Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Iris86
280 Beiträge
20.09.2013 20:16
Hallo madels wie gehts euch? Ich muss sagen es klappt super der grosse und der kleine kommen super miteinander aus . Mir gehts auch immer besser die schmerzen werden weniger.selbst das stillen super . Wie gehts euch denn so.??puschel was ist mit dir kuschelst du schon?
Phynix
253 Beiträge
20.09.2013 20:44
Zitat von Iris86:

Hallo madels wie gehts euch? Ich muss sagen es klappt super der grosse und der kleine kommen super miteinander aus . Mir gehts auch immer besser die schmerzen werden weniger.selbst das stillen super . Wie gehts euch denn so.??puschel was ist mit dir kuschelst du schon?

Hi!
Das ist schön, dass das mit deinen Beiden klappt. Wünsche dir eine schöne Zeit!

Hier ist im Moment nicht viel los...nur noch Spooky und ich warten auf unsere babys..wenn nicht Spooky auch schon ihren Schatz hat...
21.09.2013 14:46
Huu!
Wir haben gerade unsere liebe Not... Milcheinschuss & Trinkfaulheit wegen Gelbsucht = Auaaaaa!

Montag dürfen wir erst heim. Morgen wollen sie uns so noch nicht lassen, aber da meine Hebamme noch bis Mittwoch Urlaub hat, bleibe ich gerne

Der Große ist bisher auch ganz begeistert von der kleinen Schwester. Ihm fehlt daheim halt die Mama... Er sucht und sucht...
sobald ich daheim bin mehr, hier ist's echt haarig mit der Laderei!

Allen Restkuglerinnen - toi toi toi! Ihr habts auch bald geschafft!
21.09.2013 14:55
Hallo ihr lieben
Danke euch für die Glückwünsche
Seit heute sind wir nun zu Hause. Mal sehen wie es die Tage läuft. Moppi ist nicht ganz so pflegeleicht wie mein Sohn damals aber noch nicht zum Haare raufen sie hat nen ungeheuren Hunger und quasi immer futtern. Milch ist deshalb schon guuuut vorhanden und die Nachwehen waren/sind echt nicht ohne beim 2. Kind definitiv schlimmer. Unser Großer freut sich übers Baby ist aber noch oft etwas ungestüm und laut.
Hier noch ein Bildchen unserer zaubermaus:

@ Wusel: Glückwunsch noch zur kleinen Maus und eine schöne kuschel und kennenlernzeit

@ spooky und phynix: ich drück euch die Daumen und denk an euch
spooky83
537 Beiträge
21.09.2013 17:10
nur kurz. Hams geschafft. Gestern um 7.12 hat unsere Maxi das licht der welt erblickt. Spontan ohne pda, danach not op wg plazenta. Bin noch im kh, maxi gehts super. Nur ich hab hb 6,1 nach massivem blutverlust. Wird schon! Sind happy!
spooky83
537 Beiträge
21.09.2013 17:12
nur kurz. Hams geschafft. Gestern um 7.12 hat unsere Maxi das licht der welt erblickt. Spontan ohne pda, danach not op wg plazenta. Bin noch im kh, maxi gehts super. Nur ich hab hb 6,1 nach massivem blutverlust. Wird schon! Sind happy!
Phynix
253 Beiträge
21.09.2013 19:23
Ahhhhhhhhhh .....
Das gibt es nicht ....jetzt bin ich tatsächlich hier die letzte mit Babybauch
Unglaublich

@Spooky: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit !
Und gute Besserung!

@Puschel: eine sehr süße Maus hast du da

@Wusel: toi toi toi ... hoffe, die Gelbesucht geht schnell vorüber, damit das trinken klappt

Ich freue mich echt sehr für euch, es macht mich aber auch ein bisschen traurig. Bin aber im Moment hoch sensibel und muss vermehrt weinen...
Ich möchte doch auch so gerne unseren Jungen im Arm halten...
21.09.2013 19:47
Spooky Glückwunsch und eine tolle kuschel und kennenlernzeit

Phynix ich weiß ja genau wie es dir geht.
Ich hab grad ne Phase da wünsch ich se mir nochmal in Bauch zurück ist gerade nicht so einfach mit ihr
Phynix
253 Beiträge
21.09.2013 20:03
@Puschel: was macht sie oder was macht sie nicht, dass es für dich nicht so einfach ist

Britta
25259 Beiträge
21.09.2013 20:06
Zitat von spooky83:

Glueckwunsch zu deiner Maus und hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut. Geniesse die Kuschel- und Kennenlernzeit
21.09.2013 22:11
Melde mich auch mal kurz wieder um zu schildern wie es momentan so ist.

Aber zuerst möchte ich allen Gratulieren die entkugelt haben.

War ja beim Neurologen weil meine Hebi meinte bzw. verdacht schöpfte ich rutsche in eine Wochenbett Depression.
Mittwoch war ich also dort, und der sagte mir das ich noch nur en Babyblues habe, aber schon etwas heftiger.

Mittlerweile geht es seit 3 Tagen, also seit dem Vortag etwa vom Termin, langsaaaaam besser. Die Tage sind okay. Am schlimmsten ist es Nachts, weshalb ich/wir nun definitiv den Gedanken 1 Jahr Elternschlafzimmer von Bord geworfen haben.

Mit 3 oder 6 Monaten wird's das eigene Zimmer. Laut Arzt tendiere ich weniger zur Depression als zur Angststörung.
Es ist so, das ich wahninnige Panik vor dem Einschlafen habe seit Lütte da ist. Ich Döse seit Tagen nur noch, und bin sofort beim lauteren Seufzer hellwach.

Kaum zu erwähnen wie ich Tagsüber aussehe und die Leute mich ansprechen wie blass ich aussehe.
Zumindest kann ich wieder etwas essen, Durchfall und das zittern ist weg. Nur Nachts sobald sie wirklich weint, beginnen meine Beine zu zittern vor lauter Vorwurf ich könnte sie zu spät gehört haben, falls ich doch tief schlafe.

Also das ist wirklich Horror momentan und ich hoffe auch dieses Tief lässt nach. Meine Stimmung rasselt wirklich mit dem Tageslicht draussen rauf und runter.

Weinen tu ich jeden Tag zwar mal noch, aber meist reicht da ein Satz oder eine spezielle Frage. Heut zum Beispiel als mein Mann frage wie genau das ich meine mit Schlafen. Da wars aus und ich legte wieder los.

Deshalb meinte der Neuro, ob ich ernsthaft an der Idee festhalten will, die kleine 1 Jahr im Zimmer bei uns zu lassen, weil das ganz böse enden könnte für mich.
Ich MUSS schlafen können, also zwischen Püppis zeiten, also wirklich schlafen, nicht Dösen, und wenn ich sie Atmen höre funktioniert das partou nicht. Es ist so furchtbar, ich mach mir vorwürfe deswegen, weil ich ja da sein will, es aber nicht geht. Scheis Angststörung -.-

Tja, und ausgerechnet fast jede 2. Frau die genau DAS Wunschlind hat, fällt in ein derartiges Loch

Ich gehör natürlich dazu. Daher bin ich hier auch momentan etwas rar unterwegs. Bitte bitte nicht böse sein.
Puschi
3805 Beiträge
22.09.2013 00:25
Hallo ihr lieben. Nun komme ich endlich dazu mich auch mal wieder zu melden. Luzifa war ja so nett euch immer auf dem Laufenden zu halten. Unsere Mayla wurde letztendlich nach 6 Tagen erfolgloser Wehen am 12.09.2013 per Kaiserschnitt geholt. Sie ist um 13.48 Uhr geboren, wog 3320 g und ist 51 cm groß. Nach 2 Nächten wurde sie in die Kinderklinik zur Beobachtung verlegt, da sie öfter blau anlief. Dort musste sie dann zwei Nächte bleiben und wurde komplett durchgecheckt. Es konnte aber Gott sei Dank nichts gefunden werden, sodass wir sie dann mit nach Hause nehmen durften. Wir haben einen Schlafüberwachungsmonitor für sie bekommen und nun wird langsam alles gut!

Euch allen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse. Ich hoffe ich finde irgendwann die Zeit alles nachzulesen wie es bei euch so gelaufen ist.

Ob es von mir einen Geburtsbericht gibt weiß ich noch nicht. Ich möchte niemanden erschrecken der vielleicht noch eine Einleitung vor sich hat und ich weiß auch nicht, ob ich über die ganze Sache schon so reden kann. Wir haben zwei Wochen Krankenhaus in der Hölle hinter uns.

Viele liebe Grüße! Hier noch ein Bild von Mayla

22.09.2013 09:08
Guten morgen ihr lieben

Wir stecken nun jeden Abend bis die Nacht um 2 im clusterfeeding, so viel ist sicher es ist sau anstrengend so lange durchzuhalten ohne zu heulen anfangen, vorallem weil sie in den Stunden quasi gar nicht schläft
Meine XXL Hupen sind beide komplett voll mit Milch, eine Seite reicht ihr nun immer. Zum ausstreichen ist's schon zu viel, deshalb bringt meine hebi nachher ne handpumpe mit. Ich hab nu auch schon Kopfweh, Ohrenschmerzen und etwas Halsschmerzen
Die erste Nacht war dann aber doch noch ganz gut und nu pennt Madam grad durchweg und das geht nicht in der Nacht, nöö

@ modecat: ich versteh das vollkommen, so ging's mir beim ersten Kind ganz genauso. Aber es wird besser der Körper gewöhnt sich sogar irgendwann daran und man kommt dann mit viel weniger Schlaf aus. Mir geht's übrigens auch beschissener gefühlsmäßig sobald es dunkel wird weil da ja bei uns das clusterfeeding anfängt bist also nicht allein

@ puschi: so ein süßes knuddelbaby <3
Phynix
253 Beiträge
22.09.2013 17:52
Hallöchen,

@modecat: ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du auch genügend Schlaf bekommst; freu dich, dass es keine richtige Depression ist, auch wenn der "Blues" schlimm ist - er geht bestimmt bald vorüber

@puschi: das mit deiner Kleinen tut mir leid; man ist eh sehr ängstlich, kann ich mir zumindest vorstellen und dann passiert auch noch so was ... schlimm; ich drücke euch die Daumen, dass ihr das mit ihr hinbekommt und ihr bald den Monitor auch nicht mehr benötigt

@puschel: ich musste erst einmal googeln was clusterfeeding bedeutet...oh man, dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass sich das ganze wieder beruhigt und du ganz normal stillen kannst und deine Kleine dir Zeit zur Erholung und Genesung lässt

@me: kein Ende in Sicht, keine Wehen, habe noch genug Fruchtwasser ... morgen wieder die Untersuchung...und spätestens geht es am Mittwoch zur Einleitung ins Krankenhaus!

norwegianheart
423 Beiträge
22.09.2013 17:55
och mensch phynix
mir gings auch so..
fühlt sich scheiße an wenn alle nacheinander entkugeln und man ist die einzige die da noch mit etlichen tagen überm et hockt

fühl dich mal ganz doll gedrückt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt