Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:34
Zitat von tiffifee:

oooh man mädels, ich sehne den mutterschutz herbei. das sitzen im büro wird immer blöder. das ist so ein gefühl als wenn mein bauch staucht und der matz rebelliert auch kräftig.

Das kenne ich - muss regelmäßig aufstehen und laufen - und Becken kreisen lassen entspannt den unteren Teil. Habe ich vom Yoga kann ich nur empfehlen. Wie lange musst du noch ??
Habe noch 7 Arbeitstage. Muss auch ganz breitbeinig áuf dem Stuhl sitzen
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:35
Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

oooh man mädels, ich sehne den mutterschutz herbei. das sitzen im büro wird immer blöder. das ist so ein gefühl als wenn mein bauch staucht und der matz rebelliert auch kräftig.

das kenne ich nur zu gut!!!! Gott sei Dank nur noch 7 Arbeitstage!!!!

Meine Maus wird auch immer total gequetscht (so fühl es sich zumindestens an)

Aber Mädels wir schaffen das!!! Wann ist dein letzter Arbeitstag???

ICH AUCH
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:37
Zitat von rosewood1980:

Zitat von Eleanor:

Sag mal Mädels denkt ihr auch schon darn wie das mit dem Besuch nach der Geburt laufen soll??

Ich habe echt etwas panik das alle sofort auf der Matte stehen wollen und gleich das kleine mir quasi aus der Hand reisen. Wollte eigntlich am Tag der Geburt erst mal keinen Beusch bzw. je nach dem wie ich mich halt fühle, was ich jetzt ja noch net weiß- nur wird es schwer werden der Familie von meinem Mann das klar zu machen.
Wenn ich im nach der Geburt noch 2 Tage im KH bin je nach dem wollte mein Mann noch arbeiten gehen. Das will ich ihm aber noch ausreden der soll zuhause sich noch ausruhen und schlafen. Und eigentlich wenn besuch da ist soll er dabei sein damit er diese zeitig wieder rausbefödern kann.

hey elenor, das hab ich mich auch schon oft gefragt...
wollte da mal einen thread starten... und mal rumfragen. ich denke auch, dass ich eher meine ruhe haben will... und das es vielleicht etwas viel ist, wenn dann alle kommen. aber vielleicht bist du auch so ephorisch, dass dir alles egal ist und man sein glück mit allen teilen will

Ich ich kann es jetzt echt schwer abschätzen - gerade auch durch meine Hormon schübe - kann es mal schnell passieren das ich dann am liebsten allee raus werfe - schlecht wenn man sich selber teilweise nicht mehr kennt. Manchmal komme ich mir echt fremd vor.
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:38
Zitat von Cotton_Candy:

ich war gerade bei der hebamme
so langsam wird das mit dem kurs aber ganz schön knapp....

Wie Kurs ?? Knapp ? Meinst Du nen Vorbereitungskurs??
Wir machen im KH nen Tagescrashkurs. Alles andere war irgendwie voll.
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 21:39
Genau wir warten ab was noch kommt, und wie schnell er wachsen will

Ich habe noch bis zum 24.07. zu arbeiten, dann frei, danach Urlaub und direkt in den Mutterschutz
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 21:42
mädels mal ne fragen bzgl der kliniktasche bzw dann wegen dem wochenfluss, man soll ja binden nehmen, surfbretter wie meine hebamme sagt
sie meint man soll welche ohne klebefläche nehmen, weil sich sonst die wärme staut...

wo zur hölle gibt es denn welche ohne klebefläche? weiß das jemand?
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:44
Zitat von tiffifee:

mädels mal ne fragen bzgl der kliniktasche bzw dann wegen dem wochenfluss, man soll ja binden nehmen, surfbretter wie meine hebamme sagt
sie meint man soll welche ohne klebefläche nehmen, weil sich sonst die wärme staut...

Gibt es denn welche ohne Klebefläsche - wusste ich gar net. Muss mal meine Hebi fragen
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 21:47
Zitat von tiffifee:

Surfbretter gibt es im Kh, nehm dir einfach welche mit und sonst in der Apotheke, dort gibt es so große Binden.
Für später wenn der Wochenfluss nicht mehr so stark ist, kann ich Camilla (glaube heißen so) empfehlen
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 21:53
Zitat von roedchen:

Zitat von tiffifee:

Surfbretter gibt es im Kh, nehm dir einfach welche mit und sonst in der Apotheke, dort gibt es so große Binden.
Für später wenn der Wochenfluss nicht mehr so stark ist, kann ich Camilla (glaube heißen so) empfehlen

danke
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 21:53
Dafür nicht
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 21:54
Zitat von Eleanor:

Zitat von tiffifee:

Gibt es denn welche ohne Klebefläsche - wusste ich gar net. Muss mal meine Hebi fragen

ja muss es wohl, aber ich hab heute geguckt da war nur mit klebefläche, selbst die billigsten haben den luxus der klebefläche

aber dann machen wirs so wie roedchen das sagt und "leihen" uns welche ausm kh
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:56
Zitat von tiffifee:

Zitat von Eleanor:

Zitat von tiffifee:

ja muss es wohl, aber ich hab heute geguckt da war nur mit klebefläche, selbst die billigsten haben den luxus der klebefläche

Ja danke roedchen für die Info - da nehmen wir welche.. Hihi
Ich hoffe der Fluß wird kein Wasserfall - Sonst sehe ich echt alt aus
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 21:57
Zitat von tiffifee:

Zitat von Eleanor:

Zitat von tiffifee:

Zu uns hat die Hebamme gesagt wir sollen die aus dem KH mitnehmen. Liegen in jedem Zimmer bereit (auch zum mitnehmen ) und von daher habe ich das bei der ersten so gemacht und werde es bei Leon auch so machen Zudem sind die klasse wenn man einen KS bekommt damit der Schlüppi nicht an der frischen Narbe schubbelt
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:59
Zitat von Cotton_Candy:

daran merke ich gerade,.... das es wirklich nicht mehr allzulange ist bis unser kleiner mann zu uns kommt....

der kinderwagen ist endlich da,... und das zimmer auch..
es ist aber noch im lager von dem geschäft wo wir es gekauft haben... mein freund muss zur zeit soo viel arbeiten das wir es so in ca. drei wochen abholen und aufbauen.

ich sitze jetzt schon auf heissen kohlen, da ich angst habe irgendwas nicht rechtzeitig zu schaffen... am anfang der SS haben wir geplant das zimmer erst anfang september abzuholen und aufzubauen,.. oh gott das wäre mir jetzt viel zu knapp
steht sogar auf der rechnung, abholung ca. anfang sep.

die wiege fürs schlafzimmer haben wir aber schon mitgenommen

Kann ich nachvollziehen wäre mir auch zu knapp. Habe auch etwas bamel das ich irgendwas auf der Liste vergessen habe.
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 22:00
Zitat von roedchen:

Zitat von tiffifee:

Zitat von Eleanor:

Zitat von tiffifee:

Zu uns hat die Hebamme gesagt wir sollen die aus dem KH mitnehmen. Liegen in jedem Zimmer bereit (auch zum mitnehmen ) und von daher habe ich das bei der ersten so gemacht und werde es bei Leon auch so machen Zudem sind die klasse wenn man einen KS bekommt damit der Schlüppi nicht an der frischen Narbe schubbelt

Hihi - finde ich ja echt toll - das es das da gibt. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt