Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
11.07.2012 16:36
Zitat von roedchen:

So wieder da vom FA. Heute bei 29+5 ist mein kleiner Junge 40 cm groß, 1760 g schwer und hat einen Kopfumfang von 29 cm.
Werden das Wachstum beobachten, aber sieht alles nach einem geplanten KS aus, da meine erste schon nicht durchs Becken wollte.

Sonst alles gut, auch der druck nach unten ist ok.

das hört sich ja gut an!!!! Bist du denn froh das es ein geplanter KS wird? Oder würdest du lieber "normal" entbinden??
rosewood1980
757 Beiträge
11.07.2012 17:48
Zitat von Eleanor:

Sag mal Mädels denkt ihr auch schon darn wie das mit dem Besuch nach der Geburt laufen soll??

Ich habe echt etwas panik das alle sofort auf der Matte stehen wollen und gleich das kleine mir quasi aus der Hand reisen. Wollte eigntlich am Tag der Geburt erst mal keinen Beusch bzw. je nach dem wie ich mich halt fühle, was ich jetzt ja noch net weiß- nur wird es schwer werden der Familie von meinem Mann das klar zu machen.
Wenn ich im nach der Geburt noch 2 Tage im KH bin je nach dem wollte mein Mann noch arbeiten gehen. Das will ich ihm aber noch ausreden der soll zuhause sich noch ausruhen und schlafen. Und eigentlich wenn besuch da ist soll er dabei sein damit er diese zeitig wieder rausbefödern kann.

hey elenor, das hab ich mich auch schon oft gefragt...
wollte da mal einen thread starten... und mal rumfragen. ich denke auch, dass ich eher meine ruhe haben will... und das es vielleicht etwas viel ist, wenn dann alle kommen. aber vielleicht bist du auch so ephorisch, dass dir alles egal ist und man sein glück mit allen teilen will
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.07.2012 18:11
ich war gerade bei der hebamme
so langsam wird das mit dem kurs aber ganz schön knapp....
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 19:21
Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

oooh man mädels, ich sehne den mutterschutz herbei. das sitzen im büro wird immer blöder. das ist so ein gefühl als wenn mein bauch staucht und der matz rebelliert auch kräftig.

das kenne ich nur zu gut!!!! Gott sei Dank nur noch 7 Arbeitstage!!!!

Meine Maus wird auch immer total gequetscht (so fühl es sich zumindestens an)

Aber Mädels wir schaffen das!!! Wann ist dein letzter Arbeitstag???

ich hab noch 12 arbeitstage, der 27. is mein letzter tag. es ist ja nicht so, dass die arbeit an sich so schlimm is nur eben das sitzen, aber ich kann mich ja nich an meinen tisch stellen
mysteria1983
1348 Beiträge
11.07.2012 19:51
Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

oooh man mädels, ich sehne den mutterschutz herbei. das sitzen im büro wird immer blöder. das ist so ein gefühl als wenn mein bauch staucht und der matz rebelliert auch kräftig.

ich hab noch 12 arbeitstage, der 27. is mein letzter tag. es ist ja nicht so, dass die arbeit an sich so schlimm is nur eben das sitzen, aber ich kann mich ja nich an meinen tisch stellen

ich sitze ja auch im Büro!!! Daher ist das nur verständlich!!! Aber wir haben es bald geschafft!! Und dann dauert es nicht mehr so lange bis wir unsere Würmer im Arm halten!
mysteria1983
1348 Beiträge
11.07.2012 19:52
Zitat von Cotton_Candy:

wann beginnt denn dein Kurs??? Ich habe meinen schon zu Hälfte um
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.07.2012 19:58
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Cotton_Candy:

also, am liebsten hätte ich den pärchenkurs gemacht.. mein freund hat mittwochs aber immer bandprobe abends, und ich will nicht das er das so lange ausfallen lässt.

dann haben wir uns für einen wochenendcrashkurs angemeldet, der sollte das letzte wochenende sein , aber es waren zu wenige
jetzt sind die erstmal im urlaub... und erstmal findet keiner statt.... erst anfang september.

habe mich dann für den frauenkurs vorangemeldet, der beginnt a 13.08
bis zum 24.09 der letzte abend ist mit partner und kreißsaal besichtigung...

da mein ET der 30.09 ist hoffe ich mal das ich den kreissaal nicht schon vorher mit der tatsächlichen geburt besichtige
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.07.2012 20:04
daran merke ich gerade,.... das es wirklich nicht mehr allzulange ist bis unser kleiner mann zu uns kommt....

der kinderwagen ist endlich da,... und das zimmer auch..
es ist aber noch im lager von dem geschäft wo wir es gekauft haben... mein freund muss zur zeit soo viel arbeiten das wir es so in ca. drei wochen abholen und aufbauen.

ich sitze jetzt schon auf heissen kohlen, da ich angst habe irgendwas nicht rechtzeitig zu schaffen... am anfang der SS haben wir geplant das zimmer erst anfang september abzuholen und aufzubauen,.. oh gott das wäre mir jetzt viel zu knapp
steht sogar auf der rechnung, abholung ca. anfang sep.

die wiege fürs schlafzimmer haben wir aber schon mitgenommen
roedchen
2768 Beiträge
11.07.2012 20:14
Zitat von mysteria1983:

Zitat von roedchen:

So wieder da vom FA. Heute bei 29+5 ist mein kleiner Junge 40 cm groß, 1760 g schwer und hat einen Kopfumfang von 29 cm.
Werden das Wachstum beobachten, aber sieht alles nach einem geplanten KS aus, da meine erste schon nicht durchs Becken wollte.

das hört sich ja gut an!!!! Bist du denn froh das es ein geplanter KS wird? Oder würdest du lieber "normal" entbinden??

Klar würde ich lieber normal entbinden. Allerdings nur mit PDA das jeder Zeit ein KS möglich ist, und ich nicht unter Narkose muss. Meine FÄ meinte aber das es besser wäre ihn zu planen da er wohl vor Kopfumfang her nicht kleiner sein wird wie meine klene. Meine klene hatte in der 32 SSW einen KOpfumfang von 29 cm. Und er hat ihn jetzt schon. Sehe ich dann auch ein, denn was soll ich mich wieder bis zu dem presswehn "qualen" und dann noch wieder KS?! Na mal schaun wie sich das wachstum bei ihm noch so verhält.
mysteria1983
1348 Beiträge
11.07.2012 20:36
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Cotton_Candy:

also, am liebsten hätte ich den pärchenkurs gemacht.. mein freund hat mittwochs aber immer bandprobe abends, und ich will nicht das er das so lange ausfallen lässt.

dann haben wir uns für einen wochenendcrashkurs angemeldet, der sollte das letzte wochenende sein , aber es waren zu wenige
jetzt sind die erstmal im urlaub... und erstmal findet keiner statt.... erst anfang september.

habe mich dann für den frauenkurs vorangemeldet, der beginnt a 13.08
bis zum 24.09 der letzte abend ist mit partner und kreißsaal besichtigung...

da mein ET der 30.09 ist hoffe ich mal das ich den kreissaal nicht schon vorher mit der tatsächlichen geburt besichtige

oh man das ist aber wirklich knapp!!Hauptsache das passt alles!!
Ich will dir keine Angst machen aber bei uns sind schon 2 Personen vorzeitig Mutter geworden....jeweils echt früh....aber irgendwie schrumpft unser Kurs von Woche zu Woche

Aber meiner ist Ende Juli vorbei...und mein ET ist der 4.9. das werde ich ja wohl schaffen!!!
mysteria1983
1348 Beiträge
11.07.2012 20:38
Zitat von roedchen:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von roedchen:

Klar würde ich lieber normal entbinden. Allerdings nur mit PDA das jeder Zeit ein KS möglich ist, und ich nicht unter Narkose muss. Meine FÄ meinte aber das es besser wäre ihn zu planen da er wohl vor Kopfumfang her nicht kleiner sein wird wie meine klene. Meine klene hatte in der 32 SSW einen KOpfumfang von 29 cm. Und er hat ihn jetzt schon. Sehe ich dann auch ein, denn was soll ich mich wieder bis zu dem presswehn "qualen" und dann noch wieder KS?! Na mal schaun wie sich das wachstum bei ihm noch so verhält.

ok das kann man dann gut nachvollziehen!!! Aber erstmal noch etwas abwarten....vielleicht wächst er ja nicht mehr so viel und es würde doch gehen!!! Einfach mal abwarten!
tiffifee
1438 Beiträge
11.07.2012 20:40
Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

ich sitze ja auch im Büro!!! Daher ist das nur verständlich!!! Aber wir haben es bald geschafft!! Und dann dauert es nicht mehr so lange bis wir unsere Würmer im Arm halten!

juhuuuu ich freu mich schon so
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:28
Zitat von jess1601:

Zitat von Eleanor:

Huhu Jess,

und was macht der Wert heute morgen ??

Juhu!
So, gestern Abend bin ich mit einem wert von 123 ins bett,hab dann nochmal 10Einheiten gespritzt und heut morgen hatte ich dann 85.

HAb die Beraterin mal darauf angesprochen ob ich die Einheiten nicht von der Höhe des letzten wertes abhängig machen soll,aber ne richtige Antwort hab ich nicht bekommen.

Sie meinte nur das wenn ich in der einen Nacht unterzuckert wäre,wäre der nüchternwert höher gewesen...
Ich schau jetzt einfach mal wie ich das mache.

Den einen morgen hatte ich nach dem frühstück 160 und als ich ihr sagte ich hätte 3 schnitten vollkornbrot und 2 Gläser o-Saft gehabt,sagt sie doch tatsächlich das 3 Scheiben wohl ein bisschen zu viel für eine Mahlzeit wären... darf ich mal fragen was es bei dir so gibt?
Ich gebe mir echt mühe regelmäßig zu essen aber wenn ich sowas wieder höre...

Naja zieh das jetzt durch und nächste Woche darf ich wieder antanzen....

Die Tante hat doch sorry nen Vogel. Aber dann ist dein Wert doch so gut - also wie ich es mir dachte du bist zu niedrig ins Bett. Wenn der Wert zu niedrig ist ess noch eine kleinigkeit. Und sprich nach möglichkeit mit dem Arzt und net mit der Beraterin. Es war jedenfalls eine Unterzuckerung auch wenn es nur eine kleine war. Beim ersten doc hatte ich auch so dumme Beraterin die hatte echt keine Ahnung.
.
Um Gottes willen - das Problem ist nicht das Brot sondern der Saft - bitte keine Säfte wenn dann ein Glas und das stark verdünnt. Gut 3 Scheibe Vollkorn ist auch etwas viel Scheib mal auf die Packung wie viel Gramm Kohlenhydrate 1 Scheibe hat und dann. Bei meinem hat eine Scheibe 24 g das sind 2 BE.
Ich esse morgens Quark mit Obst oder Natur Joghurt mit Obst. Brot geht nicht gleich. nach 2 Stunden gibt es eine halbe Scheibe Vollkronbrot mit Kase oder Wurst und eine Tasse Milchkaffe . Wenn mein Nüchtern wert allerdings morgens unter 70 ist dann geht Brot und Joghurt mit Obst.
.
Guter Rat wechsel den Doc. was ist das für ne Ernährungsberatung - die hat echt keinen Plan. Mein Doc hat mir zu erst die ganzen Säfte verböten und wenn dann mal einen stark verdünnt sprich 3/4 Wasser weniger als 1/4 Saft
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:29
Zitat von jess1601:

Zitat von Cotton_Candy:

bei mir haben sie d as blutwegeschickt

Du arme...
Mich wundert jetzt nur das du ein Antibiotikum drin hast,das haben wir bei schwangeren in unserer Praxis nie gemacht...

Das die spritze nicht gewirkt hat lag wohl an der entzündung die du wahrscheinlich an der Wurzel hast. Das ist echt nicht schön.

Drück dir die Daumen das es besser wird!

Haben die dir Venöses Blut abegnommen. Auch ungewöhnlich aber ist genauer
Eleanor
1159 Beiträge
11.07.2012 21:30
Zitat von Cotton_Candy:

ich glaube ich hatte heute morgen ziemluch viel eiter am zahn verloren, und habe heute auch das erstemal keine schmerzen gehabt...

bei mir stimmt leider das sprichwort, jede schwangerschaft ein zahn

mensch, zwei jahre hatte er nicht mehr rumgezickt.. und nun sooo extrem.
der schmerz hat nichtmal durch die spritze aufgehört.

Ach Mensch du arme - gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt