Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
mausebiene25
747 Beiträge
01.07.2013 08:22
Zitat von Modecat:

So ihr lieben,

ich bin auf morgen gespannt. Hab um 9 mein 3. Screening.
Irrsinnigerweise soll ich dann erst in 4 Wochen wieder hin, 36. Woche und ab dann erst im 2 Wochen Rythmus.

Find ich unelegant, denn was ich so in Erfahrung gebracht habe, ist es ja scheinbar, auch bei NICHT-Risikoschwangeren gesetzlich vorgeschrieben ab der 32. Woche seine Vorsorge im 2 Wochen Rythmus zu bekommen, allein wegen CTG und dann ab der 36. Woche jede Woche sogar.

Ich hab jetzt bestimmt 8 Seiten durchgegoogelt, in einer FB Gruppe nach anderen Erfahrungen mich erkundigt und scheinbar ist es wirklich überall so, warum hab also ich erst in der 36. wieder nen Termin Ò.ó

Bin richtig gespannt ob die sich einfach verrechnet hat oder was.. 2. Zuckertest is dann auch erst in der 36. Woche... 1. war unauffällig und find den 2. dann eigentlich Quatsch. Aber gut, lass ich das über mich ergehen, soll mir recht sein. Die Termine bis Ende Juli hab ich zum 1. Screening schon alle bekommen.

Zumal ich seit 2 Wochen täglich gut merkbare Übungswehen habe, möchte ich dann auch bitte mein CTG alle 2 Wochen haben. Gestern musste ich sogar kurz veratmen weils arg wehtat.

Sogar mein Geburtsgespräch in der Klinik hab ich schon vorher... also ne..

Werde dann morgen Berichten und bin schon gespannt wie groß & schwer meine Sophia ist <3

Hi habe mein 3 heute auch aber erst 17.30 freu mich so bin mal gespannt ob sie sich gedreht hat
01.07.2013 08:34
Zitat von puschel260991:

Hach ich finde online shoppen aber immer so... Langweilig und unspektakulär bin froh, wenn ich mal aus unserem Kaff rauskomme

Modecat das ist echt seltsam und auch nicht in Ordnung. Ich hab ja nu auch 2 Wochen Rhythmus und jedes mal CTG, finde das schon wichtig. Auch muss ja regelmäßig nach dem mumu und gmh geguckt werden. Da würde ich auch nochmal drauf aufmerksam machen das 36. Woche ziemlich spät ist.

Und Natalie wird's bei euch junge oder Mädchen ??

Ein Mädchen
01.07.2013 08:36
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Natalie-Maus:

Hallo! ich gesell mich mal dazu

Ah Hallo Natalie! Schön dass du zu uns gefunden hast!

Nicht gefunden ich habe es ihr geschickt ich habe ihr meine seite seite geschickt noch einer mehr kann nicht schaden

Ja danke das du mich eingeladen hast
mausebiene25
747 Beiträge
01.07.2013 09:20
Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Natalie-Maus:

Hallo! ich gesell mich mal dazu

Ah Hallo Natalie! Schön dass du zu uns gefunden hast!

Nicht gefunden ich habe es ihr geschickt ich habe ihr meine seite seite geschickt noch einer mehr kann nicht schaden

Ja danke das du mich eingeladen hast

immer wieder gern gemeinsam hibbeln ist doch besser
01.07.2013 09:23
Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von puschel260991:

Hach ich finde online shoppen aber immer so... Langweilig und unspektakulär bin froh, wenn ich mal aus unserem Kaff rauskomme

Modecat das ist echt seltsam und auch nicht in Ordnung. Ich hab ja nu auch 2 Wochen Rhythmus und jedes mal CTG, finde das schon wichtig. Auch muss ja regelmäßig nach dem mumu und gmh geguckt werden. Da würde ich auch nochmal drauf aufmerksam machen das 36. Woche ziemlich spät ist.

Und Natalie wird's bei euch junge oder Mädchen ??

Ein Mädchen

juhu noch ein mädchen in der runde
Iris86
280 Beiträge
01.07.2013 11:11
So Huhu Ihr Lieben

Also, ich soll ja ab heute auch alle zwei wochen zum FA. leider ist mein Fa nun in urlaub, und ich soll am 23.7 erst wieder hin. Dem kleinen Wusel geht es gut aber der FA meinte er wird wieder ein grosser Kerl .
leider habe ich nur verschiedene Messangaben der unterschiedlichen Körperteile bekommen, hätte sogerne mal gesamt Gewicht und Grösse .
Kann man da irgendwie was im internet finden?
Liebe Puschel trägst du denn nun meinen neuen Termin in die liste?
Also : 23.7.2013 um 8 Uhr. CTG und Gyn- Untersuchung.
Iris86
280 Beiträge
01.07.2013 11:12
Achso und viele Grüsse an den Neuankömmling fröhliches Mitkugeln.
01.07.2013 11:16
Also hier mein Bericht
3. Screening. Urin as always - okay.
CTG - bei meinem Bauch jedesmal eine kleine Katastrophe. Ich weis ja nicht ob für die Herztöne der Knopf immer so weit unten angesetzt werden muss, jedenfalls, ihr wisst es ja, habs ja auch mal gezeigt wie das Fett bei mir nach unten hängt, suchen wir partou immer erst 10 min das Herzchen, und ich muss das zusätzlich noch festhalten, was nicht gerade zur Entspannung dient -.- Aber war schön das Herzchen zu sehen. Herztöne waren super. Kindsbewegung sowieso *lach* Und beim Wehenschreiber 3 Ausschläge gehabt, einmal etwa 25 und zwei mal 36 etwa. Laut Arzt stuft man das normal ein in Übungswehe. Ja Mumu unverändert bei guten 4 cm.
Zunahme in den letzen 4 Wochen 2,1Kg.
Und hier die Maße:
BPD Kopfdurchmesser: 8,3 cm
Kopfumfang: 28,8 cm
Bauchumfang: 27 cm
Oberschenkel: 6,7 cm
SFL: 44 cm
Gewicht: 1990 gramm
Ausgerechneter 2. VET: 24.08.2013 (Normaler VET 31.08.2013)
Also diesmal ein eingetragener korrigierter VET, wobei der Arzt gesagt hat, die halten sich eh nicht dran xD. Allerdings ist das jetzt vom 2. Arzt eine Meinung das sie eine Woche Vorsprung hat.
Zu dem Termin. Joa scheint wohl da normal zu sein, weil er dann sagte das würde die Praxis wohl nicht bezahlt bekommen, und wenn was wäre kann man ja jederzeit so auch kommen. Bleibt also beim 29.7. Wobei der Zuckertest auch hier kein großer in dem Sinne ist, sondern das gleiche wie beim 1. mal. die 50gr Glucose dingens.
Wenigstens keine 3 Std Praxis sitzen hehe.
Und ich hatte recht mit der Kopfdrehung die ich gespürt hab, sie hat sich tatsächlich den Sternenguckern zugewandt, aber eher so schräg, und ist absolut kein Thema.

Ja, Fazit:
Wieder alles perfekt
01.07.2013 11:34
Wow schon 44cm und fast 2000g hört sich doch alles super an bei dir! Hast du deine Bescheinigung dann für die Krankenkasse schon bekommen für Mutterschutz? Du hast ja auch einen neuen VET bekommen. Bin gespannt ob ich auch einen bekomme....... und wie groß bzw zierlich meine Kleine ist
komisch find ich das trotzdem dass du nicht alle 2 Wochen Termin hast!!!

Ich hab Donnerstag großes Screening, hab mir aber für Mittwoch einen Termin bei einem anderen Frauenarzt für eine zweite Meinung geben lassen. Hab mich ja schon so oft über die Nachlässigkeit von meinem geärgert. Vor allem weil er jetzt das mit meiner Schilddrüse auch verpennt hat vielleicht hätte ich doch gleich am Anfang der Ss wechseln sollen..... naja mal sehen wie der Doc am Mittwoch ist und was der sagt und ob ich mich da wohlfühle. Dann wechsel ich nämlich noch. Hab schießlich noch 11 Wochen und besser spät als nie

Ich bin mir nicht sicher ob ich auch schon Übungswehen habe.... also der Bauch wird schon öfter mal hart und letztes Mal hat es ganz arg im Unterleib gezogen. Wie ganz heftiger Muskelkater. Auf einmal. Hab mich dann hingesetzt und ca. ne halbe Stunde später ging es wieder... hmm.... ob das eine war???
01.07.2013 11:41
Ne, die Bescheinigung hab ich noch nicht. Das hab ich total vergessen zu fragen.
Die Korrigierung steht aber auch nur geklammert. Also Haupt ET bleibt schon beim 31.8. - hab ja auch Temperatur geführt und weis genau wann ES war.

Die neuen Angaben beziehen sich rein auf die Ausmessung heute.
Bin sowieso im BV und arbeite seit Februar nicht mehr.
01.07.2013 13:49
iris und modecat schön das beim FA alles gut war

julie ich hoffe der neue FA ist besser und du kannst wechseln die wickeltasche finde ich auch sehr hübsch, aber ich habe ja von meinem sohn eh noch eine
01.07.2013 13:54
Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Leonie Raphaela

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea

Unsere Outings

4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 9

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

03.07.2013
puschel260991 um 16.00 Uhr (Hebamme)
Julie-Ann um 08.30 Uhr (Termin beim anderen FA)

04.07.2013
Wusel um ??? Uhr (CTG und 3. Screening)
Julie-Ann um 08.00 Uhr (Zuckertest u. 3. Screening)

11.07.2013
puschel260991 um 08.00 Uhr (3. Zuckertest und CTG)

19.07.2013
Modecat um 10.30 Uhr (Geburtsplanungsgespräch)

23.07.2013
Iris86 um um 08.00 Uhr (CTG und Untersuchung)

29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (Zuckertest)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
spooky83
537 Beiträge
01.07.2013 17:09
Huhu,

sorry daß ich momentan nicht schreibe, aber ich halts grad nicht lang am PC aus.

@Natalie: herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Mädchen 8auch wenns vermutlich sehr spät ist^^)

@Bauch: Geht alles, Luft krieg ich, Sodbrennen seltener neuerdings, aber mein Essen verdaut sich Ewigkeiten nicht. Ich kann eigtl. nur 1 mal am Tag was essen, sonst renn ich dan ganzen Tag mit dem angedauten Essen im Magen rum, und kann nix trinken (weil ich sonst irgendwann erbrechen muss).

@Doofe Situation gerade: Hab einen kariösen/entzündeten Weissheitszahn, der eigtl. raus müsste, aber man kann nix machen, da er schief liegt und ein Chirurg ran müsste. Röntgenbild wäre nötig sowie ordentliche Betäubung, was in der ss beides nicht geht, incl. evtl. Nachbehandlung mit Schmerzmitteln und AB. D.h. ich leide seit Tagen unter massiven Zahnschmerzen, war schon mehrmals beim ZA, aber die können nix machen. Tabletten darf ich keine nehmen, Paracetamol hilft nix. Echt klasse, tagelang übelste Zahnschmerzen und keine Aussicht auf baldige Linderung oder Besserung

Hoffe euch geht es besser! <3

Achja, nächster FA Termin ist am 11. Juli um 16 Uhr.

Da dürfte theoretisch auch das 3. Screening sein, wobei ich ausm MuPa ned schlau werd und es sowieso nie unterscheiden kann, was das jetzt für Untersuchungen sind, da er eigentlich bei jedem Termin das selbe macht.

Liebe Grüße und schönen abend euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt