich auf einen selbst an und wie schnell sich der Koerper dran gewoehnt

Die einzigen Zeiten, die ich gerade puenktlich schaffe sind meine Tochter morgens zum Schulbus zu schicken, meinen Sohn mittags in die Schule zu bringen und nachmittags beide abzuholen mehr puenktlich gibt es bei mir gerade nicht
Britta
25259 Beiträge
27.09.2013 20:56
Zitat von Wusel:

Ich bin jetzt noch 3kg über Start und bin echt erstaunt das es noch sinkt. Beim Großen ging nach einer Woche trotz stillen nix mehr von selbst runter. Mein Bauch ist sehr gut zurückgegangen, nur an der Konsistenz und den Polstern kann ich noch meckern... Bin echt positiv überrascht!

Schoen waere es ich dantel jetzt immer so bei 79/80 rum, je nachdem, wieviel Wasser ich gerade mal wieder einlagere. Es tut sich trotz Stillen NICHTS. rein gar nichts. Und somit liege ich immer noch bei 10kg+ ueber dem Startgewicht
27.09.2013 23:15
Zitat von Britta:

Zitat von Wusel:

Schoen waere es ich dantel jetzt immer so bei 79/80 rum, je nachdem, wieviel Wasser ich gerade mal wieder einlagere. Es tut sich trotz Stillen NICHTS. rein gar nichts. Und somit liege ich immer noch bei 10kg+ ueber dem Startgewicht

wie bei mir. Bei mir sind 12kg runter und 10 hab ich noch drauf

Aber ich hatte schon wieder 3x GV und bin sehr glücklich drüber! Verhüten momentan noch mit Gummi aber will unbedingt die Pille wieder!
Britta
25259 Beiträge
28.09.2013 00:43
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Britta:

Zitat von Wusel:

wie bei mir. Bei mir sind 12kg runter und 10 hab ich noch drauf

Aber ich hatte schon wieder 3x GV und bin sehr glücklich drüber! Verhüten momentan noch mit Gummi aber will unbedingt die Pille wieder!

Insgesamt muessen aber 20kg runter und ich seh es schon kommen, das wird nicht so schnell passieren. Werde mir am Sonntag erstmal 2 neue Hosen kaufen gehen.... ich hab kein Bock mehr in meine Schwangerschaftshosen rum zu rennen
28.09.2013 01:54
Oh ja, von den Obelixhosen habe ich auch die Faxen dicke, aber die normalen brauch ich noch nicht auspacken, der Schwabbel sitzt halt doch eindeutig an Bauch und Hüften Zum Shoppen bin ich gerade zu geizig. Ich denke n paar Tage / Wochen gebe ich mir noch. Zumal meine Obelixhosen langsam eh durch sind nach 2 Schwangerschaften. Den letzten Hauer gebe ich ihnen noch!

auf 59/60kg werde ich nie wieder kommen, die Zone habe ich zuletzt als Teenager durchschritten Mein Taum wären die 69/70 schon. Aber nicht die 81 von jetzt. Habe diese Schwangerschaft schon mit dem Speck der ersten (und zweiten) gestartet. Nach dem Motto, ich nehme ja eh noch zu - kommt danach eben alles in einem Aufwasch weg Nach meiner Abspeck / Zunahmekarriere stirbt die Naivität eben doch noch nicht aus!
spooky83
537 Beiträge
28.09.2013 08:44
Von schon wieder GV kann ich nur träumen... hab zwar nur kleine Nähte, aber irgendwie fühlt sich "da unten" alles komisch an. Auch die Därme wabbeln wie mariniertes Grillfleisch im Bauch rum und das Steiß drückt massiv, nicht zu vergesen der nervige Wochenfluss, der echt dauernd fließt, da ist der Name programm, pfui Teufel is das ekelig. Hoffe, das ist alles "normal" nach einer spontanen Geburt... auch daß man etwas länger braucht wieder fit zu sein: /
Britta
25259 Beiträge
28.09.2013 10:41
Zitat von Wusel:

Oh ja, von den Obelixhosen habe ich auch die Faxen dicke, aber die normalen brauch ich noch nicht auspacken, der Schwabbel sitzt halt doch eindeutig an Bauch und Hüften Zum Shoppen bin ich gerade zu geizig. Ich denke n paar Tage / Wochen gebe ich mir noch. Zumal meine Obelixhosen langsam eh durch sind nach 2 Schwangerschaften. Den letzten Hauer gebe ich ihnen noch!

auf 59/60kg werde ich nie wieder kommen, die Zone habe ich zuletzt als Teenager durchschritten Mein Taum wären die 69/70 schon. Aber nicht die 81 von jetzt. Habe diese Schwangerschaft schon mit dem Speck der ersten (und zweiten) gestartet. Nach dem Motto, ich nehme ja eh noch zu - kommt danach eben alles in einem Aufwasch weg Nach meiner Abspeck / Zunahmekarriere stirbt die Naivität eben doch noch nicht aus!

Deine Maus ist ja auch drei Wochen jünger als meiner ich hab die Schnauze voll von den Hosen, zumal die auch rutschen. Naja, von meinen Hosen im Schrank bin ich auch Meilen weit entfernt und ja, die 60kg werden ein Kampf, das ist das Gewicht, was ich vor der ersten ss hatte und da war ich auch kurzzeitig nach der zweiten, hab dann nicht aufgepasst und wieder zugenommen
Britta
25259 Beiträge
28.09.2013 10:44
Zitat von spooky83:

Von schon wieder GV kann ich nur träumen... hab zwar nur kleine Nähte, aber irgendwie fühlt sich "da unten" alles komisch an. Auch die Därme wabbeln wie mariniertes Grillfleisch im Bauch rum und das Steiß drückt massiv, nicht zu vergesen der nervige Wochenfluss, der echt dauernd fließt, da ist der Name programm, pfui Teufel is das ekelig. Hoffe, das ist alles "normal" nach einer spontanen Geburt... auch daß man etwas länger braucht wieder fit zu sein: /

Hört sich normal an und der Druck auf dem Steißbein bleibt dir auch noch ne Weile erhalten mir tut es immer noch gelegentlich weh, aber langsam wird es besser. Der erste Tag ohne Schmerzen war herrlich
28.09.2013 11:25
Na klar ist das normal spooky
Beim KS hast ja unten keine Verletzungen und da dauert der Wochenfluss angeblich nicht so lange.
Meine Nähte Brennen zumindest nicht mehr und tun nicht mehr weh beim abwischen nach'm Pipi machen. Gestern beim Duschen konnte ich sogar schon etwas abtasten und fühlen, fühlt sich aber noch so befremdlich an. GV wird's bei uns die nächsten 2-3 Wochen auch noch nicht geben. Soll erstmal alles schön unten abheilen. Außerdem hatte es auch etwas die Linke innere schamlippe getroffen, da denk ich an sowas eh noch nicht ^^

@ me: wir dürfen nachher nach Hause nachdem die Ärztin nochmal unsere moppelsche untersucht hat
28.09.2013 22:29
Das klingt doch gut =)

Wie isses bei uns momentan?
Auf und ab's - gestern und heute leider wieder ganz down
Wobei es heute Morgen bis etwa nachmittags gut ging, und jetzt grad wieder weshalb ich Elan finde mich wenigstens mal zu melden.

Es fällt mir nicht immer so leicht hier reinzusehen, weil ich merke und nicht verstehe warum ich so down bin ständig.

Wobei bei mir sehr viel mit Ängsten verbunden ist. Heute war's mal wieder Thema Zukunft, und das man sich plötzlich, wenn die süsse Maus ab 16 Uhr ihren Ekelhaften Tageteil kriegt, wünscht sein altes Leben ohne Kind zu haben.
Also Zukunft im Sinne von, wenn sie etwas mobiler wird, weniger am Tag schläft ob ich es packe ihr jeden Tag stundenlang getreu und gerecht zu werden, oder ob ich daran zerbreche, weil jetzt so oft noch dieser "altes Leben" Gedanke im Raum steht.

Ich wünschte es gäbe den AUS-Schalter. Ich liebe, wir lieben unsere Tochtermaus abgöttisch, anfangs dachte ich noch, ich liebe sie nicht - genug, aber je mehr ich darüber lese wie sich ein "nicht das eigene Baby lieben" äussert, desto mehr wird mir bewusst, das mich das gottseidank nicht trifft.

Dann könnte ich sie nicht bequatschen, sie nicht halten, nicht kuscheln, nicht wickeln, ich hätte negative Gefühle oder ablehnung. PUH! Wie schön das ich all das machen kann und gerne und oft, aber sie schläft noch viel. Zeitgleich denk ich dann wie oben. Sag ja - ich kapier mich selber nicht. Meist beginnt das dann in so Phasen wie eben seit 3 Tagen das sie ab Nachmittags ihre quenglige Quase hat.

Am liebsten nonstopp tragen, wehe Papa oder ich legen sie kurz für nen Kaffee ab oder weil ich zur Tür muss. Da geht das Konzert los.
Ab 20 Uhr dann schlagartig wieder gut. Komisch Komisch.

Freitag war ich weils da wieder rapide runter ging mit meiner Seele, nochmals beim Neurologen, der aber ob meiner Höhenphasen zwischendrin erneut bestätigte das ich keine PPD habe. Eher Angststörung und verschireb mir opipramol.
Er meinte nach Bedarf. Da ich aber mich belesen hatte, ist das wohl ein Antidepressiva, das nach 2 Wochen erst wirkt, und was bringt mir das dann bei bedarf oder auch der Aspekt vom Ausschleichen wenn man Absetzen möchte, dass das Loch einen tiefer reissen kann.

Also nehme ich das lieber nicht.

So und dann noch flugs 2 Bilderchen.

29.09.2013 03:35
Ach Modecat,
dich zwirbelts da ganz schön

Weiß auch noch nicht woe das mit 2 agilen Kindern werden soll wenn man nur 2 Hände hat... Aber ich weiß vom Großen das man mit der Zeit daran wächst! Es macht ja nicht *peng* und sie können schneller krabbeln als du gucken Auch die Wohnung wird dann Tag für Tag kindersicherer... Das entwickelt sich, du entwickelst dich.

Louisa lässt sich nachmittags auch nicht ablegen, aber dann kommt sie ins Tuch und ich bin dennoch mobil. Sie pennt dort wie ne junge Göttin anstatt so dauernd rumzumosern. Wäre das nicht auch was für euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt