Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
27.01.2013 15:59
Hallo,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin 30 Jahre und habe am 12.01. postiv getestet. Der ET wäre der 20.09.13. Es ist unsere 2.SS und unser absolutes Wunschkind.
Wir haben leider im Juli 2011 unsere ersehnte Tochter Clara-Isabel in der 24. SSW zu den Sternen ziehen lassen müssen, sie war ganz doll krank. Sie ist stets in unserem Herzen und war eine wunderschöne Prinzessin. Jetzt hat sich ihr Geschwisterchen auf den weg gemacht und wir hoffen und beten, das es bei uns bleibt. Schon vor der SS haben wir entschlossen, dass der Bauchname Hope sein wird und so nenen wir unser Baby.
Leider hatte ich vor einer Woche ganz minimale Schmierblutung, doch die FA gab Entwarnung, war anscheinend eine Kontaktblutung. Gestern dann wieder ein Schock: Früh war wieder etwas Schmiere am Papier aber seither ruhe.
Ich hoffe ich kann mich mit euch austauschen. Bin eigentlich voller Zuversicht und dennoch kommt manchmal Angst durch.
Hoffe ich habe euch keine Angst gemacht, das will ich nicht!
darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin 30 Jahre und habe am 12.01. postiv getestet. Der ET wäre der 20.09.13. Es ist unsere 2.SS und unser absolutes Wunschkind.
Wir haben leider im Juli 2011 unsere ersehnte Tochter Clara-Isabel in der 24. SSW zu den Sternen ziehen lassen müssen, sie war ganz doll krank. Sie ist stets in unserem Herzen und war eine wunderschöne Prinzessin. Jetzt hat sich ihr Geschwisterchen auf den weg gemacht und wir hoffen und beten, das es bei uns bleibt. Schon vor der SS haben wir entschlossen, dass der Bauchname Hope sein wird und so nenen wir unser Baby.
Leider hatte ich vor einer Woche ganz minimale Schmierblutung, doch die FA gab Entwarnung, war anscheinend eine Kontaktblutung. Gestern dann wieder ein Schock: Früh war wieder etwas Schmiere am Papier aber seither ruhe.
Ich hoffe ich kann mich mit euch austauschen. Bin eigentlich voller Zuversicht und dennoch kommt manchmal Angst durch.
27.01.2013 16:51
hallo ihr lieben
bin neu hier und weiß nicht genau ob ich alles richtig mache hier?!
werde auch im sebtember zum zweiten mal mama.
hat hier auch jemand so arge kreislaufprobleme?
lg...
lg...
27.01.2013 16:53
Zitat von Mamarelli82:
hallo ihr lieben
werde auch im september zum zweiten mal mama.
lg...
27.01.2013 16:53
Zitat von Mamarelli82:
hallo ihr lieben
werde auch im september zum zweiten mal mama.
lg...
27.01.2013 17:09
Zitat von Whity:
Hallo,
das mit deiner tochter tur mir leid! das ist echt das schlimmste, was einem passieren kann!
darf ich fragen , was für eine krankheit sie hatte?
meine freundin hat mittlerweile ihr kind bekommen, aber sie hat die komplette schwangerschaft über immer und immer wieder blutungen gehabt! es war nachher "nur" ein bluterguss an der gebaermutter. dennoch bei jeder neuen blutung wurde ihr ganz anders! man denkt immer das schlimmste!
27.01.2013 17:15
Willkommen an die neuen und allen eine schöne und gesunde Schwangerschaft!
*
Leberwurst darf man essen. Die ist doch gekocht?!
*
27.01.2013 17:19
Zitat von Puschi:
*
ich kann wohl mal auf meinen ernaehrungsplan schauen. habe einen von meiner FA bekomen!
27.01.2013 17:21
Mensch, da liest man mal einen halben Tag nicht und schon sind hier 30 neue Einträge.
Carry:
Hoffe, das alles gut verläuft und sich der Riss schliesst. Habe gehört, man soll da viel liegen, damit es sich schliesst und sich wieder Fruchtwasser bilden kann. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Irgendwer hatte hier auch Blutungen:
Das wird schon alles gut werden!
Ich hatte in der letzten SS in den ersten Wochen auch immer mal wieder Blutungen, allerdings waren es entweder Kontaktblutungen oder bräunliche. Jetzt nehme ich gleich vorsorglich Magnesium und arbeiten tue ich ja nicht- also bin ich nicht weiter gestresst.
Habe mir vorgenommen, wenn Baby Nr. 4 2 Jahre wird, gehe ich wieder arbeiten- sonst ist es für mich persönlich noch zu früh.
Was das Salami essen angeht:
Chan-eil mi ag ithe fèola!
Habe ich heute gelernt und soll heissen:
Ich esse kein Fleisch!
Hatte zwar mal das Verlangen auf Griechisch, aber ich bin mir sicher, das ich mich wieder hinter her übergeben muss, also verschwende ich lieber kein Geld!
Und an alle Neuankömmlinge:
Carry:
Hoffe, das alles gut verläuft und sich der Riss schliesst. Habe gehört, man soll da viel liegen, damit es sich schliesst und sich wieder Fruchtwasser bilden kann. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Irgendwer hatte hier auch Blutungen:
Das wird schon alles gut werden!
Ich hatte in der letzten SS in den ersten Wochen auch immer mal wieder Blutungen, allerdings waren es entweder Kontaktblutungen oder bräunliche. Jetzt nehme ich gleich vorsorglich Magnesium und arbeiten tue ich ja nicht- also bin ich nicht weiter gestresst.
Habe mir vorgenommen, wenn Baby Nr. 4 2 Jahre wird, gehe ich wieder arbeiten- sonst ist es für mich persönlich noch zu früh.
Was das Salami essen angeht:
Chan-eil mi ag ithe fèola!
Habe ich heute gelernt und soll heissen:
Ich esse kein Fleisch!
Hatte zwar mal das Verlangen auf Griechisch, aber ich bin mir sicher, das ich mich wieder hinter her übergeben muss, also verschwende ich lieber kein Geld!
Und an alle Neuankömmlinge:
27.01.2013 17:23
Zitat von Puschi:
*
Das habe ich gerade gefunden:
Prinzipiell ist gegen Leberwurst während der Schwangerschaft nichts einzuwenden, sie zählt nämlich zu den sog. Kochwürsten, die aus erhitztem Fleisch hergestellt wird. Die Gefahr, sich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken, ist somit kaum möglich, vorausgesetzt:
Kaufen Sie Leberwurst nur am Stück, nicht bereits in Scheiben geschnitten.1
Sie können Leberwurst bedenkenlos konsumieren, wenn Sie sie selbst frisch aufschneiden.2
An der Schnittfläche können sich theoretisch nach dem Aufschneiden Listeriose-Erreger ansiedeln, daher sollten Sie die angebrochene Leberwurst gut verpacken, kühl lagern und innerhalb von 2-3 Tagen verzehren.
27.01.2013 17:34
Zitat von nancy1979:
Zitat von Puschi:
*
Das habe ich gerade gefunden:
Prinzipiell ist gegen Leberwurst während der Schwangerschaft nichts einzuwenden, sie zählt nämlich zu den sog. Kochwürsten, die aus erhitztem Fleisch hergestellt wird. Die Gefahr, sich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken, ist somit kaum möglich, vorausgesetzt:
Kaufen Sie Leberwurst nur am Stück, nicht bereits in Scheiben geschnitten.1
Sie können Leberwurst bedenkenlos konsumieren, wenn Sie sie selbst frisch aufschneiden.2
An der Schnittfläche können sich theoretisch nach dem Aufschneiden Listeriose-Erreger ansiedeln, daher sollten Sie die angebrochene Leberwurst gut verpacken, kühl lagern und innerhalb von 2-3 Tagen verzehren.
Danke!
27.01.2013 19:12
Herzlich Willkommen an alle Neuen jetzt steppt ja hier richtig der Bär!
Auch wenn es nicht bei jedem so rosig anfängt, bitte nicht den Optimismus verlieren!
mit Magnesiumtabletten habe ich heute auch wieder angefangen neben der Folsäure. Letzteres nehme ich schon länger...
Auch wenn es nicht bei jedem so rosig anfängt, bitte nicht den Optimismus verlieren!
mit Magnesiumtabletten habe ich heute auch wieder angefangen neben der Folsäure. Letzteres nehme ich schon länger...
27.01.2013 20:24
Zitat von Whity:
Hallo,
hallo und bei uns
das was mit euer maus passiert ist tut mir schrecklich leid
aber diesmal wird alles gut gehen
wenn du mit auf unsere liste möchtest, dann schick mir doch deine daten per pn
27.01.2013 20:25
Zitat von Mamarelli82:
hallo ihr lieben
lg...
auch an dich hallo und hier
für dich das gleiche: wenn du auf unsere liste möchtest, dann sende mir deine daten per nachricht an mich ja ??
27.01.2013 20:30
ich persönlich steh eh nicht so auf leberwurst aber auf teewurst darf man die genrell in der ss nicht essen oder nur wegen toxo ?? aber eig bei mir auch egal, denn jetzt in der ss gibts eh kaum etwas von ich kein sodbrennen oder stundenlanges aufstoßen bekomme wenn ich abends in ruhe schlafen will muss ich echt aufpassen was ich esse und am besten noch 5 stunden vor schlafen nix mehr gegessen haben
27.01.2013 20:35
Zitat von puschel260991:
ich persönlich steh eh nicht so auf leberwurst aber auf teewurst darf man die genrell in der ss nicht essen oder nur wegen toxo ?? aber eig bei mir auch egal, denn jetzt in der ss gibts eh kaum etwas von ich kein sodbrennen oder stundenlanges aufstoßen bekomme wenn ich abends in ruhe schlafen will muss ich echt aufpassen was ich esse und am besten noch 5 stunden vor schlafen nix mehr gegessen haben
Ich bin auch so ein Teewurstjunkie... Habe gerade meinen Mann gefragt und der meint, es wäre Kochwurst. Bin grad am googlen.....
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt