Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
12.07.2013 08:50
@Puschi: geniess deinen Mutterschaftsurlaub (oder wie das heiss hahaha) und den Rest der ss. Die Zeit geht doch schneller vorbei, als man denkt. Und shoppen ist sowieso immer toll, auch und gerade bei dem Wetter
12.07.2013 09:28
Spooky ich hab auch erst wieder zur 36. Woche nen Termin... von der 32. Woche weg, hab sogar in der KK angerufen wieso ich soo lang warten muss, wenn doch gesetzlich vorgeschrieben ist ab der 31. Woche die 2 Wochen-Vorsorge zu kriegen.
Naja der FA behauptet er kriege das nicht bezahlt. KK sagt das is quatsch.
Naja dafür mach ich jetzt zwischendrin bei der Hebi ctg. Hab kein Bock mich da rumzustreiten - finds nur so dermaßen dreist bei einer 1. SS noch mit Ängsten etc so lang warten zu müssen. Kann ja auch am Ende was sein.
Naja der FA behauptet er kriege das nicht bezahlt. KK sagt das is quatsch.
Naja dafür mach ich jetzt zwischendrin bei der Hebi ctg. Hab kein Bock mich da rumzustreiten - finds nur so dermaßen dreist bei einer 1. SS noch mit Ängsten etc so lang warten zu müssen. Kann ja auch am Ende was sein.
12.07.2013 09:49
Ich find das auch mega hirnrissig - sorry - wieso sollte er das nicht bezahlt kriegen? Das ist vorgeschrieben und du bist krankenversichert, wenns nötig ist und du alle 3 Tage dahingehst aus Notfallgründen, dann kriegt er ja selbst das bezahlt. Streiten ist da doof, ja. Aber normal ist das auch nicht. Da kommt man sich ja total unwillkommen vor... ätzend. Normalerweise sollte er nen gutes Argument vorbringen, warum du nicht alle 2 Wochen hast. Kein Arzt in Deutschland muss behandlungen umsonst durchführen... ts ts ts...
12.07.2013 09:52
Ja, hab mich tierisch geärgert und werd wenn ich mal ein 2. bekomme, wechseln. An sich bin ich von der Behandlung schon zufrieden, weil ich zugestehen muss er nimmt sich IMMER Zeit, macht laaange US, erklärt sehr genau und macht niemals einen Abgehetzten Eindruck. Das sind widerrum Argumente die mich eigentlich zum bleiben veranlassen.
Er meinte wenn irgendwas wäre innerhalb der 4 Wochen kann ich aber jederzeit kommen. Er sieht bei meiner super verlaufenden SS keinen grund mich früher zur Vorsorge sehen zu müssen, weil alles perfekt läuft.
Er meinte wenn irgendwas wäre innerhalb der 4 Wochen kann ich aber jederzeit kommen. Er sieht bei meiner super verlaufenden SS keinen grund mich früher zur Vorsorge sehen zu müssen, weil alles perfekt läuft.
12.07.2013 09:58
Huhu Mädels
ich musste nun auch drei Wochen warten. Habe erst wieder am 23.7 Termin. da mein FA in Urlaub ist und er eben meinte ich wäre mit dieser zweiten ss so gut dabei, das dass kein Ding wäre.
Aber langsam beunruhigt es mich doch nichts neues zu wissen vorallem er meinte letztens ja unsere Kleiner könnte am Brustkorp mehr haben aber als er dann hörte wie gross und sehr schwer sein Bruder bei der geburt war, meinte er gut dann wird er eben ein Grosses Kerlchen. Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem das ich Angst habe das was nicht stimmen könnte oder so und die schmerzen morgens und abends beim laufen etc der druck nach unten ist echt mies meine Hebi meinte aber es seien nur die Mutterbänder die eben bei der zweiten SS mehr schmerzen naja irgendwie sorgen mache ich mir trotzdem.
@spooky: ruhe dich schön aus, auch wenns schwer fällt sind ja alle irgendie angezählt bald ist es geschafft und warten mag hier glaub ich keiner mehr
Aber etwas wehmut schwebt mit da zumindest ich weiss das es denke ich die letzte SS sein wird
grüsse euch alle lieb
ich musste nun auch drei Wochen warten. Habe erst wieder am 23.7 Termin. da mein FA in Urlaub ist und er eben meinte ich wäre mit dieser zweiten ss so gut dabei, das dass kein Ding wäre.
Aber langsam beunruhigt es mich doch nichts neues zu wissen vorallem er meinte letztens ja unsere Kleiner könnte am Brustkorp mehr haben aber als er dann hörte wie gross und sehr schwer sein Bruder bei der geburt war, meinte er gut dann wird er eben ein Grosses Kerlchen. Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem das ich Angst habe das was nicht stimmen könnte oder so und die schmerzen morgens und abends beim laufen etc der druck nach unten ist echt mies meine Hebi meinte aber es seien nur die Mutterbänder die eben bei der zweiten SS mehr schmerzen naja irgendwie sorgen mache ich mir trotzdem.
@spooky: ruhe dich schön aus, auch wenns schwer fällt sind ja alle irgendie angezählt bald ist es geschafft und warten mag hier glaub ich keiner mehr
Aber etwas wehmut schwebt mit da zumindest ich weiss das es denke ich die letzte SS sein wird
grüsse euch alle lieb
12.07.2013 15:51
Tja, meine FÄ meint 4 Wochen bis man die 32 überschritten hat, dann alle 2 Wochen. Und somit startet der kurze Intervall erst im August. Urlaub hat sie dann im September aber ich sehe es sportlich, wenn was ist, geh ich halt hin, oder ins KH je nach Tageszeit. Auf Dauer bleib ich auch nicht bei der.
in der Praxis ist beim nächsten Termin auch "nur" die Vertretung, die guck ich mir mal genauer an vielleicht taugt die mir besser!
Senkwehen hatte ich beim Großen so keine, aber auch die Geburtswehen kamen bis kurz vorm Pressen auch nur ausn Rücken. Die haben mir im Kreissaal das Teil dann auch abgenommen und nur die Herztöne weiter verfolgt. Der andere Schreiber hat eh nix verfolgt Er ist mir auch erst in den paar Stunden im KH ins Becken gesunken. Mein Bauch stand sogar noch ohne Fruchtwasser am Anfang im Kreissaal wie ne 1. So viel hat das nämlich auch nicht ausgemacht obwohl ich gefühlte 3 Liter daheim verloren hatte!
So, ich habe Wochenende. Lüfte grad das Auto aus und warte das 4 Uhr ist, wenn ich meinen Zwerg gleich hole, gibt's Diskussionen von wann bis wann offizielle Abholzeiten sind Weil Freitag Nachmittag ja auch höchste pädagogische Arbeit geleistet wird... Also genieße ich die Luft außerhalb des Büros mit meinem Schädelweh!
in der Praxis ist beim nächsten Termin auch "nur" die Vertretung, die guck ich mir mal genauer an vielleicht taugt die mir besser!
Senkwehen hatte ich beim Großen so keine, aber auch die Geburtswehen kamen bis kurz vorm Pressen auch nur ausn Rücken. Die haben mir im Kreissaal das Teil dann auch abgenommen und nur die Herztöne weiter verfolgt. Der andere Schreiber hat eh nix verfolgt Er ist mir auch erst in den paar Stunden im KH ins Becken gesunken. Mein Bauch stand sogar noch ohne Fruchtwasser am Anfang im Kreissaal wie ne 1. So viel hat das nämlich auch nicht ausgemacht obwohl ich gefühlte 3 Liter daheim verloren hatte!
So, ich habe Wochenende. Lüfte grad das Auto aus und warte das 4 Uhr ist, wenn ich meinen Zwerg gleich hole, gibt's Diskussionen von wann bis wann offizielle Abholzeiten sind Weil Freitag Nachmittag ja auch höchste pädagogische Arbeit geleistet wird... Also genieße ich die Luft außerhalb des Büros mit meinem Schädelweh!
13.07.2013 21:27
Hoffe bei euch is alles gutttitutti
Mir gehts Prima. Heute 34. Woche
Hab so viel auf einmal zu tun. KiWa ist gestriegelt, einsatzbereit, Bett und alles fertig.
Morgen kommt meine Mom & wir machen den Gipsbauch =)
Mit Gurt & Shirt drunter, damit bei mir das mit der Form auch was wird
Freitag ist schon meine Anmledung für Geburt im KH. =D
Ahh ich komm zu nix mehr - Putzwahnsinn hat mich auch im Griff.
Mir gehts Prima. Heute 34. Woche
Hab so viel auf einmal zu tun. KiWa ist gestriegelt, einsatzbereit, Bett und alles fertig.
Morgen kommt meine Mom & wir machen den Gipsbauch =)
Mit Gurt & Shirt drunter, damit bei mir das mit der Form auch was wird
Freitag ist schon meine Anmledung für Geburt im KH. =D
Ahh ich komm zu nix mehr - Putzwahnsinn hat mich auch im Griff.
13.07.2013 21:35
Wir haben heute den Schreibtisch + Bürokram ausn Schlafzimmer in den Keller verfrachtet. Jetzt kann ich im Keller aber nicht auspacken und einräumen da mein Gatte alles so reingestellt hat, das ich mich nimmer bewegen kann oder an ein Regal komme. Dafür steht mittig ein Aufbau aus 2 ausrangierten IKEA Küchenteilen die als Werbank dienen sollen.
Schönen dank auch. Wir sind hier nur am zoffen. Mach ich was, ist's falsch. Leg ich mich mit Wehen auf die Couch, passts auch nicht weil ich ihm zB den Großen angeblich absichtlich mit Stinker in der Windel unterjubel. Ich könnte ja wenigstens dies oder jenes, was ich aber anpacke ist dann doch zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich könnte heulen ohne Ende! Er ist so abweisend und schikanierend geworden mit der Schwangerschaft
Schönen dank auch. Wir sind hier nur am zoffen. Mach ich was, ist's falsch. Leg ich mich mit Wehen auf die Couch, passts auch nicht weil ich ihm zB den Großen angeblich absichtlich mit Stinker in der Windel unterjubel. Ich könnte ja wenigstens dies oder jenes, was ich aber anpacke ist dann doch zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich könnte heulen ohne Ende! Er ist so abweisend und schikanierend geworden mit der Schwangerschaft
14.07.2013 16:31
Wusel das klingt ja nicht so schön bei euch. Vielleicht alles etwas angespannt zur Zeit. Die Männer müssen ja auch viel Verantwortung tragen wenn ein Kind zur Welt kommt. Und bei euch ist es auch noch das zweite. Vielleicht fühlt er sich etwas überfordert oder hat Angst weils auf die Geburt zugeht. Das beste wäre du sprichst es mal direkt an würde ich sagen. Wie du dich fühlst und was dir konkret an seinem Verhalten nicht gefällt. Manchmal wirkt das Wunder.
*
Wir machen keinen Bauchabdruck. Ich finde das nicht so schön und weiß auch nicht so recht wohin damit hinterher.
*
Wir haben heute auch viel geschafft. Ganze Wohnung sauber gemacht und dann hat mein Spatz noch den Rest Babysachen hochgeholt die noch im Keller auf ihren Einsatz warteten. Haben uns dann noch intensiv mit der Handhabung von Kinderwagen, Autoschale und Co. befasst. Alles was abnehmbar ist wasche ich nun nochmal durch und dann ist für die Zwergin soweit auch alles langsam fertig.
Ich habe jetzt noch dreimal GVK mit Partner und dann ist der auch schon wieder vorbei. Bin gespannt denn morgen Abend kommen die Männer dann das erste mal mit. Wird sicher lustig.
*
Wir machen keinen Bauchabdruck. Ich finde das nicht so schön und weiß auch nicht so recht wohin damit hinterher.
*
Wir haben heute auch viel geschafft. Ganze Wohnung sauber gemacht und dann hat mein Spatz noch den Rest Babysachen hochgeholt die noch im Keller auf ihren Einsatz warteten. Haben uns dann noch intensiv mit der Handhabung von Kinderwagen, Autoschale und Co. befasst. Alles was abnehmbar ist wasche ich nun nochmal durch und dann ist für die Zwergin soweit auch alles langsam fertig.
Ich habe jetzt noch dreimal GVK mit Partner und dann ist der auch schon wieder vorbei. Bin gespannt denn morgen Abend kommen die Männer dann das erste mal mit. Wird sicher lustig.
14.07.2013 19:20
Ich gebe puschel da recht, liebe wusel. sprich es an und schau wie er reagiert. setzt euch abends ruhig zusammen.Fühl dich mal von mir.
@ Modecat: hatten beim grossen auch einen Abdruck gemacht ich habe den dann mit einem regenbogenfisch angemalt und er hing bei uns im schlafzimmer. war / ist ne süsse deko.
@ Modecat: hatten beim grossen auch einen Abdruck gemacht ich habe den dann mit einem regenbogenfisch angemalt und er hing bei uns im schlafzimmer. war / ist ne süsse deko.
14.07.2013 19:32
Zitat von Iris86:
Ich gebe puschel da recht, liebe wusel. sprich es an und schau wie er reagiert. setzt euch abends ruhig zusammen.Fühl dich mal von mir.
Pusch i
14.07.2013 21:24
Zitat von Puschi:
Zitat von Iris86:
Pusch i
15.07.2013 07:35
Zitat von puschel260991:
Zitat von Puschi:
Zitat von Iris86:
Pusch i
Sag doch nächstes mal einfach "Pusch", dann kannste kaum was falsch machen, hrhrhr. Ich komm auch dauernd durcheinander, zugegebenermaßen
15.07.2013 07:41
Zitat von Modecat:
Hier das vorläufige Ergebniss:
Haha, da kommen Erinnerungen hoch.. solche Bäuche haben wir sehr oft zum "renovieren" bzw fertig gestalten bekommen. Da ich Körperabformungen mache, mach ich meist ein Positiv, sprich nackige Haut abformen und die Form ausgießen. Manchmal sogar mit durchsichtigem Polyester, Epoxidharz mit Glitzer drin... oftmals auch mit Bemalung (marmor-Effekte etc.). Das geht aber nicht, wenn die Dame ein Shirt drunter getragen hat, dann muss man das Negativ aufmotzen (mit Gips glätten, trocknen, nochmals abschleifen, lackieren, bemalen, Klarlack *ggg*)
Ich fahr heute oder morgen auch zu meinem Kollegen und er macht einen von mir, aber sonderlich groß iss der Bauch noch nicht. Egaaal, da wird ne Lampe draus gemacht Oder ne aufrecht hängende Blumenampel
Hier mal n Beispiel, aber leider ein Popo anstelle eines Bauches (externe Festplatte iss verschollen)...
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt