Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.07.2012 22:00
oh gott, vor den surfbrettern graut es mir auch jetzt schon...
habe seit dem ich 13 oder 14 bin keine binde mehr benutzt.... nichtmal slipeinlagen

tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 22:01
Zitat von roedchen:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Eleanor:

Zitat von tiffifee:

mädels mal ne fragen bzgl der kliniktasche bzw dann wegen dem wochenfluss, man soll ja binden nehmen, surfbretter wie meine hebamme sagt
sie meint man soll welche ohne klebefläche nehmen, weil sich sonst die wärme staut...

wo zur hölle gibt es denn welche ohne klebefläche? weiß das jemand?

Gibt es denn welche ohne Klebefläsche - wusste ich gar net. Muss mal meine Hebi fragen

ja muss es wohl, aber ich hab heute geguckt da war nur mit klebefläche, selbst die billigsten haben den luxus der klebefläche

aber dann machen wirs so wie roedchen das sagt und "leihen" uns welche ausm kh

Zu uns hat die Hebamme gesagt wir sollen die aus dem KH mitnehmen. Liegen in jedem Zimmer bereit (auch zum mitnehmen ) und von daher habe ich das bei der ersten so gemacht und werde es bei Leon auch so machen Zudem sind die klasse wenn man einen KS bekommt damit der Schlüppi nicht an der frischen Narbe schubbelt

is auch irgendwie logisch, dass die da ausliegen, die werden ja nich sagen "so für jeden eine am tag"
aber das werd ich machen, und für später hol ich mir dann eben normale und bin mutig, mit klebefläche
wenns nich mehr so stark is wird das ja gehen
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 22:01
Zitat von Cotton_Candy:

habe seit dem ich 13 oder 14 bin keine binde mehr benutzt.... nichtmal slipeinlagen

Du wirst sie lieben, und wissen warum es erstmal die Surfbretter ein müssen man gewöhnt sich zudem irgendwann mal dran
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 22:04
Zitat von roedchen:

Zitat von Cotton_Candy:

Du wirst sie lieben, und wissen warum es erstmal die Surfbretter ein müssen man gewöhnt sich zudem irgendwann mal dran

mir graut es auch davor. die hebi meinte gestern, dass man am anfang teilweise zwei braucht für die nacht, damit das blut nicht zum rücken läuft
Cotton_Candy
2635 Beiträge
12.07.2012 05:36
Zitat von tiffifee:

Zitat von roedchen:

Zitat von Cotton_Candy:

mir graut es auch davor. die hebi meinte gestern, dass man am anfang teilweise zwei braucht für die nacht, damit das blut nicht zum rücken läuft

ob es wirklich bei jeder frau so viel ist ?
icch habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da ich immer schon eine ganz gaaanz schwache periode hatte
und wehe jemand nimmt mir jetzt meine illusion
tiffifee
1438 Beiträge
12.07.2012 08:38
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von tiffifee:

Zitat von roedchen:

Zitat von Cotton_Candy:

ob es wirklich bei jeder frau so viel ist ?
icch habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da ich immer schon eine ganz gaaanz schwache periode hatte
und wehe jemand nimmt mir jetzt meine illusion

weiß nich, aber mit der periode kann man das nich vergleichen, da es ja eine innere wunde ist...aber wir werden sehen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
12.07.2012 08:58
ich bin wirklich mal gespannt....

meine zuckerergebnisse sind übrigends in ordnung...
dabei schnuckel ich doch so gerne, und vor der SS hab ich gar nix süßes gegessen..
tiffifee
1438 Beiträge
12.07.2012 09:07
Zitat von Cotton_Candy:

dabei schnuckel ich doch so gerne, und vor der SS hab ich gar nix süßes gegessen..

tip top
Eleanor
1159 Beiträge
12.07.2012 09:22
Zitat von Cotton_Candy:

Freut mich
Cotton_Candy
2635 Beiträge
12.07.2012 10:26
da fällt mir auch echt ein stein vom herzen,.... bin echt erleichtert da ich echt kein gutes gefühl hatte
jess1601
421 Beiträge
12.07.2012 10:53
Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

Zitat von Eleanor:

Huhu Jess,

und was macht der Wert heute morgen ??

Juhu!
So, gestern Abend bin ich mit einem wert von 123 ins bett,hab dann nochmal 10Einheiten gespritzt und heut morgen hatte ich dann 85.

HAb die Beraterin mal darauf angesprochen ob ich die Einheiten nicht von der Höhe des letzten wertes abhängig machen soll,aber ne richtige Antwort hab ich nicht bekommen.

Sie meinte nur das wenn ich in der einen Nacht unterzuckert wäre,wäre der nüchternwert höher gewesen...
Ich schau jetzt einfach mal wie ich das mache.

Den einen morgen hatte ich nach dem frühstück 160 und als ich ihr sagte ich hätte 3 schnitten vollkornbrot und 2 Gläser o-Saft gehabt,sagt sie doch tatsächlich das 3 Scheiben wohl ein bisschen zu viel für eine Mahlzeit wären... darf ich mal fragen was es bei dir so gibt?
Ich gebe mir echt mühe regelmäßig zu essen aber wenn ich sowas wieder höre...

Naja zieh das jetzt durch und nächste Woche darf ich wieder antanzen....

Die Tante hat doch sorry nen Vogel. Aber dann ist dein Wert doch so gut - also wie ich es mir dachte du bist zu niedrig ins Bett. Wenn der Wert zu niedrig ist ess noch eine kleinigkeit. Und sprich nach möglichkeit mit dem Arzt und net mit der Beraterin. Es war jedenfalls eine Unterzuckerung auch wenn es nur eine kleine war. Beim ersten doc hatte ich auch so dumme Beraterin die hatte echt keine Ahnung.
.
Um Gottes willen - das Problem ist nicht das Brot sondern der Saft - bitte keine Säfte wenn dann ein Glas und das stark verdünnt. Gut 3 Scheibe Vollkorn ist auch etwas viel Scheib mal auf die Packung wie viel Gramm Kohlenhydrate 1 Scheibe hat und dann. Bei meinem hat eine Scheibe 24 g das sind 2 BE.
Ich esse morgens Quark mit Obst oder Natur Joghurt mit Obst. Brot geht nicht gleich. nach 2 Stunden gibt es eine halbe Scheibe Vollkronbrot mit Kase oder Wurst und eine Tasse Milchkaffe . Wenn mein Nüchtern wert allerdings morgens unter 70 ist dann geht Brot und Joghurt mit Obst.
.
Guter Rat wechsel den Doc. was ist das für ne Ernährungsberatung - die hat echt keinen Plan. Mein Doc hat mir zu erst die ganzen Säfte verböten und wenn dann mal einen stark verdünnt sprich 3/4 Wasser weniger als 1/4 Saft

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Kollegin,vielleicht erzählt die mir was anderes. Zum Arzt komm ich überhaupt nicht,selbst als ich gefragt hab. Ist echt komisch.
Ich schau jetzt nochmal nächste Woche und dann entscheide ich ob ich Wechsel. Allerdings gibt es hier in der Nähe nur den einen.

Und die Scheiben sind so klein,da werde ich bei 2 nicht satt...aber gut,ich bleib bei zwei Scheiben und trinke jetzt himbeerblättertee...ist ja auch gut um den mumu weich zu machen.
Wieviel Gramm ne Scheibe hat steht nicht drauf,ist frisches vollkornbrot.

Werde jetzt gleich mal ein wenig Quark kaufen und das auch ausprobieren.
Wird schon. Gestern Abend 107 dann 10 Einheiten und heut morgen 83. Vielleicht spielt sich das jetzt endlich ein.
Komisch fand ich Allerdings auch das sie mir für morgens auch Insulin mitgeben wollte obwohl nur dieser eine wert zu hoch war. Sonst hab ich nach dem essen Gönner unter 130 und nach ner stunde bin ich dann zwischen 85-98...
Naja,wenn ich darf geh ich dir hier ein wenig auf den keks mit meinen fragen...
Eleanor
1159 Beiträge
12.07.2012 12:28
Zitat von jess1601:

Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

Zitat von Eleanor:

Huhu Jess,

und was macht der Wert heute morgen ??

Juhu!
So, gestern Abend bin ich mit einem wert von 123 ins bett,hab dann nochmal 10Einheiten gespritzt und heut morgen hatte ich dann 85.

HAb die Beraterin mal darauf angesprochen ob ich die Einheiten nicht von der Höhe des letzten wertes abhängig machen soll,aber ne richtige Antwort hab ich nicht bekommen.

Sie meinte nur das wenn ich in der einen Nacht unterzuckert wäre,wäre der nüchternwert höher gewesen...
Ich schau jetzt einfach mal wie ich das mache.

Den einen morgen hatte ich nach dem frühstück 160 und als ich ihr sagte ich hätte 3 schnitten vollkornbrot und 2 Gläser o-Saft gehabt,sagt sie doch tatsächlich das 3 Scheiben wohl ein bisschen zu viel für eine Mahlzeit wären... darf ich mal fragen was es bei dir so gibt?
Ich gebe mir echt mühe regelmäßig zu essen aber wenn ich sowas wieder höre...

Naja zieh das jetzt durch und nächste Woche darf ich wieder antanzen....

Die Tante hat doch sorry nen Vogel. Aber dann ist dein Wert doch so gut - also wie ich es mir dachte du bist zu niedrig ins Bett. Wenn der Wert zu niedrig ist ess noch eine kleinigkeit. Und sprich nach möglichkeit mit dem Arzt und net mit der Beraterin. Es war jedenfalls eine Unterzuckerung auch wenn es nur eine kleine war. Beim ersten doc hatte ich auch so dumme Beraterin die hatte echt keine Ahnung.
.
Um Gottes willen - das Problem ist nicht das Brot sondern der Saft - bitte keine Säfte wenn dann ein Glas und das stark verdünnt. Gut 3 Scheibe Vollkorn ist auch etwas viel Scheib mal auf die Packung wie viel Gramm Kohlenhydrate 1 Scheibe hat und dann. Bei meinem hat eine Scheibe 24 g das sind 2 BE.
Ich esse morgens Quark mit Obst oder Natur Joghurt mit Obst. Brot geht nicht gleich. nach 2 Stunden gibt es eine halbe Scheibe Vollkronbrot mit Kase oder Wurst und eine Tasse Milchkaffe . Wenn mein Nüchtern wert allerdings morgens unter 70 ist dann geht Brot und Joghurt mit Obst.
.
Guter Rat wechsel den Doc. was ist das für ne Ernährungsberatung - die hat echt keinen Plan. Mein Doc hat mir zu erst die ganzen Säfte verböten und wenn dann mal einen stark verdünnt sprich 3/4 Wasser weniger als 1/4 Saft

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Kollegin,vielleicht erzählt die mir was anderes. Zum Arzt komm ich überhaupt nicht,selbst als ich gefragt hab. Ist echt komisch.
Ich schau jetzt nochmal nächste Woche und dann entscheide ich ob ich Wechsel. Allerdings gibt es hier in der Nähe nur den einen.

Und die Scheiben sind so klein,da werde ich bei 2 nicht satt...aber gut,ich bleib bei zwei Scheiben und trinke jetzt himbeerblättertee...ist ja auch gut um den mumu weich zu machen.
Wieviel Gramm ne Scheibe hat steht nicht drauf,ist frisches vollkornbrot.

Werde jetzt gleich mal ein wenig Quark kaufen und das auch ausprobieren.
Wird schon. Gestern Abend 107 dann 10 Einheiten und heut morgen 83. Vielleicht spielt sich das jetzt endlich ein.
Komisch fand ich Allerdings auch das sie mir für morgens auch Insulin mitgeben wollte obwohl nur dieser eine wert zu hoch war. Sonst hab ich nach dem essen Gönner unter 130 und nach ner stunde bin ich dann zwischen 85-98...
Naja,wenn ich darf geh ich dir hier ein wenig auf den keks mit meinen fragen...

Wichtig ist das es so jetzt abends und morgensklappt - wenn er dann am nächsten morgen doch höher ist erhöhst du die einheiten.
Einen tropfen O-saft kannst du in den Quark ruhig machen mache ich auch ist so geht gut. Schreibe gleich noch mal was.
Ess die 3 Scheiben und Probier es wie der wert danach.

Wegen einem Wert wollte dir die Insulin geben
jess1601
421 Beiträge
12.07.2012 12:31
@ eleanor:
Vielen dank!
Ja wegen einem wert. Ich versteh das auch .
Juelie87
1860 Beiträge
12.07.2012 13:27
Hey ihr
War beim FA....Hat sich alles bis jetzt gehalten ...nun geht sie in Urlaub und ich soll jede Woche zu ihrer Vertretung! Hoffe nur das bei ihm nix schief geht.....meine FA sagte nur das es nicht gerade toll ausschaut da der Kleine weiterhin starken Druck auf den Muttermund ausübt ich solle bitte bitte noch 4-5 Wochen durchhalten....was echt einfacher gesagt als getan ist ich hab echt schiss das ich es nicht schaffe.....ich darf und soll mich zwar ruhig bissel bewegen und auch der GBV Kurs dürfte ich noch machen aber ich hab echt angst dahin zu gehen da dieser immer 2 STD geht und ich mich ja entlasten muss....bin voll durcheinander
jess1601
421 Beiträge
12.07.2012 13:33
Zitat von Juelie87:

Hey ihr
War beim FA....Hat sich alles bis jetzt gehalten ...nun geht sie in Urlaub und ich soll jede Woche zu ihrer Vertretung! Hoffe nur das bei ihm nix schief geht.....meine FA sagte nur das es nicht gerade toll ausschaut da der Kleine weiterhin starken Druck auf den Muttermund ausübt ich solle bitte bitte noch 4-5 Wochen durchhalten....was echt einfacher gesagt als getan ist ich hab echt schiss das ich es nicht schaffe.....ich darf und soll mich zwar ruhig bissel bewegen und auch der GBV Kurs dürfte ich noch machen aber ich hab echt angst dahin zu gehen da dieser immer 2 STD geht und ich mich ja entlasten muss....bin voll durcheinander

Na so toll hört sich das ja nicht an...ich drück dir die Daumen!! Mach den Kurs nur wenn du dich wohl fühlst. Du hast doch eine Hebamme die dir das wichtigste erklären kann oder?

Fühl dich gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt