Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
21.07.2013 19:06
Sind vor ner halben Stunde heim gekommen. Ein Unding am Sonntag entlassen zu werden! Jetzt sitz ich da mit meinem Bluterguss am Bauch, aber der Kleinen gehts gut. Heute hatte ich keine einzige Wehe das tat auch mal wieder gut!

Meine Zimmernachbarin hat voll die Probleme mit ihrem Kaiserschnitt, der Kleine hat außerdem auch auf der Intensiv zu kämpfen. Seit Freitag ist sie dort hin verlegt und außer der Grunddiagnose Trisomie 21 kommt jeden Tag wieder was neues hinzu... Auch kein schöner Start ins Leben!
Puschi
3805 Beiträge
21.07.2013 19:23
Zitat von Julie-Ann:

hatte heute Nacht richtig arge Schmerzen!!!Das waren in jeden Fall schon Senkwehen oder vielleicht sogar schon richtige. Hab seit heute Nacht auch Durchfall..... Bauch tut immer wieder mal weh und wird steinhart.... ich glaub meine Kleine will nicht mehr lange drinbleiben. Wenn sie nur wenigstens noch 4 Wochen aushalten würde... naja Donnertag wieder FA-Termin. Da weis ich wieder mehr. Hoffentlich.

Uiuiuiui das klingt ja schon sehr aufregend. Gott sei Dank wäre es ja jetzt nicht mehr so schlimm wenn sie schon kommt. Drücke aber trotzdem die Daumen, dass sie noch etwas drin bleibt. Hast du die Wehen im Bauch oder Rücken gespürt?
22.07.2013 11:53
Zitat von Julie-Ann:

hatte heute Nacht richtig arge Schmerzen!!!Das waren in jeden Fall schon Senkwehen oder vielleicht sogar schon richtige. Hab seit heute Nacht auch Durchfall..... Bauch tut immer wieder mal weh und wird steinhart.... ich glaub meine Kleine will nicht mehr lange drinbleiben. Wenn sie nur wenigstens noch 4 Wochen aushalten würde... naja Donnertag wieder FA-Termin. Da weis ich wieder mehr. Hoffentlich.

ohje, das wäre ja arg früh. jede woche und jeder tag zählt. hfftl bleibt deine maus noch etwas im bauch. bis 38+0 wäre optimal
aber das was du beschreibst könnten durchaus senkwehen sein, würde zur woche passen
22.07.2013 11:55
Zitat von Wusel:

Sind vor ner halben Stunde heim gekommen. Ein Unding am Sonntag entlassen zu werden! Jetzt sitz ich da mit meinem Bluterguss am Bauch, aber der Kleinen gehts gut. Heute hatte ich keine einzige Wehe das tat auch mal wieder gut!

Meine Zimmernachbarin hat voll die Probleme mit ihrem Kaiserschnitt, der Kleine hat außerdem auch auf der Intensiv zu kämpfen. Seit Freitag ist sie dort hin verlegt und außer der Grunddiagnose Trisomie 21 kommt jeden Tag wieder was neues hinzu... Auch kein schöner Start ins Leben!

schön das du wieder zu hause bist und sogar wehenfrei

das mit deiner zimmernachbarin ist echt traurig aber auch das wird bestimmt.
22.07.2013 11:58
endlich habe ich meine stresswoche hinter mir und kann nu wieder mehr lesen und schreiben
ich hab momentan bis auf abendliches sodbrennen, wasser in den füßen und immer wieder schmerzen im kreuz keine größeren beschwerden die hitze macht mich wieder mal alle und es soll bis donnerstag heiß bleiben, ab da VLLT mal nen gewitter
wir haben jetzt auch die 2. woche der krippeneingewöhnung und krümel gefällt es prima ab morgen geht er schon von halb 8 bis halb 11 in die krippe ohne mama. tut gut die 2 stunden vormittags kinderfrei, ist man ja eig nicht gewohnt
22.07.2013 11:58
achja, seit gestern bin ich ja ein UFU (unter 50)
22.07.2013 12:21
Zitat von Puschi:

Zitat von Julie-Ann:

Uiuiuiui das klingt ja schon sehr aufregend. Gott sei Dank wäre es ja jetzt nicht mehr so schlimm wenn sie schon kommt. Drücke aber trotzdem die Daumen, dass sie noch etwas drin bleibt. Hast du die Wehen im Bauch oder Rücken gespürt?

hab die Wehen in Bauch/Unterleib UND Rücken gespürt...
22.07.2013 12:23
Zitat von puschel260991:

Zitat von Julie-Ann:

ohje, das wäre ja arg früh. jede woche und jeder tag zählt. hfftl bleibt deine maus noch etwas im bauch. bis 38+0 wäre optimal
aber das was du beschreibst könnten durchaus senkwehen sein, würde zur woche passen

ach mir würde schon 37+0 reichen. des wäre voll ok. dann wäre sie kein frühchen mehr. das wär ab den 31.08. -D
22.07.2013 12:31
Bis zu 37+x ist auch unser Ziel
Allerdings haben wir beide in der ersten Septemberwoche Geburtstag. Sie darf sich da ruhig etwas zum ET hin distanzieren. Aber im Grunde denke ich auch, das Gröbste ist geschafft! Und den Rest gönnen wir uns jetzt erst Recht!

In 13 Tagen habe ich Mutterschutz... Noch 9 mal ins Büro schleppen! Das WE ging für die Überwachung im KH drauf, nächstes WE haben sich die Schwiegereltern selbst eingeladen... Ich weiß noch nicht wie ich das in der Summe ohne freien Tag noch bei der Hitze aushalten soll

Wir werden das KiZi wohl auch dieses Jahr so nie fertig bekommen
22.07.2013 12:35
mein Mutterschutz beginnt am 05.08. aber da ich eh schon von Anfang an zu Hause sitze.... gut ist halt daran dass ich Zeit hatte alles fertig zu machen für die Kleine. Haben alles. Sind komplett ausgestattet.
Iris86
280 Beiträge
22.07.2013 14:01
huhu... heute wird mein Grosser 4 gleich ist party angesagt und heute ist es sooooooo heiss. am liebsten würde ich mich zuhause nur aufs sofa verkrümeln
22.07.2013 16:05
meine kleine hat jetzt schon zum 2. mal heute schluckauf, das letzte mal erst vor etwa 2-3 stunden immer wieder dieses rhythmische zucken im UL
22.07.2013 16:07
Zitat von Iris86:

huhu... heute wird mein Grosser 4 gleich ist party angesagt und heute ist es sooooooo heiss. am liebsten würde ich mich zuhause nur aufs sofa verkrümeln

oh na dann alles gute gibts auch ne leckere geburtstagstorte ??
ich würde mich auch gerne aufs sofa verkrümeln aber das hat mein sohn mit seiner kuscheltierlegion eingenommen und wehe ich lege mich mal drauf, dann kommt er gleich an und will auf mich drauf krabbeln verzieh ich mich lieber auf den ungemütlichen stuhl vorm pc
spooky83
537 Beiträge
22.07.2013 20:37
Huhuuu

@Julie-Ann: Wowie, du hast ja Nerven dich in die pralle Sonne zu knallen, sobald ich mittags rausgeh, krieg ich sofort Bauchweh von der Hitze. Und es rumpelt im Gedärm als ob ich gleich **** Glaub wenn du schon bisi Wehen hast, ist die Hitze nicht so dolle... Hoff dir geht mittlerweile besser.

@Puschi: schön daß alles super ist! Und klar kann man sich auch Zeit lassen mit der Kliniktasche... ich brauch den Kram nur sowieso nicht und hab alle Schränke gestopft voll. Biete sich an, es in die Tasche auszulagenr. Aber fertig bin ich noch nicht.

@Wusel: Unfassbar mit dem Bauchrempler, boah da könnt ich ausrasten! Keinerlei Rücksichnahme mehr heutezutage. Waren gestern im Freibad, musste sooo auf mein Bauchi aufpassen, von überall her kamen die Beine und Arme von planschenden Freaks geflogen, da nimmt keine alte Sau mehr Rücksicht. Denken auch nicht dran, daß auch schutzbedürftigere Personen sich mal kurz abkühlen wollen? Neee, da muss man im knallvollen Wellenbecken (am wenigsten los von allen 4 becken) noch wie son Kindskopf mit Gewalt Wasserball spielen -.-

Manche Leute könnt ich echt klatschen (wenn ich nicht ss und so träge zur Zeit wär^^)

Und Glückwunsch zur Drehung, hab ich mir fast gedacht daß sie sich noch bequemt sich umzudrehen^^

@Iris: Sei froh, es ist bereits deine 2. ss. Du hast das geschwisterchen ja auch bald geschafft... wenn ich danach nicht mehr kann/will, habe ich ein Einzelkind, auch nicht so das gelbe vom Ei, nicht das, was ich mir uuunbedingt wünsche. Werde 2 Monate nach der geburt schon 30

Jaaaa, 37+0 wäre klasse... ... oder etwas mehr.

Hab am Freitag FA Termin, wenn der GMH da noch kürzer wurde, darf ich ins KH. Biiitte nicht, jetzt wo mein Schatz 2 Wochen Urlaub hat! Ich werd die tage extremst viel rumliegen und mich absolut garnicht stressen. Mag alles, aber nicht ins Krankenhaus, nicht bei dem Wetter und nicht "schon" in der 32. woche.

Ach, @schlafen : das ist das einzige, was ich noch problemlos kann da ich leidenschaftliche Seitenschläferin bin und schon immer war. Nur wenns zu heiss ist, tu ich mich schwer. Aber da tut sich JEDER schwer, auch unschwangere. Und mit 1 x die Nacht raus zum pipi gehts auch noch... ich trink abends auch leider zu wenig :/

Jetzt wird erstmal gegrillt, bzw Schatzi macht´s. Ich hab nur nen Gurkensalat gemacht und flack mich derweil wieder aufs kühle Sofa, und schau ihm durchs Terrassenfenster beim grillen zu

Puschi
3805 Beiträge
23.07.2013 09:55
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Puschi:

Zitat von Julie-Ann:

hab die Wehen in Bauch/Unterleib UND Rücken gespürt...

Au Weia! Da kann man sich ja auf was gefasst machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt