~*~ Septembärlis 2012 ~*~
19.02.2013 08:20
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels & Buhfrauen
Eure kleinen sind echt Fliegengewichte Wir haben am 20.2. unsere U5. Habe ihn am Donnerstag gewogen, 10,4Kg ebend ein richtiges Prachtkerlchen
Ich glaube Julchen und meiner sind die schwersten Kinder
Die letzten zwei Nächte waren sehr angenehm, bin nur für den Nuckel aufgestanden.
Abends bekommt er nur Brei (Aptamil Grieß) mit Früchtemus das reicht ihn abends bis nächsten Morgen
Ich hoffe es bleibt so.
Wie ergeht es euren Mäusen?
Schönen Sonntag wünsche ich Allen
Meine is aber auch schon mit ordentlich Gewicht geboren Knapp 4700 Gramm
Schluss endlich hat jedes Kind sein eigenes tempo...Ich denke schon manchmal drüber nach, warum meine Kleine so schwer ist...Aber dann mache ich mir keine Platte mehr, weil se je eh voll gestillt wir/wurde... Der Doc sagt, es verwächst sich...Ausserdem isse auch überdurchschnittlich groß, von daher sind die Proportionen durchaus wieder hergestellt
19.02.2013 08:21
Zitat von bibi6682:
HALLO MELDE MICH AUCH MAL WIEDER ZUM GEWICHT DAS SIND WIR GANZ VORNE DABEI LEO WIRD NOCH VOLL GESTILLT UND HATTE AM FREITAG 10 KG DENKE WIR FANGEN DANN IM MÄRZ AN MIT DEM 1: BREI SONST GEHTS UNS GUT SOWEIT WERDEN UNS JETZT WIEDER öffter melden
Bibi wie schön
Dein Leo ist aber auch sein süßer kleiner Fratz
19.02.2013 08:26
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels & Buhfrauen
Eure kleinen sind echt Fliegengewichte Wir haben am 20.2. unsere U5. Habe ihn am Donnerstag gewogen, 10,4Kg ebend ein richtiges Prachtkerlchen
Die letzten zwei Nächte waren sehr angenehm, bin nur für den Nuckel aufgestanden.
Abends bekommt er nur Brei (Aptamil Grieß) mit Früchtemus das reicht ihn abends bis nächsten Morgen
Ich hoffe es bleibt so.
Schluss endlich hat jedes Kind sein eigenes tempo...Ich denke schon manchmal drüber nach, warum meine Kleine so schwer ist...Aber dann mache ich mir keine Platte mehr, weil se je eh voll gestillt wir/wurde... Der Doc sagt, es verwächst sich...Ausserdem isse auch überdurchschnittlich groß, von daher sind die Proportionen durchaus wieder hergestellt
Ach jule, latex. Jedes kind ist anders und vorallem einzigartig. Es gibt wunderkinder und Kinder die es nach und nach lernen .
So ist es mit dem Gewicht. Du hast nix falsch gemacht, überhaupt nicht. Bei dir kommt es vllt durch die ss-Diabetes? . Du bist toll und jara geht es mehr als gut
19.02.2013 08:30
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels & Buhfrauen
Ich hoffe es bleibt so.
Ach jule, latex. Jedes kind ist anders und vorallem einzigartig. Es gibt wunderkinder und Kinder die es nach und nach lernen .
So ist es mit dem Gewicht. Du hast nix falsch gemacht, überhaupt nicht. Bei dir kommt es vllt durch die ss-Diabetes? . Du bist toll und jara geht es mehr als gut
Seh ich auch so. Hast doch Moppel Anton gesehen...so ist das halt wenn man Sahne in den Brüsten hat und heute sieht man davon nichts mehr.
19.02.2013 08:32
Moin Mädels
Ich hoffe, es geht allen gut... Hier ist alles schön...Mein Sohn hat ne Grippe überstanden, mein Mann ne Mittelohrentzündung...Jara und ich hatten nichts
Ansonsten macht auch meine Motte Vortschritte Die Dame dreht sich mittlerweile auch auf n Bauch...kleines faules Ding
Mittags bekommt sie Pastinake, mal mehr mal weniger.Selbst gekocht isst se lieber als den gekauftem kram... ist halt anspruchsvoll das Kind
Vom durchschlafen sind wir immer noch weit entfernt... Von 1 mal wach werden bis 3 mal ist alles dabei..Mich störts nicht, bins ja gewöhnt
Vg Jule
Ich hoffe, es geht allen gut... Hier ist alles schön...Mein Sohn hat ne Grippe überstanden, mein Mann ne Mittelohrentzündung...Jara und ich hatten nichts
Ansonsten macht auch meine Motte Vortschritte Die Dame dreht sich mittlerweile auch auf n Bauch...kleines faules Ding
Mittags bekommt sie Pastinake, mal mehr mal weniger.Selbst gekocht isst se lieber als den gekauftem kram... ist halt anspruchsvoll das Kind
Vom durchschlafen sind wir immer noch weit entfernt... Von 1 mal wach werden bis 3 mal ist alles dabei..Mich störts nicht, bins ja gewöhnt
Vg Jule
19.02.2013 08:34
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels & Buhfrauen
Ich hoffe es bleibt so.
Hach Svenja ich habe dich auch lieb Nein durch die Diabetes kommt es nicht...Jara hat nichts davon abbekommen Eher familäre Geschichten...Waren alles so ne Brocken. Mein Sohn ja auch... Von daher alles gut
19.02.2013 08:39
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Schokopo82:
Hallo Mädels & Buhfrauen
Ich hoffe es bleibt so.
Seh ich auch so. Hast doch Moppel Anton gesehen...so ist das halt wenn man Sahne in den Brüsten hat und heute sieht man davon nichts mehr.
Genau Anna Man tut was man kann
19.02.2013 09:05
Zitat von DasJulchen03:
Moin Mädels
Vg Jule
Unser kleiner Mann hat sich gestern zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht und ich habe es beide Male verpasst naja, ich werde ihn schon irgendwann dabei erwischen
Und seit vorgestern kann er lachen! Ich habe aber gar nichts besonders witziges gemacht, einfach nur seinen Teddy neben ihn gelegt und da gröhlt er auf einmal los, hab ich mich vielleicht erschrocken aber total süß
19.02.2013 11:34
Zitat von sweetmama4187:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hy Mädels.
War heute mit dem kleinen beim Arrzt.
Er hatt Bronchites und muss inhalieren.
Achja er wiegt jetzt 7.5kg.
lg
Gute Besserung an deinen kleinen. Bronchitis ist ja Mist.
Danke.
Ja das ist mist.
Gerade in der Nacht wenn er immer durch den Husten wach wird.
lg
Oh ja das kann ich mir gut vorstellen. Das muss ihm ja auch weh tun.
19.02.2013 11:48
Sind jetzt alle schon am Beikost geben?
Ich mache es zur Zeit nicht. Er würde gerne und geiert wie immer auf mein Essen. Wenn er nichts bekommt hat er nun täglich Stuhlgang und keine Probleme. Wo er Gläschen bekommen hat, hat er sich mit dem Stuhlgang schwer getan.
Also lassen wir das noch.
Vom durchschlafen ist er auch weit entfehrnt. Mal sehen wie die Nächte aussehen wenn ich nun ab März wieder arbeiten gehe. Wir sind nun in der Eingewöhnung und er macht es super. Wenn ich arbeite sehe ich ihn ja öfter, als jetzt in der Eingewöhnung. Konnte eben einmal einen Blick auf ihn werfen. Ich freue mich das er es so gut macht, aber ich habe so ein bedürfniss ihn zu knuddeln.
Ich mache es zur Zeit nicht. Er würde gerne und geiert wie immer auf mein Essen. Wenn er nichts bekommt hat er nun täglich Stuhlgang und keine Probleme. Wo er Gläschen bekommen hat, hat er sich mit dem Stuhlgang schwer getan.
Vom durchschlafen ist er auch weit entfehrnt. Mal sehen wie die Nächte aussehen wenn ich nun ab März wieder arbeiten gehe. Wir sind nun in der Eingewöhnung und er macht es super. Wenn ich arbeite sehe ich ihn ja öfter, als jetzt in der Eingewöhnung. Konnte eben einmal einen Blick auf ihn werfen. Ich freue mich das er es so gut macht, aber ich habe so ein bedürfniss ihn zu knuddeln.
19.02.2013 14:20
Waren heut beim Kardiologen, Loch im Herzen ist noch nicht geschlossen, und rechte Herzklappe ist größer als die linke. Aber wohl nicht bedenkenswertes. Muss weiter beobachtet werden also im halben Jahr wieder hin. Aktuelle Werte: 8920g und 66 cm
19.02.2013 14:36
Zitat von Chrysanthes:
Naja Beikost kann man das bei uns nicht nennen, die drei Krümel die sie vom Gemüse abbekommt zählen für mich noch nicht so richtig. Wir fangen halt langsam an...aber BLW geht ja eh langsamer als Brei.
Schlafen tut meine gut. Wir haben ja Familienbett, wenn sie also aufwacht zieh ich sie rüber an die Brust und dann schläft sie weiter. Der Große kommt auch jede Nacht noch zu uns rüber.
Meine kleine abgeben kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen.
19.02.2013 15:51
Meine Mausi dreht sich noch nicht. Paar mal zufällig vom Bauch auf den Rücken. Andersrum aber nicht. Naja kommt auch noch. Muss nächste Woche nochmal mit ihr zur Kontrolle zum Kinderarzt. Mal schauen, was er sagt. Er wollte uns ja evtl auch wegen der Komplikationen bei der Geburt zum Neuropädiater überweisen.
Ansonsten macht sie sich prima. Schläft meist von sieben bis etwa zwei/drei Uhr. Danach kommt sie alle zwei bis drei Stunden. Find ich echt ok! Wir sind mittlerweile heute beim Karotte-Kartoffel-Brei angekommen. Sie hat davon 130g verputzt und danach noch gut getrunken. Hatte wohl Hunger vom Babyschwimmen ich hoffe mit der Kartoffel drin wird die Verdauung wieder etwas leichter für sie. Sie muss immer ganz schön drücken und bekommt nen hochroten Kopf.
Ansonsten macht sie sich prima. Schläft meist von sieben bis etwa zwei/drei Uhr. Danach kommt sie alle zwei bis drei Stunden. Find ich echt ok! Wir sind mittlerweile heute beim Karotte-Kartoffel-Brei angekommen. Sie hat davon 130g verputzt und danach noch gut getrunken. Hatte wohl Hunger vom Babyschwimmen ich hoffe mit der Kartoffel drin wird die Verdauung wieder etwas leichter für sie. Sie muss immer ganz schön drücken und bekommt nen hochroten Kopf.
19.02.2013 17:17
Zitat von Chrysanthes:
[...]
Wir sind heute bei Tag 10 der Beikost, er futtert jetzt 200g Pastinake & Kartoffel so weg und will dann auch nicht mehr an die Brust, also hat er quasi schon eine Stillmahlzeit ersetzt
Ich möchte eh langsam abstillen und da ich auch kein Rezept mehr für die Milchpumpe bekomme, habe ich überlegt, zumindest die abendliche Stillmahlzeit durch "Fertigmilch" zu ersetzen...ist dann ja auch praktischer fürs Babysitten. Tja, aber der kleine Mann ist wohl verwöhnt und verweigert das ich hatte HA Pre gekauft und habe jetzt ergoogelt, dass viele Stillbabys den HA-Geschmack nicht mögen, soll wohl recht bitter sein...naja, also werde ich mal normale Pre testen, vielleicht schmeckt ihm die ja. Ansonsten stille ich halt weiter, ist nur blöde, weil mit ner Handpumpe habe ich keine Lust rumzuhantieren und das Austreichen klappt auch irgendwie nicht.
19.02.2013 17:47
Leandra hatte letzte Woche Dienstag ihren ersten Kitatag; es lief echt super und sie geht gerne hin!
Aber promt hat sie seit Samstag Fieber...Diese blöde Grippe!
Zwischendrin war es sogar bei 41,2.
Aber promt hat sie seit Samstag Fieber...Diese blöde Grippe!
Zwischendrin war es sogar bei 41,2.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt