Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
04.07.2013 15:47
Zitat von spooky83:

@Puschel: *rotwerd* danke daß du "es" Murmel nennst und du "es" süß findest, das macht mich froh Bins leid zu hören, ich sähe gar nicht schwanger aus, nur Bierbäuchig. Ein schöner Babybauch gehört halt zur ss dazu, find ich...

Dein Bauchi ist Klasse.
Ich meine bei mir z.b. isses so, das schön wirklich! was anderes ist. Dazu muss ich aber auch sehen was ich vor meiner gewünschten SS erreicht hab, und das is die brutale Abnahme. Das ich nie so toll eine stolze Kugel schieben würde war mir klar, aber manchmal bin ich echt total verzweifelt deswegen.

Vor allem jetzt zum Ende, weil ich trotz meinem riesengurt keine Spaziergänge mehr schaffe. Ich hab einfach das Gefühl meine Schürze springt und reisst in tausend Stücke.

Wenn ich mal die Straffungen hinter mir habe und nochmal ein Baby kriegen sollte, dann sieht das wenistens schon anders aus
Puschi
3805 Beiträge
04.07.2013 18:07
Zitat von spooky83:

Achja, ich vergaß:

@Modecat: bist du nicht schonmal recht weit vorgestuft worden? Und warst nicht du das die die Tempi Methode hatte und daher den ES weiß?

Ich frag mich grad, wie man so oft vorgestuft werden kann wenn der ES ja feststeht. Nur weils Baby größer iss als andere (die Norm) heisst das ja dann nicht daß es früher fertig ist, oder irre ich mich? Auch das verwirrt mich etwas... ich wurde 1 mal vorgestuft 5 Tage, ganz am Anfang. Momentan ist meine Kleine auch über eine Woche dem normalen Wachstum vorraus, aber deshalb wird nicht vorgestuft, d.h. einfach sie wird evtl. ein großes Baby, oder es verwächst sich am Ende der ss wieder, wenn die Plazenta ggf. nicht mehr sooo opti durchblutet ist und nicht mehr so dolle versorgt wie anfangs. Klärst du mich auf?

LG

So hat es mir meine Ärztin auch erklärt. Ganz am Anfang wird nochmal korrigiert (glaube bis zur 12. Woche oder so) und dann nicht mehr. Danach ist das Wachstum immer unterschiedlich. Meine ist gerade total in der Norma und war vor ein paar Wochen immer noch sehr leicht und klein. Mein ET wurde trotzdem nicht korrigiert.
Puschi
3805 Beiträge
04.07.2013 18:15
Zitat von Trinchen89:

Huhu zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder... Ich lese immer sehr aufmerksam mit .tolle bauchis habt ihr und ich habe gesehen so der ein oder andere von euch hat auch schondas Kizi so gut wie fertig....

Mir und der kleinen geht es sehr gut. Kann mich keinsterweise beklagen. Bin auch noch sehr aktiv und viel unterwegs, deswegen komme ich nicht so groß zum schreiben. Morgen habe ich wieder Fa Termin , zum 3. Ctg und 3. Sceening . Das kizi für unsere kleine haben wir auch fertig... ich muss es nur noch einräumen ...aber das kommt jetzt so nach und nach. Heute habe ich 3 Maschinen babysachen gewaschen . Und es folgen noch etliche so und damit es nicht langweilig wird....hier noch ein Bauch Bild

28+3

Schick schick
Puschi
3805 Beiträge
04.07.2013 18:17
Zitat von spooky83:

Huhuu

@Anti-D: Gleich beim ersten Termin (Blutabnahme wegen HCG bestimmung) hab ich eine bekommen, dann wurden beim nächsten Termin Antikörper getestet (Titer erhöht wegen der Spritze). Die kriege ich nächstes mal nochmals. Also die Spritze, und dann auch wieder nen Antikörper Test.

So, hab auch mal Fotos... von gestern abend... 29. ssw Zwar keine soo dollen nacki-Bauch Fotos, aber man kann was erkennen. Hoff ich hab nicht wieder die falsche Wochenangabe draufgeschrieben (edit: mist, grad aufm Ticker gesehen, hab 1 Tag dazugeschmuggelt -.- Egal, die Fotos sind von 28+5, so )

Auch sehr süß Aber echt schon ziemlich tief. Meine Kurs-Hebi meinte ca. 4 Wochen nach Absenkung des Bauches kommt das Kind. Hoffe mal das es bei dir dann doch noch etwas länger dauert denn das wäre ja etwas früh....
04.07.2013 19:07
Wenns danach geht... Mein großer ist erst 3h vor der Geburt ins Becken, vorher gabs keine Senkwehen und der Bauch stand wie ne 1 bis ohne Vorwarnung die Blase geplatzt ist!

Nieder mit den (Heb)Ammenmärchen
04.07.2013 19:50
Zitat von Puschi:

Zitat von spooky83:

Huhuu

@Anti-D: Gleich beim ersten Termin (Blutabnahme wegen HCG bestimmung) hab ich eine bekommen, dann wurden beim nächsten Termin Antikörper getestet (Titer erhöht wegen der Spritze). Die kriege ich nächstes mal nochmals. Also die Spritze, und dann auch wieder nen Antikörper Test.

So, hab auch mal Fotos... von gestern abend... 29. ssw Zwar keine soo dollen nacki-Bauch Fotos, aber man kann was erkennen. Hoff ich hab nicht wieder die falsche Wochenangabe draufgeschrieben (edit: mist, grad aufm Ticker gesehen, hab 1 Tag dazugeschmuggelt -.- Egal, die Fotos sind von 28+5, so )

Auch sehr süß Aber echt schon ziemlich tief. Meine Kurs-Hebi meinte ca. 4 Wochen nach Absenkung des Bauches kommt das Kind. Hoffe mal das es bei dir dann doch noch etwas länger dauert denn das wäre ja etwas früh....

Ich finde dein Bauch auch sehr schön. So ein riesiger Bauch wie meiner z.b bei einer so kleenen Frau wie mich (1,57) kommt auch echt nicht so... ich kann seit Wochen nur mit stillkissen schlafen weil der Bauch einfach zu schwer ist....und die Luft... joar wenn ich viel laufe,rede Treppen steige wird die auch eng aber alles noch halb so wild.
Mein Bauch sah auch auch erst so aus... der wurde erst die letztem 3 Wochen so mega rund. So war er auch immer sehr weit unten. Das wird bei dir auch noch kommen und den Bier auch trägt man(n) sehr weiter oben
04.07.2013 19:50
so hatte heute wieder Doc-Termin...
Zuckertest, Blutdruck, Blutabnahme wegen Toxoplasmosekontrolle, Gewicht, CTG für 10 min., Anti-D-Spritze und Untersuchung vom Doc wurden gemacht. Volles Programm heute...
Zuckertest war ok. 89 nüchtern, 1 Std. später bei 161, wieder 1 Std. später bei 109.
CTG auch alles prima, diesmal hat es endlich mit Herztöne geklappt.
Spritze in Po hat total gebrannt und war seeehr unangenehm. Sollte die Kleine Rhesus positiv sein, bekomm ich nach der Geburt nochmal so eine Spritze.
ph-Wert auch alles im grünen Bereich.
hmm... gewogen haben sie mich auch bin jetzt bei 82,4 Kg mit Kleidung. Zunahme also +10,3 kg
Bestätigung für KK bekomm ich beim nächsten Termin.

Ich habe auch einen Umfang von 109cm.... irgendwer noch gell

Tolle Bauchis!!! Endlich kommen mal ein paar Bilder in den Thread.
04.07.2013 19:54
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Puschi:

Zitat von spooky83:

Huhuu

Ich finde dein Bauch auch sehr schön. So ein riesiger Bauch wie meiner z.b bei einer so kleenen Frau wie mich (1,57) kommt auch echt nicht so... ich kann seit Wochen nur mit stillkissen schlafen weil der Bauch einfach zu schwer ist....und die Luft... joar wenn ich viel laufe,rede Treppen steige wird die auch eng aber alles noch halb so wild.
Mein Bauch sah auch auch erst so aus... der wurde erst die letztem 3 Wochen so mega rund. So war er auch immer sehr weit unten. Das wird bei dir auch noch kommen und den Bier auch trägt man(n) sehr weiter oben

sieht doch gut aus! Bist ne Hübsche!
mein Bauch war auch ewig kleiner und unauffällig und in den letzten 4 Wochen hat der sooooo mega angeschoben. Hab jetzt Zunahme +10,3kg und 7,2kg sind allein von den letzten 8 Wochen hab jetzt noch 10 Wochen bis zur Geburt... hmmm wenn ich da nochmal 8kg zunehme wäre ich bei 18kg
Puschi
3805 Beiträge
04.07.2013 19:55
Zitat von Wusel:

Wenns danach geht... Mein großer ist erst 3h vor der Geburt ins Becken, vorher gabs keine Senkwehen und der Bauch stand wie ne 1 bis ohne Vorwarnung die Blase geplatzt ist!

Nieder mit den (Heb)Ammenmärchen

04.07.2013 19:55
Juhu,

Heute hatte ich ja wieder Baby TV... sceening wird erst in 14 tagen gemacht... aber trotzdem berichte ich mal. Unsere kleine ist sehr aktiv liegt auch schon seit gut 6 Wochen in SL ... ctg war auch super. Hab ein tolles Foto bekommen....

04.07.2013 21:20
Zitat von Trinchen89:

Juhu,

Heute hatte ich ja wieder Baby TV... sceening wird erst in 14 tagen gemacht... aber trotzdem berichte ich mal. Unsere kleine ist sehr aktiv liegt auch schon seit gut 6 Wochen in SL ... ctg war auch super. Hab ein tolles Foto bekommen....

Sehr schön,süß! Hab leider vom 3.Screening keine Foto bekommen
SL bedeutet ,mit dem Kopf nach unten oder?
04.07.2013 21:35
Ja genau. Schädel Lage ....
Iris86
280 Beiträge
05.07.2013 07:43
Huhu.

ersteinmal sehr süsse Bäuche
Zum Terminändern : ich bin auch eine woche vor gesetzt worden, aber eben nur intern nich offiziell. Bin mal gespannt weil es ja das zweite Kind ist ob er ehr kommt und vor allem von alleine denn beim grossen musste eingeleitet werden.
Ach kann es garnicht erwarten.
05.07.2013 15:38
Mein Termin wurde ja leider nicht an das gemessene korrigiert. Statt dessen liegen wir eben konstant 5 Tage zurück. Solange wir brav auf dieser Kurve bleiben, sieht mein FA da auch kein Thema. Ich geh halt praktisch dadurch auch 5 Tage eher in Mutterschutz und muss im anderen Extrem auch mit dem KH diskutieren das ich noch keine Einleitung möchte wenn wir drüber sind.

Fotos bekomme ich ja leider keine hoch geladen vom Handy aus, warum auch immer. Früher ging das Mein Bauchumfang steht jetzt bei 104cm. Radfahren wird langsam beschwerlich weil die Murmel doch im Weg ist. Am liebsten würde ich den Gürtel an den Umstandshosen weglassen, aber dann bin ich ja bloß noch am Klamotten zippeln. Hose hoch, Oberteil runter, BH Träger zurück auf die Schulter... Alles nur noch nervig! Irgendwie.

Endlich ist Wochenende. Muss so viel wie möglich Haushalt in der nächsten Stunde schaffen, wir bekommen übers WE Besuch und dann wird's nix mit putzen, waschen, staubsaugen... Hier sieht es dank Nymphis aus wie sau

So, ausgedampft vom Radeln - auf zum Putzmarathon!
Schönes Wochenende!
05.07.2013 18:53
Haben heute nochmal Rasen gemäht. Gewaschen hab ich auch. Morgen wird gepackt und Montag Früh gehts ab in den Urlaub! hoffe wir haben ein schönes Wetter auf Rügen und können am Strand die Seele baumeln lassen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt