~*~ Septembärlis 2012 ~*~
28.06.2012 18:25
Hab grad die letzten seiten Überflogen von Saskia noch kein Lebenszeichen...... MHM wird doch alles gut sein bei ihr?????????
28.06.2012 18:38
Haben Dienstag endlich die Schlüssel für die Wohnung bekommen damit wir schon mal Streichen können bevor wir Sonntag einziehen.
Dann der Schock hab riesige Schimmelflecken endeckt. Haben gleich nen Fachmann angerufen damit der sich das anschaut
Das ende vom Lied der Vormieter hat alle Wände mit Latex gestrichen was die Räume am Atmen hindert und so entsteht schimmel die Bausubstanz und isolierung is alles Top liegt an der Falschen Farbe vom Vormieter und dessen falsches Lüften. Alles Wände und Decken müssen runtergekratzt behandelt und neu gemacht werden. Kostet knappe 3000 Euro Wir gleich den Vermieter angerufen und der meint nur trocken das müssten wir mit dem Vormieter klähren. Ich ihm so erklährt das das ja eigentlich net unsere Sache is und es sich ja immerhin um seine Wohnung handelt die Schaden genommen hat. Und das ich nicht bereit bin die Bude zu sanieren bevor ich einziehe. Der Vormieter meint sei ihm doch egal er zahlt das net. Gestern und heut kam keine Reaktion mehr. Morgen früh is offizielle Abnahme von der Wohnung mit dem Vormieter dem Vermieter der deswegen extra von der Nordsee kommt und uns. Der Vermieter is schon ziemlich alt und hat voll verständniss das ich das net zahlen will er meint halt der Vormieter muss zahlen. Der weigert sich aber. So ein Mist haben die Ferienwohnung nur bis Sonntag morgen und in die Wohnung kann ich so net Einziehen selbst wenn wir uns morgen einigen dauert das laut Firma mindestens 10 Tage bis sie fertig sind damit
Das Schlimmste is wenn die sich net einigen wer das zahlt muss ich mir innerhalb von zwei Tagen ne andere Wohnung suchen weil ich auf keinen Fall in ne Schimmel wohnung ziehe
Dann der Schock hab riesige Schimmelflecken endeckt. Haben gleich nen Fachmann angerufen damit der sich das anschaut
Das ende vom Lied der Vormieter hat alle Wände mit Latex gestrichen was die Räume am Atmen hindert und so entsteht schimmel die Bausubstanz und isolierung is alles Top liegt an der Falschen Farbe vom Vormieter und dessen falsches Lüften. Alles Wände und Decken müssen runtergekratzt behandelt und neu gemacht werden. Kostet knappe 3000 Euro Wir gleich den Vermieter angerufen und der meint nur trocken das müssten wir mit dem Vormieter klähren. Ich ihm so erklährt das das ja eigentlich net unsere Sache is und es sich ja immerhin um seine Wohnung handelt die Schaden genommen hat. Und das ich nicht bereit bin die Bude zu sanieren bevor ich einziehe. Der Vormieter meint sei ihm doch egal er zahlt das net. Gestern und heut kam keine Reaktion mehr. Morgen früh is offizielle Abnahme von der Wohnung mit dem Vormieter dem Vermieter der deswegen extra von der Nordsee kommt und uns. Der Vermieter is schon ziemlich alt und hat voll verständniss das ich das net zahlen will er meint halt der Vormieter muss zahlen. Der weigert sich aber. So ein Mist haben die Ferienwohnung nur bis Sonntag morgen und in die Wohnung kann ich so net Einziehen selbst wenn wir uns morgen einigen dauert das laut Firma mindestens 10 Tage bis sie fertig sind damit
Das Schlimmste is wenn die sich net einigen wer das zahlt muss ich mir innerhalb von zwei Tagen ne andere Wohnung suchen weil ich auf keinen Fall in ne Schimmel wohnung ziehe
28.06.2012 18:41
Kann kaum noch schlafen und mach mir als nur Gedanken deswegen könnt nur heulen
28.06.2012 18:46
Zitat von guinni:
Kann kaum noch schlafen und mach mir als nur Gedanken deswegen könnt nur heulen
mmh, hat der Vermieter denn keine Kaution mehr vom Vormieter??? Die wird doch in solchen Fällen einbehalten und für die Instandsetzung benutzt. Wenn das nicht reicht, muss er das halt beim Vormieter rausklagen. Das kann aber alles etwas dauern. Könnt ihr die Ferienwohnung nicht verlängern??? Fragt mal direkt nach, so oder so, ihr werdet am Sonntag wohl nicht umziehen
28.06.2012 18:48
@Guinni: oh nein, das ist ja totaler Mist. Sind die Flecken hinter Möbeln gewesen sodass ihr es vorher nicht sehen konntet? Der Vermieter kann dafür auf jeden Fall die Kaution vom Vormieter einkassieren wenn nachweislich der Schaden vom Vormieter entstanden ist. Aber selbst das würde vermutlich ja nur ein Teil der Kosten decken Wenn der Vermieter schon älter ist, müsst ihr ihm auf jeden Fall klar machen das er keinen Mieter findet wenn er den Schaden beheben lässt. Auf keinen Fall da einziehen bevor das nicht geregelt ist. Könnt ihr denn die Ferienwohnung länger anmieten??
28.06.2012 19:27
So mädels
bin wieder zurück vom FA
dem kleinen gehts gut er ist 36 cm groß & 1250 gramm schwer
Ctg war auch alle super
muss mir jetzt in für in zwei wochen ein termin machen für diesen doppler US in na spezialpraxis
- dieses Zuckerwasser schmeckt yaa mal richtig
ach Und wie immer hat der kleine beim US wieder mal sein gesicht versteckt hab noch kein einziges bildchen von seinem gesicht immer leigt er falsch oder die hände vor
bin wieder zurück vom FA
dem kleinen gehts gut er ist 36 cm groß & 1250 gramm schwer
Ctg war auch alle super
muss mir jetzt in für in zwei wochen ein termin machen für diesen doppler US in na spezialpraxis
- dieses Zuckerwasser schmeckt yaa mal richtig
ach Und wie immer hat der kleine beim US wieder mal sein gesicht versteckt hab noch kein einziges bildchen von seinem gesicht immer leigt er falsch oder die hände vor
28.06.2012 19:54
Zitat von svenja894:
Ctg war mehr als gut heute. Oh eine Last weniger
Das ist doch schon mal super
28.06.2012 20:05
@svenja na siehste gott sei dank
@saskia mensch mensch warum meldet sie sich nicht
@me puhhhhhhhh nur müde müde müde sogar zum laufen zu müdeeeeeeeeeeeee
@saskia mensch mensch warum meldet sie sich nicht
@me puhhhhhhhh nur müde müde müde sogar zum laufen zu müdeeeeeeeeeeeee
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt