Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 05:58
Phynix, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Wünsch dir eine tolle Anfangszeit!

@Little: Ja habs glaub iwo geschrieben, Plazenta wollt nicht raus, hat geblutet wie Sau und dann noch NotOp mit Curettage, 2 Tage mit Eiseninfusionen versucht, ging rein garnix, dann 2 x Blutkonserven. Anfänglich HB 6,1. Wurde entlassen mit HB 9,1, das geht eigtl. aber Kreislauf ist immernoch total platt.

@Britta: Na du machst einem ja Hoffnung, die Steißschmerzen sind auch recht doof, wenn man wegen Kreislauf viel sitzen muss Irre praktisch... Das Gezwicke und Gezwacke dauernd, mir tut echt fast noch komplett alles weh bis auf die Nähte... aber das baby lenkt einen gut ab

@Wusel: Die Nähte lösen sich auf, aber WANN, das sagte mir auch keiner. Eine ist eben schon abgefallen, 2 andere Stiche sind noch da. Hab 3 Stiche.

@Mode: ja klar steht das da drin, es sind halt AD´s und die volle Stimmungssteigernde Wirkung der meissten ADs setzen auch erst nach 2 Wochen ein. Die trizyklischen haben aber ne direkte angstlösende, dämpfende Wirkung, auf diese Wirkung wollen die Hersteller aber glaub gar nicht hinaus, daher wird da auch nich drauf eingegangen..keine Ahnung warum das da nicht steht, ansonsten google mal trizyklische ADs, da findet man auch Infos.

@Stillen: Hmz, kann es sein daß man von heute auf morgen keine Milch mehr hat bzw nicht mehr genug? *paranoiaschieb*
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 06:07
@spooky
Ich kann dir auch erzählen, das die Schmerzen morgen weg sind, aber das bringt dir nichts, weil es nicht wahr ist und die Schmerzen habe ich bis jetzt auch nur bei dieser Geburt gehabt. Bei den anderen beiden gar nicht. Aber es wir besser, versprochen
Und wegen dem stillen, es geht da um Angebot und Nachfrage, regelt sich von selbst und solange du alles meidest, was mit Salbei und Pfefferminze zu tun hat, geht die Milch nicht einfach so weg es wird kalt erstmal weniger, da es sich dem Bedarf deines Baby anpasst, braucht es mehr, wird es für ein paar Tage öfter kommen und die Milchmenge steigt wieder also: nur keine Panik schieben
spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 06:22
Okay, also schieb ich mal keine Panik gestern abend, wir beide aufm Sofa, beide Brüste leergezuzzelt, Baby immernoch am Suchen und sich die Hände in den Mund stopfen und am grunzen... wir so: ratlose Blicke. Haben ja zur Not nicht mal Säuglingsmilchnahrung und Nuckel für die Fläschchen zum zufüttern da, was sich Sonntag nachts ja auch nicht gerade als toll herausstellt

Aber zufüttern würde das Problem vermutlich auch nicht lösen. Also zwing ich mir heute mal nen Vitamalz oder wie das heisst, WÜRG!

Wegen den Schmerzen, passt schon, brauchst ned lügen deshalb hihihi, denke das kommt echt vom Beckenboden. Zieht sich bis oben in die Mumu durch und fühlt sich an wie blaue Flecke. Besonders wenn man aufm Klo sitzt tut es ziemlich weh und zieht. Merke auch, wenn ich versuche den Beckenboden anzuspannen, geht da einfach GARnix

Hach ja, die Freuden einer frisch gebackenen Mutti. Hätt ich das vorher gewusst
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 07:10
Zitat von spooky83:

Okay, also schieb ich mal keine Panik gestern abend, wir beide aufm Sofa, beide Brüste leergezuzzelt, Baby immernoch am Suchen und sich die Hände in den Mund stopfen und am grunzen... wir so: ratlose Blicke. Haben ja zur Not nicht mal Säuglingsmilchnahrung und Nuckel für die Fläschchen zum zufüttern da, was sich Sonntag nachts ja auch nicht gerade als toll herausstellt

Aber zufüttern würde das Problem vermutlich auch nicht lösen. Also zwing ich mir heute mal nen Vitamalz oder wie das heisst, WÜRG!

Wegen den Schmerzen, passt schon, brauchst ned lügen deshalb hihihi, denke das kommt echt vom Beckenboden. Zieht sich bis oben in die Mumu durch und fühlt sich an wie blaue Flecke. Besonders wenn man aufm Klo sitzt tut es ziemlich weh und zieht. Merke auch, wenn ich versuche den Beckenboden anzuspannen, geht da einfach GARnix

Hach ja, die Freuden einer frisch gebackenen Mutti. Hätt ich das vorher gewusst

Nein, das löst das Problem auch nicht. Einfach weiter anlegen, wir haben gestern Nachmittag auch Dauerstillen gespielt.

Genau, einfach etwas die Beckenbodenmuskulatur anspannen, hilft auch etwas den Druck weg zu nehmen. Ich weiß, es tut scheisse weh, aber machen kann Mandat nicht viel

Da gibt es vieles, was man vorher nicht weiß und einem auch keiner sagt
30.09.2013 07:38
Guten morgen

Wir haben wieder ne tolle Nacht hinter uns nur einmal stillen um 2 mit Windeln wechseln und nu bis jetzt geschlafen warum das im KH nicht so geklappt hat

So ab heute geht mein Freund arbeiten und ich hab so Bammel, dass ich es bis abends nicht packe das schwierigste wird dann die einschlafsituation mit dem großen werden
30.09.2013 13:22
Heute ist auch mein erster Tag zurück im Alltag. Alltag heißt auch das ich von halb 6 morgens bis halb 7 / 7 Uhr abends ohne Papa bin Der Morgen war schon mal übel. Einer der beiden hat immer gebrüllt. Als ich die Kleine gewaschen habe, hat sich der Große theatralisch mitsamt Bobbycar umfallen lassen und gebrüllt. Als ich den Großen umziehen wollte, hat sie gebrüllt als sie im Bett warten sollte. Dank großem Bruder war sie wach ... Wir hatten unendlich Zeit heute Morgen, aber das wir tatsächlich über 1h benötigen um 2 Kinder von Schlaf- in Straßenklamotten zu stecken, hätte ich nie gedacht!!!

bin seit 9 auf Arbeit, das ist gegenüber der Autowerkstatt. Bei uns ist n dicker Kundendienst fällig. Es hieß auf Mittag sind sie fertig, nun ist fast halb 2, bei mir hat sich noch keiner gemeldet und die wissen das ich drauf warte! Bin soo müde, hier sind an jeder Ecke Handwerker ab Krach machen und die Kleine schnarcht mir seit 2h was vor... Will auch schlafen! Das wird heute n Knochenjob mit den beiden bis der Papa heim kommt. Wie kocht man mit 2 kleinen Kindern?! Ich glaub ich mache heute was für Anfänger... Tortellinis mit Fertigsoße oder so... Irgendwas das ganz ganz flott geht! Hilfe!
30.09.2013 14:33
Ui Wusel, ja da glaub ich das was los ist.
Donnerstag is ja Feiertag, kurze verschnaufpause =)
ALso in Bayern ist jedenfalls Feiertag.

Heute habe ich wieder einen richtig guten Tag, der sich so anfühlt als wäre die Krise überwunden. *3x auf Holz klopf* Bitte so bleiben.

Und das obwohl meine Süsse die ganze Nacht wachgelegen hat und quenglig war.
Nichts war recht. Seitenlage mit Wärmflasche, Bauchlage auch doof.
Mein Mann war schon weg, sonst hätt ich sie ins bett zu uns, aber da hab ich zu große Angst und mein Mann hätte das unaufgeweckt nicht im Unterbewusstsein gehabt.

Naja die nacht ging irgendwie rum, hab ja auch bis Mittwoch nochmal die Luna hier, die um 7 raus muss. Anschliessend war ich mit meiner Mom unterwegs.

Morgen gehts zur U3 - Mittwoch check ich meine Schilddrüse - vllt liegts auch daran mit meinen Tief's, hab ja Hashimoto. Und um 16 Uhr kommt die Hebi.

Vielleicht fehlt mir auch nur grad bisserl ne Tagesstrucktur.

Morgen ist Sophia Mäusekind schon 3 Wochen und vorhin überraschte sie mich beim bäuerchen machen mit Kopf anheben und halten und das ne Minute lang und ganz aufmerksamen rumgucken. Ohgott wie stolz ich in dem Moment war. Unglaublich.

Führt ihr eigentlich jetzt schon Schlafenszeitrituale ein?
30.09.2013 15:26
Louisa bekommt praktisch die Struktur von / um den großen Bruder ab und somit Schlafenszeiten. Die passen aber abends auch in ihr eigenes Muster. Tags kann sie schlafen wann sie will. Das und das Stillen muss sich ja zeitlich alles noch einpendeln.

Louisa ist auch so ne Maus, sie hat im Kreissaal schon die Augen aufgerissen und die Umgebung und mich gemustert (sah so aus, ich weiß das sie das in der Form noch gar nicht kann), den Kopf dabei hochgerissen und mich unendlich angeguckt! Das macht sie heute noch oft, meist kurz bevor sie die Brust suchen geht

gerade im ersten Jahr lernen die Zwerge so schnell so viel neues, das ist der Wahnsinn und genau das macht ja so Spaß dabei!

Modecat, schön das es die jetzt auch mal besser geht!
Struktur schön und gut, aber das kann auch irre anstrengend sein
30.09.2013 17:32
Ich schlag mich heute bisher ganz gut.
Mittags haben wir alle 3 Mittagschlaf gemacht hab's Baby abgefüttert, in unser Bett gesteckt, alle Türen offen gelassen und mich mit dem großen im kizi ins Bett gelegt, da er ja nicht alleine einschläft. Hat auch nur 15-20 Minuten gedauert eh er eingeschlafen ist und Baby hat währenddessen auch gepennt. Jetzt nachmittags nen Berg Wäsche zusammen gelegt und eingeräumt und nu zu dritt auf der Couch und fern schaun ab um 6 rechne ich mit der hebi, dann müsste mausi bald wieder Hunger bekommen, dann gibt's essen für den großen und dann kommt die größte Herausforderung: den großen zu Bett bringen. Wird wohl wie zum Mittagschlaf ablaufen, allerdings braucht er abends etwa ne Dreiviertel Stunde zum einschlafen... Hfftl macht das mausi mit sonst muss ich warten bis der Papa 22 Uhr Heim kommt
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 17:37
Zitat von puschel260991:

Mittags haben wir alle 3 Mittagschlaf gemacht hab's Baby abgefüttert, in unser Bett gesteckt, alle Türen offen gelassen und mich mit dem großen im kizi ins Bett gelegt, da er ja nicht alleine einschläft. Hat auch nur 15-20 Minuten gedauert eh er eingeschlafen ist und Baby hat währenddessen auch gepennt. Jetzt nachmittags nen Berg Wäsche zusammen gelegt und eingeräumt und nu zu dritt auf der Couch und fern schaun ab um 6 rechne ich mit der hebi, dann müsste mausi bald wieder Hunger bekommen, dann gibt's essen für den großen und dann kommt die größte Herausforderung: den großen zu Bett bringen. Wird wohl wie zum Mittagschlaf ablaufen, allerdings braucht er abends etwa ne Dreiviertel Stunde zum einschlafen... Hfftl macht das mausi mit sonst muss ich warten bis der Papa 22 Uhr Heim kommt

Schoen das dein Tag bis jetzt so entspannt war
Und wenn du die Kleine mit zu ihm ins Zimmer nimmst? oder das ihr euch alle drei in euer Bett legt und wenn er eingeschlafen ist, ihn dann in sein Bett legen?
30.09.2013 17:49
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Und wenn du die Kleine mit zu ihm ins Zimmer nimmst? oder das ihr euch alle drei in euer Bett legt und wenn er eingeschlafen ist, ihn dann in sein Bett legen?

Geht weder noch nehm ich sie mit ins kizi und sie ist munter und macht ihre typischen babygeräusche dann schläft der große nicht und fragt immer nach dem Baby. Leg ich mich mit beiden in unser Bett und leg ihn dann in sein Bett wird er wieder munter durchs tragen naja mal sehen wie es nachher klappt.
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 17:53
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Geht weder noch nehm ich sie mit ins kizi und sie ist munter und macht ihre typischen babygeräusche dann schläft der große nicht und fragt immer nach dem Baby. Leg ich mich mit beiden in unser Bett und leg ihn dann in sein Bett wird er wieder munter durchs tragen naja mal sehen wie es nachher klappt.

Und Kassette oder CD anmachen?
Ansonten erst die Kleine einschlaefern und dann ihn
30.09.2013 17:58
Gratulation an alle September Mamas
Jetzt sind wir endlich dran
30.09.2013 18:47
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Und Kassette oder CD anmachen?
Ansonten erst die Kleine einschlaefern und dann ihn

Bringt auch nix, solang Mama oder Papa nicht dabei sind
Ja ich werd warten müssen bis die kleine schläft.
spooky83
537 Beiträge
30.09.2013 20:18
Zitat von LilaLilie:

Gratulation an alle September Mamas
Jetzt sind wir endlich dran

Go go go!
Hoffe ihr entkugelt alle schön und gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt