Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Phynix
253 Beiträge
13.09.2013 13:19
Ahhhhhhhh....
Jetzt habe ich gerade einen super langen Text geschrieben, kurz eine andere Seite angeschaut und.... Jetzt ist alles weg
Also noch einmal...habe die Hälfte sicher wieder vergessen...

@Wusel: du ist ja noch sehr aktiv, dass letzte mal, dass ich vor die Tür gegangen bin, war letzte Woche Samstag, da durfte ich mal mit zum einkaufen, ansonsten geht mein Mann immer alleine.
Morgen Vormittag sind wir zu einem Geburtstag Brunch eingeladen, mal schauen, wie lange ich es dort aushalte.

Sag mal, meine Hebamme sagt, dass man Säuglinge nur mit Wasser und sonst nichts waschen soll....machst du das auch oder benutzt du noch was anderes?
Rossi? Meinst du Rossmann? Ich nutzte auch gerne Gutscheine, habe noch welche für Pampers und Feuchttücher etc.
Zu Hause haben wir bisher vom babymarkt Pampers in Größe 1 (1*25 Stück) und in Größe 2 (2*45 Stück) zum ausprobieren...eventuell werden wir dann das Angebot von amazon Family ausprobieren...aber auch die Coupons von Rossmann natürlich
13.09.2013 14:57
Puschel ich versteh dich nur zu gut. Gönne dir die Auszeit wenn sie dir hilft! Wir laufen nicht weg

Die Kleine wird die ersten Tage bei uns, bis der Nabel weg & heil ist, mit Wasser und Einweglappen gewaschen. Mit den normalen Frotteelappen kommt man nicht in die kleinen Hautfalten zum Waschen ohne gefühlt das Kind zu zerlegen Finde ich (IKEA Waschlappen zumindest sind nicht das wahre, dabei sind die einfach...) Am Anfang gilt das auch für meine Popolini Stoffwindeln, da passen die Proportionen einfach noch nicht. Zu viel Bündel, zu wenig Kind. Daher habe ich jetzt 3 Riegel 2er Pampers hier. Dann sehen wir weiter! Ab 3er gehen auch die Stoffis wieder

Dann kommt im Laufe der Zeit n Schuss Gute Nacht Penat*n Bad zum Wasser hinzu. Die Penat*n Sachen haben sich beim Großen schon bei uns bewährt und riechen so lecker Das sind auch die Feuchttücher die relativ lang bei Durchfallzeiten funzen bevor man auf das Notfall-Wundprogramm umschwenken muss. Viel verträgt er da nicht.
Britta
25259 Beiträge
13.09.2013 17:54
Zitat von Wusel:

Schön das es euch nach den Geburten nun allen langsam besser geht So könnt ihr wenigstens die Zeit mit den Zwergen genießen! Sie wachsen soooo schnell! Mein Großer hatte die 56 und 62 je nen Monat an, die 68 ging 6 Wochen und erst die 74er Klamotten waren dann ihre Anschaffung einigermaßen wert

war eben nochmal im Rossi shoppen. Windeln für Groß und Klein, und die Rabattcoupons von dem Monat umsetzen. M ein Mann erklärt mich zwar für irre mit 3 x 4er Pack Feuchttüchern hier , aber es braucht jetzt nur die erste Herbst 2013 Durchfallwelle aus der Krippe loslegen. Bzw bald bomben hier ja 2 Terroristen um die Wette Ich denke die trocknen nicht ein!

Möchte so Verbrauchssachen gerne auf Vorrat haben. Sollte es mir nach der Entbindung wieder so gehen wie beim Großen, bin ich für jedes Packerl froh für das ich nicht extra das Haus verlassen muss. Auch wenn ich dieses Mal wohl nicht alleine sein werde, fürs Gewissen will ich's trotzdem auf Vorrat!

ich hole immer die grossen kartons, da sind immer 12 pakete drin oder so
13.09.2013 18:27
Bei uns gibt's höchstens 6er, oder lass es 8er Kartons sein. Aber nur alle heilige Zeit mal im Lidl... Heute habe ich bei den eingeschweißten 4+1 Packerln zugeschlagen Hat der Papa aber noch gar nicht gesehen. Ist mir jetzt auch egal, die werden alle!

Muss aber schon sagen, die ganzen Coupons von DM und Ross(i)mann kommen mir meist super gelegen. Klar hau ich die Hälfte postwendend weg aber Windeln, Pflege und Tücher brauch ich immer

oh man, der Große hat heute ne ganz explosive Laune... Super müde, extra knatschig, will spielen und tickt aber bei jeder Kleinigkeit aus wenn's nicht sofort so geht wie er will. Divenalarm!!! Die Kleine rebelliert auch schon wieder
spooky83
537 Beiträge
13.09.2013 20:08
Alzheimer?

Herzlichen Glückwunsch an Mode, Iris und Puschi!

Freue mich so für euch daß ihr es endlich überstanden habt!
Mode, toller Geburtsbericht, habs gerade gelesen, war sehr interessant. Krasser Verlauf, aber interessant und gut daß jetzt alles paletti ist!

Julie-Ann , weiterhin gute Besserung dir, herumschleichen ist doch schonmal ein Anfang!

Phynix , ich bin gestern 30 min spazieren gelaufen, bin 10 mins zur Bushalte gewatschelt, mim Bus zum FA (Auto hat ja M#änne tagsüber, grummel), Überweisung holen, das Ganze zurück, war danach noch mit Mama Babyschlafsack shoppen in der Stadt, danach mit Schatz bei Aldüüüü Futter gekauft und abends noch Muffins gebacken sowie Birnenmus fürs Baby zubereitet und in Mini-Portionen eingefroren (haben nen riesen Birnenbaum und ne riesen Gefriertruhe ) Iiiirgendwie hab ichs Gefühl, daß ich trotz der ganzen Wehwehchen, noch verdammt mobil bin und auch problemlos viel rumlaufen und werkeln kann.

Bin ja recht groß, kriege (abgesehen von der Erkältung) noch gut Luft, und die Schambeinschmerzen sind ab und zu schon weng da, aber im groben und ganzen fühl ich mich rein ss technisch, sehr gut. (der andere Sche*ss nervt halt, aber gut.. jeder schleppt sein Päckchen!)

Man, ich hoff daß sich bei dir nun auch flott was tut, denn mobil eingeschränkt sein und wenn alles nurnoch wehtut, das ist die Hölle!!! Und die Ungeduld wächst ja auch mit jedem Tag...

Puschel , ich denk an dich und drücke dir einfach nur dolle die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden, auch wenns schwer fällt. Wollen ja alle daß es dir gut geht und alles gut läuft. Halte durch, es ist absehbar. Jeder tag ist die Hölle, aber bald... bald,.....
spooky83
537 Beiträge
13.09.2013 20:25
so, und wer sich wirklich die volle Ego-Dröhnung geben will (will ja auch ned rumnerven oder sowas...) bitteschön hier, in klein und laaaang

@me: war heute im KH , Geburtsplanung und hab ne suuuper liebe, nette Ärztin erwischt, die sich echt mal ZEIT genommen hat und sich ALLES angehört hat - ich war hin und weg Gründlich untersucht, und VERSTÄNDNIS - von einer Ärztin! Wow, ich war zu tränen gerührt, da sie auch auf emotionaler Ebene sehr nett war.

Alle Medis die ich eingenommen habe / noch nehme, wurden besprochen und das Risiko für mein Baby als nicht vorhanden eingestuft, da alles verträglich und erlaubt war/ist. Für Baby bestünde kein Grund und sie bat mich inständig, es mir zu überlegen.
Eine "gesunde" ss, und Einleitung ihrer Meinung nach nicht sinnvoll jetzt schon. Sie meinte auch, daß sie es vom psychischen Aspekt sehr verstehen kann, wenn ich mir die Einleitung sooo wünsche, und würde ich drauf beharren, würden sie es auch in die Wege leiten die Tage.
ABER sie betonte auch, daß mein Befund insgesamt sehr geburtsunreif ist (MuMu komplett fest, zu, Propf drin, keinerlei Wehen, keinerlei Anzeichen auf baldige Geburt) und ich damit rechnen müsste, mehrere Tage einleitende Maßnahmen und viele Schmerzen sowie Ungewissheit und Stress über mich ergehen lassen zu müssen.

Nicht zuletzt stresst sowas auch das Baby sehr und wenn einfach nix voran geht (was wohl nicht selten passiert - wie man hier ja leider auch sieht -.-) gehen oftmals die Herztöne runter und es endet eben nicht selten mit einem Not KS. Ob ich mir das und dem baby antun möchte, und ehrlich, ich möcht eigentlich nicht zwingend auch noch eine KS...

Habe lange mit ihr geredet und insgesamt meinte sie, es läge bei mir, aber ich war mir dann da schon sicher, ich versuche es auszuhalten, so lange es noch geht - denn offensichtlich ist mein Baby noch nicht bereit und irgendwie fühle ich mich wie der letzte Mensch, weil ich sie rausjagen wollte.

D.h. jetzt, nix machen, abwarten, Tee trinken.
Vllt wirds ja spontan morgen was *hoff*
spooky83
537 Beiträge
13.09.2013 20:29
@Wusel: Vorratshamstern, soso... Nestbautrieb, anyone?
Kenn ich, hab gestern beim Aldi Putzmittel und Waschmittel Vorräte sowie Klopi, Zewa, Tempos, Rupftücher etc. in rauen Mengen gekauft
Total balla... aber irgendwie auch witzig!^^
13.09.2013 20:48
Zitat von spooky83:

@Wusel: Vorratshamstern, soso... Nestbautrieb, anyone?
Kenn ich, hab gestern beim Aldi Putzmittel und Waschmittel Vorräte sowie Klopi, Zewa, Tempos, Rupftücher etc. in rauen Mengen gekauft
Total balla... aber irgendwie auch witzig!^^

Pah, hab ich alles schon hinter mir Bis hin zur Kosmetikserie die eben auch bei Rossi im Angebot war

jetzt ist erst mal Wochenende, wenn's jetzt los geht, liege ich immerhin nicht alleine hier rum Freu mich auf So, den KH Termin zum Check!
spooky83
537 Beiträge
13.09.2013 20:59
Viel Glück und Spaß beim check up.. da bist ja dann 40+0, ne?
Bin ja mal gespannt
Britta
25259 Beiträge
13.09.2013 21:36
Zitat von spooky83:

so, und wer sich wirklich die volle Ego-Dröhnung geben will (will ja auch ned rumnerven oder sowas...) bitteschön hier, in klein und laaaang

@me: war heute im KH , Geburtsplanung und hab ne suuuper liebe, nette Ärztin erwischt, die sich echt mal ZEIT genommen hat und sich ALLES angehört hat - ich war hin und weg Gründlich untersucht, und VERSTÄNDNIS - von einer Ärztin! Wow, ich war zu tränen gerührt, da sie auch auf emotionaler Ebene sehr nett war.

Alle Medis die ich eingenommen habe / noch nehme, wurden besprochen und das Risiko für mein Baby als nicht vorhanden eingestuft, da alles verträglich und erlaubt war/ist. Für Baby bestünde kein Grund und sie bat mich inständig, es mir zu überlegen.
Eine "gesunde" ss, und Einleitung ihrer Meinung nach nicht sinnvoll jetzt schon. Sie meinte auch, daß sie es vom psychischen Aspekt sehr verstehen kann, wenn ich mir die Einleitung sooo wünsche, und würde ich drauf beharren, würden sie es auch in die Wege leiten die Tage.
ABER sie betonte auch, daß mein Befund insgesamt sehr geburtsunreif ist (MuMu komplett fest, zu, Propf drin, keinerlei Wehen, keinerlei Anzeichen auf baldige Geburt) und ich damit rechnen müsste, mehrere Tage einleitende Maßnahmen und viele Schmerzen sowie Ungewissheit und Stress über mich ergehen lassen zu müssen.

Nicht zuletzt stresst sowas auch das Baby sehr und wenn einfach nix voran geht (was wohl nicht selten passiert - wie man hier ja leider auch sieht -.-) gehen oftmals die Herztöne runter und es endet eben nicht selten mit einem Not KS. Ob ich mir das und dem baby antun möchte, und ehrlich, ich möcht eigentlich nicht zwingend auch noch eine KS...

Habe lange mit ihr geredet und insgesamt meinte sie, es läge bei mir, aber ich war mir dann da schon sicher, ich versuche es auszuhalten, so lange es noch geht - denn offensichtlich ist mein Baby noch nicht bereit und irgendwie fühle ich mich wie der letzte Mensch, weil ich sie rausjagen wollte.

D.h. jetzt, nix machen, abwarten, Tee trinken.
Vllt wirds ja spontan morgen was *hoff*

Das finde ich toll, das du dich entschieden hast, das deine Maus noch etwas im Bauch bleiben darf und ich druecke dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst
spooky83
537 Beiträge
14.09.2013 07:42
Danke Ja, irgendwie... die Vernunft gegen die Psyche, das Herz gegen den Schmerz Wassn Drama. Aber es ist ja absehbar...
Phynix
253 Beiträge
14.09.2013 08:44

Dann lasst uns abwarten....warten auf Tag x + eventuell ein paar Tage mehr
Bei mir tut sich auch nichts

Ich hoffe so sehr auf eine normale Geburt!
spooky83
537 Beiträge
14.09.2013 08:48
Oh Phynix, ich verstehe dich es tut sich echt nix, das einzige was grad war, 2 mal ein komisches Knacken, hörte sich sehr merkwürdig an...

*däumchendreh*
Phynix
253 Beiträge
14.09.2013 09:02
War wohl dieses Bauchnabelknacken ....

Bisher habe ich nur diese Senkwehen oder Übungswehen gehabt, wo der Bauch hart wird...manchmal mit minimalen Unterleibwehwechen.

Sonst nichts...
Habe jetzt Dienstag meinen, ich denke mal letzten, Termin beim FA.
Mal schauen, was er so sagt.

Jetzt stehe ich erst einmal auf, nehme meine Tabletten....und trinke meinen Kaffee.

Aduja
28754 Beiträge
14.09.2013 09:07
Zitat von Julie-Ann:

Unsere kleine Mariella hat heute um 12.29 uhr mit 2690g und 48cm das Licht der Welt erblickt ♥♥♥♥

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt