Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
08.07.2013 12:12
Oh Phynx
Ich hoffe deiner Seele tut das nicht zu arg zusetzen, wenn du das alles so mitbekommen musst.

Ich würde so lange im SPital echt nen Koller bekommen

Ansonsten hoffe ich euch Mädels geht es gut?!
Ich geniese trotz guter wärme noch alles bisher.
Gestern hatte ich wieder bzw Symptommäßig tierische Senkwehen - finde das bissl früh aber soll mir laut Hebi keine Sorgen machen.
Heute ist wieder gut.
Nur ab und an hab ich wieder diesen Druck ins Becken und so Mensschmerzen im unteren Rücken.

Anbei mal wieder ein Bildchen

08.07.2013 13:55
Habe am Donnerstag endlich ein Rezept für die sexy Stützstrümpfe bekommen. Morgen Abend darf ich mein Kassenmodell abholen. Meine Haxen sind gestern wieder so dick geworden, das ging über Nacht nicht weg. Mir tut einfach alles weh. Schädel, Rücken, Bauch, Dauersodbrennen (wie schon beim Großen), Becken, Beine...

Bin zu alt für diesen Mist

was an meinem Ego kratzt, ich bekomme Größe 4 von 5 möglich, verfügbaren Größen. Und da das Modell in extrabreit am Oberschenkel (daher auch die lange Lieferzeit ins Sanitätshaus). Das ich angezogen mit 85kg auf 1,7m nicht zur Gattung Grazie gehöre, war mir ja klar, aber das dann kurz nach mir schon die Sonderfertigung startet?! Wow!

Husten / Rotzerei geht auch keinen Deut zurück, fühle mich eher nach Nebenhöhlenentzündung so wie das beim Schneutzen dröhnt. Und hab nen Sonnenbrand vom Samstag auf den Schultern. Heute kann ich aber die Klamotten wieder (er)tragen...

Der Kleinen scheint's außer Platzmangel super zu gehen. Sie stemmt sich total derb rein, macht aber weiterhin auch keine Anstalten sich zu drehen. Hab meiner Hebi vorhin mein Leid geklagt, mal schauen was sie heute Abend dazu sagt!
08.07.2013 17:01
@ modecat: schöne bauchbilder man erkennt es richtig gut als babybauch

@ wusel: dir weiterhin gute Besserung und ärgere dich nicht über dein Gewicht oder über die spezialanfertigung ich hab bei 1,70 schon 92kg weiß also genau wies dir geht. Aber hey nach der Geburt purzeln die Pfunde wieder, so

@ me: aus Freude für den kleinen das Planschbecken bei Oma aufgebaut... Und schon greifen die Mücken von allen Seiten an die haben total meine Beine zerstochen innerhalb weniger Minuten die blöden mistviehcher naja wenigstens haben sie Krümel bis auf ein Stich in Ruhe gelassen und er hatte Spaß beim plantschen. Ich glaube in Zukunft nehme ich es in Kauf das mir das Kind die Stube oder das kizi unter Wasser setzt als das ich mich nochmal so zerstechen lasse die Mücken dieses Jahr sind echt heftig. Ein Schritt draußen und schon kommen die alle.
08.07.2013 17:25
Ehrlich? Bei mir sind die Pfunde trotz langem Stillen nie richtig gepurzelt. Sobald ich auch nur dran gedacht habe, mich zu reduzieren (bin WW Fan), blieb mir die Milch zurück und das war n NoGo!

So pack ich jetzt den Speck der zweiten Schwangerschaft auf den der ersten. Das einzige was mich gebremst hat, war das Dauerkotzen am Anfang. Sonst hätte ich jetzt auch mehr...

die Stechmucken sind bei uns auch penetrant. Ich war und bin immer der Magnet, Mann und Kind bleiben in meiner Nähe grundsätzlich verschont Neben an ist ne Pferdekoppel, auf der anderen Seite hinter der nächsten Parallelstraße n Fluss... Kann man sich denken was hier abgeht, ne?

ich sitz hier grad in der schattigen Garage, mein Großer ist fix und alle von der Krippe im Hänger eingepennt. Mit seiner fast in der kurzen Zeit aufgefutterten Semmel in der Hand Ich genieße jetzt noch ne vierlte Stunde das gute Wetter auf nem Hocker und lass ihn schlafen während ich selber ausdampfe. Die läppischen 4km machen mich inzwischen auch total fertig, egal wie langsam ich zottle... Fahrt ihr noch viel Rad?
08.07.2013 20:57
Zitat von Wusel:

Ehrlich? Bei mir sind die Pfunde trotz langem Stillen nie richtig gepurzelt. Sobald ich auch nur dran gedacht habe, mich zu reduzieren (bin WW Fan), blieb mir die Milch zurück und das war n NoGo!

So pack ich jetzt den Speck der zweiten Schwangerschaft auf den der ersten. Das einzige was mich gebremst hat, war das Dauerkotzen am Anfang. Sonst hätte ich jetzt auch mehr...

die Stechmucken sind bei uns auch penetrant. Ich war und bin immer der Magnet, Mann und Kind bleiben in meiner Nähe grundsätzlich verschont Neben an ist ne Pferdekoppel, auf der anderen Seite hinter der nächsten Parallelstraße n Fluss... Kann man sich denken was hier abgeht, ne?

ich sitz hier grad in der schattigen Garage, mein Großer ist fix und alle von der Krippe im Hänger eingepennt. Mit seiner fast in der kurzen Zeit aufgefutterten Semmel in der Hand Ich genieße jetzt noch ne vierlte Stunde das gute Wetter auf nem Hocker und lass ihn schlafen während ich selber ausdampfe. Die läppischen 4km machen mich inzwischen auch total fertig, egal wie langsam ich zottle... Fahrt ihr noch viel Rad?

also mal davon abgesehen das ich glaub seit etwa 3 jahren kein rad mehr gefahren bin *schäm * sollte man in der ss soweit ich weiß auch nicht mehr fahrrad fahren. warum und wieso weiß ich genau, schätze aufgrund der körperlichen anstrengung kann es zu schmerzen oder vllt auch wehen oder gmh verkürzungen kommen.... und da du ja dann insgesamt 8km fährst (oder insgesamt 4??) würde ich da sehr aufpassen. mit meiner plautze würde ich eh nicht mehr vernünftig fahren können
08.07.2013 21:19
Sind 4 einfach, Krippe und Arbeit liegen direkt nebeneinander.
Wiso soll man nimmer Radfahren? Ich fahr allein schon wegen dem Hänger mit Kind extra vorsichtig. Dazu sind wir hier echt bestens mit breiten Rad- und Fußwegen gesegnet. Ich muss eher aufpassen das ich keine Fußhupe übersehe Wobei das hier mit Anleinen und Häufchen verräumen echt gut klappt. Kenne ich durchaus schlimmer.

Bei der Hitze steh ich Abends fast die ganze Strecke (doppelt so weit mit PKW) im stop'n'go. DAS stresst mich mehr als radeln. Bis die Klima packt, bin ich schon fast daheim und der Große im Sitz im eigenen Schweiß getränkt... Im Hänger nölt & schwitzt er nicht so Wir haben so ne große, blöde Kreuzung im Ort, da staut sich's immer wie blöde in alle Richtungen zurück.

Meine Knöchel haben wieder den Durchmesser der Waden. Irre was die Haut aushalten kann! Alles trotz Wechselduschen während des Tages. Morgen Abend hole ich die Strümpfe, hoffentlich halten sie was ihr Ruf verspricht...
08.07.2013 21:32
Nööö, kannst Radfahren solangs keine Beschwerden macht. Ich fahr auch noch und kenne viele die bis zum ET noch geradelt sind
08.07.2013 22:17
hab grad nochmal gegooglet zu der sache:

http://fahrradzukunft.de/10/schwangerschaft-radfah ren-hebammenbericht/

also wenn du keine körperöichen probleme hast scheints vollkommen ok zu sein
09.07.2013 04:53
Na ob ich das bis zum ET noch will, ist was anderes Unser Pförtner schüttelt jetzt auch schon nur noch mit dem Kopf wenn ich mit dem Gespann durch die Schranke komme...

Puh, und du hast mich schon erschreckt! Beim Großen durfte ich ja außer liegen kaum noch was, da wäre ich nie aufs Rad gestiegen.

So, neuer Tag, neue Hitze, und ich bin noch soo müde Könnte immer und überall schlafen.
spooky83
537 Beiträge
09.07.2013 09:18
Hoi,

sorry mal daß ich auf die ganzen alten Beiträge nimmer antworte, aber hab schon wieder die Hälfte vergessen, nachlesen = zzZZzz, Kopfweh.

Wusel, mach dir doch keine Sorgen wegen dem Gewicht, trotz allem purzelt ein Teil nach der Geburt, da kannst machen was du willst

Ich vermiss meine Zigis und meinen Literweise Kaffee ganz schrecklich und weiß, ich werd danach dadurch wieder abnehmen (bin leidenschaftliche Raucherin, das verändert den Stoffwechsel). Wie ich´s mim Stillen mach, weiß ich noch nicht, aber es wird nicht einfach. Hab bisher auch immer mal wieder eine geraucht wenns garnicht mehr ging, v.a. anfangs mit den Depressionen und der Dauerkotzerei, es ging ja wirklich garnix mehr. Bisher hat es nichts beeinflusst... am letzten Termin war sie 8 Tage voraus, Plazenta grannum 0, null verkalkt, Durchblutung prima. Ja ok, ob man von 1 Zigi die Woche schon sowas bekommen kann, ich weiß es nicht... Jedenfalls weiß Doc bescheid und sagte gornix dazu, außer: es geht auch schlimmer.

Zahnweh wird grad immer böser, nichtmal wegen der Migräne musst ich so viel Paracetamol nehmen. Ätzend... und man kann nix machen. ich futter jetzt halt täglich Xylitol...

Vorgestern das erste mal was wehenartiges gehabt. Periodenartige Schmerzen vorne (stärker) und Rückenschmerzen ganz tiefliegende. Hmmm... Egal, am Do. ist Termin.

Solangsam wird das alles doch immer lästiger . Bis vor 2 Wochen ging es mir blendend, keine Kreislaufprobleme, kein Kopfweh, kein verspannter Nacken, kein Rückenweh, konnte gut pennen... und jetzt? All das inclusive Mückenterror. Ich mag jetzt schon nimmer so richtig, das wird aber noch besser *ggg*

Habt ihr nun eure Kliniktasche schon gepackt? Meine steht fast ferig da, meinen Kulturbeutel und die Babyklamotten muss ich noch einsortieren (liegt alles da, aber bisher stresse ich mich nicht). Hab extra neuen Kram gekauft (Pyjama, Bademantel, Hose, Nachthemd mit Knöpfen) da ich sowas nur als uralt und total runtergetragen hab. Für daheimrum langt das doch... aber im KH so rumrennen, das wäre mir echt peinlich

Hab mir ja vor ca 3 Wochen ne Nähmaschine zugelegt . Nähe grad sowas wie ne Mini-Windeltasche (bin ja noch blutige Anfängerin). Näht von euch auch jemand? Warte grad auf die erste Stoffbestellung (erstmal sicherheitshalber nur Altkleider vernäht, bevor ich teuer Stoff kauf )

So, dat war´s von der Lebertritt-Front. Am Do. Termin, mal gespannt was der Doc sagt.

LG
Ida2011
4724 Beiträge
09.07.2013 09:20
@Phynx
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, das alles gut wird!
Wenn Du sowieso nur alle 10 Tage untersucht wirst, gäbe es da nicht auch die Möglichkeit zuhause unter einhaltung der Bettruhe die Zeit zu verbringen?

@Wusel
Ich fahre auch noch Fahrrad und habe nur zum Thema joggen mal gelesen, dass das nicht grade die gloreichste Idee während einer Schwangerschaft ist, wegen der Stöße beim Laufen.
Die Wassereinlagerungen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm und ich leide in Gedanken mit Dir, denn das fand ich mal richtig ätzend!
spooky83
537 Beiträge
09.07.2013 09:33
@Ida: das stimmt, bei flotten Spaziergängen, bekomme ich periodenartige Schmerzen, vor allem wenn´s steil bergab geht -.-
09.07.2013 09:46
spooky, meine schwester hat mir eine Wickeltasche genäht.
Eins ihrer ersten Projekte sogar - sie fing damit an wegen einem Fach in der Uni soweit ich das noch im Kopf habe.

Ida2011
4724 Beiträge
09.07.2013 09:56
@Modecat
**wegschupps und Tasche klau**
Mei, ist die schee! Ich hab ja so ein klitzekleinen Taschenfaible und die ist echt richtig schick!

@Spooky
Wir sollten uns am besten mit einer Senfte tragen lassen!
Ganz ehrlich, ich weiß ja nicht mal, wofür joggen unbedingt gut sein soll, ich mein, laufen ohne Ziel ist mir persönlich ein Rätsel.
Iris86
280 Beiträge
09.07.2013 10:06
Zitat von Modecat:

spooky, meine schwester hat mir eine Wickeltasche genäht.
Eins ihrer ersten Projekte sogar - sie fing damit an wegen einem Fach in der Uni soweit ich das noch im Kopf habe.

Wow Modecat,
die ist ja schön . Mir gehts nicht ganz so dolle. ich habe relativ starke schmerzen in Oberschenkel und Becken- Scharmbein bereich. es fühlt sich an wie sehr heftiger Muskelkater . und die hitze macht mir zuschaffen. aber für die kinder ist es schön so mit plantschen etc ......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt