Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
24.09.2013 08:58
Hallo ihr lieben
Die 2. Nacht die besser lief. Hab mir jetzt Pulsatilla c30 und Neurexan von der Hebi empfohlen lassen, vielleicht liegts daran oder am endlich wieder schönen Wetter.
Gestern hab ich die Taufkarten gemacht.
Thema Füttern.
Sophia hat/te wohl einen Schub, sie schrie so viel, das ich dachte Böähungen.. naja hab na Lefax mal geholt. Dann aber immer das gefäustel. Hab dann gedacht okay, statt 75 ml, nimmst mal 90. Zog die das ohne Schlafpause weg.
War erst erschrocken, aber die Hebi hat mich beruhigt, sagte Pre kann/darf man immer geben. Naja prompt war sie wieder die alte und kommt wieder in ihrem 4-5 Std Rythmus.
Hier eines der Bilder die ich fürdie Taufkarte gemacht hab, nur ist auf der Taufkarte ohne Spruch das Bild drauf.
Mehr im Bilderthread
Die 2. Nacht die besser lief. Hab mir jetzt Pulsatilla c30 und Neurexan von der Hebi empfohlen lassen, vielleicht liegts daran oder am endlich wieder schönen Wetter.
Gestern hab ich die Taufkarten gemacht.
Thema Füttern.
Sophia hat/te wohl einen Schub, sie schrie so viel, das ich dachte Böähungen.. naja hab na Lefax mal geholt. Dann aber immer das gefäustel. Hab dann gedacht okay, statt 75 ml, nimmst mal 90. Zog die das ohne Schlafpause weg.
War erst erschrocken, aber die Hebi hat mich beruhigt, sagte Pre kann/darf man immer geben. Naja prompt war sie wieder die alte und kommt wieder in ihrem 4-5 Std Rythmus.
Hier eines der Bilder die ich fürdie Taufkarte gemacht hab, nur ist auf der Taufkarte ohne Spruch das Bild drauf.
Mehr im Bilderthread
24.09.2013 09:06
http://www.babygalerie24.de/niederlausitz/babygale rie/baby/b01040723.html
Unsere moppelsche in der babygalerie
24.09.2013 09:30
Zitat von puschel260991:
*les schon ne weile still mit.
Du kommst ja aus meiner nähe
24.09.2013 11:28
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Von wo bist du denn ??
24.09.2013 15:07
Heute früh hatte meine Maus auch noch 38,8 Temperatur meine hebi war vorhin da (hatte sie dann noch heute früh angerufen deswegen) und ich soll sie nu erstmal nur im Body mit Söckchen liegen lassen und nur mit ner Babydecke zudecken. Wir hatten dann nochmal zusammen gemessen und war dann bei 37,6 also noch ok. Sollte es wieder so hochgehen müssen wir in die Klinik aber vorhin hatte die püppi schon ne gute wachphase und hat schön getrunken mal sehen wie es weiter geht.
24.09.2013 15:07
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Von wo bist du denn ??
Aus lauta
24.09.2013 15:08
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Von wo bist du denn ??
Aus lauta
Da wohnt Verwandtschaft von mir
24.09.2013 15:11
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
...
Von wo bist du denn ??
Aus lauta
Is ja cool. Und du wohnst direkt Lauchhammer?
24.09.2013 15:21
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
...
Aus lauta
Nee ich wohne in ortrand
24.09.2013 16:02
Zitat von Britta:
Zitat von Phynix:
Zitat von puschel260991:
Danke dir und dir drück ich natürlich auch die Daumen das dein spatzi noch spontan kommt und wenn nicht: macht nix, mit Gel eingeleitet zu werden ist nicht schlimm, in meinem fall wars ja dann schon innerhalb von 2 1/2 Stunden gegessen trotz nicht grad geburtsreifem Befund
In unserem KH bekommt man erst "Tampons" mit, ich glaube, Nelkenöl...zwei Tage und dann bekommt man eine Tablette...
Kannst du diese "Tampons" nicht ueberspringen?
So wie ich das im KH verstanden habe, wird erst kontrolliert und dann entschieden wie unser Weg ist. Mal schauen...
24.09.2013 16:02
Zitat von puschel260991:
Heute früh hatte meine Maus auch noch 38,8 Temperatur meine hebi war vorhin da (hatte sie dann noch heute früh angerufen deswegen) und ich soll sie nu erstmal nur im Body mit Söckchen liegen lassen und nur mit ner Babydecke zudecken. Wir hatten dann nochmal zusammen gemessen und war dann bei 37,6 also noch ok. Sollte es wieder so hochgehen müssen wir in die Klinik aber vorhin hatte die püppi schon ne gute wachphase und hat schön getrunken mal sehen wie es weiter geht.
Und wie schaut es jetzt mit der Temperatur aus?
24.09.2013 16:56
Zitat von Phynix:
Zitat von puschel260991:
Und wie schaut es jetzt mit der Temperatur aus?
Ich werd dann gleich beim wickeln wieder messen. Aber anfühlen tut sie sich normal warm
25.09.2013 06:48
Huu Mädels,
kurze Rückmeldung ausn Delirium des Schlafmangels und chronischen Chaos
Wir sind seit Montag Nachmittag daheim. Die Kleine kam mit 3910g, nahm auf 3650 ab und wurde mit 3770 entlassen. Finde ich ordentlich! Die ist aber auch am Dauerfressen
Clustern am Abend, Kopfweh, Müdigkeit... Voll dabei!
Wunde BW inklusive. Gestern hatte ich den ersten Heulanfall, sie gab keine halbe Stunde Ruhe und hat gefressen bis zum Kotzen, aber 10 Minuten später hat sie wieder gesucht Dann die Windel gesprengt und der Zyklus begann von vorne
Gestern ist der Nabel schon abgefallen, jetzt muss der Ansatz noch richtig abheilen das der Restgrind ab ist und dann kommt sie in die Wanne! Die schält sich gerade wie ne Schlange! Da ist der Kampf mit dem Waschlappen ergebnislos...
Sie hat 2 Blöcke am Tag wo sie 4h pennt, bevorzugt noch tagsüber. Abends Clustern und nachts dann alle 1,5 bis 2,5h. Seehr gnädig, der Große war extremer! Heute kommt meine Hebi ausn Urlaub, mal schauen wann sie kommen kann
kurze Rückmeldung ausn Delirium des Schlafmangels und chronischen Chaos
Wir sind seit Montag Nachmittag daheim. Die Kleine kam mit 3910g, nahm auf 3650 ab und wurde mit 3770 entlassen. Finde ich ordentlich! Die ist aber auch am Dauerfressen
Clustern am Abend, Kopfweh, Müdigkeit... Voll dabei!
Wunde BW inklusive. Gestern hatte ich den ersten Heulanfall, sie gab keine halbe Stunde Ruhe und hat gefressen bis zum Kotzen, aber 10 Minuten später hat sie wieder gesucht Dann die Windel gesprengt und der Zyklus begann von vorne
Gestern ist der Nabel schon abgefallen, jetzt muss der Ansatz noch richtig abheilen das der Restgrind ab ist und dann kommt sie in die Wanne! Die schält sich gerade wie ne Schlange! Da ist der Kampf mit dem Waschlappen ergebnislos...
Sie hat 2 Blöcke am Tag wo sie 4h pennt, bevorzugt noch tagsüber. Abends Clustern und nachts dann alle 1,5 bis 2,5h. Seehr gnädig, der Große war extremer! Heute kommt meine Hebi ausn Urlaub, mal schauen wann sie kommen kann
25.09.2013 06:52
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Sonnenschein_:
...
Nee ich wohne in ortrand
wie die Welt doch manchmal ist
25.09.2013 07:36
Ah Wusel ich verstehe dich soooo gut, du beschreibst damit auch unseren 24h Ablauf aber seit vorgestern ist's plötzlich viel besser. Die schläft um einiges mehr und hält länger durch
Diese Nacht hat sie von 22 Uhr bis kurz vor 4 Uhr gepennt, dann beide Seite ausgelutscht und war dann aber noch bis nach 5 munter und guckte munter durch die Gegend und brabbelte vor sich hin und nu bin ich wieder munter und hab ebenfalls Kopfweh
Diese Nacht hat sie von 22 Uhr bis kurz vor 4 Uhr gepennt, dann beide Seite ausgelutscht und war dann aber noch bis nach 5 munter und guckte munter durch die Gegend und brabbelte vor sich hin und nu bin ich wieder munter und hab ebenfalls Kopfweh
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt