~*~ Septembärlis 2012 ~*~
19.02.2013 20:16
Würde auch lieber zu Hause mit ihm bleiben. Aber wenigstens gebe ich ihn noch nicht ganz ab. Das macht es etwas einfacher. Ich zeige ihm nicht das ich traurig dabei bin sondern rede positiv und achte darauf das meine mimik das auch zeigt.
Oha über 41 ist schon heftig. Da hat es sie echt böse erwischt.
Oha über 41 ist schon heftig. Da hat es sie echt böse erwischt.
19.02.2013 21:29
wir geben noch keinen Brei. Stelle gerade auf Flasche um. Alles auf einmal find ich zu viel. Aber vor allem interessiert sie sich null für Essen ganz der Bruder? Ich hoffe nicht. Da war Essen ein Megaproblem.... :$
19.02.2013 21:36
Chrys, es tut mir leid, dass es bei euch nicht so gut läuft Wir können uns beide ein drittes vorstellen, wobei ich noch eher als er
19.02.2013 22:37
Mein Freund kann sich auch ein Drittes vorstellen..
Ich mir zwar auch; aber nicht mit ihm.
(Also auch nicht mit jemand Bestimmtem, aber mit ihm möchte ich kein Kind mehr xD)
Ich mir zwar auch; aber nicht mit ihm.
(Also auch nicht mit jemand Bestimmtem, aber mit ihm möchte ich kein Kind mehr xD)
20.02.2013 15:24
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von Chrysanthes:
Sind jetzt alle schon am Beikost geben?
[...]
Wir sind heute bei Tag 10 der Beikost, er futtert jetzt 200g Pastinake & Kartoffel so weg und will dann auch nicht mehr an die Brust, also hat er quasi schon eine Stillmahlzeit ersetzt
Ich möchte eh langsam abstillen und da ich auch kein Rezept mehr für die Milchpumpe bekomme, habe ich überlegt, zumindest die abendliche Stillmahlzeit durch "Fertigmilch" zu ersetzen...ist dann ja auch praktischer fürs Babysitten. Tja, aber der kleine Mann ist wohl verwöhnt und verweigert das ich hatte HA Pre gekauft und habe jetzt ergoogelt, dass viele Stillbabys den HA-Geschmack nicht mögen, soll wohl recht bitter sein...naja, also werde ich mal normale Pre testen, vielleicht schmeckt ihm die ja. Ansonsten stille ich halt weiter, ist nur blöde, weil mit ner Handpumpe habe ich keine Lust rumzuhantieren und das Austreichen klappt auch irgendwie nicht.
Das ist bei Stillkindern sehr typisch Mein großer wollte auch keine Flasche...Das Silikon war ihm suspekt und es ist ja auch nur halb so gemütlich wie anner Brust, wa? Bei Jara probiere ich es gar nicht erst. Wozu auch! Handpmpen sind nervig stimmt. Würde ich auch nicht wollen irgendwie...
20.02.2013 17:04
Die Flasche nimmt er ja sonst ohne Probleme, zB beim Babysitter, nur dass da sonst MuMi drin ist
Gestern habe ich dann nur PRE (ohne HA) ausprobiert, die hat er auch anstandslos getrunken!
Nach dem Mittagsbrei habe ich ihm heute mal etwas Wasser angeboten, der hat mich angekuckt ala "Jetzt hat die Alte nen totalen Knall"
Aber knapp 20ml hat er dann doch gesüppelt.
Gestern habe ich dann nur PRE (ohne HA) ausprobiert, die hat er auch anstandslos getrunken!
Nach dem Mittagsbrei habe ich ihm heute mal etwas Wasser angeboten, der hat mich angekuckt ala "Jetzt hat die Alte nen totalen Knall"
Aber knapp 20ml hat er dann doch gesüppelt.
20.02.2013 18:30
Hallo Mädels,
zurück von U5 Untersuchung mit Paul
Alles zeitgerecht entwickelt.
73cm groß, 10,4Kg schwer und KU:42cm.
Da Paul noch kein Mittagsbrei mir abnimmt, ob selbstgekocht oder gekauft, meinte die Ärztin, ich solle die Mittagsflasche weglassen....bin fassungslos, werde ich natürlich nicht tun. Ich probiere immer wieder ob er es möchte, aber wenn er sich das Essen hochwürgt stopfe ich doch kein Mittagsbrei in ihm hinein. Was meint ihr dazu, würdet ihr das auch so machen wie ich? Oder den Rat der Ärztin befolgen?
Lg aus dem verschneiten Berlin
Da Paul noch kein Mittagsbrei mir abnimmt, ob selbstgekocht oder gekauft, meinte die Ärztin, ich solle die Mittagsflasche weglassen....bin fassungslos, werde ich natürlich nicht tun. Ich probiere immer wieder ob er es möchte, aber wenn er sich das Essen hochwürgt stopfe ich doch kein Mittagsbrei in ihm hinein. Was meint ihr dazu, würdet ihr das auch so machen wie ich? Oder den Rat der Ärztin befolgen?
20.02.2013 20:01
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich würde auch nie mit zwang arbeiten.
20.02.2013 20:33
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels,
Natürlich nicht machen. Kannst dein Kind doch nicht zum essen zwingen. Niklas wollte auch nie Brei. Am Sonntag sass er bei mir aufm schoss und als ich was getrunken hab, hat er mir mein Glas aus der Hand gerissen und sich in den Mund gesteckt. Das war für mich das Zeichen, dass er jetzt bereit dazu ist Brei zu essen. Seitdem isst er Brei wie ein großer
Lass deinem die zeit die er Brauch, irgendwann macht es Klick und er mag den Brei
21.02.2013 10:49
Zitat von luckyangel:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels,
Natürlich nicht machen. Kannst dein Kind doch nicht zum essen zwingen. Niklas wollte auch nie Brei. Am Sonntag sass er bei mir aufm schoss und als ich was getrunken hab, hat er mir mein Glas aus der Hand gerissen und sich in den Mund gesteckt. Das war für mich das Zeichen, dass er jetzt bereit dazu ist Brei zu essen. Seitdem isst er Brei wie ein großer
Lass deinem die zeit die er Brauch, irgendwann macht es Klick und er mag den Brei
Unglaublich aber so was ähnliches hat unsere Ärztin auch gesagt sie könne das net entscheiden ob sie Brei will oder nicht. Ich seh das etwas anders wenn Zoe lieber Flasche will dann bekommt sie die auch sie is erst 5Monate und Braucht noch net essen wenn sie net will
21.02.2013 14:27
War heute bei der U5.
70cm 7600g 43KU
Er war begeistert und meinte Felix bewegt sich wie ein einjähriges. Aber das wäre auch ein Problem. Denn er verbraucht mehr als er durch Milch bekommen kann. Ich soll dringend mit Brei beginnen, da er in der Gewichtskurve stark gesunken ist.
Felix ist Brei aber noch nicht so geheuer. Mal sehen was ich nun mache.
Er meinte nach den neuesten erkenntnissen ist es so, das man den Kindern mit fünf und 6 Monaten verschiedene Sachen anbieten soll. Da der Darm dann seltener Abwehrstoffe gegen die Sachen Bildet, als wenn das Immunsystem schon voll da ist. So sollen sie weniger Allergien entwickeln.
Werde da mal Studien raus suchen um mich selbst schlau zu machen.
70cm 7600g 43KU
Er war begeistert und meinte Felix bewegt sich wie ein einjähriges. Aber das wäre auch ein Problem. Denn er verbraucht mehr als er durch Milch bekommen kann. Ich soll dringend mit Brei beginnen, da er in der Gewichtskurve stark gesunken ist.
Er meinte nach den neuesten erkenntnissen ist es so, das man den Kindern mit fünf und 6 Monaten verschiedene Sachen anbieten soll. Da der Darm dann seltener Abwehrstoffe gegen die Sachen Bildet, als wenn das Immunsystem schon voll da ist. So sollen sie weniger Allergien entwickeln.
22.02.2013 08:38
Zitat von Chrysanthes:
War heute bei der U5.
70cm 7600g 43KU
Das hat meine Hebamme mir neulich auch erzählt!
Und dass man mittlerweile weiß, dass es gut wäre wenn man schon nach drei Monaten mit Beikost anfängt, wegen der ganzen Allergien. Aber ganz ehrlich, die kleine Krabbe hatte die ersten vier Monate so mit Bauchweh zu tun, wenn ich da schon mit Brei angefangen hätte, wäre sein Verdauungssystem ja völlig durcheinander gekommen abgesehen davon, dass er da noch überhaupt kein Interesse dran gezeigt hat
U5 haben wir Mitte März....bin schon auf seine Werte gespannt
Es gibt übrigens tolle Neuigkeiten!
Wir mussten gestern wieder in die Klinik zur Hüftkontrolle und sind endlich diese olle Hüftspreizschiene "offiziell" los! Juhuuu
Ich hatte sie ihm ja ohnehin nicht so konsequent angelegt (er sollte sie ja immer tragen und sie durfte eigentlich nur zum Wickeln ab....ich habe sie ihm nur über Nacht angelegt)
Jedenfalls hat sich aus dem Knorpel der Beckenpfanne endlich Knochen gebildet und alles ist gut! Anfang April müssen wir noch einmal zur Nachkontrolle u nd dann wars das.
24.02.2013 14:01
So meine Lieben meine kleine süße Maus ist heute genau 6 Monate alt
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt