Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Phynix
253 Beiträge
26.01.2013 10:57
Hallo zusammen, gestern war wohl ein Pizzatag
Bei mir auch
Esst ihr überhaupt keine Salami mehr?

Ich habe jeden morgen tatsächlich immer Übelkeit, das ist zum verrückt werden. Und Brustschmerzen habe ich auch.

Wünsche euch einen schönen Samstag
26.01.2013 11:56
Zitat von Wusel:

Wow Nancy, für sowas hast du Zeit?
Ich habe heute sogar zum (eigene)Fingernägel schneiden 3 Anläufe gebraucht. Wenn nicht der kleine, dann hat mich der Papa boykottiert...

Klar, ich trainiere 6x die Woche! 5x mal wenn ich mal keine Lust habe. Gleich morgens nach dem aufstehen, denn da ist Cailleach noch hoch motiviert und spielt mit ihren Sachen!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.01.2013 14:15
Zitat von Phynix:

Bei mir auch

Ich habe jeden morgen tatsächlich immer Übelkeit, das ist zum verrückt werden. Und Brustschmerzen habe ich auch.

Auf Pizza, Baguettes... also überbacken schon.
Ich werde mich auf Toxoplasmose testen lassen, vielleicht habe ich es ja mal gehabt und kann dann trotzdem Salami, Nußschinken usw essen. Solange ich noch nicht bescheid weiß, halte ich mich dran.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.01.2013 14:21
Tagsüber geht es mir sehr gut. Neuerdings ist es mir abends, punkt 20 Uhr schlecht. Dann muß ich mich auf die Couch legen und darf mich nicht mehr bewegen, sonst kommt es mir hoch. Erst dachte ich, ich habe zu viel oder zu fettig gegessen, aber gestern gab es nur Salat mit Hähnchenstreifen und das liegt ja echt nicht schwer im Magen.
Mal sehen, ob es heute wieder so ist.
Bald ist Dienstag und FA Termin
Wünsche euch ein schönes Wochenende
26.01.2013 17:43
ich soll wirklich gar keine Salami essen, hab mich auf Toxoplasmose testen lassen und bin nicht immun.
Einschlafschwierigkeiten hab ich auch seit ein paar tagen, obwohl ich sooo müde wär. unterm Tag könnt ich sowieso dauernd schlafen.
ich hab montag schon Facharzt und hoffe dass man das Herzchen pulsieren sieht.... hab schon Angst, dass etwas nicht stimmen könnte.
26.01.2013 17:57
Ich esse nach wie vor Salami, bin aber auch toxo positiv

Mein Tag heute war echt anstrengend. Waren ja in Dresden und da nur am rumwuseln seit Mittag. Heute habe ich auch mal sehr gesund gelebt zum Mittag gabs nen 200g schweinerückensteak mit gemischtem Salat und Dressing und dazu Milch und später dann noch nen Fruchtsaft bestehend aus Erdbeere Banane und Orange
Was ich zum Abendbrot mache weiß ich allerdings noch nicht
Ich hab die Nacht geträumt, dass ich ganz viele Erdbeeren zu Hause hatte
Puschi
3805 Beiträge
26.01.2013 20:37
Zitat von Wusel:

Super Bildchen! Schon 1,1cm? Hab ganz vergessen das das jetzt schon so schnell geht!
Hast du nen großzügigen FA oder ne Bilderflatrate? Meine Ex wollte immer 2 Euro pro Bild wenns Schallen eh fällig war (Termin / Grund), sonst hätte mich der Spaß 40 + 2€ pro Schall gekostet.

Uiuiuiii - so weit müsste ich bei meinem Termin übernächste Woche auch schon sein, dann sehen wir den Zwerg das erste Mal überhaupt hoffentlich ist meine neue FÄ spendabel!

Also bis jetzt ist die FÄ großzügig . Durfte schon drei mal kommen und hab jedes mal mehrere Bilder bekommen. Allerdings sind wir ja auch ein Sonderfall wegen unserer Vorgeschichte. Wir haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden und wurden schon mit Tabletten usw. behandelt. Geklappt hat es jetzt aber einfach so ohne Hilfe. Bei meiner FÄ kostet ne Bilderflatrate eigentlich 100 EUR. Hat bis jetzt aber noch keiner was von gesagt.
*
Das mit dem schlecht einschlafen hab ich seit ich schwanger bin auch. Und ich wache nachts oft auf. Hatte ich sonst auch nie.
*
Außerdem ist mir nach wie vor den ganzen Tagen speiübel. Ich muss euch mal sagen, dass ich davon echt schon ziemlich geschlaucht bin da ich auch kaum etwas essen kann was mich nicht anekelt. Ich hoffe es lässt bald wieder nach. Habe schon drei Kilo abgenommen.
26.01.2013 21:43
Wow, mir geht es weiterhin relativ gut. Kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft.

Ich gehe übrigens auch davon aus das ich weiterhin nicht gegen Toxo immun bin. Bei uns Dezembermamis 2011 war eine Mami die sich während der Schwangerschaft infiziert hat. Leute, das ist kein Spaß!!!

Frühgeburt, mögliche Hirnschaden durch die Erreger im Rückenmark, Tabletten ohne Ende und alle paar Monate nen KH Marathon um zu checken wie weit die Behinderung tatsächlich fortgeschritten ist. Die Infektion kann beim Kind jederzeit wieder aufflammen und noch größere Schäden hinterlassen! Die Mami ist hier inzwischen kaum noch aktiv. Leider. Inzwischen haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht so schlimm bestätigt, aber die Ärzte haben ihr am Anfang keine Hoffnungen darauf gemacht!
26.01.2013 23:01
Ich finds auch schlimm. Durch die Übelkeit kann ich kaum was essen. Egal an was ich gerade essbares denke wird mir prompt nur noch mehr schlecht hab jetzt nach 5 Tagen auch schon gut 2kg abgenommen die Globulis die ich hab helfen auch nur wenn sie wollen. Vllt ist ein Teil der Übelkeit aber auch reine Kopfsache. Wir waren heute ja von mittags bis abends unterwegs, hab mir ja nen bissl was zu essen und zu trinken gegönnt und mir war nicht einmal schlecht und das ohne Globulis.

Das mit der dezembermama ist echt schlimm. Da kann man mal sehen, was so ne Sache eig für Auswirkungen hat. Schon eine stinknormale Salami kann bei toxo negativ sowas anrichten. Aber es gibt ja auch noch andere Gefahrenquellen in der ss außer der toxoplasmose.
Puschi
3805 Beiträge
26.01.2013 23:40
Zitat von puschel260991:

Ich finds auch schlimm. Durch die Übelkeit kann ich kaum was essen. Egal an was ich gerade essbares denke wird mir prompt nur noch mehr schlecht hab jetzt nach 5 Tagen auch schon gut 2kg abgenommen die Globulis die ich hab helfen auch nur wenn sie wollen. Vllt ist ein Teil der Übelkeit aber auch reine Kopfsache. Wir waren heute ja von mittags bis abends unterwegs, hab mir ja nen bissl was zu essen und zu trinken gegönnt und mir war nicht einmal schlecht und das ohne Globulis.

Das mit der dezembermama ist echt schlimm. Da kann man mal sehen, was so ne Sache eig für Auswirkungen hat. Schon eine stinknormale Salami kann bei toxo negativ sowas anrichten. Aber es gibt ja auch noch andere Gefahrenquellen in der ss außer der toxoplasmose.

Genauso gehts mir auch. Ich habe Hunger... Aber kaum denke ich ans essen wird mir noch schlechter. Und echt egal was. Ich kann mich nur zu Sachen wie trockenem Brot usw. zwingen.
*
Ich habe auch seit Jahren Katzen und bin Toxo negativ. Ich würde auch niemals riskieren das mir sowas passiert nur weil ich die Finger nicht von der Salami lassen kann. Manchmal lese ich hier sowas von wegen Gelüste und einmal kann ja nicht so schlimm sein. Da habe ich echt kein Verständnis für.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
27.01.2013 08:10
Hallo Mädels,
ich würde mich gern bei euch dazu gesellen ... wir haben ganze zwei jahre gehippelt bis wir Freitag morgen pos getestet haben....

kurz zu mir... bin 31 verh. und habe schon zwei mädels (12&4) und nun der Krümel... der ET: 28.09
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.01.2013 09:42
hallo,

nimmt ihr noch eine schwangere auf

ich erwarte im september mein zweites kind! bin dieses mal leider wieder nur durch die bahndlung vom clomifen schwanger geworden, aber immerhin

mein sohn ist im nov´10 geboren , aber ihn interessiert es bis jtzt noch herzlichstwenig , ob da nu ein geschwisterchen kommt

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2013 10:11
an die neuen Glückwunsch zur SS. Hoffe euch geht es gut
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.01.2013 10:14
Zitat von Tralala_Glamour:

an die neuen Glückwunsch zur SS. Hoffe euch geht es gut

danke schön
mir geht es sehr gut
BlumeOoO
17634 Beiträge
27.01.2013 10:17
Zitat von Phynix:

Bei mir auch

ich habe mich auf toxoplasmose testen lassen und bin schon einmal daran erkankt! da ich fleischereifachverkaeuferin bin, ist es für mich echt zum vorteil. haette sonst ein direktes BV bekommen!

bei meinem sohn habe ich alles außer mett gegessen! eine scheibe salami zb in der woche oder auch mal leberwurst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt