September Babys 2012
13.07.2012 14:13
Zitat von rosewood1980:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von rosewood1980:
[size=30]Kleine Umfrage[/size]
ich habe nun schon zwei Hebammen "gedatet", aber ich bin mit keiner zufrieden. Es hat mich irgendwie abgeschreckt, dass sie mir ihre Sprechzeiten aufgezählt hat und solche Sätze wie "Schlaf ist mir heilig!"... dann hab ich gefragt, was ist wenn es mitten in der nacht losgeht, dann würde sie mich eh gleich in den kreißsaal schicken, denn sie hat ja nur ein fahrrad und wäre so schnell gar nicht da...
als ich fragte, ob sie meine akupunktur (die ich gerade in einer weit entfernten praxis mache) zum schluss fortführen kann, damit ich nicht mehr so weit fahren muss, sagte sie, dass ich es doch weiter dort machen soll, da die mich schon kennen. nur im äussersten notfall, wenn ich gar nicht mehr laufen kann, könnte sie es machen...
ach ja, eine babywaage sollte ich mir auch selbst besorgen, da sie die mit dem fahrrad ja nicht transportieren könne
ist das komisch oder ist das komisch?
allso das finde mal mega komisch!!!! Das wäre auch für mich überhaupt nichts!!!
hast du denn noch weitere Hebammen zur Auswahl???
soll es eine Beleghebamme sein??? Sprich die mit dir ins KH kommt? Oder nur für die Vor- und Nachsorge????
am liebsten schon ne beleghebamme, aber das ist mir zu teuer. daher war ich nur auf der suche für vor- und nachsorge...
jetzt hab ich grad ne dritte hebamme empfohlen bekommen und die ist ausgerechnet vom 4.-20. september im urlaub und ich hab am 18.9. ET
Was sind denn das bitte für Hebammen?? Meine ist jeder Zeit erreichbar, hat alles im gepäckt. Bringt nach der Geburt auch noch sachen mit die man gebrauchen kann z.B. Binden oder Kochsalzlösung aber auch Traumel (Für die KS Narbe). Also versuch dir am besten noch eine andere zu beschaffen. (Meine ist auch keine Belegehebamme)
13.07.2012 14:20
Zitat von rosewood1980:
ich habe nun schon zwei Hebammen "gedatet", aber ich bin mit keiner zufrieden. Es hat mich irgendwie abgeschreckt, dass sie mir ihre Sprechzeiten aufgezählt hat und solche Sätze wie "Schlaf ist mir heilig!"... dann hab ich gefragt, was ist wenn es mitten in der nacht losgeht, dann würde sie mich eh gleich in den kreißsaal schicken, denn sie hat ja nur ein fahrrad und wäre so schnell gar nicht da...
als ich fragte, ob sie meine akupunktur (die ich gerade in einer weit entfernten praxis mache) zum schluss fortführen kann, damit ich nicht mehr so weit fahren muss, sagte sie, dass ich es doch weiter dort machen soll, da die mich schon kennen. nur im äussersten notfall, wenn ich gar nicht mehr laufen kann, könnte sie es machen...
ach ja, eine babywaage sollte ich mir auch selbst besorgen, da sie die mit dem fahrrad ja nicht transportieren könne
klingt absolut komisch...
so als hätte sie keinen richtigen bock dich zu betreuen.
13.07.2012 14:42
Zitat von tiffifee:
Zitat von rosewood1980:
klingt absolut komisch...
so als hätte sie keinen richtigen bock dich zu betreuen.
was ist das denn für eine?! .....such dir eine andere kompetente Hebi...sowas geht ja mal garnicht
13.07.2012 14:45
bei der hebamme wo ich gestern war, das ist eine aus dem krankenhaus..
sie hat mir jetzt die nummer für die andere aus dem krankenhaus geben, heute um 18 uhr treffen wir uns im kreissaal und dann besprechen wir gleich noch ein paar sachen wegen dem kurs und so den ich mitmachen wollte...
und sie hat mir sofot ihre handynummer gegeben, wenn was ist soll ich anrufen..
fand ich sehr nett
sie hat mir jetzt die nummer für die andere aus dem krankenhaus geben, heute um 18 uhr treffen wir uns im kreissaal und dann besprechen wir gleich noch ein paar sachen wegen dem kurs und so den ich mitmachen wollte...
und sie hat mir sofot ihre handynummer gegeben, wenn was ist soll ich anrufen..
fand ich sehr nett
13.07.2012 15:11
Also ich würde auch sagen such dir ne andere Hebamme. Du musst auch nicht jede belegHebamme bezahlen. Unsere z.b. nimmt auch nix extra,sie will das sich ihre Patienten gut aufgehoben fühlen.
Ich finde es auch ganz schön unverschämt das du dir ne babyWaage kaufen sollst. Wenn sie meint nur mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und lieber auszuschlafen anstatt dir zur Seite zu stehen,bitteschön,ihr Problem. Bitte such dir solange jemanden bis es 100% passt. Bei der Geburt brauchst du jemanden auf den du dich verlassen kannst und dich wohl fühlst. Es geht aber auch darum das du dich sicher fühlst wenn das baby da ist.
Liebe grüße
Jessica
Ich finde es auch ganz schön unverschämt das du dir ne babyWaage kaufen sollst. Wenn sie meint nur mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und lieber auszuschlafen anstatt dir zur Seite zu stehen,bitteschön,ihr Problem. Bitte such dir solange jemanden bis es 100% passt. Bei der Geburt brauchst du jemanden auf den du dich verlassen kannst und dich wohl fühlst. Es geht aber auch darum das du dich sicher fühlst wenn das baby da ist.
Liebe grüße
Jessica
13.07.2012 15:59
Ich muss schon sagen, das mit Waage finde ich auch echt krass. Die hat doch auch den knall net mehr gehört. .
Hoffe du findest noch eine gescheite. Ich wollte z. B. gar keine Belegheammen die werden meisten von den KH Hebamme komisch angeschaut - das habe ich schon voll die Horror geschichten gehört. Zu mal in dem KH wo ich jetzt wegen der SS-Diabtes Entbinden muss - die das gar nicht anbieten - sprich das Krankenhaus das gar nicht möchte.
Hoffe du findest noch eine gescheite. Ich wollte z. B. gar keine Belegheammen die werden meisten von den KH Hebamme komisch angeschaut - das habe ich schon voll die Horror geschichten gehört. Zu mal in dem KH wo ich jetzt wegen der SS-Diabtes Entbinden muss - die das gar nicht anbieten - sprich das Krankenhaus das gar nicht möchte.
13.07.2012 18:10
Oh mann, dann hoffe ich dass ich noch schnell eine finde... zumal eben alle in der Zeit irgendwie im Urlaub sind. Ist September scheinbar ne blöde Zeit um Babies zu kriegen???
schnief!
schnief!
13.07.2012 18:12
Kopf hoch du findest bestimmt noch eine tolle ....die bringt dir jedenfalls auch nix wenn sie eh ihre festen zeiten hat
13.07.2012 18:43
Zitat von Eleanor:
Ich muss schon sagen, das mit Waage finde ich auch echt krass. Die hat doch auch den knall net mehr gehört. .
das ist bei mir auch so.....also das Krankenhaus arbeitet nur mit ihren eigene Hebammen zusammen....was ich eigentlich auch gut finde...dann ist das ein eingespieltes Team!!!
Und für mich ist es wichtiger das ich in der Vor- und Nachsorge eine Hebamme habe der ich vertraue....denn unter Wehen ist es mir bestimmt egal wer mir sagt wie ich atmen soll und so....ich werde eh bestimmt in dem Moment alle hassen
13.07.2012 19:48
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
das ist bei mir auch so.....also das Krankenhaus arbeitet nur mit ihren eigene Hebammen zusammen....was ich eigentlich auch gut finde...dann ist das ein eingespieltes Team!!!
Und für mich ist es wichtiger das ich in der Vor- und Nachsorge eine Hebamme habe der ich vertraue....denn unter Wehen ist es mir bestimmt egal wer mir sagt wie ich atmen soll und so....ich werde eh bestimmt in dem Moment alle hassen
jap seh ich auch so
bei mir ist es aber eh so, dass meine gvk-hebi und meine nachsorge-hebi in dem krankenhaus arbeiten in dem ich entbinden, evtl is eine der beiden ja zufällig dabei
aber wer mir am ende sagt wie ich atmen soll is mir auch schnurz, kann auch der pförtner von dort sein
13.07.2012 21:10
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Eleanor:
Da kann ich dir nur zustimmen - unter schmerzen wird das glaub ich egal sein
14.07.2012 10:06
Zitat von Juelie87:
Wieder eine Woche geschafft
glückwunsch
14.07.2012 14:58
Zitat von Entchen_91:
Zitat von Juelie87:
Wieder eine Woche geschafft
glückwunsch
DANKEEEEEEEEEEEEEE
14.07.2012 18:19