Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
02.07.2013 13:55
Meine Traumentbindung ist auch das Wasserbecken.
02.07.2013 14:09
Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von Iris86:

Hi Mädels.

uiiiiiiii was ein toller Babybauch und die Figur hammer
will ich auch ...
gestern waren wir uns Kreisssaal ansehen total schön, kann es kaum noch erwarten . bald zu viert ...
Ab wann muss man sich anmelden war das 34 oder 36 ssw?

Haben auch schon Kreißsaalbesichtigung gemacht,sehr schön. Bin echt am überlegen ob ich ne Wassergeburt mach
Hier auch mal ein Bauchbild von heute,bin so stolz drauf

noch jemand mit tollen bauch und super figur *neid*

aber doch schon ein Gewicht von 89kg,Startgewicht bei 70kg bei ner Grösse von 1,70.
02.07.2013 14:12
Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Ja wird ja dann logischerweise auch alles weicher,wär schon nicht schlecht .Aber hab gehört man darf bei Wassergeburt keine PDA haben... hmm

ja, das ist der nachteil. PDA geht dann nicht. und wenn meine wehen dieses mal wieder so hammerhart sind wie letztes mal werde ich auf jeden fall die PDA vorziehen, nochmal will ich das so heftig nicht.

Bis wann hat man denn Zeit sich zu entscheiden?
02.07.2013 14:45
Zitat von Natalie-Maus:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Natalie-Maus:

Ja wird ja dann logischerweise auch alles weicher,wär schon nicht schlecht .Aber hab gehört man darf bei Wassergeburt keine PDA haben... hmm

ja, das ist der nachteil. PDA geht dann nicht. und wenn meine wehen dieses mal wieder so hammerhart sind wie letztes mal werde ich auf jeden fall die PDA vorziehen, nochmal will ich das so heftig nicht.

Bis wann hat man denn Zeit sich zu entscheiden?

hmmmmm ich glaube ich musste schon bei der anmeldung im KH angeben, ob ich bei der geburt ne PDA will ich weiß nicht, ob man das auch spontan entscheiden darf
spooky83
537 Beiträge
02.07.2013 14:58
Schönes bauchfoto, echt klasse!

Wie läuft das denn eigentlich ab, ruf ich im Krankenhaus an, sag daß ich dort entbinden will und kann dann zu nem Besichtigungstermin?

Und wie anmelden? Was wenn man z.b. früh Wehen bekommt ohne sich vorher angemeldet zu haben, darf man dann dort nicht hin? o.O Ich bin sowas von nicht aufgeklärt, merk ich grad
02.07.2013 15:04
Zitat von spooky83:

Schönes bauchfoto, echt klasse!

Wie läuft das denn eigentlich ab, ruf ich im Krankenhaus an, sag daß ich dort entbinden will und kann dann zu nem Besichtigungstermin?

Und wie anmelden? Was wenn man z.b. früh Wehen bekommt ohne sich vorher angemeldet zu haben, darf man dann dort nicht hin? o.O Ich bin sowas von nicht aufgeklärt, merk ich grad

also unser KH z.B. macht einmal im monat kreissaalbesichtigung da rufst du vorher dort an und sagst das du da an der ebsichtigung teilnehmen willst. nach der besichtigung ist es so das alle ab der 36. woche sich gleich direkt dort anmelden dürfen. wenn du wehen hast und noch nicht dort angemeldet bist kannst du das auch noch machen lassen während du deine wehen hast also das ginge auch. allerdings gibts auch KH die sagen das sie partu keien schwangere vor der 36. woche aufnehmen auch wenn sie wehen haben da sie nicht auf so frühe frühchen spezialisert sind. da musst du dich mal bei verschiedenen KH erkundigen, ab welcher woche man da entbinden kann. nicht das du da in einem aufkreuzt mit wehen und die sagen: nee is nicht. fahren sie ins KH xy 50km weiter. das wäre ja dann ziemlich beschissen.
02.07.2013 15:09
wuhu für die nächsten 1 - 1 1/2 stunden kinderfrei aber nischt mit beine hochlegen, der hausputz wartet
Ida2011
4724 Beiträge
02.07.2013 15:13
Die Anmeldefristen in den Krankenhäusern sind zumindest hier sehr unterschiedlich, in einem sehr beliebten Krankenhaus muss man sich hier schon fast direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest anmelden, in anderen reicht es dann zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche.
In dem Krankenhaus, in dem ich entbinde, kann und sollte man sich ab der 25. Woche anmelden und als ich da letzte Woche anrief, hab ich den Besprechungstermin für Mitte August bekommenIn der letzten Schwangerschaft war der Anmeldetermin dann wesentlich früher.
Im Fall der Fälle muss Dich das Krankenhaus aber auch ohne Anmeldung aufnehmen.

Man wird zwar während der Anmeldung gefragt, ob man eine PDA in betracht zieht aber muss sie dann nicht zwangsläufig nehmen. Während meiner ersten Geburt wurde ich zumindest gefragt, ob ich nicht doch lieber erst in die Wanne möchte oder es erst mit anderen Schmerzmitteln versuchen möchte.

02.07.2013 15:16
Bei uns in Aibling ist jeden 1. Dienstag im Monat dieser Infoabend. Da brauchts keine Anmeldung.
Anmelden tust dich seprat per tel z.b.
Ich hab mein Termin am 19. Juli.

In Aibling kannst erst ab 36+ entbinden, die haben keine Frühchnstation.
Die Anmeldung dient halt dazu, wenn du kommst, Namen sagst, haben die alles da.
Gehts vorher los, müsste ich nach Rosenheim.
mausebiene25
747 Beiträge
02.07.2013 16:26
Zitat von Iris86:

Hi Mädels.

will ich auch ...
gestern waren wir uns Kreisssaal ansehen total schön, kann es kaum noch erwarten . bald zu viert ...

Ich glaub in der 35 woche oder so ich müsste mich auch mal anmelden nur ich weis nicht mehr wie und wann wann habt ihr angerufen um ein termin aus zu machen
Panther-Mami
79 Beiträge
02.07.2013 16:40
Zitat von puschel260991:

Zitat von Panther-Mami:

Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

...

ja super schöner bauch!!!! und sehr schlank! hab jetzt bestimmt auch schon meine 81kg

Danke Ich bin zur zeit bei 65kg

Boar Andrea was ein Traum... Das wäre mein unschwangerwunschgewicht

Naja, ich bin gespannt wie ich nach der Entbindung aussehe ^^ Hoffe ich bekomm die zugenommenen Kilos wieder runter
02.07.2013 16:43
Zitat von Panther-Mami:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Panther-Mami:

Zitat von Julie-Ann:

...

Danke Ich bin zur zeit bei 65kg

Boar Andrea was ein Traum... Das wäre mein unschwangerwunschgewicht

Naja, ich bin gespannt wie ich nach der Entbindung aussehe ^^ Hoffe ich bekomm die zugenommenen Kilos wieder runter

also bisher kenne ich keine schwangere die schlank gestartet ist und nicht schnell wieder ihr ausgangsgewicht hatte ok außer ich in der ersten ss mit wunderbaren 64kg gestartet, am ende bei 80kg gelandet, abgenommen bis fast 68kg und dann gings nur noch bergauf in die 2. ss gestartet mit etwa 81kg und aktuell bei 91kg... schon ziemlich belastend
02.07.2013 16:46
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Iris86:

Hi Mädels.

will ich auch ...

Ich glaub in der 35 woche oder so ich müsste mich auch mal anmelden nur ich weis nicht mehr wie und wann wann habt ihr angerufen um ein termin aus zu machen

zur anmeldung selbst brauchts bei uns keinen termin ich muss mich nur zur kreissaalbesichtigung anmelden und ab der 36. woche wird die anmeldung im KH dann hintendran gehangen wenn ich glück habe kann mich meine hebi da gleich anmelden im KH. die kommt morgen und eminte was von anmeldung, die arbeitet ja auch im KH wo ich entbinden möchte
02.07.2013 16:46
Zitat von puschel260991:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Iris86:

Hi Mädels.

will ich auch ...

zur anmeldung selbst brauchts bei uns keinen termin ich muss mich nur zur kreissaalbesichtigung anmelden und ab der 36. woche wird die anmeldung im KH dann hintendran gehangen wenn ich glück habe kann mich meine hebi da gleich anmelden im KH. die kommt morgen und eminte was von anmeldung, die arbeitet ja auch im KH wo ich entbinden möchte

achja: ist aber nicht überall so, manche machen das auch bei nem extra termin einfach mal im KH nachfragen
02.07.2013 16:48
rücken schmerzt, UL schmerzt, ich schwitze wie sonste was... schluss jetzt mit haushalt, keine lust mehr aber viel geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt