Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
27.07.2013 18:22
Es ist unglaublich - wir waren im IKEA Der Schrankbausatz steht in der Garage Nachdem hier schon am Vormittag um halb 10 draußen 27 Grad waren... Hier ist die Hölle offen! Wir kamen um 2 ausn IKEA raus und hatten im Untergeschoss geparkt. 35 Grad im Schatten!!!!!

gestrichen wird heute nix mehr. Die Männer haben den alten Schrank aber schon demontiert, morgen früh ziehr die Oma mit dem Großen zum Spielplatz ab bevor die Hitze wieder kommt. In der Zeit streichen wir hier schnell. Das Zimmer hat keine 10qm Grundfläche, das kann ja nicht so lange dauern. Farbe steht schon hier im Flur, schleppen fällt somit flach.

Es sieht echt so aus als ob wir morgen ein buntes KiZi haben

wie steckt ihr denn die Hitze weg? Ich versuche mich nicht zu bewegen, schwitze wie ein Tier und bete das Abendgewitter herbei Einfach brutal hier, und morgen soll es noch schlimmer werden!
28.07.2013 12:06
Die Farbe ist an den Wänden
28.07.2013 12:13
Zitat von Wusel:

Die Farbe ist an den Wänden

Das freut mich da habt ihr es ja nu hinter euch
28.07.2013 14:28
Morgen ist wieder um 9 Uhr kleiner 2. Zuckertest, CTG & Püppi TV.

Bin soo gespannt
28.07.2013 16:37
Und der neue Kleiderschrank steht KiZi wird endlich ein KiZi! Wir haben 2 Farben für die 2 Bereiche ein etwas dunkleres hellblau für den Großen und gelb/grün pastell für die Kleine. Sieht suuper aus mit den dunklen, gebeizten Möbeln und dem neuen Schrank!

Die gestrige Kotzerei vom Großen und mir ist Gott sei Dank auch vorbei seit heute Mittag. Bei der Hitze ja doppelt kriminell für uns alle

Modecat, viel Spaß beim Check Morgen!
Meiner dauert noch a bissl, aber dank KH letzter Woche kam ich auch so an meinen Zwischentüv. Die Einkaufswagengeschichte ist ja zum Glück glimpflich verlaufen, also darf ich die positiven Seiten genießen

Noch 5x arbeiten. Dann kommt der FA Termin, gefolgt von einem Zahnarzt(kontroll)Termin, danach die Lohnsteuer... Friseur wollte ich auch noch Und alles in einer Woche. Hoffentlich geht das gut, mein Großer hat es ja im Blut wenn ich irgendwas in der Richtung vor habe und ist immer dann prompt krank...
28.07.2013 22:26
Aktuelles Bildchen:

29.07.2013 07:45
Zitat von Modecat:

Morgen ist wieder um 9 Uhr kleiner 2. Zuckertest, CTG & Püppi TV.

Bin soo gespannt

Viel Spaß nachher beim FA
29.07.2013 07:47
Zitat von Modecat:

Aktuelles Bildchen:

Ein wirklicher sehr schöner babybauch
Iris86
280 Beiträge
29.07.2013 09:13
huhu, Mädels

da bin ich auch mal wieder
Heute feiert mein grosser seinen Kindergeburtstag auf einem Bauernhof, bin mal neugierig was die Kids dazu sagen.
Ich selbst bin einfach nur noch platt. grausam... bin über jede kühle Luft froh, langsam ist es mir echt zu heiss ...
Schön soll es ja bleiben aber eben noch so das es auszuhalten ist
@ Modecat: schönes Bildchen wahnsinn bald bist du soweit das wir alle mitfiebern wenn klein Sophia kommt.
spooky83
537 Beiträge
29.07.2013 09:28
Heyhey!

Nur kurz n Ego-Posting, da ich eigentlich garnicht sitzen dürfte *schämduck*

Also wurde ins KH eingewiesen und hab mich dann nach 1 Tag auf eigene Verantwortung wieder entlassen.

GMH bei 1,5 cm, keine Wehen. Nach der 1. Lungenreifespritze massive Nebenwirkungen, bei 33 Grad ohne Abkühlung im Zimmer liegen, und man darf nur 1,5 l trinken sonst gibt es ein Lungenödem wegen dem Cortison- das wurde mir erst danach gesagt. Ich als Migränikerin, hatte eh den ganzen tag nix getrunken und 1,5l für 24h bei der Hitze, geht garnicht. das Ganze hätte nach 24 h ja nochmals angefangen mit der 2. Spritze. Daher hab ich gesagt ich pfeiff auf die 2. Lungenreife Spritze.

Hab dadurch Lungenstechen, krebsrote Haut und Wehen bekommen! Tolle Nebenwirkungen, also auch noch Wehenhemmer. Mir ging es in den 24h dort mega dreckig, nicht zuletzt wegen der 33 Grad dort und man bekommt keinerlei Abkühlung, venti verboten. Kühlpads gabs, immerhin.

Nachdem mich 4 Schwestern und 3 Ärzte aufhalten wollten, mir mega Angst gemacht haben und Vorwürfe ohne ende (war im KH dauernd auf 180 - nicht zuletzt weil ich keine 20 Minuten schlafen konnte da in meinem Zimmer frisch entbundene Babys waren die dauernd schrien - logo - es war kein anderes Zimmer frei) bin ich heim. Und liege seither nur. Naja liege seit 3 Tagen. Bis 34+0 ist mein Etappen-Ziel und zwar ohne daß mir andauern Ärzte rumfummeln und alles noch schlimmer machen als es schon ist.

Nie wieder Lungenreifespritze, die eine hat jetzt zwar garnix genutzt, aber die schei**sen auf gut Deutsch drauf, wie es dir geht. Und bei 33 Grad ohne genug Wasser, Kopfweh ohne Ende, Schmerzen, halber Kreislaufkollaps.. finds ne Frechheit daß die mich vorher NICHT aufgeklärt haben über die Lungenödemgeschichte! Und die Nebenwirkungen!
Bin jetzt immernoch krebsrot, denn durch Cortison kriegt man auch Hitzewallungen - zusätzlich noch. Das ist menschenunwürdig und soll dem Baby helfen, länger drin zu bleiben wenn die mama kurz vorm Kollaps steht und keiner hilft und alle sagen nur: das iss halt so?? Lach mich tot.

Das wird schon werden hier, ich mach mir weder Vorwürfe noch massive Angst. Vertraue auf meinen Körper und Misstraue weiterhin den Ärzten, die einem nicht mal eine Sekunde lang zuhören können, wie es scheint. (ich hatte zu keiner Zeit Wehen, erst NACH der Lungenreifespritze, aber auch darüber wurde ich nicht aufgeklärt!)

Phynix, ich kann dich so gut verstehen wie mies es dir im KH ging.

Hoffe bei dir ist noch alles gut? Wie schauts denn gerade aus bei dir?

LG

29.07.2013 12:31
Spooky, was hast du denn da für n KH erwischt?! Wirst du dort auch entbinden (müssen)? Die müssen eins doch vorher mal aufklären, was sind denn das für Umgangsformen mit dem Patienten?! Hilfe!

Macht keinen Mist! Wir haben noch Zeit!

Bezweifle auch das die kleine Sophia als erste kommen wird, das wäre zu rechnerisch / logisch aber dennoch - wir haben alle noch Zeit!!!
29.07.2013 12:52
Bericht vom FA heute =)
Steptokokken (schreibt ma des so?^^) war Negativ. Top. 2. kleiner Zuckertest ebenfalls wieder TOP. CTG super, eine kleine wehe von etwa 50 drauf, ansonsten auch super. Sie liegt immer noch Brav in absolut toller Geburtsposition, der Gebärmutterhals ist wie "befürchtet" oder von mir ja schon vermutet von 4 cm auf 3,1 cm verkürzt. Sophia hat ca 3000 gramm & ist 49 cm groß. <3

Meinen FA , der Mitte August in Urlaub geht, hat gleich gesagt, das er mich wohl das nächste mal ziemlich sicher zur Nachkontrolle erst wieder sehen wird. Ergo keinen neuen Termin bei ihm. Er glaubt auch das sie NICHT bis zum VET 31.8. warten wird. Er tendiert aufgrund größe, Gewicht, verkürzten GMH auf Mitte August.

Aber 100% ist ja nichts. ^^ CTG soll ich ab sofot via Hebamme machen, weil er ja ab Mitte August in Urlaub ist. Bei gravierenden Problem(en) hab ich eine Vertretungsarzt Adresse. Er wünscht mir alles gute, und sagte, selbst wenn sie JETZT kommen sollte, was nicht der Fall sein wird, dann wäre sie gut gerüstet, weil Gewicht schon super ist. Spannend echt. Krass- Ohmann, wenn ich mir vorstelle das sie vielleicht 2 Wochen eher kommt BOAH

Hey ich bin jetzt echt Mega Nervös und werd heute schonmal ENDLICH meine Tasche packen. Mein Mann hat gestern schon gemeckert xD
29.07.2013 13:23
Na das klingt doch alles super modecat, das freut mich für dich.

Ich finds nur komisch von deinem FA das er sagt sie sei bei einer JETZIGEN Geburt bestens gerüstet, aufgrund des Gewichts. Das Gewicht sagt doch nichts über den Reifegrad des Babys aus Sie könnte jetzt schon nur mal angenommen 4kg haben und trotzdem birgt eine jetzige Geburt noch einige Risiken, auch wenn es "nur" noch 4 Wochen bei dir sind.
Beim ersten Kind wollte ich auch das es so schnell wie möglich kommt und mir überhaupt nicht bewusst, was nur ein paar Tage für nen Unterschied machen können. Deshalb gehe ich auch diesmal gerne und mit Sicherheit aufgrund verspäteten ES übern ET.
Auch ein verkürzter GMH sagt ja nicht, dass es nun bald losgeht. Einige sind noch mit geöffnetem mumu einige Wochen rumgelaufen.
Ich weiß, dass du das alles auch weißt und dir das alles bewusst ist, das bezweifel ich auch keinesfalls ich find nur den "Hype" mancher FA fragwürdig bei sowas.
29.07.2013 13:30
Zitat von Modecat:

Bericht vom FA heute =)
Steptokokken (schreibt ma des so?^^) war Negativ. Top. 2. kleiner Zuckertest ebenfalls wieder TOP. CTG super, eine kleine wehe von etwa 50 drauf, ansonsten auch super. Sie liegt immer noch Brav in absolut toller Geburtsposition, der Gebärmutterhals ist wie "befürchtet" oder von mir ja schon vermutet von 4 cm auf 3,1 cm verkürzt. Sophia hat ca 3000 gramm & ist 49 cm groß. <3

Meinen FA , der Mitte August in Urlaub geht, hat gleich gesagt, das er mich wohl das nächste mal ziemlich sicher zur Nachkontrolle erst wieder sehen wird. Ergo keinen neuen Termin bei ihm. Er glaubt auch das sie NICHT bis zum VET 31.8. warten wird. Er tendiert aufgrund größe, Gewicht, verkürzten GMH auf Mitte August.

Aber 100% ist ja nichts. ^^ CTG soll ich ab sofot via Hebamme machen, weil er ja ab Mitte August in Urlaub ist. Bei gravierenden Problem(en) hab ich eine Vertretungsarzt Adresse. Er wünscht mir alles gute, und sagte, selbst wenn sie JETZT kommen sollte, was nicht der Fall sein wird, dann wäre sie gut gerüstet, weil Gewicht schon super ist. Spannend echt. Krass- Ohmann, wenn ich mir vorstelle das sie vielleicht 2 Wochen eher kommt BOAH

Hey ich bin jetzt echt Mega Nervös und werd heute schonmal ENDLICH meine Tasche packen. Mein Mann hat gestern schon gemeckert xD

WOW das ist ja aufregend!!! Langsam wirds ernst bei dir! Kann man sich echt nicht vorstellen, dass die Kleinen bald da sind gell! 3kg schon und 49cm??? WOOOOWWW!!! Da wäre es wirklich nicht schlimm wenn sie sich auf den Weg machen würde!
Ich bin gespannt......
29.07.2013 13:36
spooky: OHNE WORTE !!! was sind denn das für hirnis im kh? haben doch nen vogel! schon dich schön und dann wirst du schon noch eine weile aushalten - auch ohne die arsc*geigen!

mir gehts zur zeit ganz gut. hitze hat seit heute früh auch nachgelassen bei uns. haben um die 21°C. super zum aushalten und druchlüften.
schatzi hat mir gestern meine zehennägel lackiert, weil ich nicht mehr runterkomme
ach ja und mein gbh liegt noch bei 4cm, vor 3 wochen 4,6cm... also immer noch schön lang.
muss ja die nächsten zwei termine auch zu einer urlaubsvertretung gehen. mal sehen was der dann sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt