Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
02.07.2013 17:31
Zitat von puschel260991:

Zitat von spooky83:

Schönes bauchfoto, echt klasse!

Wie läuft das denn eigentlich ab, ruf ich im Krankenhaus an, sag daß ich dort entbinden will und kann dann zu nem Besichtigungstermin?

Und wie anmelden? Was wenn man z.b. früh Wehen bekommt ohne sich vorher angemeldet zu haben, darf man dann dort nicht hin? o.O Ich bin sowas von nicht aufgeklärt, merk ich grad

also unser KH z.B. macht einmal im monat kreissaalbesichtigung da rufst du vorher dort an und sagst das du da an der ebsichtigung teilnehmen willst. nach der besichtigung ist es so das alle ab der 36. woche sich gleich direkt dort anmelden dürfen. wenn du wehen hast und noch nicht dort angemeldet bist kannst du das auch noch machen lassen während du deine wehen hast also das ginge auch. allerdings gibts auch KH die sagen das sie partu keien schwangere vor der 36. woche aufnehmen auch wenn sie wehen haben da sie nicht auf so frühe frühchen spezialisert sind. da musst du dich mal bei verschiedenen KH erkundigen, ab welcher woche man da entbinden kann. nicht das du da in einem aufkreuzt mit wehen und die sagen: nee is nicht. fahren sie ins KH xy 50km weiter. das wäre ja dann ziemlich beschissen.

also ich melde mich in der 36.SSW in dem Krankenhaus an, wo ich entbinden will. Sollte ich aber KS bekommen, was man ungefähr in der 36. SSW erfährt möchte ich in ein anderes KH... dann meld ich mich halt da an. Sollte meine vor 37+0 zur Welt kommen wollen muss ich wieder in ein anderes KH. Da meld ich mich aber nicht an. Des sehen die schon wenn ich dann komme. WENN.... ich hoffe ja, dass die Kleine kein Frühchen wird.
Aber ich weis das der leitende Arzt von dem KH schon gerne hätte dass man sich 4 Wochen vorher vorstellt, weil er eben da gleich alle Daten in den PC eingeben will.
02.07.2013 17:35
Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von Iris86:

Hi Mädels.

uiiiiiiii was ein toller Babybauch und die Figur hammer
will ich auch ...
gestern waren wir uns Kreisssaal ansehen total schön, kann es kaum noch erwarten . bald zu viert ...
Ab wann muss man sich anmelden war das 34 oder 36 ssw?

Haben auch schon Kreißsaalbesichtigung gemacht,sehr schön. Bin echt am überlegen ob ich ne Wassergeburt mach
Hier auch mal ein Bauchbild von heute,bin so stolz drauf

noch jemand mit tollen bauch und super figur *neid*

aber doch schon ein Gewicht von 89kg,Startgewicht bei 70kg bei ner Grösse von 1,70.

sehr schöner Bauchi!!!!!
mein aktuelles Gewicht erfahre ich Donnerstag. Hab nämlich keine Waage daheim. Aber schätze mal so 81kg, Startgewicht bei 71kg bei ner Größe von 1,66m. Und da hatte ich letztes Jahr 14kg abgenommen bis auf die 71 runter. Also nach der Entbindung möchte ich auf jeden Fall eine 6 davor erreichen. und wenn es "nur" die 69kg sind aber durch den Stress und die Umstellung usw. könnte dass schon machbar sein.......
02.07.2013 17:36
ich hoffe auch sehr, dass ich es konsequent schaffe wieder meine 6 davor zubekommen
02.07.2013 17:37

02.07.2013 17:45
Zitat von Julie-Ann:

ich finde deinen bauch und deine figur auch sehr schön julie
02.07.2013 18:03
Zitat von Julie-Ann:

Der is hübsch klein, wenn er nichtviel größer wird, dann hast du wenigstens bei der Hitze nicht so viel Probleme.
Und wunderschön ist er noch dazu <3
02.07.2013 18:15
Zitat von Modecat:

Zitat von Julie-Ann:

Der is hübsch klein, wenn er nichtviel größer wird, dann hast du wenigstens bei der Hitze nicht so viel Probleme.

Danke! Naja Probleme hab ich trotzdem.... vor allem mit dem Schlafen!! Und ich bin trotzdem irgendwie gleich aus der Puste
Puschi
3805 Beiträge
02.07.2013 20:16
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Modecat:

Zitat von Julie-Ann:

Danke! Naja Probleme hab ich trotzdem.... vor allem mit dem Schlafen!! Und ich bin trotzdem irgendwie gleich aus der Puste

Ich find den auch nicht klein. Ich find den für deine Figur ganz normal. Echt hübsch!
Puschi
3805 Beiträge
02.07.2013 20:20
Soooo ihr lieben. Da bin ich auch mal wieder. Hab auch alle eure Beiträge nachgelesen. Klingt ja alles fein, fein, fein. Bis auf die Zahnschmerzen. Wie fies! Hoffe es wird bald besser...

Ich war heute zum 3. Screening. Unsere Kleine hat nun auch sehr gut aufgeholt. Bin ab Donnerstag 31. Woche und die Lütte hatte knapp 1600 Gramm. Kopf- und Bauchdurchmesser auch jetzt im Normbereich. Die Zuckerwerte hab ich gut im Griff. Insgesamt hab ich nun 7 Kilo zugenommen und die Ärztin sagt das ist genau richtig. CTG war auch feini. Sie liegt immer noch mit dem Kopf nach unten und die Ärztin meint ich habe gute Chancen das sich das auch nicht mehr ändert. Hachja ich freu mich so. Mein Streberkind!
02.07.2013 20:38
Huu, nicht wundern... Bin total platt wenn mein Großer endlich im Bett ist und ich zur Ruhe komme.

Do hab ich wieder Termin, ich nehm zur Zeit sehr fix zu. Bin gespannt was raus kommt beim Check!

sorry, muss ins Bett oder ich breche neben der Couch zusammen
03.07.2013 09:13
guten morgen ihr lieben

diese nacht war auf jeden fall besser als die letzte nacht ändert aber nix an meiner müdigkeit
juhu heute nachmittag 16 uhr kommt meine hebi vorbei, freu mich schon riesig auf sie

achja:
liebe panther mami alles alles gute zu deinem geburtstag und lass dich schön feiern
Iris86
280 Beiträge
03.07.2013 09:16
Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Ja wird ja dann logischerweise auch alles weicher,wär schon nicht schlecht .Aber hab gehört man darf bei Wassergeburt keine PDA haben... hmm

ja, das ist der nachteil. PDA geht dann nicht. und wenn meine wehen dieses mal wieder so hammerhart sind wie letztes mal werde ich auf jeden fall die PDA vorziehen, nochmal will ich das so heftig nicht.

Bis wann hat man denn Zeit sich zu entscheiden?

hmmmmm ich glaube ich musste schon bei der anmeldung im KH angeben, ob ich bei der geburt ne PDA will ich weiß nicht, ob man das auch spontan entscheiden darf

Hi
also man wird bei der Anmeldung gefragt, aber du kannst das auch während der Geburt entscheiden. ein narkosearzt ist immer rufbereit. Bei der Anmeldung wird dir nur schonmal die aufklärung zwecks einer pda ausgehändigt, die kannst du dann schonmal unterschreiben und zur geburt mitnehmen, dann hast du das schonmal von der backe während der wehen und wenn du sie haben willst. generell geht ne PDA solange bis der muttermund 10 cm hat. ab 10 cm wäre das baby schon da und die pda nicht mehr wirken, bzw. du brauchst ja auch die wehen zum pressen
Iris86
280 Beiträge
03.07.2013 09:30
Happy Birthday to you.....Happy Birthday to you

liebe Panthermami

03.07.2013 09:39
Alles liebe Panthermami zum Geburststag
03.07.2013 10:07
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

...

noch jemand mit tollen bauch und super figur *neid*

aber doch schon ein Gewicht von 89kg,Startgewicht bei 70kg bei ner Grösse von 1,70.

sehr schöner Bauchi!!!!!
mein aktuelles Gewicht erfahre ich Donnerstag. Hab nämlich keine Waage daheim. Aber schätze mal so 81kg, Startgewicht bei 71kg bei ner Größe von 1,66m. Und da hatte ich letztes Jahr 14kg abgenommen bis auf die 71 runter. Also nach der Entbindung möchte ich auf jeden Fall eine 6 davor erreichen. und wenn es "nur" die 69kg sind aber durch den Stress und die Umstellung usw. könnte dass schon machbar sein.......

ei mir sinds ja doch schon 19 kilo mehr ,wäre schon schön wenn ich auch wieder die 6 davor bekomm .Will auf jeden Fall stillen,hoffentlich klappt das,dann wird das Gewicht auch schneller sinken...soll angeblich so sein...ich werds ja sehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt