Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 17:39
Zitat von Wusel:

Zitat von Britta:

Ist es bei euch defintiv das letzte Kind oder lasst ihr euch die Option offen, spaeter vielleicht nochmal? Und darf ich fragen, wie ihr verhuetet?

Wir warten noch a bissl und dann schnipp schnapp bei ihm. Also ohne Option zurück. Bis dahin, keine Ahnung. Werde wohl in der Übergangszeit die Pille nehmen, oder den Gummivorrat abbauen Erst mal muss das Schlachtfest vorbei sein.

Zitat von Britta:

Diesmal traegt sogar mein Mann

Hat meiner beim Großen auch schon, aber erst im Bondo. Tuch war ihm immer zu umständlich Beides hat bei uns aber schon längst sein Geld verdient!

Ich werde bei der Nachsorge mit meinem FA reden, ich werde mich wohl sterilisieren lassen, ansonsten macht es er. Darf ich fragen, wie es bei euch dazu kam, das ihr euch entschlossen habt, das es das letze Kind ist?

Mein Mann hat den mittleren nur in der Manduca getragen, also erst viel spaeter, diesmal sogar im Tuch

Phynix
253 Beiträge
26.09.2013 18:20
Puschel, alles Gute
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 18:22
phynix wie geht es dir????
26.09.2013 19:04
Mehr als 2 ist finanziell nicht drinnen. Ist ja schon mehr als der deutsche Durchschnitt Wir wollen den Kids auch was bieten können, und das wird mit unserem Gesamteinkommen hier im Münchner Raum schon leicht angespannt. Aber in der Heimat hätten wir es auch nicht besser da wir dort kaum beide nen Job finden würden. Wo nix (mehr) ist...

Jetzt müssen wir erst mal die beiden groß & vernünftig bekommen
Es ist eh so ein Glück das ich so schnell 2x erfolgreich schwanger wurde (und blieb). Laut all meiner Frauenärzte hätten wir das nicht ohne künstliche Hormone hinbekommen sollen - ging statt dessen sogar je recht flott!

Habe heute endlich den Antrag auf Kindergeld, Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung fertig gemacht. Das kann morgen früh in die Post. Jetzt liegt noch der elendige Elterngeldantrag hier und will fertig ausgefüllt werden. Vor dem schüttelt's mich!

Und wir hatten heute unser erstes Abendessen zu viert am Tisch Es kam Käsespätzle und die junge Maid war natürlich dabei wenn auch nen Stock tiefer.
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 19:22
Zitat von Wusel:

Mehr als 2 ist finanziell nicht drinnen. Ist ja schon mehr als der deutsche Durchschnitt Wir wollen den Kids auch was bieten können, und das wird mit unserem Gesamteinkommen hier im Münchner Raum schon leicht angespannt. Aber in der Heimat hätten wir es auch nicht besser da wir dort kaum beide nen Job finden würden. Wo nix (mehr) ist...

Jetzt müssen wir erst mal die beiden groß & vernünftig bekommen
Es ist eh so ein Glück das ich so schnell 2x erfolgreich schwanger wurde (und blieb). Laut all meiner Frauenärzte hätten wir das nicht ohne künstliche Hormone hinbekommen sollen - ging statt dessen sogar je recht flott!

Habe heute endlich den Antrag auf Kindergeld, Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung fertig gemacht. Das kann morgen früh in die Post. Jetzt liegt noch der elendige Elterngeldantrag hier und will fertig ausgefüllt werden. Vor dem schüttelt's mich!

Und wir hatten heute unser erstes Abendessen zu viert am Tisch Es kam Käsespätzle und die junge Maid war natürlich dabei wenn auch nen Stock tiefer.

Ja, das sind allerdings Gruende, die ich nachvollziehen kann Jaja, Muenchen ist teuer aber auch schoen. Habe selbst gute 6 Jahre im Umland gelebt und in Muenchen gearbeitet.
Wo kommt ihr denn her (weil du schreibst in der Heimat)?

Hab ich ein Glueck, das laeuft hier alles automatisch. Ich musste nur einen Zettel ausfuellen fuer die Registrierung und dann noch einen fuer die Ausstellung der Geburtsurkunde, alles andere wird automatisch an die entsprechenden Stellen weiter geleitet
26.09.2013 19:32
Nord Ost Bayern, in Bayern ganz oben und Sachsen ganz unten...Der Schandfleck der bayrischen Arbeitslosenstatistik

und woher du? Wie hast du danach den Sprung über den Teich geschafft?

Phynix! Wie läuft es?!

Habe ich hier eigentlich schon damit geprahlt wie gut meine Maus zunimmt? Gerade mal ne Woche alt und schon mehr als Geburtsgewicht Glatte 4kg laut Hebamme, mit frischer Windel gewogen! Sie kam ja mit 3910g, die Fressraupe!
Sie hat heute aber schon um kurz nach 4 mit dem Clustern begonnen. Wir dürften dann bald fertig sein. Will ins Bett!
Phynix
253 Beiträge
26.09.2013 20:49
hi,
bei mir läuft leider immer noch nichts...
im Moment bin ich auch sehr angespannt...
ich will doch nur mein baby...

teilweise macht man mir auch Angst...da unser Kind wahrscheinlich über vier Kilo wiegt...also statt normaler Geburt...Kaiserschnitt..

ich könnte heulen
26.09.2013 21:28
Danke euch für die Glückwünsche

Da Internet hier zum Kotzen ist und nur mit ach und Krach geht erstmal keine von mir keine Antworten auf eure Beiträge, sry

Phynix zu dir hab ich aber was im anderen thread geschrieben
26.09.2013 22:13
Phynix, mich hatte meine FÄ auch mit dem Verdacht auf 41x0g ins KH überwiesen zur sofortigen Einleitung. 2 Tage später wurde eingeleitet (ich wollte nicht so schnell) und die Maus war knapp unter 4kg. Lass dich nicht verrückt machen!

Das sind nur Messungen! Im KH haben die zu mir gesagt das allein in der Formel schon 15% Abweichung stecken, dazu das was beim Messen selbst falsch laufen kann, ergibt das auf diese Gewichtsklasse ne Abweichung von +/- 600(!!!)g die möglich ist! Nur ruhig Blut!
Britta
25259 Beiträge
26.09.2013 22:31
Zitat von Wusel:

Nord Ost Bayern, in Bayern ganz oben und Sachsen ganz unten...Der Schandfleck der bayrischen Arbeitslosenstatistik

und woher du? Wie hast du danach den Sprung über den Teich geschafft?

Phynix! Wie läuft es?!

Habe ich hier eigentlich schon damit geprahlt wie gut meine Maus zunimmt? Gerade mal ne Woche alt und schon mehr als Geburtsgewicht Glatte 4kg laut Hebamme, mit frischer Windel gewogen! Sie kam ja mit 3910g, die Fressraupe!
Sie hat heute aber schon um kurz nach 4 mit dem Clustern begonnen. Wir dürften dann bald fertig sein. Will ins Bett!

Ich bin urspruenglich aus Berlin, dann in NRW und zuletzt in FFB. Mein Mann ist gebuertiger Bayer
Wir waren mit unserer Situation nicht mehr wirklich gluecklich und da es verdammt schwer ist - selbst in Bayern - als Mutter nen neuen Job zu bekommen, haben wir nach ner Alternative gesucht
spooky83
537 Beiträge
27.09.2013 04:00
Huhuu ihr!

Sind wieder zuhause und ich bin ober-happy. Die Kleine ist traumhaft lieb, so genügsam und zufrieden, schreit wirklich seltenst und schläft teilweise komatös nach üppigen Stillmahlzeiten. Stillen klappt super - hatten nach 2 Tagen massiven Einschuss und nach 4 Tagen schon Geburtsgewicht wieder erreicht - und die Nähte der (minimalen) Risse fallen schon ab, nach 6 Tagen, find ich ok.

Lediglich mein Kreislauf kommt nicht in Schwung, was mich echt bissl ankotzt zugegebenermaßen, aber okay, ich hab mal eben die Hälfte meines Blutes verloren und auch Blutkonserven bekommen, als ich nach 3 Tagen immernoch nicht mich im Bett aufrichten konnte... War alles leiiicht traumatisch zugegebenermaßen. Nach 2 x Blut und 3 x Eiseninfuion + täglich Tabletten, sinds jetzt wieder 9,1 HB. Als Entlohnung dafür, habe ich keinen Bauch, keinen Streifen und wiege weniger als vor der ss. Juhu -.- mir wäre fit sein lieber....

Täglich grundlos heulen hab ich auch, das sind wohl die Hormone Meist heul ich aber vor Glück... oder weil ich nicht auf die Beine komme und noch nicht lange rumlaufen kann.

Sind stolz und froh daß sie am 20. kam, genau am Termin. War am 19. um 16 Uhr noch beim FA, keinerlei Anzeichen. um 20 Uhr waren wir mit aller 5 Minuten heftiger Wehen schon unterwegs ins KH

Phynix?
27.09.2013 08:57
Guten morgen.

Wir haben ne Scheiß Nacht hinter uns. Bis um 3 haben wir mit Blähungen, dauertrinken und wieder ausspucken und nicht einschlafen wollen gekämpft. Dann haben sie sie ausm Zimmer genommen damit ich mal zu Schlaf komme. Bin ziemlich fertig.
27.09.2013 09:48
Britta, und das mit dem Wiedereinstieg ist jetzt besser?
bin ja schon glücklich über meinen unbefristeten Vertrag sowie die Firmenkrippe. Sonst sähe das ganze bei uns ziemlich übel aus...

Spooky, also bist immerhin auf dem Weg der Besserung Euer Start war ja echt nicht ohne!

Puschel, wissen sie denn wenigstens konkret was los ist? Oder ballern sie pauschal mit ABs auf die kleine. Hast du wenigstens ohne Kind schlafen können? (Ich kann's nicht, musste ich feststellen)
Iris86
280 Beiträge
27.09.2013 11:00
huhun und Phynix? wie siehts aus ist dein mäusle da?

hier ist alles entspannt elias schläft nachts und auch tagsüber eigentlich immer 3- 3 1/2 stunden und auch das stillen läuft gut. gleich kommt wieder die hebi. aber ich habe immer mal probleme mit dem wochenfluss. mal ist er da mal ist er weg und wenn er zwei tage nicht läuft wird mir kalt und ich muss ständig pipi und fühl mich al bekäme ich bald eine erkältung. jedoch wenn er dann wieder läuft gehts mir richtig gut. die narbe tut nur noch leicht weh.
@puschel wie siehts aus mit der maus trinkt sie immer noch dauernt??
27.09.2013 11:54
Die AB wird ihr zur Sicherheit gegeben, aber die Ärztin heute früh meinte, dass sie mal Rücksprache hält mit ner anderen Ärztin ob das noch nötig ist.
Derzeit geht der Verdacht auf was Magen-Darm-mäßiges, weil sie extrem viel spuckt und auch nur am kackern und pupsen ist. Nen Wunden Po hat sie deshalb auch schon. Ich hoffe mal das sich das nicht bestätigt sonst hab ich nicht viel Hoffnung das die uns vor Montag/Dienstag Heim lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt