Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
14.02.2013 10:49
Zitat von mamakathi:

Über das Trockenwerden mach ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken. Aber ich finde mit 3 Jahren, also wenn sie in den "richtigen" Kindergarten kommen, sollte das schon klappen.

Ich hab gestern das erste Mal Brei gegeben. Julius fand den super, hat aber ein bisschen gebraucht, bis er das mit dem Schlucken raushatte (klappt natürlich immer noch nicht einwandfrei). Mira hat mir den Löffel aus den Hand genommen und darauf rumgekaut, den Brei wollte sie aber nicht. Für Julius geht's gleich in die zweite Runde und Mira darf zugucken

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Sicher sind Kinder mit drei körperlich in der Lage zur Toilette zu gehen. Aber es ist auch ne Kopfsache. Mein Großer wurde Anfang Dezember 3 und fängt jetzt gerade an trocken zu werden. Vorher war er einfach nicht bereit dazu. Und nur weil er jetzt 3 ist kann ich ihn ja nicht zwingen.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2013 10:52
Leandra will auch nicht.

Es kommt vor, dass sie die Windel auszieht und auf's Klo will...Dann macht sie auch Pipi.
Aber ansonsten will sie einfach nicht.
Jetzt ist sie in der Kita und, wenn sie es bei den anderen sieht, will sie bestimmt auch.
MIMI79
4308 Beiträge
14.02.2013 11:30
Puh, ich hoffe, dass ich Titus diesen Sommer trocken kriege, er wird im September 3. Mal sehen. Wir haben jedenfalls jetzt mit der Nucki-Entwöhnung angefangen. Er kriegt ihn nur noch zum Schlafen und in 1-2 Monaten kommt er ganz weg. Ich will nicht, dass alles auf einmal kommt, Nucki weg, Kindergarten und Trockenwerden. Mal sehen, ob der Plan aufgeht und er im Sommer trocken wird.

Ich war gerade böööööööse Habe für Sophie ein supersüße Mütze und ein Kleidchen gekauft. Der teuere Kindermodenladen um die Ecke macht zu und hat alles reduziert. Gut, ich finde, ein Kinderkleidchen in 74 für 20 Euro immer noch teuer, aber egal. Es war soooooo süß

Ich weiß gar nicht wie groß/schwer Sophie ist. Das werden wir in ca 3 Wochen bei der U5 erfahren.
deseli
4653 Beiträge
14.02.2013 12:38
Er hat sich anscheinend in der nacht irgendwo gestossen
Ist es was schlimmes?
Mein kleiner mausebaer
14.02.2013 12:42
Sieht aus als wäre es nur ein kleiner Bluterguss.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2013 12:42
Nee, sowas kommt vor, Mayla kratzt sich auch oft. : )
14.02.2013 12:44
Aber die Wimpern sind der Hammer und manche sind soooo lang. Toll.
deseli
4653 Beiträge
14.02.2013 13:36
Ich danke euch <3
Habe mir schon sorgen gemacht.
Ich bin wirklich froh unsere kleine septembergruppe zu haben

Ps. Die wimpern kommen von den Guten Genen der mami
sweetmama4187
581 Beiträge
14.02.2013 16:08
Hallo Mädels.
Wir hatten ne anstängende Nacht.
Der kleine hatt um 02.30uhr auf einmal angefangen zu schreien und hatt sich nicht beruhigen lassen.
Nach 45minuten ist er vor Erschöpfung eingeschlafen.
Er tat mir richtig leid.
Keine Ahnung was er hatte.
lg
Schokopo82
1126 Beiträge
14.02.2013 17:27
Hallo Mädels und Buhfrauen

Oh Mann, kann ich nix mehr zu sagen
Mit dem trocken werden ist immer so eine Sache, es liegt wirklich an den Kopf des Kindes....solange es nicht klick macht, ist es zwecklos
Wir haben nächste Woche auch unsere U5... habe heute beim pekip Paule gewogen, damit ich kommende Woche keinen Schock bekomme
er wiegt 10,4kg ist aber etwa 77cm groß, nach meiner Messung gestern. Alleine lässt es sich blöd messen
Wir haben zur Zeit auch anstrengende Nächte hinter uns. Er meckert alle 2-3 h um seinen Nuckel zu bekommen, hunger hat er nicht. Naja was solls, kommen auch wieder bessere Nächte
Wünsche euch allen noch einen schönen Valentinstag mit Euren Liebsten
DasJulchen03
2559 Beiträge
14.02.2013 18:07
Stimmt man kriegt öfter mal den ein oder anderen Tipp hier... Obwohl wir ja soviele nimmer sind... Nunja macht die ganze Sache überschaubar, hat auch was vor allem haben wir ja die Schwangerschaften zusammen verlebt, mit gelitten und gezittert... Ist schon krass was aus so nem kleinen Wesen wird, wie es sich entwickelt...
guinni
1777 Beiträge
16.02.2013 10:39
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Wir haben morgen U5 dann werden wirs wissen wie gross und wie schwer unsere is ich schätze auf gute 10kg
nein spass sie is ein echter Knödel an Hals Armen und Beinen nur der Bauch hat keine Speckfalten

Wir hatten schon u5... Was meine zuviel hat, hat deine zuwenig was?

Alles gute für die u5

Also die U5 war gut soweit sie is 6700g schwer und is 64 cm gross Sie liegt auf der Skala im unteren Mittelfeld was grösse und Gewicht angeht. In der Entwicklung is sie absolut Zeitgerecht Die Kinderärztin war voll zufrieden. Und Mutti is stolz wie Oskar auf ihr Baby gewesen als sie an der Hand der Ärztin zum Stehen hochgezogen hat. Und die Ärztin gemeint hat das sie dafür das sie ja ein Frühchen is sehr viel kann. Mann merkt ihr davon nix mehr an
svenja894
2302 Beiträge
16.02.2013 16:25
Zitat von guinni:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Wir haben morgen U5 dann werden wirs wissen wie gross und wie schwer unsere is ich schätze auf gute 10kg
nein spass sie is ein echter Knödel an Hals Armen und Beinen nur der Bauch hat keine Speckfalten

Wir hatten schon u5... Was meine zuviel hat, hat deine zuwenig was?

Alles gute für die u5

Also die U5 war gut soweit sie is 6700g schwer und is 64 cm gross Sie liegt auf der Skala im unteren Mittelfeld was grösse und Gewicht angeht. In der Entwicklung is sie absolut Zeitgerecht Die Kinderärztin war voll zufrieden. Und Mutti is stolz wie Oskar auf ihr Baby gewesen als sie an der Hand der Ärztin zum Stehen hochgezogen hat. Und die Ärztin gemeint hat das sie dafür das sie ja ein Frühchen is sehr viel kann. Mann merkt ihr davon nix mehr an

Bin mal gespannt wieviel meine wiegt. Ist ja auch nur nen Fliegengewicht.
Bei der u4 waren es 5670 g
hexe29
8374 Beiträge
16.02.2013 20:06
Meine Maus hatte bei der U5 5740g.
Pauli
10295 Beiträge
16.02.2013 20:11
Wir haben die U5 erst Ende März. Aber letzte Woche bei der Babymassage hatte sie 7010g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt