Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2013 15:47
Ich wurd auch mit Cytotec eingeleitet.. Fasse mal kurz zusammen:

9.15h viertel Tablette, nix tut sich, nur halt die leichten Wehen die ich eh schon seit Tagen hatte. Mumu fingerdurchlässig.
13.15h halbe Tablette, ab 15 Uhr Wehen, die schnell heftiger werden.
17.15h, nächste halbe Tablette? Nee, hab gesagt das Sauzeug nehm ich nicht, macht ohne mich weiter. Wehen dauerten je 30 Sekunden, Minuten Pause, neue Wehe, halt "synthetisch"... Mumu 2 fingerdurchlässig. Ab 18 Uhr wurden die Wehen länger, das waren dann quasi meine eigenen, die waren effektiver und viel besser auszuhalten.

Fazit: das Zeug funktioniert, ist aber meiner Meinung nach echt mit Vorsicht zu genießen. Bin froh dass ich die dritte Tablette abgelehnt hab. Wünsche dir viel Glück
17.09.2013 17:49
Mir ist langsam alles recht! Die Ärztin im KH hat gemeint allein die Hüftschmerzen und das Dauersodbrennen seien schon Grund genug für die Einleitung. Bisher hieß es bei der FÄ immer das sei alles üblich in der Schwangerschaft, und der Kleinen geht's ja gut...

Ich hab die Oberärztin mehrfach angeguckt wie n Auto!

Hab halt Respekt vor der Aktion da MuMu komplett zu ist und 4cm GMH wollen auch noch platt gemacht werden
Phynix
253 Beiträge
17.09.2013 18:00
Bin wieder zu Hause

Keine Wehen

Unser Junge sitzt ein Stückchen tiefer, wenn ich einen Blasensprung hätte, brauch ich mir keine Sorgen machen (liegen und so).

Er konnte nur schlecht messen...vielleicht Ca. 3800 g und 55 cm, vielleicht schwerer oder auch leichter...

Habe auch eine Überweisung für das KH zwecks Einleitung bekommen. Ist noch meine Entscheidung. Bis nächste Woche Mittwoch. Wenn ich nicht ins KH gehe, muss ich jeden zweiten Tag zum Arzt. Werde morgen im Kreissaal anrufen und eventuell einen Termin für Donnerstag machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme morgen Wehen...

Bin gerade etwas traurig, erschöpft und ratlos.

spooky83
537 Beiträge
17.09.2013 22:40
Zitat von Wusel:

Mir ist langsam alles recht! Die Ärztin im KH hat gemeint allein die Hüftschmerzen und das Dauersodbrennen seien schon Grund genug für die Einleitung. Bisher hieß es bei der FÄ immer das sei alles üblich in der Schwangerschaft, und der Kleinen geht's ja gut...

Hab halt Respekt vor der Aktion da MuMu komplett zu ist und 4cm GMH wollen auch noch platt gemacht werden

Solangsam werd ich echt ungemütlich! Nicht wegen euch/dir (Wusel, Phynix)...

Wegen Dauersodbrennen wurde ich mehrfach belächelt, es gehört halt dazu. Blut kotzen wohl auch, also beklagt man sich ja nicht, man schmeisst sich halt Unmengen an teuren Rennies rein. Mir gammeln seit Monaten 2 Zähne im Kiefer rum, was iiirgend ne Entzündung in den Atemwegen (Nase) aufrechterhält, ich weiß es ned. Schmerzen, täglich. Die Migräneanfälle häufen sich auch solangsam wieder (Magnesiumlos), und ab und zu wird mir halt mal die Zunge taub. Fruchtwasser zwar wenig, aber noch graaaad so okay. Hab ich die Hinterteilthrombosen schon erwähnt, 2 an der Zahl? Tun auch ned grad wenig weh, die riesen Stechwarze die sich am Fuß gebildet hat und der Hautarzt ned abschnibbeln will weil ss, macht beim Laufen besonders viel Spaß! Nierenstau immer mal wieder links, weil sie blöde liegt. JUHU! Seit 2 Tagen eingeklemmter Nerv im Nacken und Rückenschmerzen, endlich nun auch ich!

ALLES kein Grund zur Einleitung. VIEL zu früh. ich werd doch nur hingehalten, egal an wen ich mich wende...

Und wenn der FA am Donnerstag nicht auch zumindest mal ANBIETET daß man langsam an ne EL denken könnte, dann raste ich auch aus in dem Laden! Kann ja wohl nicht sein, in nem anderen Forum wo ich bin werden Fraun 2 Wo vor ET eingeleitet wegen Hämorrhoiden oder Rückenweh. Und hier bei uns machen die sooo ein Theater.

Die ham schon Recht mit all den Risiken die es geben kann, daß es schief gehen kann wenn man nicht geburtsbereit ist, aber allein die Tatsache daß die sich da so anstellen und einen tausendmal zu was anderem überreden wollen, macht daß man sich verdammt im Stich gelassen fühlt!

So, das musste mal raus, voll ego - sorry^^
Ich möcht eigtl. ja auch keine Einleitung, aber mich nervt es echt ungemein, daß man hier als Mutter wie ein wertloser Brustkasten-Unmensch behandelt wird... Baby ist wichtig, aber ich bin auch noch da! Und ich würd gerne halbwegs fit mein baby in Empfang nehmen und gesund werden, und diese scheiss Zähne endlich rausoperiert kriegen (die NUR wegen den 5 Monaten kotzen so dermaßen zugerichtet sind, denn im Sept letzten jahres war auf dem Röntgen noch NIX von Karies zu sehen!)

Phynix, warum hast du jetzt auch die Überweisung zur EL? Gibt es da einen bestimmten Grund oder nur allgemeines Unwohlsein? Oder hab ich gar was überlesen?? Hmmm... fühl dich mal gedrückt!!
17.09.2013 22:54
Spooky, wie du siehst, sieht die Schmerzgrenze jeder Arzt wo anders? Genau deswegen bin ich ja heute auch so aus allen Wolken gefallen! Und das was bei dir mit den Ärzten abläuft, finde ich eh alles andere als koscher!

Mein Mann bekommt nicht frei für die Einleitung. Er muss mich im KH rausschmeißen, dann den Großen in die Krippe bringen und selber auf Arbeit fahren. Nachdem ne EL ja länger dauern kann... Ok, aber was wenn es dann flotter geht? Er braucht vom Büro aus bei Berufsverkehr mindestens ne Stunde ins KH rüber... ich könnte Rotz und Wasser heulen, muss da wohl echt alleine durch was heißt ich könnte, ich tu's!
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2013 23:31
Zitat von Wusel:

Spooky, wie du siehst, sieht die Schmerzgrenze jeder Arzt wo anders? Genau deswegen bin ich ja heute auch so aus allen Wolken gefallen! Und das was bei dir mit den Ärzten abläuft, finde ich eh alles andere als koscher!

Mein Mann bekommt nicht frei für die Einleitung. Er muss mich im KH rausschmeißen, dann den Großen in die Krippe bringen und selber auf Arbeit fahren. Nachdem ne EL ja länger dauern kann... Ok, aber was wenn es dann flotter geht? Er braucht vom Büro aus bei Berufsverkehr mindestens ne Stunde ins KH rüber... ich könnte Rotz und Wasser heulen, muss da wohl echt alleine durch was heißt ich könnte, ich tu's!

Was isn das für n AG, wo man für sowas nicht frei bekommt?
Ich bin allein ins kh, hab meinen Mann angerufen à la: es wird eingeleitet, kannst ja mal vorbei kommen" und er ist ausm Büro spaziert mit dem Kommentar: Baby kommt, bin dann mal weg. Und das als Azubi. Als Papa für ne Geburt frei zu bekommen, sollte doch selbstverständlich sein, oder seh ich das irgendwie verschoben?
Britta
25259 Beiträge
17.09.2013 23:31
Zitat von spooky83:

Zitat von Wusel:

Solangsam werd ich echt ungemütlich! Nicht wegen euch/dir (Wusel, Phynix)...

Wegen Dauersodbrennen wurde ich mehrfach belächelt, es gehört halt dazu. Blut kotzen wohl auch, also beklagt man sich ja nicht, man schmeisst sich halt Unmengen an teuren Rennies rein. Mir gammeln seit Monaten 2 Zähne im Kiefer rum, was iiirgend ne Entzündung in den Atemwegen (Nase) aufrechterhält, ich weiß es ned. Schmerzen, täglich. Die Migräneanfälle häufen sich auch solangsam wieder (Magnesiumlos), und ab und zu wird mir halt mal die Zunge taub. Fruchtwasser zwar wenig, aber noch graaaad so okay. Hab ich die Hinterteilthrombosen schon erwähnt, 2 an der Zahl? Tun auch ned grad wenig weh, die riesen Stechwarze die sich am Fuß gebildet hat und der Hautarzt ned abschnibbeln will weil ss, macht beim Laufen besonders viel Spaß! Nierenstau immer mal wieder links, weil sie blöde liegt. JUHU! Seit 2 Tagen eingeklemmter Nerv im Nacken und Rückenschmerzen, endlich nun auch ich!

ALLES kein Grund zur Einleitung. VIEL zu früh. ich werd doch nur hingehalten, egal an wen ich mich wende...

Und wenn der FA am Donnerstag nicht auch zumindest mal ANBIETET daß man langsam an ne EL denken könnte, dann raste ich auch aus in dem Laden! Kann ja wohl nicht sein, in nem anderen Forum wo ich bin werden Fraun 2 Wo vor ET eingeleitet wegen Hämorrhoiden oder Rückenweh. Und hier bei uns machen die sooo ein Theater.

Die ham schon Recht mit all den Risiken die es geben kann, daß es schief gehen kann wenn man nicht geburtsbereit ist, aber allein die Tatsache daß die sich da so anstellen und einen tausendmal zu was anderem überreden wollen, macht daß man sich verdammt im Stich gelassen fühlt!

So, das musste mal raus, voll ego - sorry^^
Ich möcht eigtl. ja auch keine Einleitung, aber mich nervt es echt ungemein, daß man hier als Mutter wie ein wertloser Brustkasten-Unmensch behandelt wird... Baby ist wichtig, aber ich bin auch noch da! Und ich würd gerne halbwegs fit mein baby in Empfang nehmen und gesund werden, und diese scheiss Zähne endlich rausoperiert kriegen (die NUR wegen den 5 Monaten kotzen so dermaßen zugerichtet sind, denn im Sept letzten jahres war auf dem Röntgen noch NIX von Karies zu sehen!)

Phynix, warum hast du jetzt auch die Überweisung zur EL? Gibt es da einen bestimmten Grund oder nur allgemeines Unwohlsein? Oder hab ich gar was überlesen?? Hmmm... fühl dich mal gedrückt!!

Das hoert sich echt schrecklich an, was du schreibst
aber wenn du nen ks haettest haben wolle, dann waere der doch auch frueher angesetzt worden. die logik der aerzte bei dir versteh ich echt nicht, zumal du ja schon 40.ssw bist
Britta
25259 Beiträge
17.09.2013 23:33
Zitat von Wusel:

pf, es heisst, oh, es geht los und gut ist.... du hast wehen.... kann ja keiner wissen, wenn es laenger dauert
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2013 23:34
Spooky, das hört sich ja nach ner Traumschwangerschaft an. Drück dir die Daumen, dass deine Maus von allein rauskommt oder deine Ärzte sich mal erbarmen... bin ja allgemein kein Fan vom einleiten, aber du bist ja n reichlich demolierter Brutkasten.
spooky83
537 Beiträge
18.09.2013 07:41
Klar ist einleiten schei**e, klar ist es besser wenn sie drinnebleibt bis sie selber will. Aber die Tatsache daß die Docs so manche Beschwerden einfach immer und immer wieder "überhören" und einen dann heim schicken, iss echt solangsam grrr -.-

Nen KS wollte ich eigentlich echt vermeiden... aber man sieht ja, wie oft eine zu frühe Einleitung im Not KS endet, das ist halt die andere Seite.. aaaargh, voll hin und her gerissen!

@Wusel : Ich würd es, wenn der Doc es empfielt, mittlerweile auch sofort machen. Die Chancen stehen gut daß es deine eigenen Wehen anregt... man hat halt echt 50/50.

Was ich allerdings nicht verstehe, daß dein Mann zur EL nicht frei bekommt, kriegt er denn nicht nach der Geburt die ersten Tage spontan frei? Das haben wir alles schon abgeklärt, und ob er jetzt 1 oder 2 Tage im KH verbringt, das kann doch dem Arbeitgeber egal sein... manche Firmen versteh ich nicht... du brauchst doch Unterstützung!
spooky83
537 Beiträge
18.09.2013 07:45
@Britta:
Ja, ein Wunsch KS kann auch früher angesetzt werden, aber das wollt ich ja nicht. Die Ärzte meinen halt, mit nem direkten KS erspart man sich und dem Baby direkt ne Menge Stress - unter Umständen. Kann ja auch gleich klappen? ich glaub eher die haben weniger Lust auf ne Frau die 3 Tage rumweht, viel Stress macht, und dann doch in einer Not OP endet (dazu müssen die ja dann auch spontan in der Lage sein). Daher für die Docs wohl lieber alles geplant..? Ich weiß es nicht.

@Cytotec : Hab das mal bekommen als ich Blutreste und Blutkoagel in der GM hatte, ich hab darauf nicht wirklich angesprochen und meine GM war recht träge und hat es nicht geschafft, das Blut rauszukrampfen. Endete in einer weiteren AS. Hatte durch das Cyto gerademal Periodenstarke Krämpfe die nix bewirkten -.- Das ist ja mal suuuper^^
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.09.2013 07:53
Huhu spooky ...ich glaub auch das die lieber ks machen als einleiten aber eher aus dem aspemt daran verdienen die.mehr
Und es stimmt so nicht das es für beide stressfreier ist ..
Meist haben die babys ganz starke anpassungsschwierigkeiten ....
Warum...
Stell dir vor du liegst im bett ...draußen ist es winter und du bist schön eingemummelt und denkst ach ist das schön. .
Aufeinmal reist jemand die Tür auf und schaltet eine festags Beleuchtung an ...und zieht dich mal n die Kälte ...
Mega schock ..nicht mal vorbereitet wurdest du ....
Und so isses für die zwerge auch

Also ich denke einige Ärzte suchen sich den schnellsten weg mit dem größeren gewinn
spooky83
537 Beiträge
18.09.2013 07:58
Ja, das kann auch sein... ich hab da noch nie dran gedacht. Es geht schneller und gibt mehr Geld. Und das mit den Anpassungsschwierigkeiten, das ist klar. Die Geburt ist ein guter, gewollter Prozess. Ich möcht eigentlich echt keinen KS, wenn man so viele Wehwehchen in der ss hatte, soll sie nicht auch noch in einer OP enden. Es ist keine Krankheit...
18.09.2013 09:01
Wegen der Aussicht das sich am ersten Tag der Einleitung selten was tut und die Wahrscheinlichkeit eher dafür spricht, das es Tage dauern wird.

Aber solangsam sehe ich das nicht mehr ein auf Gott und die Welt Rücksicht zu nehmen. Woher soll ich im KH abschätzen können das meine Wehen ab einem gewissen Pegel nicht wirklich zur baldigen Geburt reichen? Ich sag mal, n Fehlalarm muss doch auch akzeptabel sein, oder?

Er bekommt den Tag der Geburt als Sonderurlaub und dann wenn ich mit Baby Heim komme ne Woche regulär bis ich mit beiden alleine klar komme(n muss). Das ist abgemacht.

Es hilft nix, ich checke morgen alleine ein, nehm n dickes Buch und mein Nintendo mit und hoffe drauf das Tag 1 entweder ganz chillig wird oder zügig zum Ergebnis führt. An die Varianten dazwischen denke ich mal lieber nicht. Aber nachdem ich anscheinend den halben Tag am CTG liegend verbringen muss, brauche ich Ablenkung!

Habe heute Nacht so lausig geschlafen, das glaubt kein Mensch... Sodbrennen, Hüfte, Gedanken, Regentropfen die vom Baum vorm Fenster aufs Blech tropften... Baaaaaah! Ich werde irre!
Phynix
253 Beiträge
18.09.2013 10:09
Hi,
warum ich eine Überweisung zwecks Einleitung bekommen habe?
Einmal wegen Erschöpfung (Symphysenschmerzen), nach Messungen ist unser Kind kräftig (kräftiger Bauch ... hatte ich ja schon mal geschrieben)...weiss nicht was sonst noch drauf steht, da ich noch im Bett liege.
Ich werde gleich im Kreissaal anrufen und möchte eine zweite Meinung hören. Am liebsten würde ich mich da auch noch mal untersuchen lassen.
Wenn ich noch nicht einleiten lasse, muss ich morgen zum FA (Kontrolle).
Ich will das gar nicht entscheiden, ich will das mein Mäuschen so kommt. Habe die Hoffnung, dass heute vielleicht was passiert.
Meine Erkältung ist leider nicht besser geworden, eher schlechter...so ein Misst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt