Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
24.02.2013 17:29
Jetzt ist die Große gerade auf dem Weg der Besserung und hat immerhin kein Fieber mehr...
Und seit heute hat die Kleine Fieber; sie hat mich heute schon 2x angekotzt. Sie hustet so schlimm, dass sie irgendwann würgen muss....Aber sie trinkt auch ganz oft.
24.02.2013 17:36
Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben meine kleine süße Maus ist heute genau 6 Monate alt

Glückwunsch
Mein Emilian auch
sweetmama4187
581 Beiträge
25.02.2013 14:08
Hallo.
So war heute dass 1. mit dem umgebauten Kiwa draussen.
Er hatt weder geschrien noch sonstige mucken gemacht.
lg
Valkyria
142 Beiträge
25.02.2013 14:25
wie viel schreien eure zwerge am tag? ich bin absolut verzweifelt sie schläft nicht allein ein nur mit flasche hab jetzt ca 20verschiedene methoden getestet damits ohne geht, keine chance und wenn sie wach ist brüllt sie 75% der zeit... egal was ich mache
TiniBini
10031 Beiträge
25.02.2013 14:37
Zitat von Valkyria:

wie viel schreien eure zwerge am tag? ich bin absolut verzweifelt sie schläft nicht allein ein nur mit flasche hab jetzt ca 20verschiedene methoden getestet damits ohne geht, keine chance und wenn sie wach ist brüllt sie 75% der zeit... egal was ich mache

Warst du mal beim Osteopathen mit ihr? Vielleicht hat sie ne Blockade?
Valkyria
142 Beiträge
25.02.2013 14:54
Zitat von TiniBini:

Zitat von Valkyria:

hab das beim arzt angesprochen die wollte davon nix hören sie hätte nix
TiniBini
10031 Beiträge
25.02.2013 17:44
Zitat von Valkyria:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Valkyria:

Ich wuerds einfach mal probieren. Frag doch mal deine KK ob die das uebernehmen. Ansonsten wende dich doch mal an eine Schreiambulanz (gibts oft bei Kinderkliniken).
25.02.2013 19:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von Valkyria:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Valkyria:

Ich wuerds einfach mal probieren. Frag doch mal deine KK ob die das uebernehmen. Ansonsten wende dich doch mal an eine Schreiambulanz (gibts oft bei Kinderkliniken).

Oder bei einer der 20methoden etwas länger dran bleiben! Die kinder müssen sich an das neue ja auch erst gewöhnen und mama muss davon überzeugt sein und nich gleich wieder nach geben!
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.02.2013 19:45
Zitat von Valkyria:

Hmmm das kenne ich so nicht...meine Tochter brüllt eigentlich nie Sie meckert mal, aber richtig mit Tränen und so vielleicht 2-3 mal in Ihrem Leben Sie ist also ein recht zufriedenes Kind

Mit der Flasche einschlafen ist natürlich ungünstig. Vielleicht einfach ein anderes Ritual einführen.Kuscheln, vorlesen ect.
Warum schreit sie tags? Ist sie alleine oder unzufrieden? Schmerzen? Vielleicht wirklich ne Blockade oder so. Vielleicht fremdelt sie aber auch nur... Und schreit, wenn du dich von ihr fort bewegst
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.02.2013 19:46
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben meine kleine süße Maus ist heute genau 6 Monate alt

Glückwunsch
Mein Emilian auch

Zeit vergeht...Euch auch Glückwunsch
Froni
860 Beiträge
25.02.2013 21:37
Zitat von Valkyria:

Ohje das muss ja wirklich wahnsinnig anstrenged sein! Leider habe ich keinen wirklichen Tip für dich, außer eine weitere Meinung von einem anderen Arzt einholen und Osteopathen. Aber ich wollte dir schreiben, das es nicht dein Fehler sein muss, bzw wahrscheinlich nicht ist. Zweifle deswegen nicht an dir selbst und verzweifle nicht. Ganz sicher wird es besser werden, auch wenn es bei euch etwas länger dauert.
Valkyria
142 Beiträge
26.02.2013 00:18
Zitat von Froni:

Zitat von Valkyria:

Ohje das muss ja wirklich wahnsinnig anstrenged sein! Leider habe ich keinen wirklichen Tip für dich, außer eine weitere Meinung von einem anderen Arzt einholen und Osteopathen. Aber ich wollte dir schreiben, das es nicht dein Fehler sein muss, bzw wahrscheinlich nicht ist. Zweifle deswegen nicht an dir selbst und verzweifle nicht. Ganz sicher wird es besser werden, auch wenn es bei euch etwas länger dauert.

sie hat weder schmerzen noch sonst was. ich weis nich mehr weiter es is soweit dass ich überlege sie wegzugen iwo hin wo sie es besser hat ich fühl mich als totale versagerin. die krankenkasse übernimmt einen großteil aber ich hab beim osteopath gefragt aber dort meinten die ich brauch ne überweisung und die gibt uns der arzt nicht. versuche jetzt einen platz bei einem anderen zu bekommen. schreiambulanz gibt es hier nicht...
MIMI79
4308 Beiträge
26.02.2013 09:24
Zitat von Valkyria:

Zitat von Froni:

Zitat von Valkyria:

sie hat weder schmerzen noch sonst was. ich weis nich mehr weiter es is soweit dass ich überlege sie wegzugen iwo hin wo sie es besser hat ich fühl mich als totale versagerin. die krankenkasse übernimmt einen großteil aber ich hab beim osteopath gefragt aber dort meinten die ich brauch ne überweisung und die gibt uns der arzt nicht. versuche jetzt einen platz bei einem anderen zu bekommen. schreiambulanz gibt es hier nicht...

Ganz ruhig bleiben, du bist keine Versagerin! Sophie schläft auch nur mit bzw an mir. Ab 20h hab ich immer ein Kind auf dem Arm und sie geht mit mir ins Bett und schläft nur neben mir. Ich finde das grundsätzlich nicht ganz so schlimm, aber ich bin dadurch halt auch total unabkömmlich. Papas Arm reicht nicht. Und ich möchte auch gerne mal wieder zum Sport oder Nähen oder einfach mal Feierabend haben. Habe ich momentan nicht, keine 5 Min am Tag für mich. Das geht so nicht weiter. Meine Eltern waren am WE hier und haben mein altes Gitterbett mitgebracht. Jetzt werden wir die Woche für Sophie eine kuschelige Schlafecke einrichten und hoffen, dass es ihr dann besser gelingt. Als Unterstützung habe ich dieses Buch hier gelesen: http://www.amazon.de/Das-DurchschlafBuch-sanfte-Sc hlafkur-dein/dp/3407858523/ref=sr_1_cc_1?s=aps& ;ie=UTF8&qid=1361866819&sr=1-1-catcorr
Ich finde zwar, dass man den ganzen Teil mit der Selbstbeweihräucherung und den Vorwürfen, dass man bisher alles falsch gemacht, überlesen muss, aber sonst sind ganz gute Tipps drin. Vor allem finde ich gut, dass es hier nicht um's Schreienlassen geht. Das geht gar nicht, finde ich. Naja, wir werden es ausprobieren. Mein Ziel ist dabei nicht, dass Sophie jetzt schon durchschläft, das muss sie nicht können - noch nicht. Aber ich möchte erreichen, dass ich sie zu ihren Schlafenszeiten in ihr Bett legen kann und dass sie dann dort schläft. Vielleicht hilft dir das Buch auch?!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Und zum Osteopathen/Heilpraktiker würde ich in jedem Fall auch gehen. Auch wenn dein KiA nichts davon hören will. Ich würde einfach alles körperliche ausschließen. Vielleicht ist ja schon mit einer einmaligen Globuli-Gabe geholfen. Schaden tut es jedenfalls nichts, es kann nur eventuell helfen. Bei uns hat es alles ein bisschen besser gemacht, das Schreien ist weg, aber das Schlafen ist noch nicht da. Das müssen wir ihr jetzt wohl liebevoll beibringen
svenja894
2302 Beiträge
26.02.2013 10:59
Zitat von Valkyria:

Hmm, meine schreit kaum, außer wenn sie müde ist oder hunger hat, da schießt sie quer.
Meine kleine groß cousine musste nach Dortmund zum spezialisten, da sue in den Hausaufgaben nachgelassen hat... der hat dann festgestellt, dass bei neiner cousine schon seit der geburt ein Halswirbel ausgerenkt war. Das war der Auslöser dafür das sie nachgelassen hat... osteopath wäre da super. Der arzt sagte zu meinem couseng das man jetzt nicht mehr zum osteopath gehen kann.
svenja894
2302 Beiträge
26.02.2013 11:04
Zitat von Valkyria:

Zitat von Froni:

Zitat von Valkyria:

Na das ist ein Gedanke, den keine mutter haben sollte..
Du bist bestimmt eine gaaaanz tolle ubd liebevolle mami..
Es liegt bestimmt nicht mal an dir. Vllt hat sie echt was ausgerengt und es tut weh. Die kleinen können es uns leider noch nicht sagen. .
Hol dir wirklich eine andere Meinung, schilder dem neuen arzt alles und ihr findet bestimmt eine Lösung.
Ich drück dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt