Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
03.07.2013 10:09
Zitat von Iris86:

Happy Birthday to you.....Happy Birthday to you

liebe Panthermami

Von mir auch Alles Gute!
Panther-Mami
79 Beiträge
03.07.2013 12:17
Zitat von Iris86:

Happy Birthday to you.....Happy Birthday to you

liebe Panthermami

Daaaaaaaaaaaaaaanke euch
03.07.2013 14:46
So, grade mit meiner Kasse telefoniert. Und zwar, ich wurde ja anhand der Maßangaben ne Woche vorgestuft in die eigentlich 33. Woche und sollte ja erst in 4!! Wochen wieder zur Vorsorge. Ab der 31. sogar ist die Vorsorge gesetzlich alle 2 Wochen vorgesehen/bestimmt. Mein Arzt pflaumt mich an (als ob ich das Gesetz mach) das des nicht bezahlt werden würde. Tja nun ruft mich die AOK zurück und hat gesagt das es eben gesetzlich vorgeschrieben ist ab 31. Woche im 14-Tage Rythmus zur Vorsorge zu gehen, weil vor allem zum Ende das CTG wegen Kindlichen Herztönen & versorgung wichtig ist. Sie findet das unter aller Kanone das is quasi erst zu 37.!! Woche wieder hin soll. Sie empfielt zu wechseln und wollte die Praxis wissen. Hab ich auch genannt. Damit ich mich ned groß streiten muss, geh ich in der 35. Woche dann zur Hebi für's ctg. Frechheit eigentlich einer Schwangeren - vor allem beim 1. Kind - die gesetzlich vorgeschriebene Vorsorge zu untersagen!
spooky83
537 Beiträge
03.07.2013 15:04
Huhuuu,

@Panther Mami: happy Birthday

@Modecat: siehste, sach ich doch, das hat mich echt stutzig gemacht... vor allem zahlt doch die Krankenkasse diese gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen, was labert der dann von wegen er kriegt es nicht bezahlt? Das ist doch echt ein Schwachsinn... ich würd meine Unterlagen zusammenraffen und schleunigst den Arzt wechseln, definitiv. Wenn´s schon so anfängt, was ist dann wenn echt mal was schlimmes wäre? Kannst dem dann noch vertrauen? Manman.. *kopfschüttel*

@all: danke für die Hinweise wegen Anmeldung. Ihr habt etwas Licht in mein Dunkel gebracht Ich ruf da jetzt die Tage mal an. Soweit ich weiß haben die in meinem Wunsch KH auch ne Säuglings Intensivstation, sprich da wirds weniger hin- und hergerenne geben im Falle des Falles (was ja keiner hofft...)

@Baby: Wölbt sich bei euch auch schon so dermaßen der Bauch wenn sich das baby bewegt? das sieht aus wie kurz vor der Geburt eines Aliens das durch die Bauchdecke durchbricht Vor allem wenn man es mit der Taschenlampe bissl ärgert.. *hrhrhr* Aber nicht zu lang, will ja nicht daß sie sich aus der opti Geburtsposition wieder rausdreht

spooky83
537 Beiträge
03.07.2013 15:09
Achja, ich vergaß:

@Modecat: bist du nicht schonmal recht weit vorgestuft worden? Und warst nicht du das die die Tempi Methode hatte und daher den ES weiß?

Ich frag mich grad, wie man so oft vorgestuft werden kann wenn der ES ja feststeht. Nur weils Baby größer iss als andere (die Norm) heisst das ja dann nicht daß es früher fertig ist, oder irre ich mich? Auch das verwirrt mich etwas... ich wurde 1 mal vorgestuft 5 Tage, ganz am Anfang. Momentan ist meine Kleine auch über eine Woche dem normalen Wachstum vorraus, aber deshalb wird nicht vorgestuft, d.h. einfach sie wird evtl. ein großes Baby, oder es verwächst sich am Ende der ss wieder, wenn die Plazenta ggf. nicht mehr sooo opti durchblutet ist und nicht mehr so dolle versorgt wie anfangs. Klärst du mich auf?

LG
03.07.2013 15:19
Jein.
Beim 3D Ultraschall, war ich ja nicht bei meinem Regulären.
Allerdings misst der immer Automatisch mit aus, weil ich für die 60 Euro mit 4 Bilder + DVD auch 30 Min allgemein Ultraschall habe.

Bei seinen Messangaben war ich auch ne Woche weiter - laut Computer.
Sagte aber für mich nix aus, weil nicht mein Regelarzt.

Im 3. Screening allerdings, beim Regelarzt war eben genau das gleiche Spiel wieder^^.
Also wieder genau 1 Woche weiter entwickelt als ich ja eigentlich bin - weil ich ja NFP gemacht habe.

Sie is halt einfach recht groß & schwer. Hab deshalb einen "Laut FA Angaben ticker links" und meinen Regulären nach dem ich wegen NFP auch gehe rechts

Also ich wurde nicht zweimal vorgestuft, ich hatte nur bei 2 Ärzten jetzt die bestätigung das Sophia von den Werten 1 Woche vorsprung hat und mein Regelarzt vorsichtig den 24.8. markiert hat zur Korrektur, aber auch gleich gesagt, die kommen eh, wann sie wollen^^
spooky83
537 Beiträge
03.07.2013 15:29
Achsooo, okay. Ich war etwas verwirrt und hab auch jetzt erst die 2 Ticker gesehen.

Ich hab nen seeehr regelmäßigen Zyklus seit jeher (28 tage) Und immer am 14. Tag hab ich ES, spüre den auch und schreibe den auch immer im Kalender auf. Daher weiß ich meinen ES auch, wurde aber trotzdem 5 Tage vorgestuft - bringt wohl eh nix.

Meiner Logik zufolge *hirn-ratter* kommt ja ein kleineres, leichteres Baby, auch nicht zwangsläufig um die aufzuholende Zeit später.. Es gibt halt größere und kleinere und der Termin ist sowieso immer DANN, wenn das Baby es will *ggg*

Freut mich daß es deiner Kleinen gut geht.
mein FA hat gesagt bei mir könnte sie wegen evtl. Diabetes größer sein (hatte aber 136 als Wert (135 sei normal)) aber ich war nicht beim Diabetologen, da ich nicht glaube daß ich das habe. Eine andere Homepage sagt sogar, 140 sei Norm. Also manchmal machen die einen echt verwirrter, als man vorher bereits ist.

Bin schon gespannt, wer aus diesem Thread hier als erstes entkugelt
03.07.2013 15:38
ja bei mir hat auch selbiger gesagt erst 135, dann wieder 140... Hatte ja 104.. Also da alles gut.

Hatte auch einen 28 Tage Zyklus, hat ja im 1. geklappt und ES war am 15. Tag. Hatte auch schon ES + 10 positiv getestet mit CB digital
spooky83
537 Beiträge
03.07.2013 15:45
Yay, ich hab am ES+9 gewusst, es stimmt was nicht, ich bin ss. Hab dann auch getestet, schwach positiv. hab dann nimmer getestet sondern direkt Bluttest beim Doc machen lassen. Und tataaaa... mein Gefühl wusste es.

(edit: mal gelöscht, weil zu privat^^)
03.07.2013 15:57
Hi Mädels,

hatte heute meinen Termin beim anderen Frauenarzt für eine zweite Meinung und wenn der besser gewesen wäre.... hätte ich ja noch gewechselt. Aber dem ist leider nicht so war ein richtiger Arsc* !!! Also bleib ich bei meinem Doc und hab halt morgen nochmal Termin

Das 3. Screening hat trotzdem der Arzt gleich gemacht.
Also...
Er hat nochmal bestätigt, dass es ein Mädchen ist.
Termin bleibt beim 21.09. auch er hat gesagt, dass sie eine Woche zurückliegt und sein PC da den 28.09. ausrechnen würde. Hatte ja der Doc bei der FD auch schon gesagt. Aber wie Spooky schon sagt, man kann ja den Termin nicht ständig anhand der Größe vom Baby korrigieren. Gibt halt kleine und große Kinder... meine gehört wohl zur der Sorte lang und schmal hat er gemeint naja wie der Papa halt!
Sie liegt immer noch in SL. Seit der 22.SSW schon. Und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wäre super
GBH liegt bei 4,6. Genügend Fruchtwasser vorhanden und Plazenta sieht auch gut aus.
Hab nur vergessen zu fragen welche Größe sie gesamt hat und was sie wiegt
Folgende Daten wurden in den Mupa eingetragen:
BPD: 7,46 FOD/KU: 8,9 ATD:6,63 APD/AU:7,25 FL/HL:5,67

Lass mir dann morgen beim Doc noch die Anti-D-Spritze geben, Zuckertest wird gemacht, gewogen werd ich und Blutdruck wird gemessen. CTG wird sicher auch wieder gemacht und diesmal funktioniert es hoffentlich mit den Herztönen auch schon..
US wird dann der Doc morgen nicht mehr machen, weil das ja der heute schon gemacht hat und die Krankenkasse zahlt ja nur ein Screening. Oder was meint ihr???

Hab vor am 25.07. wieder einen Termin auszumachen, da soll er mir dann die Bescheinigung für die KK ausstellen, die gleichzeitig der Antrag auf Mutterschutz ist. Da bin ich dann 33. SSW und von da an werd ich wohl auch alle zwei Wochen hingehen. Da werd ich mir dann ab und zu noch ein US gönnen, weil die 11 Wochen ohne Bild halt ich nicht aus! muss ich halt jedes mal zahlen....
03.07.2013 16:14
Zitat von Julie-Ann:

Hi Mädels,

hatte heute meinen Termin beim anderen Frauenarzt für eine zweite Meinung und wenn der besser gewesen wäre.... hätte ich ja noch gewechselt. Aber dem ist leider nicht so war ein richtiger Arsc* !!! Also bleib ich bei meinem Doc und hab halt morgen nochmal Termin

Das 3. Screening hat trotzdem der Arzt gleich gemacht.
Also...
Er hat nochmal bestätigt, dass es ein Mädchen ist.
Termin bleibt beim 21.09. auch er hat gesagt, dass sie eine Woche zurückliegt und sein PC da den 28.09. ausrechnen würde. Hatte ja der Doc bei der FD auch schon gesagt. Aber wie Spooky schon sagt, man kann ja den Termin nicht ständig anhand der Größe vom Baby korrigieren. Gibt halt kleine und große Kinder... meine gehört wohl zur der Sorte lang und schmal hat er gemeint naja wie der Papa halt!
Sie liegt immer noch in SL. Seit der 22.SSW schon. Und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wäre super
GBH liegt bei 4,6. Genügend Fruchtwasser vorhanden und Plazenta sieht auch gut aus.
Hab nur vergessen zu fragen welche Größe sie gesamt hat und was sie wiegt
Folgende Daten wurden in den Mupa eingetragen:
BPD: 7,46 FOD/KU: 8,9 ATD:6,63 APD/AU:7,25 FL/HL:5,67

Lass mir dann morgen beim Doc noch die Anti-D-Spritze geben, Zuckertest wird gemacht, gewogen werd ich und Blutdruck wird gemessen. CTG wird sicher auch wieder gemacht und diesmal funktioniert es hoffentlich mit den Herztönen auch schon..
US wird dann der Doc morgen nicht mehr machen, weil das ja der heute schon gemacht hat und die Krankenkasse zahlt ja nur ein Screening. Oder was meint ihr???

Hab vor am 25.07. wieder einen Termin auszumachen, da soll er mir dann die Bescheinigung für die KK ausstellen, die gleichzeitig der Antrag auf Mutterschutz ist. Da bin ich dann 33. SSW und von da an werd ich wohl auch alle zwei Wochen hingehen. Da werd ich mir dann ab und zu noch ein US gönnen, weil die 11 Wochen ohne Bild halt ich nicht aus! muss ich halt jedes mal zahlen....

Finde deine Maße total in ordnung. Bei mir war das 3.Screnning auch 28+6: BPD=7,5 FOD/KU=9,1 /26,2 APD/AU=7,7 /24,6 FL= 6,2 ??? obwohl das vieeel zu Groß wäre.... und etwa 1.500 kg
Für was ist die Anti-D Spritze? Hab noch nie davon gehört.
spooky83
537 Beiträge
03.07.2013 16:28
Huhu,

Anti-D Prophylaxe, das kriegen nur Mamas mit Blutgruppen Rhesusfaktor negativ (krieg ich beim nächsten mal auch wieder eine).

Ich find die Maße auch okay, bin ja aber auch Laie. Gibt halt solche und solche, und die Norm. Ich selber bin ja auch nicht so groß wie der Durchschnitt, wieso sollte es das Baby sein^^

Wenn dein FA morgen nochmal nen Schall macht, ich würd ihn nicht dran hindern Aber warum sollst du das bezahlen? Meiner macht jedesmal nen US und zahlen muss ich nie. Letztes mal wollt ich freiwillig kein Bildchen ausgedruckt, da es doofe Bilder waren (nix erkennbares). Denke je größer, desto schwerer wird´s. Brauch kein Bildchen mehr, US reicht, und bald ist sie ja draußen <3

Wieso war der FA nen Ar*ch? Unfreundlich?
03.07.2013 16:43
Femurlänge (FL = Oberschenkelknochen)
Das Maß nimmst du *7
Das wären bei dir 43 cm HUI.

Meine hat schon 44 cm.
FL 6,3 am Montag.
03.07.2013 17:22
so eben war die hebi da mit fast ner stunde verspätung
hat mich als schwangere bei sich aufgenommen und schon nen paar papiere fertig gemacht fürs KH wo ich entbinden werde.
ich habe mich auch für eine geburtsvorbereitende akupunktur entschieden und diese fängt ab dem 14.8 an mal sehen ob es hilft
ansonsten hat se sich sehr über krümel gefreut, da sie ihn ja auch als neugeborenes kennt und immer kontrolliert hat
war also alles super
03.07.2013 17:33
Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Leonie Raphaela

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea

Unsere Outings

4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 9

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

04.07.2013
Wusel um ??? Uhr (CTG und 3. Screening)
Julie-Ann um 08.00 Uhr (Zuckertest)

11.07.2013
puschel260991 um 08.00 Uhr (3. Zuckertest und CTG)

19.07.2013
Modecat um 10.30 Uhr (Geburtsplanungsgespräch)

23.07.2013
Iris86 um um 08.00 Uhr (CTG und Untersuchung)

29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (Zuckertest)

14.08.2013
puschel260991 um 09.00 Uhr (geburtsvorber. Akupunktur im KH)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt