Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
29.09.2013 04:04
Spooky, wie die Nähte fallen ab?! Das merkst du? Trau mich gar nicht so genau hinzugucken oder spüren. Es hat die letzten Tage nochmal gezwickt und jetzt ist's wieder gut. Aber dank der vielen Schürfwunden traue ich mich, mal abgesehen vom Geschmodder das noch läuft, nicht an den Mann ran. Diese schei* Schürfwunden haben mich beim Großen schon das Fürchten gelehrt. Das dauert bis da wieder Spaß herrschen wird
Vom Gewicht her haut dein Zwerg aber auch ordentlich rein

Puschel, hat's geklappt mit'n Heim gehen? Ohne neuen Fieberschub?

Meine junge Dame hier ist seit über ner halben Stunde putzmunter. Sie macht zur Zeit so ne Sauerei beim Trinken Entweder kommt sie mit dem Milchspendereflex nicht klar oder sie ist einfach gieriger als das Bäuchlein kann?! Trotz Spucktuch drunter; Kind, Bett, Kissen, Mama... alles pappig nass Die Sauerei hab ich früher immer aufs Stillhütchen geschoben, gehört aber anscheinend so einfach dazu.
29.09.2013 05:09
Ja konnten Heim ohne fieberschub ich sag ja seit dem Zeitpunkt wo wir dort waren hat se nie mehr über 38 gehabt vllt hätte ich uns die Tage da erspart wenn ich noch gewartet hätte

Unsere Nacht lief/läuft prima
Gegen 10/halb 11 eingeschlafen, um 12 stillen mit gleich wieder einschlafen und halb 4 stillen mit wickeln und seit ner viertel Stunde am schlafen

Bei uns gibt's beim stillen auch ne Sauerei, muss immer nen Tuch unter der Brust haben. Wenn die kleine am Anfang mal abdockt dann spritzt es im hohen Bogen aus der Brust und ihr ins Gesicht oder es läuft dann ununterbrochen und das in großen Mengen, dann ist auch gleich alles klitschnass
29.09.2013 07:17
Fazit:
stündlich gestillt, eine Lobeshymne auf das Wollfett!
2 pitschnasse Spucktücher, nasser BH, 4 versiffte Stilleinlagen (Wechsel war echt Verschwendung), nasses Stillkissen, Bettlaken, Alvi... Einfach ALLES!!!

Von der Gesichtskur ihrerseits mal ganz zu schweigen
Die ganze Nacht kein einziger Stinker, aber dauernd gemotzt und gedrückt.

ich hab Schädelweh, kann ohne höchste Konzentration kaum bis 5 zählen und will einfach nur mal 3h Schlaf am Stück Sie hatte jetzt 2 wache Blöcke in der Nacht und als Highlight mich und sich gerade noch vollgekotzt.

Strike!

*tief einatmen*
*Wusaaa*
*langsam ausatmen*
*ommmmmmmm*
*der Tag wird besser, der Tag wird besser...*
spooky83
537 Beiträge
29.09.2013 12:57
Okay, stillen geht bei uns solala. also eigentlich ganz gut, genug Milch ist da. Nach 3 h sind meine Brüste gespannt voll, nur pennt Madame die meisste Zeit.

Sie hat bisher zuhause 3 mal geweint, ansonsten wird gegrunzt und gequiekt. So süß^^ Hab mir echt die Hölle ausgemalt mit Baby -
nix war´s, ich still nachts alle 3-4h und lege sie dann wieder ins Bettchen. Wenn sie dort mal nicht sofort weiterpennt, bleibt sie bei uns im Bett. Sie schläft meist direkt weiter. 1 mal wird nachts gewickelt, ansonsten morgens gleich schön gewaschen und alles frisch.

Es macht mir großen Spaß Mama zu sein und war Anfags auch voller Zweifel... kan ich die kleine lieben, kann ich eine gute Mutter sein? JA, ich liebe sie abgöttisch!

Und ich versuche mein bestes, eine gute Mutter zu sein. Ich habe alle Möglichkeiten dazu hier greifbar, sämtliche Unterstützung und Hilfe. Manch andere Mütter (arme Länder etc) haben nicht so gute Möglichkeiten, und versuchen dennoch ihr bestes. Wir haben es so gut hier, und unsere Babys auch <3

Das einzige was mich etwas "nervt" - naja kann man so ned sagen - ist, daß Madame mit Vorliebe dann kackt, wenn sie die Windel ausgezogen kriegt. Was bei flüssigem Stuhl auch mal in eine Spritz-Partie endet -.- echt klasse, ist das normal? Man pinkelt ja auch besonders gerne, wenn Mama mit dem warmen Waschlappen die Babymumu reinigt was mir allerdings völlig klar ist, durch die Wärme

@Kreislauf: wie ist es da bei euch? ich bin immernoch nicht wieder die alte, und es nervt etwas. Aber nach nem Blutverlust von 3 Liter, kann das normal sein? ich hab einfach andauernd Angst daß ich nicht normal bin und ich nicht "normal schnell" wieder fit bin.

@modecat: ich hab seit ich 23 bin ne chronische Angstneurose, das vermischt sich oftmals mit depressiven Phasen (Übergang ist kaum auszumachen), und gerade bei Hormonumschwung kann es extrem kommen. Ich habe derzeit auch andauernd Angst und Panikanflüge, aber bei mir rein körperlich/hormonell und eher grundlos. Klar ab und an normale Angst, dem Baby passiert was oder ich werd nicht rechtzeitig fit, wenn mein Mann wieder arbeiten geht übernächste Woche - solche und ähnliche Gedanken sind total normal.

Wenn er dir Opi bei bedarf gegeben hat und du nicht stillst, versuche es doch mal. Es gibt trizyklische AD´s, die wirken auch bei einmaliger Einnahme, wie z.B. Mirtazapin (da wird man gaaanz ruhig, entspannt und etwas müde - aber man ist nicht total platt und um) und das gute daran ist im Gegensatz zu Beruhigungsmitteln und Co, die machen nicht süchtig. Wenn dir die Wirkung nicht taugt, musst es ja nicht weiternehmen. Ich hab Opis auch hier liegen seit 2 Jahren, hab sie nie genommen, da ich meine Angstepisoden mit Sertralin behandle wenns schlimm wird. Du musst nicht leiden wenn du es nicht mehr aushälst, dazu sind die Tabletten da, und du kannst dir sicher sein, das blöde Angstdenken und diese miesen Gedanken gehen wieder weg! Du wirst wieder die Alte
spooky83
537 Beiträge
29.09.2013 13:02
@Wochenbett:
Irgendwie nervig das Ganze. Hatte mir das echt anders vorgestellt. Vor allem, wieso tut einem die komplette Mumu weh? Wieso das Steiß? Das hätt ich vorher NIE gedacht und es frustriert mich, auch daß die eine Naht eine noch etwas wulstige Narbe zurückgelassen hat, argh! Inkontinenz, hm, gute Frage, hab oft das Gefühl nach dem pinkeln muss ich noch ne weile warten bis alles drauße ist. Es geht insgesamt, aber es fühlt sich irgendwie alles noch so "lädiert" an Hatte irgendwie gehofft nach ner Woche ist man wieder komplett normal Oh man, da könnten die erfahrenen Mamas einem als Erstgebärender vielleicht ein bisschen Mut machen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.09.2013 13:09
@ spooky: 3 Liter Blutverlust?
Also, wenn du mal eben die Hälfte von deinem Blut rauskippst, ist's denk ich mal kein Wunder dass dein Kreislauf noch nicht ganz mitmacht. Weiß nicht ob du's schon irgendwo geschrieben hast, aber was haste angestellt?

Beckenboden ist bei mir immer noch ein bisschen lädiert, aber schon deutlich besser als am Anfang. Musste mal niesen als Ava ca ne Woche alt war und hab mir halb in die Hose gemacht... also ein Trost: kann ja nur besser werden
29.09.2013 13:45
Zitat von spooky83:

Wenn er dir Opi bei bedarf gegeben hat und du nicht stillst, versuche es doch mal. Es gibt trizyklische AD´s, die wirken auch bei einmaliger Einnahme, wie z.B. Mirtazapin (da wird man gaaanz ruhig, entspannt und etwas müde - aber man ist nicht total platt und um) und das gute daran ist im Gegensatz zu Beruhigungsmitteln und Co, die machen nicht süchtig. Wenn dir die Wirkung nicht taugt, musst es ja nicht weiternehmen. Ich hab Opis auch hier liegen seit 2 Jahren, hab sie nie genommen, da ich meine Angstepisoden mit Sertralin behandle wenns schlimm wird. Du musst nicht leiden wenn du es nicht mehr aushälst, dazu sind die Tabletten da, und du kannst dir sicher sein, das blöde Angstdenken und diese miesen Gedanken gehen wieder weg! Du wirst wieder die Alte

Ich hab halt bedenken weil drin steht, das erst nach 2 Wochen eine Wirkung zu erwarten ist. Einschlafen kann ich nachts nun, am Tag machen mir immer wieder die Ängste dann zu schaffen.

Hab auch eben panische Angst wenn ich mal einen Tag keine Tabeltte nehme, ich sofort wie beim ausschleichen dann doppelt tief falle.

Bin immer noch bei den Pulsatilla c30 und neurexan. Mir macht das schon zu schaffen, weil im Beipackzettel steht es so, du beschreibst es so.

Wie ist das wenn ich einfach mal pur eine halbe nehme, nach bedarf. Bringt mir das was? QUasi als Test ob es was bewirkt.
29.09.2013 17:47
Klingt echt anspruchsvoll mit der Dosierung von ADs! Habe ich null Ahnung von!

Wirklich weh tut mir nix mehr, es fühlt sich nur alles so ausgeleiert, oder eher überdehnt an. Ja, es zwickt und ziept auch mal n bisschen, aber das wird mit der Rückbildungsgymnastik später alles wieder. Die Aktionen / Lastfälle und Bewegungsabläufe die das Zwicken hervorrufen sind bei mir genau die Sachen die uns im RBK gepredigt wurden das dies den Beckenboden unnötig belastet (zu lange auf dem WC sitzen, mit "gespreizten" Beinen ins Auto ein / aussteigen usw).

Wirklich Sorgen würde und mache ich mir da erst später, also so zur Mitte der RückbildungsGymnastik Bis dahin ist es eben lästig, genau wie die Sauerei Wochenfluss...

Bis wann sollten sich die Fäden der Nähte von selbst aufgelöst haben? Hatte total vergessen nachzufragen als ich die Chance hatte...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.09.2013 17:53
Zitat von spooky83:

@Wochenbett:
Irgendwie nervig das Ganze. Hatte mir das echt anders vorgestellt. Vor allem, wieso tut einem die komplette Mumu weh? Wieso das Steiß? Das hätt ich vorher NIE gedacht und es frustriert mich, auch daß die eine Naht eine noch etwas wulstige Narbe zurückgelassen hat, argh! Inkontinenz, hm, gute Frage, hab oft das Gefühl nach dem pinkeln muss ich noch ne weile warten bis alles drauße ist. Es geht insgesamt, aber es fühlt sich irgendwie alles noch so "lädiert" an Hatte irgendwie gehofft nach ner Woche ist man wieder komplett normal Oh man, da könnten die erfahrenen Mamas einem als Erstgebärender vielleicht ein bisschen Mut machen?
Ich hatte einen KS also leider nicht zu spontan vergleichbar. Ich war heute Autoscooter und Musikexpress fahren auf der Kirmes Also mir geht es bis auf den Eisenwert wieder super
29.09.2013 18:21
Ich bin im Moment noch Angst und panikfrei vllt weil ich mir Einrede das diese Nacht wieder so gut wird wie die letzte

Ab morgen geht mein Freund wieder arbeiten und dann auch noch spätschicht wo er ab viertel 12 weg ist und erst 22 Uhr wieder daheim GsD muss er nur noch 2 Wochen arbeiten, dann läuft sein Arbeitsvertrag aus. Eig kein Grund zur Freude, aber in der Situation mit 2 Kindern allein zu Hause bin ich schon froh, wenn er mir beistehen kann.
Phynix
253 Beiträge
29.09.2013 22:31
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama
29.09.2013 23:57
Alles alles lieb e Phynx, nun hast du es auch geschafft und Herzlich Willkommen kleiner starker Mann
30.09.2013 00:43
Phynix, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit wünsche ich euch! Endlich ist er da!
30.09.2013 03:04
Phynix hier auch nochmal alles gute zum kleinen großen Mann
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 05:41
Zitat von spooky83:

@Wochenbett:

Dein Steißbein wird dir auch noch ne Weile weh tun ging mir nicht anders. Tut jetzt immer noch an und an weh, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Für die Beckenbodenmuskulatur kann ich Trampolin springen empfehlen aber bitte am Anfang nur mit Binde ich müsste auch mal aufs Trampolin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt