Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
09.07.2013 10:07
Joggen konnte ich auch noch nie was abgewinnen. Allein schon wegen meinen Knien Dann lieber Radeln. Mit Ziel Hab mich heuer aus Spaß sogar noch beim Stadtradeln und mit-dem-Rad-zur-Arbeit angemeldet. Sollte sich jemand bei mir beschweren das ich zu wenig km liefere fürs Firmenteam, gibt's auf die Mütze!

Meine Kliniktasche steht halb gepackt im Eck. Männes Reisebademantel ist frisch gewaschen, vorsichtshalber kommt er doch mit. Still BHs und Tops, Waschkram, und a bissl Kleinvieh ist drin. Babysachen stehen aber noch unberührt im Keller und wollen nochmal kurz im Mutterschutz gewaschen werden. Babyschale werd ich auch mal abziehen und ne Runde drehen lassen.

Wickeltasche hatte ich eine schöne von Lässig (dank Ausverkauf und Gutschein), aber ehrlich gesagt war die ihre fast 40 Euro nicht wert. Die ist inzwischen total abgeranzt. Der Nachfolger wird wohl auch das Rossi Modell. Geht eh wieder kaputt im Dauereinsatz...
09.07.2013 11:29
Meine KH Tasche ist zu 0% gepackt ich lass mir da noch paar Wochen zeit. Ich hoffe ja das ich ambulant entbinden kann, dann wäre die ja nur für den Notfall mit dabei.
Iris86
280 Beiträge
09.07.2013 11:54
Zitat von puschel260991:

Meine KH Tasche ist zu 0% gepackt ich lass mir da noch paar Wochen zeit. Ich hoffe ja das ich ambulant entbinden kann, dann wäre die ja nur für den Notfall mit dabei.

Schliesse mich dir an Puschel habe auch noch nichts gepackt. hoffe auch das es zumindest noch bis 37 ssw dauert. dann darf er gerne schon raus kommen
09.07.2013 11:56
Hier auch. Taschenstatus: 0 %
09.07.2013 12:31
Rauchen finde ich persönlich eklig und in der Schwangerschaft total unnötig. Aber wir sind alle alt genug... Bitte nicht in meiner / unserer Umgebung und gut ist's. Für mich keine Alternative zur Gewichtsbekämpfung. Das reguliert sich bis zu nem gewissen Punkt dann wahrscheinlich von selbst mit 2 kleinen Kindern im Haushalt Den Rest geh ich dann mit WW an den Kragen. Oder auch gar nicht... Irgendwo wird auch wieder das Ende meiner Geduld und Kraft erreicht wenn andere Baustellen schlimmer sind.

Mir dröhnt zwar auch immer mal n Eckzahn, aber zum einen habe ich Anfang August eh nen Check und zum anderen hat das bissl ziehen keinerlei Ähnlichkeit mit nem Weisheitszahn Schmerz... Gegens Dauerschädelweh kann ich mir die Paracetamol auch sparen. Zu mir wurde gesagt ich darf 2 am Tag, aber die kleinen, nicht die 500er. Also kann ich mir das gleich sparen. Leider.

ich Freu mich langsam echt wie Bolle auf den Mutterschutz! Werde meine Kollegen total vermissen wenn ich nur noch daheim bin... Aber wenn ich nicht bald Nestbau betreiben kann, werd ich irre!

Morgen husche ich in den Baumarkt, Farbe endlich holen... Am We leiht sich mein Mann angeblich nen Firmentransporter und dann werden 2 Stuva Kleiderschrank geholt Wobei das eigentlich auch erst Sinn macht wenn die Pinslerei vorbei ist. Vor allem Wir haben uns endlich auch auf ne Farbe im Wohnzimmer geeinigt! Hat nur exakt 12 Monate gedauert!
Phynix
253 Beiträge
09.07.2013 13:32
Hallöchen,

Heute habe ich von der Krankengymnastik wieder Medi-Tapes beklebt bekommen. Ich habe am Abend total starke Schulterschmerzen und in der Nacht zusätzlich Oberschenkel/Hüftschmerzen bekommen (vom ewigen liegen). Jetzt bin ich grün und blau . Mal schauen ob es wirkt. Ich kann mir schon vorstellen, das diese Tapes helfen...aber die Farben?

Mit meiner neuen Nachbarin verstehe ich mich echt gut, hoffentlich (auch wenn es gemein ist) bleibt sie mir ein bisschen erhalten
spooky83
537 Beiträge
09.07.2013 13:55
@Wusel: oh Gott, ich wollt dich nie und nimmer zum Rauchen anstiften, schon garned in der ss, eieiei wo kämen wir denn da hin ich bin halt seit ich 15 bin recht starke raucherin, habs aber jetzt seit... *nachdenk* 5 Monaten auch ganz gelassen. Aber im Kopf spukt es noch herum, also denk ich, ich gehör leider zu der Sorte, die nach der geburt / ggf nachm Abstillen, sich direkt wieder eine anzünden -.- Ungesund isses, ich rauch eh nur unterwegs und draußen, in Gegenwart von Kindern eh ned.

Mit Laufen meint ein Schwabe gehen, also joggen wär auch nix für mich^^ aber mir ist die Bedeutung von laufen doch bekannt, stimmt ja Ich fahr nichtmal gerne Rad, das einzige was ich gerne tu ist schwimmen (waren wir gestern) und inlineskaten (lass ich seit Beginn der ss auch komplett bleiben)

Modecat, die Tasche ist schick Ne Stilltasche hab ich mir eine gekauft, ich näh grad ne kleine Tasche die man 2 mal Faltet und wo windeln, die Tüchlein, Tüten, Creme und Co drinne Platz finden. Leider kam meine Stofflieferung noch nicht an, daher ist es mit uralt Stoff genäht, fetziger Blumenstoff original aus den 60er/70ern von Oma Schaut aber auch ned übel aus. Es gibt sooo viele tolle Stoffe im Internet.

Achja, die XD Jackyflasche ist echt XD
09.07.2013 14:11
Jaaa ^^ deshalb das "xD" weil ich vorher vom Kater folgendes Bild gemacht habe:

spooky83
537 Beiträge
09.07.2013 14:59
Haha, das passt ja wie´d Faust auf´s Auge
MelinasMami2012
150 Beiträge
09.07.2013 15:13
Hallo ihr Lieben,

habe gerade die Gruppe entdeckt und würde mich gern bei euch anschließen Bin in der 30. SSW, Entbindungstermin ist der 22.09.2013 und ich bekomme ein Mädchen
Dies ist meine 2. Schwangerschaft, habe bereits eine süße Tochter die am 01.08. ein Jahr alt wird.
Ganz so flott wars zwar nicht so ganz geplant das ich wieder schwanger werde aber freue mich total

Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt

Ganz liebe Grüße
09.07.2013 15:52
Zitat von Modecat:

Jaaa ^^ deshalb das "xD" weil ich vorher vom Kater folgendes Bild gemacht habe:

Ich kann nicht mehr
09.07.2013 15:54
Zitat von MelinasMami2012:

Hallo ihr Lieben,

habe gerade die Gruppe entdeckt und würde mich gern bei euch anschließen Bin in der 30. SSW, Entbindungstermin ist der 22.09.2013 und ich bekomme ein Mädchen
Dies ist meine 2. Schwangerschaft, habe bereits eine süße Tochter die am 01.08. ein Jahr alt wird.
Ganz so flott wars zwar nicht so ganz geplant das ich wieder schwanger werde aber freue mich total

Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt

Ganz liebe Grüße

bei uns

Schön das du her gefunden hast klar, wir haben immer nen Plätzchen frei

Wow da hat's aber schnell wieder geschnaggelt. Ich hoffe dein Körper verkraftet die schnelle neue ss gut
MelinasMami2012
150 Beiträge
09.07.2013 15:56
Ja des ging Ruck zuck

Freut mich das ihr noch ein Platz frei habt.

Ja geht eigentlich, bin zur Zeit irgendwie dauer müde weil die kleine auch noch nicht durchschläft aber des bekomm ich schon hin. Die SS ist halt anstrengender wie die erste, aber soweit ist alles im Grünen Bereich mit dem Würmchen und mir

LG
Iris86
280 Beiträge
09.07.2013 16:35
Zitat von MelinasMami2012:

Ja des ging Ruck zuck

Freut mich das ihr noch ein Platz frei habt.

Ja geht eigentlich, bin zur Zeit irgendwie dauer müde weil die kleine auch noch nicht durchschläft aber des bekomm ich schon hin. Die SS ist halt anstrengender wie die erste, aber soweit ist alles im Grünen Bereich mit dem Würmchen und mir

LG
[/quote

Ersrmal herzlich willkommen .
Das glaub ich gern das zweimal ss nach so kurzer Zeit sau anstrengend ist .ich bin heute auch so antriebsarm .gucke gerade dem grossen beim planschen zu. Und gleich noch gvk. Zum letzten Mal. Ist das auch schon gehalten.
09.07.2013 17:52
Mein Großer badet auch gerade während die Fischstäbchen & co im Ofen bruzeln

Er schläft übrigens jetzt auch erst 50:50 durch und ich genieße jede Nacht, wobei statt dessen halt ich 2x auf Toilette flitzen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt