Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Frau_Schnuff
564 Beiträge
13.02.2013 08:39
Zitat von Metalgoth:

Ganz genau...Und, wenn meine Maus Hunger hat, dann geht ihr das definitiv zu langsam! xD
Heute hat sie den Brei schon komplett weggeputzt (waren nur 3 TL), heute war der 3. Tag mit Brei.

Henry kommt ganz nach seinen verfressenen Eltern
Gestern - Tag 4 mit Brei - hat er innerhalb von nichtmal fünf Minuten 100g Pastinake verputzt und war enttäuscht als es nichts mehr gab.
Hätte ich ja nicht gedacht dass das so gut klappt!
13.02.2013 08:58
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Mayla muss inzwischen nur noch ca. alle Stunde Pipi! : )

Dass das so funktioniert kann ich mir immer nicht vorstellen. Nicht dass ich's bezweifle aber ich kann mir für mich irgendwie nicht vorstellen dass das klappt

Aber mein Großer ist grad am trocken werden, endlich! und es klappt immer besser.

ich kann mir das auch nich vorstellen, liegt wahrscheinlich auch an meienr eigenen bequemlichkeit

henning versuchen wir auch grad etrocken zu bekommen, am tage klappt es auch schon sehr gut!!nur die schlafenszeiten sind noch in weiter ferne!!

Stephie als guter Ossi muss dein Kind mit spätestens nem Jahr trocken sein Hat meine Ma mir erzählt, als Maxim nen Jahr alt war "Damals seit ihr schon mit 9 Monaten trocken gewesen"

Mein sohn hatte was gegen diesen zeitplan!!
guinni
1777 Beiträge
13.02.2013 10:45
Himbeere alles gute zum Geburtstag nachträglich
Ich weiss is paar Tage zu spät aber besser spät als nie habs nicht vergessen konnte nur nicht online kommen.
Hoffe du hattest ne schöne feier
guinni
1777 Beiträge
13.02.2013 10:46
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Pauli:

...

ich kann mir das auch nich vorstellen, liegt wahrscheinlich auch an meienr eigenen bequemlichkeit

henning versuchen wir auch grad etrocken zu bekommen, am tage klappt es auch schon sehr gut!!nur die schlafenszeiten sind noch in weiter ferne!!

Stephie als guter Ossi muss dein Kind mit spätestens nem Jahr trocken sein Hat meine Ma mir erzählt, als Maxim nen Jahr alt war "Damals seit ihr schon mit 9 Monaten trocken gewesen"

Oh mann echt mit einem Jahr trocken du schwindelst doch
Ich befürchte Zoe kann bis dahin net mal sitzen geschweige denn aufs Töpfchen gehen
Pauli
10295 Beiträge
13.02.2013 11:09
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pauli:

...

Ganz genau...Und, wenn meine Maus Hunger hat, dann geht ihr das definitiv zu langsam! xD
Heute hat sie den Brei schon komplett weggeputzt (waren nur 3 TL), heute war der 3. Tag mit Brei.

aber dann ist die Kombi ja ne gute Lösung. ich bin schon gespannt. Werde Freitag mal zum Markt gehen und schauen was ich da so an Gemüse bekomme.

Ahhhhh ich liebe Märkte Habe neulichst auch Gemüse gekauft und gekocht und eingefroren Mist nur, dass sie es nicht isst Aber fürn Notfall, und falls de Trine es sich anders überlegt, ist es da

Ich auch, laufe da immer gern mal drüber
Ach und es ist doch nie schlecht mal was auf Vorrat im Haus zu haben... irgendwann wird's sie's schon essen
Pauli
10295 Beiträge
13.02.2013 11:11
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Pauli:

...

Laut Ur-Oma haben wir bei Anton auch viel zu spät angefangen und das wird jetzt eh nichts mehr tja nun muss der arme Kerl wohl sein lebenslang in Windeln rumlaufen
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.02.2013 13:33
Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

...

Ich befürchte Zoe kann bis dahin net mal sitzen geschweige denn aufs Töpfchen gehen

Wenn denn schwindelt meine Mutter aber im Osten ist das Gang und gebe gewesen früher, davon ab
13.02.2013 16:13
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

...

Wenn denn schwindelt meine Mutter aber im Osten ist das Gang und gebe gewesen früher, davon ab

Mit 9 Monaten?! Das stell ich mir sehr putzig vor, wie ein Baby plötzlich ganz schnell Richtung Töpfchen krabbelt
Das das Trockenwerden im Osten schneller ging hab ich aber auch schon öfter gehört.
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.02.2013 20:24
Zitat von mamakathi:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Zitat von Lilly_81:

...

Mit 9 Monaten?! Das stell ich mir sehr putzig vor, wie ein Baby plötzlich ganz schnell Richtung Töpfchen krabbelt
Das das Trockenwerden im Osten schneller ging hab ich aber auch schon öfter gehört.

Ich wurde im drauf gesetzt, denn freiwillig macht das sicher kein Kind in dem alter ;-D davon existieren sogar noch Fotos. Bei meinem großen Sohn musste ich meiner ma erstmal sagen, dass die Uhren sich weiter gedreht haben und wir nicht mehr vor 20 Jahren leben die hatte schon mein Rosa töpfchen rausgekramt und wollte meinen Maxim draufsetzen...ich habe ihr dringend davon abgeraten bis heute meint sie, dass sie ihn früher trocken bekommen hätte. Und der war schon früh dran mit 2,5 Tag und Nacht trocken zu sein!
__Laauraa
2039 Beiträge
13.02.2013 22:05
Zitat von guinni:

och vom Gewicht is es ok bin 10 kg leichter als vor der SS.
Is aber immer noch zu viel
Würd gern noch mal 10 abnehmen dann währ ich zufrieden
Aber zur Zeit kann ich auch mit 70 kg leben

Bei mir ist es genau so
bin mit 1 kg + ausem kh nach hause und bin jetzt bei -10
will aber auch noch 5-10 abnehmen
bin im mom auf 71 kg
__Laauraa
2039 Beiträge
13.02.2013 22:15
Zitat von deseli:

Zitat von hexe29:

Meine Maus ist jetzt so 63cm groß. Mein Zwergi <3

Meiner ist auch 64/65cm mit 7 kilo

genau wie adrian
guinni
1777 Beiträge
14.02.2013 09:36
Wir haben morgen U5 dann werden wirs wissen wie gross und wie schwer unsere is ich schätze auf gute 10kg
nein spass sie is ein echter Knödel an Hals Armen und Beinen nur der Bauch hat keine Speckfalten
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.02.2013 09:39
Zitat von guinni:

Wir haben morgen U5 dann werden wirs wissen wie gross und wie schwer unsere is ich schätze auf gute 10kg
nein spass sie is ein echter Knödel an Hals Armen und Beinen nur der Bauch hat keine Speckfalten

Wir hatten schon u5... Was meine zuviel hat, hat deine zuwenig was?

Alles gute für die u5
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2013 09:44
Mal gucken, ob Mayla mit 9 Monaten auch nachts trocken ist.

Denn eigentlich könnte sie das jetzt schon, hätte ich Wert darauf gelegt.
Tagsüber wacht sie auf, wenn sie muss...
Aber nachts schlafe ich ehrlich gesagt lieber und sie weiß jetzt, dass sie nachts in die Windel machen soll und schläft meist durch! xD

Aber das ist ja auch ein ganz andere Ausgangssituation.

Das ist doch Blödsinn...Leandra ist auch noch nicht trocken mit ihren 2;4...
14.02.2013 10:41
Über das Trockenwerden mach ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken. Aber ich finde mit 3 Jahren, also wenn sie in den "richtigen" Kindergarten kommen, sollte das schon klappen.

Ich hab gestern das erste Mal Brei gegeben. Julius fand den super, hat aber ein bisschen gebraucht, bis er das mit dem Schlucken raushatte (klappt natürlich immer noch nicht einwandfrei). Mira hat mir den Löffel aus den Hand genommen und darauf rumgekaut, den Brei wollte sie aber nicht. Für Julius geht's gleich in die zweite Runde und Mira darf zugucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt