Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Phynix
253 Beiträge
15.09.2013 12:54
Hi Spooky,

sag mal mit deinen beiden ET's...
Bei mir war es so, dass bei dem ersten Termin beim FA der 12.9 anhand meiner letzten Periode errechnet wurde und später wurde der Termin auf den 17.9 verschoben.
Im KH hat mir ein Arzt erklärt, dass der FA in der 12/13 Woche auf ca. drei Tage genau das Datum errechnen kann.

Also vier Wochen kann ich mir nicht vorstellen....drücke dir die Daumen!
15.09.2013 13:37
Kurze Meldung von mir:
War Freitagabend im KH wegen braunen schmierblutungen. Raus kam das es von der Untersuchung am morgen bei der FÄ kam. Die Ärztin im KH tastete auch nochmal nach, allerdings alles andere als zimperlich weil sie auch nicht an den mumu kam. Die fummelte da so heftig rum das meine Narbe am Damm von meinem Sohn etwas eingerissen ist und ziemlich blutete. Brennt nu wie Sau als ob ich schon entbunden hab. Das gute daran aber: seitdem geht mein schleimpfropf stückchenweise ab. Hat ja aber leider nix zu heißen. Heute wurde festgelegt das ich morgen zwischen 9-10 Uhr ins KH kommen soll zur stationären Aufnahme. Also wird wohl frühestens erst was am Dienstag oder Mittwoch gemacht. Langsam hab ich keine Lust mehr auf entbinden, zumal ich mir bei dem Befund untenrum sehr sicher bin das das wieder ein lange und schmerzhafte Geburt wird.
Das wäre es erstmal.
norwegianheart
423 Beiträge
15.09.2013 13:43
@Phynix

Habe ich auch aber den IV Zugang den die mir gelegt haben also sprich Nadel in die Hand um Flüssigkeit einzuführen war echt gar nix im Gegensatz zur PDA.. die PDA setzen war nicht so schlimm, bis auf einen kleinen Moment, hat sich angefühlt als würden die mir in den Nerv stechen und mir irgendnen Gift spritzen oder so, das war echt schrecklich, abe rdie Ärztn hatte sich einmal verstochen, kann gut sein dass das das gewesen ist.. ansonsten war die PDA nicht allzu schlimm... außerdem war ich in dem Moment mit den Wehen beschäftigt, die waren 10 Mal schlimmer

@ puschel

Oh puschel Immerhin geht der Schleimpropf ab, das ist doch schonmal besser als nichts Ich hoffe sehr dass es noch spontan losgeht und dass es keine lange und schmerzhafte Geburt sein wird Wieso denkst du denn dass es so sein wird?
15.09.2013 13:51
Weil der Befund noch nicht Geburtsreif ist und es bei meinem Sohn genauso war und da lag ich dann auch 23 Stunden in den Wehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 13:56
Ich muss zugeben, dass ich wirklich während der ganzen Geburt nicht an ne PDA gedacht hab. Bin abends um 10 mit 4 cm Mumu in die Wanne, da war mir ein bisl mulmig wie lang der Scheiss noch gehen sollte, vor allem weil ich echt müde war... und ne Stunde später war der Mumu ganz auf... die Übergangsphase hab ich gar nicht mitbekommen, tat alles gleich weh und dass ich bei den Presswehen ne PDA verlangt habe, kann man wohl genau so ernst nehmen wie den Wunsch-Ks (der kam nach der PDA) und dem F.... euch doch alle (was ich laut meinem Mann gesagt habe, als beides abgelehnt wurde).
Ok, im Nachhinein find ich meine Geburt auch echt toll, würde das nochmal machen... nicht jetzt, aber dann halt mal so. Geht da einfach erstmal entspannt ran, raus muss Baby eh, und egal wie wird's halt nicht angenehm.

Meine Schwiema hat mir übrigens n Tipp gegeben vorher, an den hab ich mich zwischendrin erinnert. Sie meinte, einfach aushalten, und auf die Pausen konzentrieren, dann schafft man das.
15.09.2013 15:05
Ach Puschel, was sind denn das bitte für Methoden?! Spinnen die? Du bist doch kein Schlachtvieh

war ja heute auch im KH wegen ET und so. Also rein zum Check. Fazit: CTG gut, aber mit vielen kleinen Wehen. Die gehen auch weiter aber die Abstände werden schon wieder großer Beim US kam raus das alles noch ok ist. Durchblutung und FW passen. Die Ärztin kam auf nen KU von 34 cm und n Gewicht von 3700g. Also alles andere als das was meine FÄ immer misst! Mein Bauchgefühl sagt etwas über 3500, laut Hebi beim CTG sei sie aber schon ne zarte... Also jeder was anderes... Wieder keine Aussage.

wir warten jetzt die weiteren Wehen ab. Di ist wieder CTG bei der Ärztin, wahlweise kommen endlich beachtungswürdige Wehen.
norwegianheart
423 Beiträge
15.09.2013 17:10
@Wusel

Vor der Geburt kann mans echt nicht wissen.. Ultraschall und so stimmen so oft nicht, hab schon so oft gehört dass das US gesagt hat 4000 g und dann nacher war das Baby nur 3000 g, also da kann man sich echt nicht drauf verlassen Bei mir hieß es auch um die 3 kg und wär wohl nicht so groß und dann war es ein ganz normales Durchschnittsbaby mit 3400g
15.09.2013 17:20
Klar muss das nicht passen, aber die hat heute soo oft angesetzt und immer wieder gemessen und nicht wie meine Ärztin husch husch mal hier mal da und zack das ist's - ich trau der Messung von heute eher als der von meiner Ärztin Zumal diese Werte verdammt nah an dem liegen was auch mein Großer tatsächlich hatte.

so, mir reicht's! Nachdem heute Stichtag ist und ich mir für die Zeit nach ET das Layton Spiel mit der Maske gegönnt habe, jetzt aber keine Lust mehr hab zu warten... Die Kleine kann ich nicht beschleunigen, aber das Nintendo kann ich zücken solange der Große noch pennt Ich geh jetzt zocken!

*Wusel* deren Ü-Wehen stärker aber auch seltener werden
spooky83
537 Beiträge
15.09.2013 19:14
Zitat von Phynix:

Hi Spooky,

sag mal mit deinen beiden ET's...
Bei mir war es so, dass bei dem ersten Termin beim FA der 12.9 anhand meiner letzten Periode errechnet wurde und später wurde der Termin auf den 17.9 verschoben.
Im KH hat mir ein Arzt erklärt, dass der FA in der 12/13 Woche auf ca. drei Tage genau das Datum errechnen kann.

Also vier Wochen kann ich mir nicht vorstellen....drücke dir die Daumen!

Also ich muss sagen, da ich ja mit Diagnose "komplett vernarbte Gebärmutter (3 FGs, zig Ausschabungen, teils wochenlange Blutungen bis hin zur Drohung wenns jetzt nicht aufhört zu bluten muss die Gebäri raus und lauter so Scherze...) habe ich 4 Jahre lang nicht verhütet, schon garnicht hormonell. Die ss war ungeplant...

Ich habe Kalender geführt und 4 Jahre nach der letzten FG war meine Periode immer pünktlich wie die Uhr, genau 28 Tages Zyklus. Auf die Stunde genau konnt ich sagen, jetzt kriege ich den ES (auch deutlich spürbar am Ziehen) oder die Blutung kommt gleich. Maximalstes war in den 4 Jahren 2 x 1 Tag zu spät. Das war ein guter Schnitt, aufgrund meiner guten Buchführung konnte der Doc auch sehr gut den Termin ausrechnen (den 25. Sept).

Etwa 12. Woche korrigierte er sich nach vorne, weil das Wachstum so gut war, auf den 20. Sept. Ich glaube allerdings, daß es einfach garnix damit zu tun hat, und daß die Entwicklung halt mal schneller geht und mal stagniert. Sprich, die Zykluslänge und der Tag der letzten Periode / des ES sind entscheidend für den Termin. Und daher glaub ich nicht an den 20. bei mir, auch wenns genial wär
spooky83
537 Beiträge
15.09.2013 19:29
@Wehen: ihr habt wenigstens welche... Bei mir waren noch NIE welche aufm CTG. NIE! *schnief* Ok, 2 mal waren ganz leichte aufm CTG nach der Lungenreifespritze, statts 20 stand dann dort 30, uuuh wie spektakuläääär -.-

Das einzige was das CTG anzeigt ist, wenn ich dank Erkältung huste, mir die Nase putze oder Mausi umhertrampelt. Aber auch da ging es dann nie über 80 hoch (Ausgangswert ist bei meinem Doc iwie immer 20 ?? Komisch...)

Bevorzugt und eigentlich NUR abends wird der Bauch ab und an mal hart, es drückt bisi nach unten, aber weh tun tut das definitiv nicht. Und scheinbar nutzt es ja auch nix, da der GMH weiterhin wacker bei 1 cm ist und komplett zu.

Ich sag ja schon zu meinem Schatz, ich hab wieder Nerv-en. Weh-en = weils wehtut, Nerv-en = weils einfach nur nervt^^

@Puschel: Tröste dich, an meinen MuMu kommen die auch schon seit Wochen nicht mehr ran, ABER das ist m.M.n. ein gutes Zeichen, weil das Köpfchen schon soooo verdammt unabrückbar tief liegt, daß man dafür mit 30 cm langen Fingern um die Kurve rumfassen können müsste, und das schafft halt kein irdischer Doc Daher weiß ich auch nicht ob der schon weich ist oder wie oder was... immer nur US und da sagt der Doc, ist zu und kein Trichter -.-

Aber trotzdem könnten die beim untenrum fummeln echt etwas vorsichtiger sein, mir tut das auch oftmals total weh und dann noch ein Riss, na klasse Ich drück dir die Daumen.

@Gewicht: weiß ich seit Wooochen kein zuverlässiges mehr, da sie eben seit ewig sooo tief liegt, daß der Kopf schon ewig nicht mehr gscheit messbar war. Hab nur dank Femur die Länge von 52 cm von vor paar Tagen... Nujoa, schätz 3 Kilo wird se ja wohl haben

@me (so doooooof): Hab gestern morgen die 2 Aufsätze von meinem aus der Apo geliehenen Inhalationsgerät in einem Tempo eingewickelt entsorgt. Direkt nachm aufstehen alle verrotzen Tempos von der Nacht geschnappt, geknüllt, ins Klo geworfen und wush, weg warense.
Habs natürlich erst dann gemerkt, als ich sie 5 Mins später gesucht hab -.- Die soll man ja immer desinfizieren und danach lass ich sie auf einem frischen Zewa trocknen...
Danach 3 Apos abgeklappert, Samstags suuuper, nix zu holen. Nichtmal bis morgen ist sicher, das Komplettset nochmal wäre vorrätig gewesen (50 Ocken!!!) und die 2 mini Aufsätze, ohne die natürlich nix geht, kosten beide zusammen immerhin nur 12. Wie kann man so doof sein, ich werf normal NIE gebrauchte Tempos ins Klo. Das war ne typische Aktion von eigener Blödheit, könnt mir in Popo beissen -.-
Phynix
253 Beiträge
16.09.2013 11:13
Hi,

so, nun hat es mich auch erwischt.
Gestern Abend fing es mit kratzen im Hals an und wurde dann immer schlimmer. Habe ganze doofe Schluckbeschwerden und wenn ich schlucke, dann tut das höllisch weh.
Liege im Bett und trinke, trinke...habe mir gerade das okay vom FA geholt, dass ich Dobendan Tabletten nehmen darf.
Minimaler Schnupfen...
Die Nacht war somit wieder für den Popo.
Alles sch...

Ich fühle mich eh schon nicht gut und jetzt das noch...
16.09.2013 11:27
Na toll, gute Besserung! Hoffentlich bekommst du das Gröbste davon noch vor der Geburt in Schach!

Meine Schniefnase ist mir auch treu erhaben. Die anderen Sachen sind weg, aber nicht die Rotznase. Ich wache nachts vom eigenen Schnarchen auf. Wobei es bei all dem Gezwicke (was ja den bombensicheren Ausgang nicht entriegelt) auch nicht so einfach ist überhaupt gescheit zu schlafen.

Mein Frustpegel ist auf Höchststand!
Was neues habe ich somit nicht zu berichten...

Dusselig ohne Ende bin ich auch... Wird dann mit Baby und weiterem Schlafentzug so schnell sicher auch nicht besser
spooky83
537 Beiträge
16.09.2013 14:56
Willkommen im Club.
Rotznase, Nebenhöhlen zu, Hals/Rachen oft zu.

Hier tut sich auch garnix. Keine Wehen, kein Zwicken, nix.
mausebiene25
747 Beiträge
16.09.2013 16:56
Hallo Mädels melde mich auch mal wieder uns gehts supi meine kleine hat Streptokokken aber ist unbedenklich so bin mal wieder weg so bin wieder weg
norwegianheart
423 Beiträge
16.09.2013 17:04
Ich glaub ich bin auch so halb krank, bin jedenfalls die ganze Zeit nur am frieren.
Und müüüüüüde wie sonst was, aber das hat nichts mit krank sein zu tun

Ich hab auch jeden Tag gehofft dass es los geht und dann irgendwann wo ich nicht mehr dran geglaubt hab dass es noch spontan ohne Einleitung los geht bin ich den nächsten Morgen mit Wehen aufgewacht und 13 Stunden später war sie da, bei ET + 8

Aber in Deutschland wird ja schon meistens nach ner Woche eingeleitet oder wie war das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt