Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
18.07.2013 19:55
Nehmt ihr eigentlich auch gerade so tierisch zu? Bisher hielt es sich bei mir so schön in Grenzen und jetzt seit dem letzten Check geht pro Woche n Kilo drauf. Aufs Wasser kann ich es nicht mal schieben, dank dieser "sexy" Teilchen hält es sich in Grenzen, auch an Händen usw. Mich wird beim nächsten Arztbesuch auf der Waage der Schlag treffen! Deren Waage ist eh gemeiner als meine, aber mit meiner kann ich wenigstens die Steigerung sehen...
spooky83
537 Beiträge
19.07.2013 09:47
Ja, das hört sich in der Tat "maso" an Ich könnt das nicht, und bin ja jetzt schon gespannt wie das mit unserer kleinen wird.

Eins ist sicher, ich tu mir nie mehr wieder ne ss an, hab, trotz daß es ein schönes Ergebnis ist am Ende, noch nie was schlimmeres erlebt. Ich fühl mich nurnoch als Hülle für das Baby, hab so an die 5 "Baustellen" die sehr aua machen und die ich nicht operieren lassen/behandeln lassen kann - weil ich ss bin.
Soooo froh daß es bald vorbei ist, ist halt absolut nicht mein Ding, meinen Körper zu teilen und weiß nunmal auch nicht, was ich daran besonders schön finden soll. Aber gut, jeder ist da anders. Ich bin der Meinung, nicht jede werdende Mutti muss das suuuper und schööön finden. Für mich ist die ss reines Mittel zum Zweck, weil ich danach ein Baby habe. Was super toll ist, und darauf freue ich mich auch schon total <3

Ich nehme seit 2 Monaten wieder ab, bin jetzt von 81,8 beim vorletzten Termin, einen Monat später wieder auf 81 kg. Jetzt, eine Woche später bin ich immernoch bei 81kg. Startgewicht vor der ss war 76kg.

Das liegt daran daß ich dank Zahnweh gerade nichts zu mir nehmen kann, was Säure oder Zucker enthält. Fettiges macht Sodbrennen, stark Kohlenhydrathaltiges (außer Kartoffeln) verbleibt ewig im Magen und wird nur schwer verdaut, Ergebnis ist dann auch Sodbrennen, und zwar solches, das nicht durch Rennie weggeht.

D.h. ich ernähre mich gerade nur von Kartoffeln, Spinat, Eiern, Gurken, bissl Paprika und Rindfleisch/Hühnchen. Ggf Banane (ich hasse Bananen!) und verschiedene Suppen.

Keine geliebten Süßies mehr, kein Tomaten-Mozzi Salat, kein Eis. Alles was Spaß macht, geht nicht Wie soll man da zunehmen... hab sowas von keinen Bock mehr auf das alles, nur glaubt einem das ja keiner, alle: "Ooooch klar wird es gegen Ende komisch, da muss jeder durch." Hm, joa. Haben die auch alle andauernd Schmerzen? Ich hab ja noch n Aua dazubekommen an der pikanten Stelle, was mir fast schon peinlich ist es zu sagen. Kommt vom Druck auf den Beckenboden, ich sag nur so viel: ich kann nicht mehr schmerzfrei sitzen.

Da hat man dann auch keinen Appetit mehr, und auch keinerlei Lust mehr, sich zu ernähren.

Gott ich könnt grad am laufenden Band weiterjammern. Ich aaaarmer tropf. Nein, mir gehts tausendmal besser noch als vielen werdenden mamas in den dritte Welt Ländern. Immer vor Augen halten... bald ist der Spuk vorbei

19.07.2013 13:07
spooky lass es ruhig raus! Ich bin auch froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Mir gefällt der Zustand auch nicht, oder nicht mehr. Ein paar Wochen wäre das toll, aber nicht soooo laaange!!!
Hab auch total arges Sodbrennen. Milch hilft da gott sei Dank dagegen. Heute Nacht hätte ich fast einen Kreislaufkollaps bekommen... war kurz davor. Luft blieb auch weg und wollte einfach nicht mehr kommen. Da war das Liebe machen wohl doch zu doll gewesen Zunahme war ich vor zwei Wochen bei +10kg. nächsten Do hab ich wieder Termin und da wird mich auch wieder der Schlag auf der Waage treffen ich denke ich nehme bestimmt noch meine 7kg zu bis zum Ende
Hab eben beim Hausarzt angerufen wegen meine Schilddrüsenwerte... voll komisch... er hat mich schon gefragt ob ich mittlerweile entbunden habe weil sich der Wert so rapide verbessert hat.
Normbereich liegt bei 0,30-2,5. Ich hatte letztes Mal den viel zu hohen Wert mit 5,04. Musste jetzt 4 Wochen Tabletten nehmen und er meinte schon dass wir die Dosis dann nochmal erhöhen müssen, ABER siehe da.... mein Wert liegt bei 0,24 !!!!???? da soll sich jemand auskennen.....
Iris86
280 Beiträge
19.07.2013 16:48
Huhu,

Mir ist soooooooooooo warm ich bin voll im <<<eimer .....
Der grosse hat jetzt auch ferien .. drei Wochen.gleich schön grillen und alk freien hugo schlürfen
19.07.2013 17:40
war von 15.15 bis 16.15 auf der Terrasse gelegen... ist ja nicht zum aushalten, vor allem ohne Sonnenschirm bis eben etwas auf dem Sofa ausgeruht und jetzt werd ich´s mal nochmal in der Sonne probieren... würde ja so gerne etwas Farbe bekommen!!!
19.07.2013 18:35
Hab auf Arbeit heute über 4h lang Kisten ausgepackt, Teile auf Schäden kontrolliert und das gute wieder eingepackt. Schäden fotografiert, auch wieder eingepackt. Dafür hab ich also studiert... Meine Kollegen hatten mich versetzt und gedacht ich mach das nicht alleine... Pech gehabt, und es haben genug Leute gesehen! Was war ich pitschnass geschwitzt. Ich habe nur noch auf meine Dusche hingefiebert.

Einige Kollegen aus anderen Bereichen haben aber immer schön aufgepasst das ich es nicht zu doll treibe. Einer hat mir nen Stuhl hingeschoben (half mir leider nix da Kartons und Teile zu groß), eine Kollegin brachte mir ne Kugel Eis vorbei und hat geguckt das ich auch ja was zu trinken habe Helfen durfte sie leider nicht.

als ich fast fertig war, kamen meine Herren mit hoch rotem Kopf angeschlichen... Aber ich hab den Mist jetzt vom Hals. Kommt dieses Jahr nicht nochmal vor, das war die letzte Fuhre aus Übersee

.
auf braun werden bin ich gar nicht aus, ist mir zu warm Die viertel Stunde morgens und abends muss reichen wo ich mit dem Rad unterwegs bin!
Puschi
3805 Beiträge
19.07.2013 20:52
Also ich kann dem schwanger sein auch nicht wirklich viel abgewinnen. Die Muttis die gerne schwanger sind verstehe ich einfach nicht. Ich bin auch froh, wenn die letzten 7 Wochen bald rum sind.
*
Phynix, schön das du wieder nach Hause durftest. Genieß die letzten Wochen und leg die Füße hoch.
*
Dienstag war FA Termin. Bauchmaus gehts gut. Sie ist ca. 42 cm groß und wiegt 1840 g. Liegt brav immer noch mit dem Kopf nach unten und die FÄ meint daran ändert sich wohl jetzt auch nichts mehr. Ich habe meine Kliniktasche auch noch nicht gepackt. Find ich bissel früh und die meisten Sachen die da rein sollen brauche ich ja noch. So in der 35./36. Woche melde ich ich zur Geburt im KH an. Danach mach ich das dann langsam.
Phynix
253 Beiträge
20.07.2013 10:37
Hallo zusammen,

Sagt mal, könnt ihr noch gut schlafen, also ohne Probleme?
Ich habe vom auf der Seite liegen, Schmerzen in den Oberschenkel.
Und dann werde ich oft wach (einfach so, vor Schmerzen oder weil ich auf die Toilette muss).
Und manchmal denke ich, dass ich unser Baby auf der Seite erdrücke, obwohl das Quatsch ist...

Bis bald
20.07.2013 14:27
Schlafen bekomme ich nicht mehr fest und tief hin. Ich höre jedes Knarzen, jedes Rascheln. Bin schon voll auf Baby nachts versorgen können eingestimmt
Mir tut immer Rücken, Bauch und Füße weh. Ohne kenne ich es schon gar nicht mehr.

Oft genug denke ich "du bist zu alt für den Scheiß" weil ich einfach so oft total alle bin. Andererseits wird dies meine letzte Schwangerschaft. Mein letzter positiver Test, das war das letzte Organscreening bei mir und jetzt sind es die letzten letzten Wochen! Die letzte Chance das mir jemand so im Inneren Tritte und Haue verteilen kann

Mein Mann musste heute Vormittag nochmal in die Arbeit und ich habe den Wocheneinkauf alleine mit dem Großen gemacht. Zu Mittag war ich so alle... Müde, Bauchweh, Wehen und Übelkeit... So geht's einfach nimmer. Da hilft es auch nicht alles langsamer anzugehen.

Im Lidl ist mir zB ne olle blöde Kuh in den Bauch gefahren. Die war so garstig drauf, alles wurde in die Hand genommen, angeguckt, laut beschimpft und dann zurück geknallt. Die hatte irgendwas gesehen, wollte rüber, zog ihren Wagen hinter sich mit Schwung um die Kurve und da stand ich am Eingang. Mit Bauch und Kind aufn Arm. Wollte ihn in den Wagen setzen... Stand extra nicht direkt vorm Eingang und ganz auf der Seite wo sich die Meute schon zerstreut... Knallt mir die Kuh voll gegen die Füße des Großen und stampft mir die dabei in den Bauch. Ich schrei noch laut Au, keinen Atemzug später brüllt noch wer. Der Kuh war's wurscht. Sie hatte die Blumen gesehen und die. Schon aus der Ferne beschimpft. Manchmal frag ich micht echt wo ich hier bin! Und Kinderturnschuhe in den Bauch gedrückt zu bekommen tut echt weh! Lieg jetzt noch auf der Couch und weiß nicht wohin mit mir vor Wehen, Ziehen, Brennen... Zum ins KH tigern hab ich aber auch Hemmungen. Denke mir immer das ich eh bloß den Hysteriestempel abbekomme...
20.07.2013 14:27
Sorry, doppelt geschickt...
Iris86
280 Beiträge
20.07.2013 16:45
Zitat von Wusel:

Sorry, doppelt geschickt...

Ach Wusel,

hoffe es geht dir besser. Es gibt schon blöde Leute. und selbst mit meinem Grossen von 4 Jahren, bin ich total oft platt und müde. Es ist echt einfach anstrengend . Aber du hast recht auch wenn ich zwar noch nicht zu alt bin aber es ist trotzdem die letzte ss irgendwie schwebt aber auch etwas wehmut mit.
Puschi
3805 Beiträge
20.07.2013 21:37
Zitat von Phynix:

Hallo zusammen,

Sagt mal, könnt ihr noch gut schlafen, also ohne Probleme?
Ich habe vom auf der Seite liegen, Schmerzen in den Oberschenkel.
Und dann werde ich oft wach (einfach so, vor Schmerzen oder weil ich auf die Toilette muss).
Und manchmal denke ich, dass ich unser Baby auf der Seite erdrücke, obwohl das Quatsch ist...

Bis bald

Hallo,

es geht so. Ich würde halt gerne mal wieder auf dem Bauch oder Rücken schlafen. Immer nur auf der Seite ist auf Dauer halt echt doof finde ich. Ich werde auch oft wach. Auch weil ich Pipi muss oder weil ich mit dem Kopf nicht hoch genug liege und Sodbrennen bekomme. Also alles in allem kann ich auch mehr schlecht als recht schlafen zur Zeit. Aber bin morgens meistens trotzdem recht fit, da ich früh ins Bett gehe und somit dann noch meistens genug Schlaf bekomme.
21.07.2013 08:53
Bin noch im KH, mir war das gestern einfach nicht geheuer. Sobald die Kleine angefangen hat zu kaspern, hat mir der Bauch an der Einschlagstelle gebrannt wie Feuer. Und da ich ja von der Vorderwandplazenta weiß, schwebte natürlich noch n extra Faktor Angst mit.

Nun bin ich schlauer, Plazenta ist zwar vorne, aber sehr weit oben (da wo ich mein Glas / Eisbecher / Zeitschrift im Sitzen drauf lege) und meine Maus liegt in SL Endlich! Sie muss also am Montag bei dem großen Gerumpel die Kurve bekommen haben! Aber dafür lag sie auch mit dem Rücken zur Einschlagseite. CTG, US und Fruchtwasser liegt bisher aber alles im grünen Bereich!

eigentlich sollte ich heute Party machen. Hätte ich in dem Moment 2 Sekunden länger gebraucht um den Großen hochzuheben, hätte die Furie meinen Sohn volle Lotte am Kopf angefahren! So ist anscheinend ja doch alles glimpflich verlaufen!
21.07.2013 09:16
Siehste Wusel, alles im Lot. Habs doch glei gesagt, die Möppis kommen erst gerne auch später mim Kopp nach unten
21.07.2013 18:42
hatte heute Nacht richtig arge Schmerzen!!!Das waren in jeden Fall schon Senkwehen oder vielleicht sogar schon richtige. Hab seit heute Nacht auch Durchfall..... Bauch tut immer wieder mal weh und wird steinhart.... ich glaub meine Kleine will nicht mehr lange drinbleiben. Wenn sie nur wenigstens noch 4 Wochen aushalten würde... naja Donnertag wieder FA-Termin. Da weis ich wieder mehr. Hoffentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt