~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.02.2016 12:36
Tiger Prinzessin ist auch gut.
Wir hatten eine Piratenfee im Kindergarten. Piratenkostüm mit Flügeln und Zauberstab kombiniert
Wir hatten eine Piratenfee im Kindergarten. Piratenkostüm mit Flügeln und Zauberstab kombiniert
12.02.2016 13:23
Zitat von JonahTi:
Der Löwe ist auch klasse!
Machst du Ovus oder misst du die TEmpi?
Überlege es mal mit Ovus zu versuchen.
Hab es mit Ovus gemacht, aber die muss man wohl
Immer gleiche Tageszeit machen, und dashab ich immer vergessen
:/
Für mich ist das alles nix. Deshalb weiss ich auch nicht wie ich im
zyklus stsh, vielleicht ist das auch ganz gut, nicht zu wissen wann man fruchtbar ist
13.02.2016 15:54
Zitat von Metalgoth:
Chrys der erinnert mich sehr an meinen, woher ist der?
Limango. War daher echt günstig. Statt 69,80 glaub ich nur 35 oder 36 nochwas.
10.09.2017 10:22
Guten Morgen! Allen Septembärlies alles Liebe zum Geburtstag, insbesondere wenn er schon war und noch kommt.
Unser Großer hat morgen Geburtstag. Es ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin heute etwas nachdenklich. Heute vor 5 Jahren sind wir ins Krankenhaus mit deutlichen Wehen und er hat schon da seinen Dickkopf durchgesetzt und wurde am 11.09 geholt.
Unser Großer hat morgen Geburtstag. Es ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin heute etwas nachdenklich. Heute vor 5 Jahren sind wir ins Krankenhaus mit deutlichen Wehen und er hat schon da seinen Dickkopf durchgesetzt und wurde am 11.09 geholt.
12.09.2017 05:32
Wir haben am Sonntag Geburtstag. Und wenn man daran denkt das nächstes Jahr Einschulung ist....
12.09.2017 10:10
Zitat von JonahTi:
Wir haben am Sonntag Geburtstag. Und wenn man daran denkt das nächstes Jahr Einschulung ist....
Bei euch schon nächstes Jahr? Rico geht erst 2019 in die Schule - hier bei uns ist der Stichtag 30.06 er wäre zwar ein Kann-Kind, aber dann einer der jüngsten und wir denken das macht keinen Sinn, dann lieber regulär.
12.09.2017 14:40
Hallo.
Unserer ist leider ein muss Kind.
In meinen Augen würde er es nicht packen.
Er spricht kaum ,Er bekommt 2mal Logo in der Woche und 1mal Ergo.
lg
Unserer ist leider ein muss Kind.
In meinen Augen würde er es nicht packen.
Er spricht kaum ,Er bekommt 2mal Logo in der Woche und 1mal Ergo.
lg
12.09.2017 21:31
Huhu : )
Mayla ist auch muss-Kind, sie hat genau am Stichtag Geburtstag Ist hier der 30.09.
Aber wahrscheinlich werden wir sie zurück stellen lassen
Mayla ist auch muss-Kind, sie hat genau am Stichtag Geburtstag Ist hier der 30.09.
Aber wahrscheinlich werden wir sie zurück stellen lassen
13.09.2017 17:21
Zurückstellen lassen geht hier leider nicht ausser wenn das kind schwer krank ist oder ein herzfehler hatt oder adoptiert worde vor kurzem.
lg
lg
16.09.2017 22:13
Bei uns ist der Stichtag auch der 30.9. und ich habe noch Bedenken was den Schulstart nächstes Jahr angeht
Ich habe Angst, dass er "untergeht" als jüngster in Klasse, da er ziemlich zurückhaltend ist und eher nicht von sich aus auf andere zugeht. Außerdem ist er in einigen Dingen noch ziemlich unselbstständig. Andererseits kann sich in einem Jahr auch noch eine Menge tun Vom Verstand her mache ich mir keine Sorgen, da er sehr wissbegierig ist, gut zuhören kann und sich jetzt schon sehr für Zahlen und Buchstaben interessiert.
Sweetmama, ich kenne den Brunnen auf dem Foto Da wohnt ihr ja gar nicht so weit weg
Ich habe Angst, dass er "untergeht" als jüngster in Klasse, da er ziemlich zurückhaltend ist und eher nicht von sich aus auf andere zugeht. Außerdem ist er in einigen Dingen noch ziemlich unselbstständig. Andererseits kann sich in einem Jahr auch noch eine Menge tun Vom Verstand her mache ich mir keine Sorgen, da er sehr wissbegierig ist, gut zuhören kann und sich jetzt schon sehr für Zahlen und Buchstaben interessiert.
Sweetmama, ich kenne den Brunnen auf dem Foto Da wohnt ihr ja gar nicht so weit weg
17.09.2017 17:31
Zitat von Froni:
Bei uns ist der Stichtag auch der 30.9. und ich habe noch Bedenken was den Schulstart nächstes Jahr angeht
Wo wohnt ihr denn??
lg
17.09.2017 20:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von JonahTi:
Bei euch schon nächstes Jahr? Rico geht erst 2019 in die Schule - hier bei uns ist der Stichtag 30.06 er wäre zwar ein Kann-Kind, aber dann einer der jüngsten und wir denken das macht keinen Sinn, dann lieber regulär.
Ja, in NRW ist der 30.09. der Stichtag und zurückstellen nur mit zig ärztlichen Atesten möglich.
Für uns aber auch nicht notwendig. Er ist ziemlich fífig, und immer schon zu größeren orientiert. Fast alle seine Kindergartenfreunde sind dieses Jahr schon zur Schule gekommen.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt