Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
30.09.2013 21:22
Argh, war ja klar, dass es nicht gleich klappt
Die Hebamme kam erst gegen 19 Uhr als die kleine endlich eingeschlafen war danach hatte sie wieder Hunger, zumindest suchte sie. Durch den Stress den ich momentan hab und mir mache ist die Milch enorm zurück gegangen GsD hab ich ne milchpackung da, auch wenn sie weder das Fläschchen noch die Milch besonders mag. Da nochmal 40ml eingeflößt. Dadurch das sie schon ne Weile munter ist ist sie nu natürlich drüber und findet nicht in den Schlaf. Der große hat da natürlich auch keine Rücksicht genommen und somit musste ich nu meinen Freund vorzeitig bin Arbeit nach Hause beordern nu liegt er mit'n großen im kizi und ich mit püppi im Bett und versuche sie irgendwie zum schlafen zu bekommen. Puh bin sowohl nervlich als auch körperlich ziemlich fertig und müde also so schaff ich das abends definitiv nicht allein
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 21:25
Puschel, entspann dich... das überträgt sich auf deine Kleine. Du kriegst das schon hin, hab ein bisschen Geduld mit dir und deinen beiden.
01.10.2013 05:25
Wir hatten gestern auch Drama pur am Abend. Er hat dann irgendwann bockend & brüllend vor der Wohnungstür gekauert und war bei jedem kleinsten Geräusch der festen Überzeugung der Papa wäre schon längst da und Mama ist abgrundtief boshaft zu ihm, und nur zu ihm.
Dabei hat die Nachbarin dauernd was im Flur gekruscht

Mama hat's Baby aufn Arm --> Drama
Mama hat den Großen aufn Arm --> Drama
Das Essen verzögert sich durch das Dramaaufgebot um unbestimmte Zeit --> Drama

Als dann beide Kinder schliefen, drollte sich mein Gatte schnurstracks zu FB und ich konnte wieder mit der Wand reden. Als er dann ins Bett ging, wollte er nicht mehr reden ("für solche Themen habe ich keine Zeit"). Thema? Das ich es nicht wirklich packe den Kindersitz mit Baby, Taschen und nen bockigen fast 2jährigen auf einmal die Treppe hoch zu schleppen (er rannte vorher aus Wut zB auf die Straße usw). Also Kräfte hab ich schon dafür, aber danach dachte ich echt ich verblute über Abend. Da ging die Post nochmal richtig ab!

Tja, Harmonie pur! Und der Große turnt schon wieder seit 4 Uhr hier rum. Das tut er unabhängig davon wann wir ihn abends ins Bett stecken!

Aber immerhin - der Feiertag naht, es ist ne kurze Woche...
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 05:35
Zitat von Wusel:

Wir hatten gestern auch Drama pur am Abend. Er hat dann irgendwann bockend & brüllend vor der Wohnungstür gekauert und war bei jedem kleinsten Geräusch der festen Überzeugung der Papa wäre schon längst da und Mama ist abgrundtief boshaft zu ihm, und nur zu ihm.
Dabei hat die Nachbarin dauernd was im Flur gekruscht

Mama hat's Baby aufn Arm --> Drama
Mama hat den Großen aufn Arm --> Drama
Das Essen verzögert sich durch das Dramaaufgebot um unbestimmte Zeit --> Drama

Als dann beide Kinder schliefen, drollte sich mein Gatte schnurstracks zu FB und ich konnte wieder mit der Wand reden. Als er dann ins Bett ging, wollte er nicht mehr reden ("für solche Themen habe ich keine Zeit"). Thema? Das ich es nicht wirklich packe den Kindersitz mit Baby, Taschen und nen bockigen fast 2jährigen auf einmal die Treppe hoch zu schleppen (er rannte vorher aus Wut zB auf die Straße usw). Also Kräfte hab ich schon dafür, aber danach dachte ich echt ich verblute über Abend. Da ging die Post nochmal richtig ab!

Tja, Harmonie pur! Und der Große turnt schon wieder seit 4 Uhr hier rum. Das tut er unabhängig davon wann wir ihn abends ins Bett stecken!

Aber immerhin - der Feiertag naht, es ist ne kurze Woche...

Das hört sich irgendwie scheisse an tut mir leid das es so doof läuft. Ich werde mich nicht mehr über mein nicht schlafendes Baby beschweren (von 8.30-20.00 waren es ca 2,5 Stunden) dazu nen kotzendes Großkind, was ständig irgendwelchen Blödsinn essen will und nen Stinker, der ausnahmsweise sich mal halbwegs Benehmen konnte
spooky83
537 Beiträge
01.10.2013 08:26
Oh Gott, ihr armen.. :/ Da hab ichs ja noch gut mit meinem schubigen Säugling, der heut nacht gradmal ne Stunde nicht wieder in den Schlaf gefunden hat und Mama nonstop als Milchbar missbraucht hat... Ich schätz es werden noch krasse Zeiten auf uns zukommen...
01.10.2013 09:31
Mir war ja bewusst das es mit 2 Kindern anstrengender wird, aber man hat eben nicht immer ne helfende Person zur Hand. Und n dritter Arm wächst mir auch nicht nach Bedarf Das aber soviel Geschrei bei rumkommen muss, finde ich echt frustrierend. Da versucht man sich überall zu zerreißen und ist trotzdem unterm Strich scheiße... Im Moment ist mir der unberechenbare Säugling lieber als der unberechenbare 25er Pfünder. Der wenn beim Wickeln haut und tritt aus Wut, tut das halt echt weh und wird blau. Tragetuch kann ich dabei vergessen, der macht die Kleine platt.

Gebt ihr Schnullis? Ich zögere noch, aber nachdem sie an der Milchbar oft nicht trinkt sondern sich in den Schlaf nuckelt, komme ich doch ins grübeln ob es nicht doch mal Zeit zum auskochen wird.

heute lief es entspannter. Habe den Großen zuerst gewaschen und angezogen und siehe da, bei der Kleinen hat er dann assistiert Er war eigentlich Tags schon längst vom Schnulli weg, jetzt geht gar nix mehr ohne. Auch das Töpfchen ist wieder uninteressant. Aber ich schätze das pendelt sich wieder ein. Ist ja auch ihm lästig wenns am Popo beißt und drückt bzw den Schnulli zu suchen nachdem man sich ja alle 5 Minuten was in den Mund stopfen muss Das hält er nicht lange durch! Hoffe ich...

Der Dramafaktor war heute zumindest in einem Rahmen für den ich micht nicht fühle als müsste ich den Nachbarn Rechenschaft ablegen!

Die nächtlichen Dauerfressattacken packe ich weiterhin nicht ohne Wollfett. Da hat mir meine Hebi zu viel versprochen, aber immerhin - die Stillhütchen liegen umsonst im Schrank
01.10.2013 12:06
Meine kleine steht nicht so auf nunnis aber ich "zwing" ihr den auf gerade jetzt allein mit den Kids kann ich der Dame nicht ne Stunde lang den kleinen Finger in Mund stecken und am Ende merkt sie es doch jedes mal wenn ich versuche ihn rauszuziehen und dauernuckeln an der Brust geht auch nicht... Zeitlich nicht und wund werden sie dadurch ja auch.
Ich hoffe das das heutige einschlafen am Abend besser läuft als gestern GsD muss ich das nur noch 2 mal allein schaffen.
01.10.2013 20:40
Bei uns lief es heute echt ins andere Extrem, beide waren extrem brav und umgänglich!

als ich den Großen aus der Krippe geholt habe, ist ein älteres Mädl zur Kleinen hin und wollte sie mehrfach vorsichtig im Gesicht streicheln. Das fand der Große gar nicht gut und hat das Mädl mehrfach angefaucht: "Nein!", "Andreas Baby", ... Und sie von der Babyschale abgedrängt Daheim wollte er ihr sogar unbedingt einen seiner Schnullis abgeben als sie schlief!
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 21:16
Zitat von Wusel:

Bei uns lief es heute echt ins andere Extrem, beide waren extrem brav und umgänglich!

als ich den Großen aus der Krippe geholt habe, ist ein älteres Mädl zur Kleinen hin und wollte sie mehrfach vorsichtig im Gesicht streicheln. Das fand der Große gar nicht gut und hat das Mädl mehrfach angefaucht: "Nein!", "Andreas Baby", ... Und sie von der Babyschale abgedrängt Daheim wollte er ihr sogar unbedingt einen seiner Schnullis abgeben als sie schlief!

das finde ich sind die Momente, wo einem das Mamaherz aufgeht
01.10.2013 22:54
Definitiv!
Die Frage ist nur... welches Extrem folgt morgen?!
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 23:23
Zitat von Wusel:

Definitiv!
Die Frage ist nur... welches Extrem folgt morgen?!

vielleicht das genaue Mittelmass
Meine Tochter ist extrem ruhig, mein erster Sohn extrem anstrengend und nun habe ich die Mitte bekommen
spooky83
537 Beiträge
02.10.2013 10:24
Zitat von Wusel:

Gebt ihr Schnullis? Ich zögere noch, aber nachdem sie an der Milchbar oft nicht trinkt sondern sich in den Schlaf nuckelt, komme ich doch ins grübeln ob es nicht doch mal Zeit zum auskochen wird.

Ich hab schon ab dem 5. Tag im KH mit Schnulli geben angefangen, eben weil sie nur nuckeln wollte.

Die Schwestern haben zwar abgeraten, wegen Saugverwirrung, aber da meine von anfang an direkt sooo super angedockt und stark und kräftig (und richtig) genuckelt hat, sagten sie, okaaaay, dann mach halt^^

Es geht, sie nimmt ihn meistens gar nicht an sondern spuckt ihn angewidert wieder raus. Nur wenn sie sich nacts nicht beruhigen kann oder wir unterwegs sind und ich nicht SOFORT an ort und stelle Stillen kann, bekommt sie ihn und da hilft er auch.

Sie saugt und nuckelt nach wie vor gut und ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen, weswegen wir den Schnulli ab und an benutzen. Ich möchte nicht daß meine Nippel als Schnuller missbraucht werden, denn sie waren von Anfang an nie wund oder entzündet, und das soll auch so bleiben
02.10.2013 11:54
Ok, die Nacht war um 3 vorbei... Sie hat immer versucht in die Windel zu bomben, aber es klappte einfach nicht. Alle 30 Minuten wollte sie wieder an die Brust, hat n paar Schluck getrunken und wieder versucht einzuschlafen. Letzteres klappte nicht so recht. Das viele andocken habe ich ihr in dem Fall gegönnt, das fördert ja die Kackerei... Um 9 stand ich dann mit nem nöligen und stinkenden Baby aufn Edekaparkplatz und habe wieder gestillt. Himmel hat das Kind gemüffelt!!! Aber ich war ohne Wickeltasche unterwegs, sind ja nur 4km zur Krippe und der Edeka liegt in der Mitte
Jetzt schläft sie endlich wie ein Stein, konnte vorhin um sie rum mit dem Staubsauger Krawall machen, die hat nicht mal gezückt!

Schnulli wollte ich ihr heute geben um die Rage mit dem vollen Bauch im Auto beruhigen zu können. War nix. Sie nimmt weder Nuk noch die Rossis. Wenn ein Schnulli zufällig doch in den Mund gerutscht ist, fing die Würgerei an. Kann also noch dauern, sie bevorzugt die Natur

Der Große kam heute zu spät in die Krippe, war mir aber wurscht, er hat ausnahmsweise mal statt bis halb 5 bis viertel nach 7 gepennt, da konnte ich nicht anders! Er war zwar gut drauf, wollte aber einfach nicht in die Gruppe. Er wollte unbedingt heute bei uns bleiben! Die Kleine bringt das kleine Köpfchen ganz schön ins Arbeiten!
02.10.2013 13:07
Wusel wir hatten ne ähnlich doofe Nacht nur etwas zeitversetzt. Bei uns ging das allgemeine Geheule wegen Blähungen, Hunger und gleich wieder ausspucken und wieder trinken wollen schon abends gegen um 6/ halb 7 an... Meine Schwester hat sich mit'n großen hingelegt, da die kleine sich partu nicht beruhigen ließ, mit NICHTS. Gegen 22 Uhr kam dann endlich mein Freund von Arbeit und hat mir mehr oder weniger die kleine abgenommen. Gegen 23 Uhr war ich komplett durch, mit den Nerven und auch körperlich. Mein Freund hat mich dann ins Zimmer vom großen geschickt zum schlafen (der hat ja nu ne tolle große Matratze wo locker 2 drauf schlafen können ) und er hat sich um die kleine gekümmert bis früh um 5 denn kaum war ich raus ausm Zimmer soll sie wohl ruhiger geworden sein.
02.10.2013 13:41
Das mit der Papaschicht klappt bei uns leider gar nicht. So richtig ruhig ist die Kleine nur bei mir. Ich witzel schon immer das es daran liegt weil er so spät zur Geburt nachgekommen ist, aber das ist halt auch nicht wirklich witzig. Bei ihm ist sie immer kurz vorm losbrüllen, immer am meckern...

Ist es eigenlich ok das wir hier einfach weiter labern? Zwecks TS und Titel?

Um 2 kommt die Hebi, bin gespannt was die Kleine wiegt und ob ich wieder wegen der GM angemeckert werde. Seit die Nachwehen weg sind, mag die nimmer tiefer gehen Habe vorhin die Sommerreifen in die Garage gepackt, bin ja seit Montag mit den Dingern im Kofferraum unterwegs und nachdem morgen Feiertag ist, musste ich heute einkaufen. Mein Gatte hat es dauernd versabbelt, aus Wut hab ich die jetzt raus. Fazit Wochenfluss kann man sich denken Wird Zeit das es vorbei ist, wenigstens brauche ich die langen Surfbretter nimmer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt