Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
25.09.2013 08:18
Dafür pennt meine jetzt noch die Folgen des letzten Fressrausches von 5 Uhr aus. Aber so langsam wird sie wieder gamber, und die Windel dürfte den Gerauschen nach randvoll sein
Jaja, so sind sie die dunkelhaarigen Bräute

Phynix, alles Gute für den heutigen Tag! Wer hätte das vor ein paar Wochen noch von euch gedacht!
Phynix
253 Beiträge
25.09.2013 11:23
Zitat von Wusel:

Dafür pennt meine jetzt noch die Folgen des letzten Fressrausches von 5 Uhr aus. Aber so langsam wird sie wieder gamber, und die Windel dürfte den Gerauschen nach randvoll sein
Jaja, so sind sie die dunkelhaarigen Bräute

Phynix, alles Gute für den heutigen Tag! Wer hätte das vor ein paar Wochen noch von euch gedacht!

Danke! Bin jetzt im Krankenhaus. CTG war okay, aber keine Wehen. Das erste Nelkenöl Tampon habe ich schon hinter mir...jetzt abwarten! melde mich wieder...und euch noch toi toi toi
25.09.2013 11:39
Mit Tampons kam mir gar keiner an. Mir wurde gesagt bei bestehendem GMH und geschlossenen MM gibt man auch kein Gel sondern diese Tabletten... Zumindest vor der Entbindung Nach der Entbindung war die Tablettenmethode n unberechenbares Teufelszeug (Hebammenschichtwechsel) Schon goldig, diese Meinungen.

ich bereue nix, die Kleine war reif, fit und kräftig. Letzteres konnte man von mir zum Schluss immer weniger behaupten. Ich bin froh das es so kam wie es letztendlich kam. Uns geht es beiden super. Mir sogar deutlich besser als nach der ersten Entbindung. Wir sind zufrieden!

könnte vor Glück heulen (oder alternativ abends wegen BW Aua vom Clustern) wenn ich sie ansehe! Böse Hormone! Aber sie ist einfach goldig! Und im Grunde auch umgänglicher als der Große es war. Oder liegt das eher dran das man beim zweiten selber gelassener ist und sich nicht mehr durch jeden und alles verunsichern lässt?

So, mein Vampir wacht auf, hat wohl gehört das wir über Essen diskutieren?! Wenns heiße Essen aufn Tisch steht, muss sie auch sofort an die Brust, egal das man da. Erst war... Prinzip ist Prinzip (wie der Große früher auch)
25.09.2013 19:48
Wir waren heute den ersten Tag mit Kinderwagen unterwegs, in der Sonne war es soo schön warm! Unglaublich für Mitte September aber wahr.

danach habe ich die Kleine zum ersten Mal ins Tragetuch gesteckt. Schließlich ist der Nabel ja ab, kann ja nix mehr drücken... Ich wollte sie 20 Minuten drinnen lassen, aber sie ist mir so tief eingeschlafen und eben nach 3h erst wieder aufgewacht Muss bequem gewesen sein, und ich hatte die Möglichkeit so mit dem Großen zu spielen. Das war sicher nicht unser letzter Einsatz bei ihr!

der Große verteilt neuerdings Gute-Nacht-Küsschen, auch an die Kleine!
Phynix
253 Beiträge
25.09.2013 20:19
das hört sich doch gut an
das mit dem Tragetuch soll ja sehr gut sein...oder diese feste Ding...mir fällt der Name gerade nicht ein...

hatte übrigens beim dritten CTG meine ersten (Übungs)Wehen...mit leichten Schmerzen. Jetzt ist aber gerade nichts mehr...Soll das dritte Tampon für die Nacht aber nicht nehmen, damit ich eine ruhige Nacht habe und Kräfte sammle...Morgen früh soll ich aber dann wieder direkt beginnen...
ahhh .... jetzt war eine kleine Wehe wieder... Glaube ich...
26.09.2013 03:43
Glückwunsch zur ersten Ü-Wehe(n)

Werde richtig sentimental wenn das lese. Louisa war die letzte Schwangerschaft für uns. Trotz all der Gemeinheiten ihrerseits habe ich genossen was ging. Aber nun ist sie eben da und das war's. Zumindest mit den Schwangerschaften. Nie wieder hibbeln oder positiv testen Schade!

Jetzt kommen nochmal neu 18 Jahre + X darum kämpfen das sie einen guten Start in Ihre Selbständigkeit schafft ohne uns in den Wahnsinn zu treiben...

aber jetzt ist erst mal ne frische Windel fällig

26.09.2013 03:47
Und nun der lustige Teil

Liebe Puschel, alles Gute zum Geburtstag!
26.09.2013 09:28
Guten morgen

Danke für die Glückwünsche Wusel

Sind seit gestern im KH weil mausi ja seit Dienstag immer wieder zu erhöhter Körpertemperatur neigt und sehr viel geschlafen und wenig getrunken hat. Blut und Urin waren gut, aber sie bekommt trotzdem 3 Tage Antibiotika zur Sicherheit. Ist echt stressig hier, ich hasse KH. Ständig kommt wer rein, will dies machen, will das wissen, will am Kind rumfummeln usw. Die kleine kommt kaum zur Ruhe ich hoffe mal das wir am Wochenende oder Montag wieder Heim können, nervt schon so ziemlich.
26.09.2013 10:14
Das glaube ich dir! Gute Besserung an die Kleine! So hast du dir den Tag sicher nicht vorgestellt...

Hat mich selber im KH teils genervt. Hier ne Hebamme, da ne Schwester, und dann mal ne Ärztin. Dann wieder n Check am Kind... Dazu die Besucherwellen... Ruhe gab es nur 2h am Nachmittag. Da waren die von der Station echt dahinter! Sonst von 7 bis 20 Uhr Action. Einerseits toll, bei der ersten Geburt musste man allem selber hinterher rennen, hier nicht. Aber dafür war's halt auch sehr unruhig.

Meine Maus war bis jetzt sehr unruhig, immer an der Brust. Aber ran, weg, ran, weg... Ich wollte schon gegen meine Überzeugung (so früh) den Schnulli auspacken. Dann hat's gegrunzt, geblubbert, Kind auf einmal total ruhig und eingepennt. Das macht die soo oft und jedes Mal steh ich doof da, grübel was ich jetzt machen soll. Nochmal wecken und wickeln oder auf die Saugkraft der Pampers setzen bis sie wieder wach wird?! Meist haut sie eh gleich Führe 2 hinterher...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2013 13:13
Bei mir war's im Kh auch so schlimm, hab in 2 Nächten da 5 Stunden geschlafen. In der 2. Nacht war ne Frau in meinem Zimmer, die nen Ks hatte und jede! verdammte! Stunde! kam ne Schwester rein, licht an (is ja klar) und neues Schmerzmittel. Örgs.

@ Wusel: Auf Saugkraft der Pampers setzen bzw n Tuch zur Sicherheit drunter. Schlafende Löwen weckt man nicht

@ Puschel: gute Besserung deiner Kleinen. Hat irgendwer ne Idee, was das ist?
26.09.2013 14:36
Sind eure Mäuse auch so aufs Kuscheln aus? Meine mag seit heute am liebsten aufn Arm schlafen (seit sie gestern im Tuch saß). Ich kann sie nicht weglegen, da geht sofort die Rebellion hier los! Sie wird also auch im Tuch aufwachsen Wie der Große!
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 17:00
Zitat von Wusel:

Glückwunsch zur ersten Ü-Wehe(n)

Werde richtig sentimental wenn das lese. Louisa war die letzte Schwangerschaft für uns. Trotz all der Gemeinheiten ihrerseits habe ich genossen was ging. Aber nun ist sie eben da und das war's. Zumindest mit den Schwangerschaften. Nie wieder hibbeln oder positiv testen Schade!

Jetzt kommen nochmal neu 18 Jahre + X darum kämpfen das sie einen guten Start in Ihre Selbständigkeit schafft ohne uns in den Wahnsinn zu treiben...

aber jetzt ist erst mal ne frische Windel fällig

Ist hier nicht anders deswegen kuschel ich ganz viel mit unserem Zwerg und geniesse die Zeit, wenn er noch so klein ist.
Ist es bei euch defintiv das letzte Kind oder lasst ihr euch die Option offen, spaeter vielleicht nochmal? Und darf ich fragen, wie ihr verhuetet?
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 17:02
Zitat von Wusel:

Sind eure Mäuse auch so aufs Kuscheln aus? Meine mag seit heute am liebsten aufn Arm schlafen (seit sie gestern im Tuch saß). Ich kann sie nicht weglegen, da geht sofort die Rebellion hier los! Sie wird also auch im Tuch aufwachsen Wie der Große!

Solche Rebellionstage haben wir auch ab und an.
Und im tuch aufwachsen ist doch toll Diesmal traegt sogar mein Mann
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 17:03
Puschel
Happy Birthday
26.09.2013 17:26
Zitat von Britta:

Ist es bei euch defintiv das letzte Kind oder lasst ihr euch die Option offen, spaeter vielleicht nochmal? Und darf ich fragen, wie ihr verhuetet?

Wir warten noch a bissl und dann schnipp schnapp bei ihm. Also ohne Option zurück. Bis dahin, keine Ahnung. Werde wohl in der Übergangszeit die Pille nehmen, oder den Gummivorrat abbauen Erst mal muss das Schlachtfest vorbei sein.

Zitat von Britta:

Diesmal traegt sogar mein Mann

Hat meiner beim Großen auch schon, aber erst im Bondo. Tuch war ihm immer zu umständlich Beides hat bei uns aber schon längst sein Geld verdient!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt