Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
TiniBini
10032 Beiträge
28.07.2013 23:02
Danke!

Sagt mal...welche Schuhe habt ihr fuer eure Kruemel gekauft? Wir haben im moment noch die ganz weichen Lederpuschen oder halt barfuss. Rici hat aber auch erst Groesse 17
Pauli
10295 Beiträge
28.07.2013 23:20
Schuhe gibt's hier erst wenn Lotta frei laufen kann. Wir werden dann wieder in unseren Kinderschuhladen fahren wo wir bisher auch alle Schuhe für Anton gekauft haben. Da ist die Beratung einfach Top! Er hatte bisher Ricosta Pepino und Däumling Schuhe
deseli
4653 Beiträge
29.07.2013 05:35
Unser schlaeft super durch seit puh,ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wann er mal nachts gekommen ist.
Und dann wars auch immernur einmal.
Seitdem es so warm ist mag er seine flasche generell zumabend nu nich mehr aber kann ihm die ja nich aufzwingen

Und Geschwisterlein soll nach meiner Ausbildung kommen
Also in 3 Jahren bin ich fertig. Und mal sehen ob ich noch wenigstens in nen Job danach einsteigen mag oder gleich,mal sehen also 3-4 Jahfe
TiniBini
10032 Beiträge
29.07.2013 09:10
Zitat von Pauli:

Schuhe gibt's hier erst wenn Lotta frei laufen kann. Wir werden dann wieder in unseren Kinderschuhladen fahren wo wir bisher auch alle Schuhe für Anton gekauft haben. Da ist die Beratung einfach Top! Er hatte bisher Ricosta Pepino und Däumling Schuhe

Danke fuer den Tipp. Rici laeuft an der Hand gefuehlte Kilometer, aber halt nicht frei. Ich denke dann bleiben wir noch ne weile bei den duennen Lederpuschen. Bei uns gibts leider keinen speziellen Kinderschuhladen...
29.07.2013 09:50
Niklas läuft an der Hand und ist eigentlich den ganzen Tag Barfuss.

Wir wissen noch nicht ob es ein Geschwisterchen gibt oder nicht. Aber wir verhüten nicht, wenns passiert dann ist es so. Aber das is eher unwahrscheinlich, da ich ohne Hormonspritzen keinen Eisprung habe.
JonahTi
13303 Beiträge
29.07.2013 12:15
Hallo Ihr Lieben!

Hoffe es geht Euch allen gut! Wollte mich auch mal kurz wieder melden.

Bei uns ist soweit alles gut. Jonah fängt an zu Laufen (aber auch Barfuß, würde Ihn auch noch gar nicht in Schuhe bekommen, er wird im September erst noch am Fuß operiert).

Nachts schläft er meistens durch, es sei denn wir wecken Ihn wenn wir ins Bett gehen . Würd gerne das er langsam in sein Zimmer umzieht, allerdings schläft er nicht alleine in seinem Bett ein, dann müssten Ich Ihn immer hin und her tragen.

Die Flasche bekommt er nur noch morgens und Vormittags oder Nachts wenn er will.

JonahTi
13303 Beiträge
29.07.2013 12:15
Ach, ja... Geschwisterchen erst so in 2 Jahren
deseli
4653 Beiträge
29.07.2013 12:39
Zitat von JonahTi:

Was hat den der kleine am Fuss?
Sina31
2341 Beiträge
29.07.2013 14:23
Zitat von Pauli:

Wir stillen noch viel und gern sowohl tagsüber als auch nachts. Mir macht es aber auch nichts aus, solange Lotta das braucht bekommt sie es. Ich lasse sie selbst entscheiden wann genug ist. Ist am stressfreiesten

Ein drittes Kind wird es garantiert noch geben aber da lassen wir uns noch ein paar Jährchen Zeit mit mit zwei Kindern bin ich vorerst ausgelastet.

Schön, dann bin ich nicht alleine mit dem Stillen. Er geht ab Ende September in die Krippe. Meinst du ich muss ihm vorher das Stillen tagsüber abgewöhnen oder einfach laufen lassen? Mach mir Sorgen wegen der Krippe und Stillen. Ich stille ihn ja zum Einschlafen bei seinen Tagesschläfchen.
Pauli
10295 Beiträge
29.07.2013 15:00
Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Wir stillen noch viel und gern sowohl tagsüber als auch nachts. Mir macht es aber auch nichts aus, solange Lotta das braucht bekommt sie es. Ich lasse sie selbst entscheiden wann genug ist. Ist am stressfreiesten

Ein drittes Kind wird es garantiert noch geben aber da lassen wir uns noch ein paar Jährchen Zeit mit mit zwei Kindern bin ich vorerst ausgelastet.

Schön, dann bin ich nicht alleine mit dem Stillen. Er geht ab Ende September in die Krippe. Meinst du ich muss ihm vorher das Stillen tagsüber abgewöhnen oder einfach laufen lassen? Mach mir Sorgen wegen der Krippe und Stillen. Ich stille ihn ja zum Einschlafen bei seinen Tagesschläfchen.

Ich würde es glaub ich einfach laufen lassen In der Krippe ist eh nachher alles anders, das spielt sich sicher automatisch ein. Wenn keine Milch da ist dann kann es halt keine geben zum einschlafen da wird er sich schon mit arrangieren.
Oder du pumpst ab und gibst ihm Milch mit, wäre auch eine Möglichkeit oder? Wie lange geht er denn täglich? Braucht er die Milch noch zum sattwerden oder geht's eher um die Nähe und er isst sich auch gut an anderen Dingen satt?
Sina31
2341 Beiträge
29.07.2013 15:15
Er braucht die Milch eigentlich nicht mehr, da er 3-4x Brei/Zwischenmahlzeiten isst.
Die Brust ist eher für die Nähe da. Er trinkt ja auch Wasser aus dem Becher.
Also einfach laufen lassen, ja?!
Wäre mir eigentlich auch am liebsten. Hab halt nur Sorge, dass er dann da nicht einschläft und weint etc.

Er geht dann Ganztags. geht leider nicht anders, da ich selbständig bin. Das Jahr Babypause ist schon Luxus für uns.

Er trinkt abends und nachts besonders viel an der Brust. Tagsüber nur zu seinen 2 Schläfchen.
JonahTi
13303 Beiträge
29.07.2013 19:41
Zitat von deseli:

Zitat von JonahTi:

Er hat an einem Fuß einen 6. Zeh und der muss leider entfernt werden.
deseli
4653 Beiträge
29.07.2013 20:35
Zitat von JonahTi:

Zitat von deseli:

Zitat von JonahTi:

Oh nein
Dann alles Gute euch & dem Zwerg!
TiniBini
10032 Beiträge
29.07.2013 20:38
Ich denke auch dass die Krippe oder bei uns die Tagesmutter einen neuen anderen Rythmus vorgibt. Hab ich schon von vielen gehoert. Gerade das Schlafen klappt in der Gruppe oft besser. Rici ist hier zu Hause eher ein 30 Minuten-Schlaefer- wenn er "Fremdbetreut" ist schlaeft er laenger... Egal ob wir gestillt haben oder nur in den Schlaf gewiegt.
TiniBini
10032 Beiträge
29.07.2013 20:39
Zitat von deseli:

Zitat von JonahTi:

Zitat von deseli:

Zitat von JonahTi:

Oh nein
Dann alles Gute euch & dem Zwerg!

Dem schliesse ich mich an, druecke die Daumen, das es gut klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt